Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.

    Dazu muss ich sagen, das sich es schon interessante finde, dass nur Mipha auf meine Frage einging, ob Vix auch claimen sollte.

  • Hmm... das ist natürlich eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, könnte jetzt etwas länger werden aber ich habe mir da ausfühlich Gedanken gemacht.


    Ich wollte jetzt eher darauf hinaus, dass ich in der ersten Nachricht nichts verwerfliches sehe, was man hätte ändern müssen.

    Exakt und warum sollte ich sowas faken, was mir nur selbst zur Last fallen könnte. Wieso sollte ich etwas faken indem Vix privat weiter vorgibt Dorf zu sein und selbstsicher behauptet ich wäre der Maf.

  • Also Rexy, ich verstehe halt nicht, wieso du es zunächst so diplomatisch formulieren willst, nur um meine Punkte dann doch zu discarden und auf mir bleiben zu können?

    Das macht für mich nur Sinn, wenn du Maf bist. Dieses sarkastisch defensive am Schluss tut da sein Übriges.

    Das macht für dich ja sowieso schon seit D1 Sinn und ich habe so die Befürchtung, dass ich dich da sowieso nicht mehr umstimmen könnte.


    Rechne mir doch lieber mal an, dass ich in einem Two-Way einer der wenigen bin, die, selbst wenn ich mich damit verdächtig mache, nicht einfach den easy way gehen und eben auch versuchen Gründe zu finden, die gegen dich sprechen, dir Kontra zu geben oder eben versuchen die vllt doch mal eine Info zu entlocken.

    Wenn du town bist, solltest du das, auch wenn Darling dann logischer Weise Maf/Third ist, eig begrüßen, anstelle davon dass das Ganze „too easy“ über die Bühne zu gehen.


    Was hat dich - außer der Überzeugung, dass Darling aus deiner Sicht nach Bronzis Tod natürlich Maf sein muss (wie praktisch) - btw von deinem ursprünglichen Vorhaben (deine Worte) abgebracht heute was zu claimen?

  • - Darling hatte deutlich weniger Town-"Reads". Ergo, die Chance, hier antitown anzutreffen, ist höher. Dem Town bringt es deutlich weniger, eine Town-Rolle zu erfahren, als eine Antitown-Rolle.

    Gut, die Town Read sind aber auch nicht wirklich tiefgründig wenn man bedenkt dass 80 Prozent davon einfach nur aussagen dass du aktiv bist und alle zum Reden bringst. Was du, aus meiner Sicht, halt immer tust. Aber das wurde jetzt schon genug angesprochen.


    Siehe Votes wie diese:

    Lynche Darling


    Grund: Bauchgefühl :family:

    Sollte jedoch Darling als Town flippen rechne ich damit als nächstes ein Lynchziel(nach Vix, offensichtlich) zu sein, doch das ist okay.

    Sind auch wirklich super. Findest du dass wir gerade in der Position sind auf gut Glück zu Misslynchen? Sowas hätte ich am Tag vom Rusalka Lynch noch nachvollziehbarer gefunden als jetzt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.

    Danke dafür.

    Glaube, am meisten nervt das die Mafia, dass ich da noch eine Wildcard bin.


    Dazu muss ich sagen, das sich es schon interessante finde, dass nur Mipha auf meine Frage einging, ob Vix auch claimen sollte.

    Funfact: Mipha hat auch privat etwas danach gefisht:

    Zitat von Mipha

    Naja deine Antwort auf Rexy zu Tagbeginn is schon hart gesoftet, was du sein könntest, wenn du town bist. 🤔 Da dein Lynch nich aus dem Ausschluss du town Darling dann maf entstanden ist.


    Will ich gesagt haben, falls ich jetzt dann doch sterben muss.

  • Muss sagen, dass ich noch immer ziemlich unentschlossen bin, aber hilft ja nix.


    Zuerst mal zu Darling, den ich gestern auch mit gelyncht habe. Die PN wirkt nach wie vor etwas merkwürdig, und ich würde immer noch gern wissen, wen er denn N2 besucht haben will. Das mit dem Volleyball könnte allerdings beabsichtigt kein "echtes" Item sein, um nicht von der globalen Itemzerstörung betroffen zu sein. Etwas irreführend vom Design her mMn, aber denkbar und nachvollziehbar.


    Bei Vix stimmt mich vor allem die Situation nachdenklich. Wie schon erwähnt wurde, wäre der Kill auf Bronzi vor allem dann ein smarter Move aus Sicht der Mafia, wenn Vix und nicht Darling Maf ist - ansonsten eher ein seltsamer Play, aber ist halt WIFOM dann. Auch dieser Post von Mark Forsterrier zum gestrigen Lynch hat mich nachdenklich gemacht.


