Aktion 07/2024: Mission Rainbow - FA Edition - Grün trifft auf Inktober 2024

• Achtundzwanzig: Jumbo

Hatte mir eigentlich für gestern "Macross" vorgenommen, aber eine Kollegin hat gesehen das ich Roboter male und mich gefragt ob ich auch Evangelion malen kann. Darum dann Planänderung.

• (#19. Oktober & #25. Oktober)

#poketober #grün

Hier sind die Motive für Tage 19 (Zauberblatt) und 25 (Enegergieball). Wie schon erwähnt, existierten die Skizzen/WIPs seit dem 25. Oktober, aber das Ausmalen kam erst später zustande. In beiden Fällen habe ich recherchiert, welche Pokémon die jeweilige Attacke erlernen können. Außerdem hatten Sonnflora und Kinoso beide noch kein Werk bei den Regional-Fanwork-Dexen, womit die beiden ideal für die Begriffe waren. Die Darstellung der Attacke Zauberblatt entspricht der 4. und 5. Gen.

(#27. Oktober) | #30. Oktober | (#23. Oktober)

#poketober #grün

Außerdem noch die WIPs nachträglich für Tag 18 (Rayquaza) und 21 (Weißer Wald):

#poketober #nochnichtgrün

Fehlende Motive für Tage: 16 Monstera, 22 Blütenwirbel, 26 Katapuldra, 28 Rankenhieb, 29 Bambus und 31 Spinsidias (wobei ich da überlege, das Pokémon frech auszutauschen)

• Ich habs echt total vergessen:/

Hier zumindest noch die letzten Tage

Wünsche euch schönes Halloween 🎃

Hat echt Spaß gemacht eure Zeichnungen zu bestaunen und eure Fortschritte zu sehen.

• Ich hab noch immer ein vollkommen leeres Inktober-Papier auf meinem Schreibtisch liegen, das sehnsüchtig darauf wartet, gefüllt zu werden. Vielleicht bis hoffentlich wird das im November was. Bis dahin habe ich aber überlegt, zumindest Grün zu machen. Und Meganie war so viel komplizierter als gedacht ... Ansonsten scheinen wir zurück bei Gelb als Begleitfarbe zu sein (leider habe ich kein Gelb-Grün ...). Mal sehen, was Gelb selbst so mit sich bringen wird.

• Shiralya Du kannst gern die Prompts mit mir im November abarbeiten. ;) Ich schaffe die kleinen Otter auch erst irgendwann im November.

Freitag: mit der Reinzeichnung für Otter in Grün beginnen

Samstagnachmittag/abend: guten Teil von Otter oder Hintergrund fertig bekommen

Sonntag: den Rest irgendwie bis Mitternacht fertig bekommen

• Also ich habe die BB-Inktober-Liste (teilweise nachträglich) durch. 30/31 haben Farbe und das eine muss halt dann morgen ran, rip. Bin jetzt fleißig dabei, 5 Bilder auszuschneiden und zu bearbeiten (manche überschneiden sich aufgrund des Platzmangels). \o

Aber im Laufe der nächsten Stunde kommen meine Bildchen. xD

Project Mew Vielen Dank für das Lob! Bin mit Sonnflora und Kinoso auch ganz zufrieden. Freut mich, wenn sie dir ebenfalls gefallen. :3

• Ich habe zum ersten Mal versucht, beim Inktober mitzumachen bzw. jeden Tag im Oktober etwas zu zeichnen. Durch diverse Dinge, die dazwischenkamen (manchmal auch unmotiviert ob des aktuellen Begriffs), wurde daraus nicht wirklich etwas. Nichtsdestotrotz habe ich zumindest die ersten 12 Tage (wenn die Skizze für den 12.10. mitzählt) etwas gezeichnet und mit ca. 1/3 schon mehr erreicht, als ich gedacht hätte.

