Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 4


    Es war einmal ein Vix

    machen konnte er nix


    als die wütende Meute kam

    war er einfach zu lahm


    Armer, reicher Vix

    auf einmal ging alles ganz fix


    Wäre er mal beim Volleyball geblieben

    Anstatt Millionen zu verschieben


    Dann wäre er seinem Gegner vielleicht nicht unterlegen

    Und würde jetzt noch leben



    Vix wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 4, diese dauert bis morgen, 18.04, 21:00.

  • TosTos

    Hat das Thema geöffnet.
  • Möchte hiermit zum Ausdruck bringen, wie sprachlos ich gerade bin, dass das am Ende doch noch gekippt ist.

  • Shice. Really?


    Weeeeell. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich am nächsten Tag jetzt ein ziemlich heißer Kandidat sein könnte was den Lynch angeht - verständlicher Weise to be honest.


    War leider nicht mehr schnell genug das zu schreiben, aber tatsächlich hab ich Vix eben versucht auf schnell noch so viele Fragen zu stellen bzw. zu konfrontieren, weil ich selbst immer unsicherer wurde, was seine Zugehörigkeit angeht, da er halt auch auf das meiste recht souverän und schnell reagieren konnte. Habe so gebetet, dass sich mein schlechter werdendes Bauchgefühl nicht bewahrheiten wird.


    In sofern, tut mir wirklich aufrichtig Leid Vix :(

  • ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso der claim nicht kam. Nach 4 Nächten Infos hätte die Mafia vermutlich keinen Kill mehr auf einen offenen Informationscrier gesetzt..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich verstehe es auch nicht. Wirklich nicht. Wieso nicht wenigstens ein kurzer Claim, irgendwas.


    Rexy ich hab aber vieles auch so gesehen wie du, keine Sorge. Bin grad einfach nur baff.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynche Darling


    Grund: Bauchgefühl :family:

    Sollte jedoch Darling als Town flippen rechne ich damit als nächstes ein Lynchziel(nach Vix, offensichtlich) zu sein, doch das ist okay.

    Sind auch wirklich super. Findest du dass wir gerade in der Position sind auf gut Glück zu Misslynchen? Sowas hätte ich am Tag vom Rusalka Lynch noch nachvollziehbarer gefunden als jetzt.

    Also, solltest du Dorf sein:

    Irgendwann stumpft man bei sowas einfach ab. Solange ich im Gewissen lebe, dass ich das aus meinen Augen das beste getan wird, irre ich mich gerne, aber bleibe da sonst kalt. Natürlich ist das auch ein Teil der Selbsteinschätzung ggü der eigenen Fähigkeiten, das hab ich aber schon lange hinter mir.


    Solltest du Maf sein: Lol


    Ansonsten Chapeau an Tos, dass er eine tolle Version des Towncriers erfunden hat.

  • Frage mich ja wieso da kein Claim kam, lieber ein lebender Townie mit bekannter Rolle als ein toter Townie

    Da muss ich ebenfalls zustimmen. Auch wenn Vix abgesehen davon wirklich wenig vorzuwerfen ist, bei der Rolle wäre ein Claim definitiv der richtige Play gewesen. Absolut glaubwürdig, weil die Mafia sich kaum trauen würde, eine für die Runde doch sehr wahrscheinlich vorkommende Rolle zu fakeclaimen, noch dazu eine, die eine bereits bekannte Mechanik erklärt und daher schwer vorzutäuschen ist. Dazu war auch noch verhältnismäßig wenig zu verlieren, denn wir haben ja schon einiges an Infos dadurch erhalten, und es scheint mir auch primär eine Earlygame-Rolle zu sein.

    Nachdem von anderer Seite schon nach dem Claim gefragt wurde wollte ich da nicht noch nachbohren, da es durchaus Townrollen gibt, die man auch in der Situation eher nicht claimen möchte, weil der Tradeoff des gewonnen Vertrauens gegen die erhöhte Gefahr bzw. Infos für die Mafia es nicht wert gewesen wäre. Diese gehörte aber meiner Meinung nach definitiv nicht dazu. :sad:

  • Lynchprotokoll ging vergleichsweise schnell, das Verhältnis ist hierbei wohl das spannendste.


