Episode 458: Zarte Bande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, die Folge war heute einfach suuuuuuuuuuuuper! :top: Meine neue Lieblingsfolge :D
    Maike hat gegen Drew gewonnen! Zum Glück war der aber nicht wütend oder so. Und man hat auch gesehen, dass er sein Absol liebevoll behandelt. Als er nicht so nett zu ihm war, war er sicher nur sehr aufgeregt, da er ja gegen seine Maike antreten würde...=) Ich habe doch gewusst, dass Maike gewinnt :D Danach hat sie gegen Solidat gekämpft, was recht schnell ging, was klar macht, dass es in dieser Folge eigentlich nur um den Kampf zwischen Maike und Drew ging. Dann hat Maike gegen Solidat verloren...wow die ist echt gut :waah: aber auch das habe ich i-wie gewusst... Am Ende des Kampfes zwischen Maike und Drew war da ja ein kurzer romantischer Augenblick =) Kommt Drew jetzt noch mal in dieser Staffel vor?

  • Am Ende, als Drew nach seinem Gespräch mit Maike sich verabschiedet hat, da hab ich so bei mir gedacht: Maike, renn hinterher und drücke ihm einen Kuss auf die Backe!
    Echt, das hab ich mir wirklich gewünscht :D


    Sonst gebe ich der Folge eine 1+ mit Sternchen, da es nix Negatives gab und man das restliche Positive nicht aufzählen muss, da ja jeder die Folge gesehen hat! =)


    (Ich konnte die fast nicht sehen weil kurz davor ein Stromausfall alles behindert hatte ;( Aber ich hatte Glück: Direkt im Intro kam der Strom wieder :top:

  • Zitat

    Original von pantimimi12
    juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,james und jessi bleiben!!!!!!und jame sbekommt ein neues pokemon,juchuuuuuu!!!!


    och manno,rocko bleibt imma noch da??? ;( ;( ;( ;( ;(


    wie kriegt james denn sein neues pokemon?


    Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. -.- Frag mich per PN, will nicht für andere spoilern. lol
    @Topic
    Jaa, das war eine spannende Folge. ^^ Ich hätte es iwie spannender gefunden wenn mir nicht **** nen Link vorher gegeben hätte.. xPP Einfach nur klasse der Kampf.. hätte nicht gedacht das Maike das schafft oO Nur ein bisschen komisch, dass Maike Blubber auf Libelldra einsetzt und ich denk mir so "Boa setzt Eisstrahl ein." Nunja egal. Auch komisch das Junglut sowiele Wasserattacken überstanden hat oo. Aber die Hitzekollerattacke von Jungglut war echt cool. ^^ Nur wie kann man so "dumm" sein und sie mehrmals einsetzen? >_> Schade auch, dass man den Kampf von Maike und Solidat nicht ganz gesehen hat.. aber ansonsten, coole Folge. ^^

  • Eine TOP Folge!


    +Indigo Gran Pokemon Festival
    +geiler und spannender Kampf!!!
    +Mauzi's Bart ( :D, der kommt mir doch bekannt vor)
    +Rückblick auf den Kampf mit Tasso!
    +Griffel und Pikachu feuern Maike an (Pika, Pika, Pikachu)
    +Libelldra und Schiggy gehen in dem wichtigen Kampf K.O.
    +spannendes Showdown: Maike gegen Drew
    +Jungglut kann jetzt Hitzekoller
    +geiler Himmelhieb
    +Harley richtig Sauer
    +Jungglut heite das TOP!-Pokemon
    +Mr. Yukizu sagt "ein wirklich spannender Kampf"!!!
    +Griffel klaut erneut Ash's Cappi
    +Ash fängt Griffel
    +Ein neues Pokemon im Team
    +Maike weint (traurig ;( ;( ;()
    +Griffel voll stark mit Power-Punch


    -Feurodem heißt nicht Drachenodem
    -Aquawelle war eigentlich Surfer!
    -der Endkampf Maike gegen Solidad war zu kurz
    -Maike verliert den Kampf gegen Solidad
    -Solidad gewinnt (voll das blöde Ende, der hätte ich es nicht gegöhnt!!!)