Eigentlich war das Ziel, am 20. Oktober (also beim letzten Drittel) wieder einzusteigen, aber das hat nur semi geklappt (20.10. & 25.10.) . Gestern und heute dann (30. Oktober und 31. Oktober) saß ich dann daran, zumindest die BB-Inktoberliste zu beenden. Zu dem Zeitpunkt waren bei mir noch 11 Motive noch gar nicht umgesetzt/skizziert.

Und jetzt kann ich sagen, dass ich 29 der Begriffe komplett umgesetzt habe (30, wenn man darüber hinwegsieht, dass ich statt Spinsidias ein Tarundel gezeichnet habe) und einer (Katapuldra) ist immerhin ein WIP und braucht nur noch Farbe.

Feedback zur Aktion folgt vermutlich noch, aber jetzt kommen erst Mal die Motive für die Tage 16 (Monstera), 18 (Rayquaza), 21 (Weißer Wald), 22 (Blütenwirbel und mein Favorit in diesem Post), 28 Rankenhieb, 29 Bambus und 31 Spinsidias Tarundel.

Außerdem geht die eigentliche Rainbow-Aktion ja noch bis zum 03.11. und auch wenn ich schon sehr viel Grünes hier abgeliefert habe (und extra shiny Bisaknosp, Serpiroyal und Gurkenbrote), wäre dann Zeit, vielleicht meine ursprüngliche Idee für die grüne Aktion umzusetzen (meine persönliche Themenvorgabe für Rainbow war ja Himmel :D).

(#16. Oktober & #18. Oktober)

#poketober #grün

Mit Pflanzen habe ich es nicht so, weshalb ich die Monstera schlicht abgezeichnet habe. Rayquaza habe ich nicht komplett umgesetzt. weil ich sonst sehr viel weniger Platz für andere Motive gehabt hätte und die Inktober-Motive auf 2 Din-A4-Blätter beschränken wollte.

(#21. Oktober | #22. Oktober | #28. Oktober)

#poketober #grün

Den Weißen Wald habe ich von einem Screenshot abgezeichnet.

Für die Attacke Blütenwirbel habe ich nach Pokémon gesucht, welche die Attacke lernen und noch nicht beim FW-Reguionaldex vertreten sind und da bot sich Dressela gut an (ehrlich gesagt können erstaunlich wenig Pokémon diese Attacke :o). Von den Bildern in diesem Post gefällt mir Dressela mit Blütenwirbel am besten. Eigentlich ist der Hintergrund ja komplett rosa (bzw. hell-lila, weil ich keinen rosanen Bunstift besitze), aber der Scanner hat die Farbe geschluckt. Ich musste ein bisschen mit Paint tricksen, weil Dressela in Wirklichkeit oben links ein halbes Knospi sonst im Bild hätte. :saint:

Die Attacke Rankenhieb habe ich hier weniger dynamisch umgesetzt. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an Mistys Togepi, das manchmal mit Bisasams Rankenhieb zum Trost in der Luft hin und hergewiegt wurde. Diese Szene habe ich hier mit einem anderen Baby-Pokémon gezeichnet. Knospi ist shiny, weil ich zufällig gesehen habe, dass das einen Lilaton hat. Und Lila ist immer gut. :3

(#29. Oktober & #31. Oktober)

#poketober #grün

Den Begriff Bambus wollte ich eigentlich mit einem realen Panda umsetzen. Weil ich aber keine für mich geeignete Vorlage gefunden habe, wurde es ein Pam-Pam, das nun glücklich seinen Bambus präsentiert. Statt Spinsidias habe ich Tarundel gezeichnet. Ich mag keine Spinnen, ich habe keinerlei Bezug zu Spinsidias und ich hatte nach mehreren Skizzen/WIPs nur noch wenig Motivation. Um den Begriff wenigstens teilweise zu erfüllen, wurde es die Vorstufe Tarundel, was netterweise auch einfacher zu zeichnen war.

(WIP für #26. Oktober)

#poketober #noch-nicht-grün-blau-türkis

Ehrlich gesagt ist Katapuldra für mich nicht grün und ich wundere mich, was es auf der Liste macht. Außerdem waren vor allem der Kopf mit den Katapulten für mich sehr schwierig. Für Farbe hat es zeitlich nicht mehr gereicht, folgt aber noch. ^-^

ICH HABE fast FERTIG!

