Spezialfilm: Mewtu kehrt zurück

  • Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Mir hat Mewtu sehr gut gefallen. Der hatte sone lässige Art an sich. Da es schon länger her is das ich den Film gesehn hab kann ich mich an die Details nich wirklich erinnern, aba ganz besonders hat mir glaub ich auch Team Rocket dort gefallen. Weniger hat mir aba Domino gefallen, die soweit ich mich erinnern kann Team Rocket angehörte. Jeder Pokemon Fan sollte diesen Film auf jedenfall mal gesehn haben. Der beste ist und bleibt aba noch der 1. Film.


    Insgesamt:2

  • Ich finds seltsam, denn der erste Kinofilm und der hier haben scheinbar die gleichen Namen, voll doof.


    Aber der Film hier hat mir auch gut gefallen, gesonders weil Mewtu da einen Bus rettet^^


    Der erste Film hieß auf Englisch "Mewtwo strikes back" und dieser "Mewtwo returns". Auf Deutsch entsprechend "Mewtwo vs. Mew" und "Mewtwo kehrt zurück". Wo ist da der gleiche Name? Statt so was zu schreiben, hättest du etwas mehr zum Film sagen sollen (Ekaterina)

  • Also ich hab heute auch den Film gesehen und kann nur sagen: ECHT VOLL SUPIII!!


    Von der Story her fand ich es echt gut gelungen weil der Film keine Minute lang langweilig ist! Dieses blonde Team Rocket Mädel (weiß den Namen nicht mehr) war echt voll lustig drauf :thumbsup: Den Rückblick am Anfang fand ich auch toll weil es ist doch schon eine Zeit lang her als ich den ersten Film gesehen habe :D Naja aber die Idee mit der Insel ist echt nicht schlecht!! Ich finde vorallem dieses Mauzii soo süß :love: Schade war nur das Ash und die anderen nicht soo oft vorgekommen sind...naja aber der Schluss war wieder echt supii!! :thumbsup:


    Meine Lieblingsszene war wo Misty die Kokunas gesehen hat und alleine zurückgepadelt hat *lach* :D   :D   :D  
    Die Szene mit dem Ballon war aber auch spektakulär!!! 8o


    Also ich fand den Film generell echt gut!! Also Note: 2

  • So jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen!!^^ Und ich muss sagen das er echt total cool ist!!!^^


    Gleich am Anfang die Szene wo Ash&Co runtergerollt sin fand ich echt total witzig!!^^ Und dann als sie in dieser Hütte sind und Misty und Rocko wasser getrunken haben und sie sowas von angetan von dem sin soll Ash auch mal probieren doch er findest net so toll!!^^ Und dann soll Pikachu auch noch trinken und Togepi machts gleich auch noch und die beiden sin ebenfalls davon angetan!!!^^
    Auch die Grafik is echt super good geworden!!!^^ Besonders die Idee mit der Insel im See ist einfach Atemberaubend schön!!!^^Und das Ende war echt gelungen!!^^


    Aba meine Lieblingsszene ist die wo Misty die Kokunas sieht und sich dann so ängstlich umsieht!!!^^ Einfach komisch!!!
    Und sie dann ganz alleine so schnell wieda zurück geschwommen sin!!!^^


    Hmm also ich fand den film echt supi cool und auch vool komisch!!^^ Ich geb hier ne 1!!

  • Oh yeah...
    Eins meiner Favo-Specials...
    Okay..dann fang ich ma an...also 1.tens dieses Special ist eine Top-Unterhaltung für einen DVD-Abend(natürlich nur unter Animefans^^)
    Okay ich finde ma das Special ist eine geniale Fortsetzung des 1.Pokemon Filmes...
    denn wie Giovanni versucht Mewtu wieder an sich zurück zu reißen...ich finde das schneidet sich mit der Story vom ersten Film haargenau perfekt ineinander...
    daher ist die Story es Filmes schonma prima...
    Die Synchro ist man mags kaum glauben recht bis eig super geworden...
    Es kann aber auch sein das mir die Synchronstimme von Mewtu und Mew so tolli gefallen hat x3....
    Okay zurück zum Thema...
    Handlungsmäßig passiert in diesem Special sehr sehr viel meiner Meinung nach...
    Aber auch große Handlungspunkte die einem einfach im GEdächtnnis bleiben wie z.B. der Kampf Mewtu gegen Giovanni
    oder auch die Stelle als Misty, Ash , Rocko , Pikachu und Togepi von dem ober tollen Wasser trinken und total erstaunt sind außer Ash natürlich.xD
    Bildmäßig ist das Special zwar jetzt nicht grad erste Sahne aber das Special ist ja schon etwas älter von daher kann man das gut verkraften...
    Also kann ich den Film nur bestens weiterempfehlen...
    Vorallem es ist ein Film der selbst nach dem 17 mal ansehen immer noch amüsant ist(meiner Meinung nach x3)