    Zusammenfassend kann ich sagen, das es dennoch, obwohl Maike in ihrer letzten Staffel den Bänder Cup nicht gewinnen könnte (leider), eine Top-Folge war. Schade das Maike Drew nicht dei Rose gegeben hatten, die sie in der Hand hielt!!!


    ;) :top:

  • so ich habse mir nu auch ma angeggut nach der folge am freitag die ja schon sehr gut war und die wartezeit etwas länger war heute stand das finale des großen festivals an und hier meine beurteilung


    +Maike schlägt drew in einem packenden kampf zwichen jungglut und absol
    +Griefel klaut die mütze
    +griefel wurde heute endlich gefangen
    +solidat is einfach klasse mit ihren pokemon


    -der kampf zwichen solidat und maike war kurz
    -solidat kommt wie rocko aus mamoria city


    jor ansonsten fand ichse gut 2

  • Hey, es gibt Leute, die schreiben echt einen Mist zusammen, dass gibt es nicht. Entweder schreiben sie nichts zum thema (sprich spamen) oder geben punkte für sachen, die nicht relevant bzw. für die story kaum wichtig waren, oder einfach falsche behauptungen austellen, die nicht mal stimmen. Wenn einige was falsch verstehen oder falsch intepretieren (Beispiel: Jemand dachte Aquawelle ist surfer, es war aber richtig!) dann ist des okay! Aber wenn dann leute meinen, dass der Kampf Maike VS Solidad zu kurz dauert bzw. nicht voll gezeigt wurde, dann aus dem Grund dass sie sowas von chancenlos war und nicht stark genug für Solidad war, was auch die Punktezahl aussagt. Drew war wenigstens ein ebenwürdiger gegner, ihr Rivale während ihrer ganzen karriere als Koordinatorin, da ist klar, dass der Kampf ausgeglichen ist, Solidada ist aber (das wurde schon in der ersten Folge des großen festival gesagt) viel besser als drew, dann ist ja klar, dass sie stärker ist! Und manchmal kann es echt nerven!


    P.S.: Muss selber zugeben, hab jetzt selber gespamt, aber wolt des nur mitteilen! Also sorry!

  • Oh schicksal warum meinst du es so graumsam mit mir!!!!!
    Stellt euch vor was mir passiert ist:
    Ich komme von der Uni heim, freue mich wie an Weihnachten vor der Bescherung auf die heutige Folge und muss zu meinem erschrecken festellen, dass mein verfluchter Videorekorder, die Kassette ausgespuckt hatte, OHNE AUFZUZEICHNEN!!!
    Sprich: Ich konnte diese scheinbar wieder grandiose Folge nicht sehen! X( X(;( ;(


    Naja, die Zusammenfassung von bisafans ist recht ordentlich daher konnte ich mir ein ungefähres Bild amchen, aber ich hätte dennoch so gerne die Kämpfe von Maike und das Einfangen Griffels durch Ash gesehen...


    ja das nennt man dickes pech, naja jetzt freue ich mich eben auf die morgige Folge!

  • Zitat

    Original von FFZedClay
    Hey, es gibt Leute, die schreiben echt einen Mist zusammen, dass gibt es nicht. Entweder schreiben sie nichts zum thema (sprich spamen) oder geben punkte für sachen, die nicht relevant bzw. für die story kaum wichtig waren, oder einfach falsche behauptungen austellen, die nicht mal stimmen. Wenn einige was falsch verstehen oder falsch intepretieren (Beispiel: Jemand dachte Aquawelle ist surfer, es war aber richtig!) dann ist des okay! Aber wenn dann leute meinen, dass der Kampf Maike VS Solidad zu kurz dauert bzw. nicht voll gezeigt wurde, dann aus dem Grund dass sie sowas von chancenlos war und nicht stark genug für Solidad war, was auch die Punktezahl aussagt. Drew war wenigstens ein ebenwürdiger gegner, ihr Rivale während ihrer ganzen karriere als Koordinatorin, da ist klar, dass der Kampf ausgeglichen ist, Solidada ist aber (das wurde schon in der ersten Folge des großen festival gesagt) viel besser als drew, dann ist ja klar, dass sie stärker ist! Und manchmal kann es echt nerven!