• So. Meine restlichen Beiträge folgen dann vermutlich heute Abend. Ich möchte mich aber hier bei jedem einzelnen von euch bedanken: Ihr habt hier nicht nur eine meiner Lieblingsaktionen mit dem Inktober fleißig durchgezogen, sondern mich auch oft mit Beiträgen zu meiner Lieblingsfarbe begeistert. Grün bedeutet für mich immer eine extreme Vielfalt, die Farbe kann für Energie, Freude und Hoffnung stehen, auf der anderen Seite ist sie aber auch bekannt für Neid. Ich liebe die Natur und welche Farbe ist besser, um diese zu beschreiben?

Also danke für die vielen tollen Abgaben, ihr seid der Wahnsinn. Ich möchte hier noch auf ein paar Highlights für mich eingehen.

@Magic Man DANKE für deine vielen Katzen. Ich war schon immer sehr begeistert von deinen Beiträgen, aber hier hast du mal wieder bewiesen was du drauf hast. Ich würde dich definitiv jeden Tag vermissen, wenn du uns nicht mehr bereichern würdest. Meine Favoriten von dir sind die Alienkatze und natürlich Cheshire. <3 Sein Blick wirkt so durchgedreht, wirklich gut eingefangen

ELIM_inator Ich liebe deine Hingabe und Begeisterung für Dinos und Co. Die Kombination der Gedichte mit den Bildern ist eine motivierende Idee und rundet am Ende das Bild ab.

Evo Lee du kannst dir gar nicht vorstellen, wie stolz ich darauf bin, ein so fleißiges Inktober-Mitglied dauernd im Chat anzutreffen. Ich bin echt froh, dass du das durchgezogen hast. Danke für die vielen grünen Bilder und bleib bitte weiter am Ball.

Vix ich scrolle gerade so das Topic durch: Wo bist du D: Dein Anfang sah so toll und vielversprechend aus, der Inktober wirkt wie perfekt für das Üben deiner Skills.

spinky My one and only. Du hast mich im Chat jeden Tag motiviert dran zu bleiben und mir vor allem auch Kraft gegeben, wenn ich meine Abgaben mal nicht fertigstellen konnte und nachholen musste. Deine Abgaben gefallen mir eigentlich immer und ich mag es nicht, dass du manchmal so wenig vertrauen in deine Fähigkeiten hast. Schau dir mal bitte dein Motiv von "Chase" an, da steckt wirklich viel dahinter. Ping mich gerne an, wenn du wieder mal Hilfe bei einem blöden Flügel brauchst.

Zufrieden ich war so verliebt in deine Abgabe zur Agave, weil Lucia einfach da hockt und keine Ahnung hat, was sie dazu sagen soll. Es wirkt so simpel und trotzdem hast du den Ausdruck perfekt getroffen. Auch der Comic zu Exotic ist dir richtig gelungen, ich musste kurz schmunzeln.

Ismael Krank, wie gut du bist. Ich liebe deinen Stil und auch für dich wirkt der Inktober wie eine maßgeschneiderte Aktion, in der du deine Skills zeigen kannst. Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch viel mehr von dir.

HermitFox liebe für Pochita. Und auch bei dir kann ich nur sagen, dass ich gerne mehr sehen würde. Du hast definitiv super Skills und wirkst wie eine sehr sympathische Person. Danke außerdem dafür, dass du mir Mut zugesprochen hast, als ich mit der alten Liste unzufrieden war, das habe ich wirklich gebraucht.

Nereo bitte mehr Aquanas. Nächstes Jahr machst du bitte einfach Aquanatober.

Mahina gerade beim erneuten Durchscrollen habe ich deine grünen Bilder wieder entdeckt und mich geärgert, dass du nicht mehr Bilder gemacht hast. Die Danger Zwiebel wirkt super gruselig, das passt voll zum Oktober.