    Während aber von Vix heute einiges kam, unter anderem auch nachvollziehbare, aber vielleicht etwas pushige Argumente gegen Darling, blieb letzterer mit Informationen sehr knausrig. Eher hat er sich an dem PN-Kommentar aufgehängt, den Vix wohl bezweifelt, der aber nichtmal was über seine Gesinnung aussagen würde, wenn er denn stimmte? Die Aufregung darüber erscheint mir zumindest authentisch.


    So, hab noch gut 10 Minuten Zeit zu überlegen, versuche aber den Vote natürlich nicht Last Minute zu geben. Hätte vielleicht nach der Arbeit nicht so lange schlafen sollen. ~_~


  • Sind auch wirklich super. Findest du dass wir gerade in der Position sind auf gut Glück zu Misslynchen? Sowas hätte ich am Tag vom Rusalka Lynch noch nachvollziehbarer gefunden als jetzt.

    Nein, aber es ist ein Twoway und mit Bauchgefühl funktioniert das Spiel. So funktioniert es, wenn man einschätzen muss, ob eine Person lügt oder nicht. Das ist nicht teils nicht rational sondern Teil der menschlichen Komponente.

  • Kann Mipha das gesagte an Vix bitte wenigstens bestätigen?


    Gut dann noch eine hypothetische Frage an dich Vix - wenn Bronzi nicht gekillt worden wäre und es dann vermutlich eher auf einen Three-Way hinausgelaufen wäre - auf wen wärest du dann heute eher gegangen mit welcher Begründung: Darling oder Bronzi?

  • Ja gebe zu, aber war von mir halt Anfang des Tages zu dem betreffenden beitrag im thema falsch gelesen. Das war noch gestern abend und ich hatte es schlicht als report aufgefasst.

  • Nein, aber es ist ein Twoway und mit Bauchgefühl funktioniert das Spiel. So funktioniert es, wenn man einschätzen muss, ob eine Person lügt oder nicht. Das ist nicht teils nicht rational sondern Teil der menschlichen Komponente.

    Interesssant, mein Brauchgefühl sagt nämlich aktuell, es ist Vix, mein Verstand tendiert eher zu Darling. :wacko:

  • Lynche Vix


    Warum habe ich bereits geschrieben und Darling macht aus den bereits durchgekauten Argumenten für mich keinen Sinn. Vix als Maf hingehen schon, wenn man sich die Entwicklungen ansieht die es seit dem Dreamer Report gegeben hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gut dann noch eine hypothetische Frage an dich Vix - wenn Bronzi nicht gekillt worden wäre und es dann vermutlich eher auf einen Three-Way hinausgelaufen wäre - auf wen wärest du dann heute eher gegangen mit welcher Begründung: Darling oder Bronzi?

    Wäre tatsächlich Darling geworden.


    Grund ist, da ich in der Nacht noch mit Bronzi schrieb, unter anderem habe ich ihn wegen seinem grössten Scum-Move angeschrieben (Dreamer zu claimen, obwohl Caroler noch als Option offen stand)


    Ecco:

  • Zuerst mal zu Darling, den ich gestern auch mit gelyncht habe. Die PN wirkt nach wie vor etwas merkwürdig, und ich würde immer noch gern wissen, wen er denn N2 besucht haben will. Das mit dem Volleyball könnte allerdings beabsichtigt kein "echtes" Item sein, um nicht von der globalen Itemzerstörung betroffen zu sein. Etwas irreführend vom Design her mMn, aber denkbar und nachvollziehbar.

    Ich drop das mal, damit es noch tagsüber gesagt wird. Darling hat mir geschrieben, dass er mich besucht hat in N2.

    Ich habe keine Beeinträchtigung durch den Besuch wahrgenommen oder so. Sorry Darling, hab dir auf die PN nicht geantwortet weil ich kein Gespräch starten wollte solange es ein hin und her zwischen dir und Vix ist

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Lynchvotes

    Darling (4) - Vix, Wattmacks, Zujuki, Jadalmatiner

    Vix (5) - Rexy, Darling, Mipha, Mark Forsterrier, Yuki



    wie jetzt 10 Minuten vor Schluss wieder ein Post nachm anderen kommt, smh

    versucht mal nicht zu Tien pls, lmpergator und Neochu fehlen

  • So, mehr Argumente habe ich nicht mehr.


    Wenn euch das nicht reicht, rip me.


    Die Bronzi Konvo habe ich mir dann natürlich auch noch fix aus dem Finger gesogen :^)


    Hoffe nur, dass wir wirklich noch einen ML haben und bedenkt, dass Darling auch Third seine könnte, ihr den also morgen ggf. gar nicht lynchen dürft.

  • Unabhängig von Vix Verhalten hängts einfach dran ob ich Darlings Rolle für echt halte oder nicht und da ich ihn für plausibel halte und keinen Tie will schließe ich mich dem Vote an


    Lynche Vix

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~