    P.S.: Muss selber zugeben, hab jetzt selber gespamt, aber wolt des nur mitteilen! Also sorry!


    Dass Maike gegen Solidad verloren hat finde ich auch absolut gerechtfertigt, es wäre mehr als unglaubwürdig gewesen, wenn Maike, die ja noch ziemlich am Anfang ihrer Karriere steht, so eine Koordinatorin mit viel mehr Erfahrung hätte besiegen können.so passt es viel besser, Ash ist schließlich auch nicht auf Anhieb Pokémonmeister geworden...
    trotzdem hätte man meiner Meinung nach den Kampf der beiden von Anfang an zeigen können. ist ja in Ordnung, wenn er dann schnell zu Ende ist (wie gesagt, dass Maike keine Chance gegen sie hatte war eigentlich klar), denn so wurde man mitten reingeworfen in den Kampf, hat 1-2 Attacken gesehen und dann wars auch schon wieder vorbei und die Siegesfeier kam. Das wirkte auf mich ziemlich aneinandergereiht und unfertig, so als hätte man bei der Produktion der Folge gemerkt, dass man nur noch 7 Minuten zur Verfügung hat und dann alles reingequetscht, was irgendwie noch gesagt werden musste. Fand ich ein bißchen unschön und Maike gegenüber auch etwas "unfair". Ash' Kämpfe werden auch immer in aller Ausführlichkeit gezeigt und Maike ist nun mal die weibliche Hauptperson, zumal das hier ja auch sowas wie die Pokémon-Liga für Koordinatoren war^^

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!


    +Der Kampf zwischen Drew und Maike war wirklich voller aktion und es wurde nur mit attacken so herrumgeworfen, also Maikes besster Kampf


    +Maike sdchlägt endlich einmal Drew


    +Drew gratuliert Maike endlich mal zum Sieg und behauptet nicht "Das war doch einfach nur Glück"


    +Griffel nahm Ash die Kappe, um ihn herrauszulocken, weil es kämpfen wollte


    +Griffel ist wirklich cool


    +Ash fängt sich Griffel (was mich am meisten gefreut hat)


    +Griffel ist seit dem Fang von Snepke in Staffel8 das nächste Pokémon, was Ash mal wieder gefangen hat;):);):);):)


    +Scott kam vor


    +Die Kampfpyramide ist nicht sehr weit vom Indigo Plateau entfernt


    +Maike hat es nicht geschafft und verloren:(


    Bewertung: 10 Punkte

  • Endlich konnte ich auch mal eine Episode der neunten Staffel auf deutsch sehen. Leider hab ich die Sequenz vor dem Intro verpasst. (Wenn es überhaupt eine gab, weiss nicht, habs verpasst. xD)


    Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen. Der Kampf zwischen Maike und Drew war sehr interessant, aber danach machte die Story 2 Sprünge, was den Spass ein bisschen genommen hat. Das Finale war auch sehr kurz, aber Solidad aus Marmoria City hat gewonnen. Sicherlich verdient, da ihre Pokémon auch besser waren und Kanto-Pokémon sind. xD
    Mich hat es aber berührt, als Maike geweint hat. Solche Emotionen sieht man in Pokémon wirklich nicht oft..
    Zwischendurch hat Ash noch Griffel gefangen, das hatte auch noch ein paar coole Attacken drauf.


    Ich gebe der Folge eine 2-, es wäre mehr dringelegen, wäre auch schöner gewesen, wenn man die Episode besser ausgearbeitet hätte und gleich eine Doppelfolge draus gemacht hätte. Auch wenn Maikes Tränen eine 1+++ verdient hätten..