JeCel schade, dass dich die Liste nicht so inspiriert hat, aber ich bin trotzdem froh, dass du noch was mit Tusche malen konntest. Die Abgabe mit dem Kopf wirkt super gruselig und ich frage mich immer, wie du auf solche coolen Ideen kommst. Müssen mal gemeinsam über Inspirationen reden.

@Emerald dein neuer Avatar ist so toll geworden und fängt deine Hingabe zu der Karte gut ein wie ich finde. Die Trainerklasse ist ja voll interessant, kannte die gar nicht. :D

Wolfsdrache Ich bin echt gespannt, ob du die Liste am Ende mit den Ottern noch fertig bekommst. Die Idee ist süß und wenn ich an dich denke, denke ich eigentlich auch immer sofort an Otter.

Ulti 10/10 Motiv, mehr hab ich zur Goat nicht zu sagen.

Rusalka Ich kannte das Concept von Curelei zwar nicht, aber es sieht in deinem Bild so süß aus. Kann ich mir Fleur so vorstellen, wenn es auf Henris Bett schläft?

Ich hasse es zwar, aber: Nächstes Jahr bitte wieder!

• Inktober, Tag 31

Seite 14/14

Ich habe fertig!!!!!

Beim heutigen Bild geht es um in Deutschland bedrohte Brutvögel. International kann es denen vielleicht besser gehen, aber in Deutschland sind sie als Brutvögel leider alle bedroht bis ausgestorben. :sad:

Ich wollte das Bild eigentlich gestern schon im ICE abschließen, aber der hat zu sehr gewackelt, wie man am Triel vielleicht erkennen kann. :biggrin:

• Ich möchte mich auf jeden Fall auch für die vielfältigen Bilder und Umsetzungen der Themen im letzten Monat bedanken. Mir zeigt das vor allen Dingen, wie viele Möglichkeiten es für Artworks gibt und gerade wenn Dinos und Mechs gegenübergestellt werden, wurde ja wirklich die ganze Bandbreite abgedeckt.

Ich kannte das Concept von Curelei zwar nicht, aber es sieht in deinem Bild so süß aus. Kann ich mir Fleur so vorstellen, wenn es auf Henris Bett schläft?

Kannst du, ja! Ich glaube, bei Curelei ist es einfach ungewöhnlich, es ohne die Blumenranke in der Hand zu sehen. Dadurch macht es direkt einen ganz anderen Eindruck. Du wusstest das sicher, aber im Anime werden sie sogar genau so gezeigt.

Danke auf jeden Fall für das Lob! Ich hoffe, bei der nächsten Farbe etwas früher Zeit für die Umsetzung zu bekommen.

• So, Update mit Katapuldra in Farbe und Rayquaza hat seinen Himmel bekommen, weil es mir zu leer wirkte. Fertig mit Inktober. \o/

#endlichfarbe #Himmel

Außerdem befinden sich im Spoiler noch die 2 Din-A4-Blätter mit allen (okay, "Farn" ist auf dem dritten Blatt) unbearbeiteten Motiven der BB-Inktober-Liste. Sowie ein drittes Blatt mit den extra Motiven für die Grün-Aktion. ^-^

• So, jetzt bin ich auch endlich fertig :D

Tag 27 - Honmelbeere

Die Geschichte zu dem fliegenden Groudon-Kopf: Ich wollte die Worte Honmelbeere und Harvest kombinieren. Zu den Eigenschaften der Beere gehört dazu, dass sie scharf, würzig und bitter ist. Ich habe meine Schwester gefragt, welches Pokemon ihrer Meinung nach so etwas mögen würde und ihre Antwort war Groudon. Beim zeichnen habe ich dann bemerkt, wie kompliziert das eigentlich umzusetzen ist ._.

Vielleicht versuche ich's irgendwann nochmal, aber jetzt habe ich fürs erste keine Lust mehr darauf.

Und zum Abschluss, weil mir zu Wonder nichts eingefallen ist und ich Spinsidias nicht mag:

Tag 31 - Knilz :D

(auch ein Vorschlag meiner Schwester)