    Sind jetzt noch 10 Leute, dies könnte folgendes für morgen bedeuten:

    • aktuell: 6:4 / morgen nach NK: 5:4
    • aktuell: 5:4:1 / morgen nach NK: 4:4:1


    Comments dazu gibts später oder morgen vllt.


    Post/ZeitUser=> lynchtVix:Darling
    #187 - 21:01VixDarling0:1
    #194 - 21:18RexyVix1:1
    #213 - 22:50DarlingVix2:1
    #231 - 10:23WattmacksDarling2:2
    #232 - 10:47ZujukiDarling2:3
    #245 - 19:15MiphaVix3:3
    #254 - 20:24JadalmatinerDarling3:4
    #267 - 20:47Mark ForsterrierVix4:4
    #272 - 20:51YukiVix5:4
    #277 - 20:56ImpergatorVix6:4
    #280 - 20:58NeochuVix7:4
  • Ja, Leute, das war eine schöne Runde. Sollte heute Nacht nichts Außergewöhnliches passieren, war es das wohl für uns. Würde hier auf Third oder Maf tippen, der Bronzis Träume beeinflussen kann. Sehen wir dann bald. Aber ich denke nicht, dass jetzt noch irgendjemand meine Beiträge beachtet. Ich würde ja sorry sagen, aber hier ist wohl irgendwas im SetUp nicht beachtet worden oder wir haben von Anfang an alles falsch gemacht.

  • So, ich muss leider die Hiobsbotschaft bringen:

    Zujuki und ich haben eventuell Recht damit, dass Darling eine Third sein könnte.

    In diesem Fall können wir ihn am nächsten Tag leider nicht lynchen.

  • Ja, Leute, das war eine schöne Runde. Sollte heute Nacht nichts Außergewöhnliches passieren, war es das wohl für uns. Würde hier auf Third oder Maf tippen, der Bronzis Träume beeinflussen kann. Sehen wir dann bald. Aber ich denke nicht, dass jetzt noch irgendjemand meine Beiträge beachtet. Ich würde ja sorry sagen, aber hier ist wohl irgendwas im SetUp nicht beachtet worden oder wir haben von Anfang an alles falsch gemacht.

    Sollte das wirklich so sein, schreiben wir das auf Tos' Kappe und das ist abgehakt. Wär mir ja völlig egal, da bin ich ehrlich mit dir.

  • D1

    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)


    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)


    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    D2

    Darling: Vix (21:01), Watt (10:23), Zujuki (10:47), Jadama (20:24)


    Vix: Rexy (21:18), Darling (22:15), Mipha (19:15), Mark (20:47), Yuki (20:51), Imp (20:56), Neochu (20:58)


    (Dörfler sind fettgedruckt, weil grün mir entweder zu unsichtbar oder zu grell ist)


    Am meisten fällt mir hier auf den ersten Blick Mark auf, der bei Rusalka und Vix relativ spät aufgesprungen ist. Er war D1 erst auf Darling, stieg dann aber um.

  • Am meisten fällt mir hier auf den ersten Blick Mark auf, der bei Rusalka und Vix relativ spät aufgesprungen ist. Er war D1 erst auf Darling, stieg dann aber um.

    Das ist mir leider auch schon aufgefallen :(


    Wobei ich nicht behaupten würde, dass ich jeweils spät aufgesprungen bin im Sinne von "Ich sheepe mal mit". Bei Rusalka wollte ich um 6 vor 9 ein Tie verhindern und hätte lieber Darling gelyncht, außerdem kam noch dazu dass ich fast alle Rusalkavoter damals (und heute) für Town gehalten habe, weshalb ich mich mit dem Lynch dann doch arrangieren konnte.


    Bei Vix hingegen habe ich meine Intention schon vorher zumindest angedeutet und auch in den Posts erklärt, warum ich mir Vix als Maf gut vorstellen kann. Dass ich den Vote dann abgebe, war dann nur die Konsequenz daraus und kein spontanes Manöver.


    Aber ja, verstehe natürlich, warum ich jetzt etwas unter Beobachtung stehe.

  • Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.