  • Das geile an der folge war:




    Harley hat sich aufgeregt


    Maike hat gegen Drew gewonnen


    Griffel klaut wieder Ash´s Mütze,dabei regt er sich wieder auf


    Und noch einige Sachen



    Das komische an der Sache war irgendwie der Schluss.Ich habe mir den Schluss anders vorgestellt.Der Titel lautete ja: ZARTE BANDE
    Da hab ich mir den Schluss so vorgestellt das Maike Drew irgendwie umarmt oder das Drew Maike küsst.


    Trotzdem tolle Folge! :top:

  • Geil dass Harley sich aufgeregt hat!! :D(Ich mag den Kerl nich)


    Aber dafür ist Drew umso besser!Ich hätte gehofft das Drew gegen Solidat kämpft und dann im Finale gegen Maike gewinnt!!



    Aber anders war es auch gut!


    Note:1

  • Wer sagt, dass Maike 4. geworden ist??? Sie war unter den besten 4! Überlegt doch mal, sie war im Finale, d.h. sie muss zweite sein.


    Ehrlich gesagt frage ich mich, warum diese Folge "Zarte Bande" hieß... Da war ja fast gar nichts mit Maike und Drew. In der Folge davor hat er sie angebrüllt (das war nicht das übliche Necken, da ist in dem sonst so coolen Drew mal richrig die Wut hochgekocht...) und dann nur so ne läppische Verabschiedung??? Das ist nicht "Zarte Bande", das sind harte Bandagen bzw. Ohne Worte... Ein BISSCHEN mehr hätte man schon erwarten können...
    Trotzdem war die Folge gut, auch wenn eigentlich Drew hätte gewinnen müssen, nicht nur weil er besser gekämpft hat, auch seinem Ego und seiner Beziehung zu Maike hätte das besser getan. xD
    Der Kampf Maike vs. Solidad war ziemlich kurz, aber es war auch klar, dass Solidad souverän gewinnen würde.
    Na ja, Drew wird ja bald noch mal auftauchen und ne Revanche gegen Maike austragen. *freu* Will hier nicht spoilern...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Yurippe ()

  • tja, ich schreib erst jetzt, konnte die folge leider bis heute nich sehen^^


    +spannender Kampf gegen Drew...
    +...den Maike gewinnt
    +Ash fängt sich Griffel
    +Pikachu und Griffel feuern Maike an
    +Harley regt sich auf


    -Scott taucht auf^^


    +/- Maike heult mal wieder^^


    Ich bin echt froh, dass ich die Folge doch noch sehen konnte, da hätte ich ja sonst schon was verpasst.
    Irgendwie fand ich es dumm, dass Maike so geheult hat, ich dachte diese Zeiten hätte sie hinter sich, andererseits hat sie genau das etwas sympatischer für mich gemacht, da es ja nicht so oft vorkommt, dass die Charaktere solche Emotionen zeigen^^ Wiederspricht sich irgendwie, aber egal^^

  • ganz schwache folge mir geht das mit dem wettbewerb langsam sowas von auf die nerven und wenn ich sehe wie viel glück diese maike hat da könnte ich echt kotzen so was von glück kann man ja gar nicht mehr haben un noch unlogischer die besiegt harley mit einen schiggy und ein junnglut ein libeldra und ein absol ganz klar das ende von dem kampf wahr auch schlecht dann nach dem kampf wo sie zum glück verliert gegen solidat verliert das wahr das beste an der folge der rest müll schrott gebe die note mangelhaft (-)

  • Pro:
    + Wettbewerbsfolge
    + Das Finale des großen Festivals
    + Maike vs. Drew
    + Maike vs. Solidad
    + Spannende Kämpfe
    + Absol's Klingensturm, Blitz, Eisenschweif und Aquawelle
    + Libelldra's Flammenwurf, Stahlflügel und Feuerodem
    + Jungglut's Feuerwirbel, Hitzekoller und Megakick
    + Die 'Drachenformation', eine gute Taktik von Drew
    + Schiggy's und Jungglut's Blubber-Feuerwirbel-Kombination
    + Schiggy's Turbodreher-Trick
    + Schiggy's Eisstrahl
    + Schiggy friert Libelldra ein
    + Jungglut vs. Absol
    + Jungglut gewinnt Energie aus Hitze
    + Maike gewinnt gegen Drew
    + Griffel
    + Griffel's Sternschauer und Powerpunch
    + Ash fängt Griffel
    + Mampfaxo's Powerpunch und Solarstrahl
    + Lahmus' Psychokinese, Hyperstrahl und Gähner
    + Tauboss' Daunenreigen und Aero-Ass
    + Solidad's Strategie
    + Solidad siegt


    Contra:
    - Wieder 'Bemerkenswert', nervt mit der Zeit
    - Zu 'Feuerodem' wurde 'Drachenodem' gesagt
    - Harley
    - Libelldra's Stimme


    Note:
    1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • oh mna, ich hab mir heute mal wieder die folge angesehn...die war einfach nur klasse!!!
    Der Kampf mit Drew war einsame spitze :top: 1++
    Vorallem musste ich die ganze zeit "mein" Absol anfeuern :rolleyes:
    der kampf war sooo toll!!! Klasse...allerdings wars natürlich blöd, dass maike am Ende gegn solidat verloren hat, aber ich glaub, dass musste sein. Maike muss eben noch viel lernen und ihren eigen kampfstil finden und niemanden imitieren, was ihr ja auch drew später sagen wird!!


    Aberr als Maike hinausging, nachdem sie verloren hatte....und diese traurige hintergrundmusik...da hab ich richtig mitgefühlt ;( das ging richtig ans herz, als sie anfing zu weinen...*schnüff*
    Aber zum glück kam am ende nochmal ne "nette" =) Szene mit drew...das hat den kummer etwas gelindert :rolleyes:


    Klasse Folge!! :top:

  • wie die Folge davor: GENIAL!


    Aww.... Maike hat es endlich geschafft. Sie hat Drew geschlagen! Finde ich sehr gut, weil es kann irgendwo nicht angehen, dass Drew sie immer besiegt. Irgendwann musste das kommen und dafür ist das große Festival einfach perfekt gewählt. Drew war auch ein guter Verlierer, ich bin froh, dass er Maike dann auch noch gratuliert hat. Das Maike dann aber gegen Solidad verliert, fand ich auch gut, es wäre mehr als unlogisch, wenn Maike jetzt anfangen würde das Feld von hinten aufzuräumen. Solidad ist (noch) eine Nummer zu hoch, es wäre übertrieben gewesen, wenn Maike gewonnen hätte.


    Zur Abwechslung fand ich sogar Harley mal gut. Genial, wie er sich aufgeregt hat. "Diese Kombination hat sie bei mir nicht gemacht, bin ich etwa nicht gut genug?" Ahm, lol xD


    Das Ende fand ich auch sehr schön. Maike und Drew. Aww... die gehören echt in jedes Bilderbuch. Nur ich hätte mir ein 'etwas längeres' gespräch zwischen den beiden am Ende gewünscht.


    Aber eine Frage bleibt für mich offen: Wieso heißt die Folge "Zarte Bande"? o.ô
    Kann mir die jemand beantworten? Vll auch per PN, falls ich nimmer in den Thread hier reinschaue..



    Dann noch zum Rest:
    + Ash hat Griffel gefangen.
    War sonst noch was? xD



    Sehr schöne Folge, auch nun einer meiner Liebsten.

  • Diese Folge fand ich voll schön xD
    Maike schlägt Drew(okay mir wäre es andersherum auch egal gewesen xD). Der Kampf war super spannend (zwischen Drew und Maike). ;) Viele Contestshippingszenen!!! :thumbsup: Ach die Folge war so toll!!!! Und doof finde ich das man kaum was von maike vs. Solidat sah :( Aber am Ende als maike weinte das fand ich wieder schön traurig :love: Achja und das Ash Griffel gefangen hat war natürlich auch supi XDD Ganz am Ende einer meiner lieblings Contestshippingszenen: Drew und Maike allein :love: :love: :love:


    Note( es agb kaum was auszusetzten ^.^ ):
    1++** (auch einer meiner lieblings Folgen :thumbup: )