    Fazit:
    Note: 1-

  • Mewto kehrt zurück ist mein lieblingsspecial^^ Ich habs irgendwo irgendwie schonmal gesehen, an ein paar Szenen konnt ich mich wieder errinnern, als ich den Film schaute^^
    Und ich bin seht begeistert von dem Special. Ihr könnt nicht glauben wieviel gutes es daran gab xD:


    + Mewto sieht zwar irgendwie hässlich aus, ist aber sehr cool!
    + Die Pokémon-klone Pikachu und Mauzi waren super süss und niedlich (schon die Stimmen!)
    + Viel, Viel Rocketshipping Szenen
    + Diese schwarze Tulpe war richtig cool!
    + Misty versuccht ihre Angst vor Käfer-pokémon zu bezwingen, kriegt danach aber sofort wieder riesen Panik xD
    + TR im Gafängnis xDD
    + Rockos Liebeserklärungen :D


    Schlechtes...:


    - Das war ein Special und leider kein Film :(


    Das is mein allerliebtes lieblingsspecial!! Mir hatt das echt gefallen^^



    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Team rocket (nich James,Jessie und Mauzi) waren so bescheuert


    ich glaube ich habe gelernt die zu hassen


    weiß nicht warum ist aber so...


    Pikachu war voll knuffig sein Klon auch


    und das Baby Rihorn und Nidoqueen voll putzig 8)



    aber Rocko war diesmal der absolute knaller :assi:

  • So nun meine Bewertung:
    ich fand den Film sehr gut. Das am Anfang auch ein paar Rückblicke waren ist auch sehr gut da es schon sehr lange her ist wo ich den 1.Film gesehen habe. Der Anfang war witzig wo Ash das Wasser getrunken hatte und wo Pikachu es voll lecker fand und die anderen ihm Vorwürfe machten. Das sich Mewtu auf dem Berg und da in dem "Haushügel" versteckt hatte war sehr schön. Aber ich fasse jetzt mal alles in die Pro & contra Liste.
    Pro
    +Anfang war witzig
    +gutes Versteck von Mewtu
    +Team Rocket
    +Mewtu's Charakter
    +alles
    Contra
    -Nichts

    Note 1+


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Heyho!


    Ich fand den Film auch seeeehr schön - ich bin ein großer Fan von Mewtu, da es eines der wenigen Pokémon ist, die meiner Meinung nach einen "Charakter" bekommen haben. Das Klon-Pikachu war natürlich auch sehr süß :rolleyes:


    ich finde aber ehrlich gesagt, dass das Ende eher traurig war...es sollte wahrscheinlich positiv aussehen, aber mir tut Mewtu Leid - jetzt ist es vollkommen allein :(  
    Traurig fand ich auch das "Wie Mewtu entstand"-Special auf der DVD (ich weiß nicht, ob ihr das auch gesehen habt), wo Mewtu quasi als "Kind" gezeigt wird...


    Alles in allem hab ich den Film sehr gemocht...und auch Mewtus Stimme fand ich im Deutschen gar nicht so schlecht - im Gegensatz zum Englischen :dos:



    Von mir aus könnte Mewtu auch ruhig nochmal wieder auftauchen! :love:

  • Also das "Special" ist sehr gut. Auch wenn es die länge eines Filmes hat. Ich finde eine Vortsetzung vom ersten Film ist eine gute Idee :thumbup: .
    Die Story ist ein bisschen spontan. Aber die Agentin009/Die schwartse Rose/Domino/wie auch immer ist sehr,sehr,sehr böse! Aber zu untätig JJM rumzukommandieren.
    Giovannis Erinnerung wird gelöscht, somit ist eine dritte Vortsetzung ausgeschlossen! Ash´s Erinnerung bleibt :cursing: :cursing: :cursing: .
    Team Rocket´s JJM sehr,sehr,sehr lustig :D . Mewtwo und seine Clone sind unglaublich cool 8-) . Mewtwo ist anders als im ersten Teil ( ich mag ihn böse so wie gut ).
    Der Anfang ist unscheinbar. Also ich gebe die Bewertung: 11 Punkte/2

  • Giovannis Erinnerung wird gelöscht, somit ist eine dritte Vortsetzung ausgeschlossen! Ash´s Erinnerung bleibt

    Njaaaaaaa, ich bin da ein bisschen skeptisch. Giovanni mag seine Erinnerungen zwar verloren haben, aber eigentlich müssten die ganzen Daten, die er zu Mewtu hatte, noch irgendwo vorhanden sein - und es ist ja auch nicht vollständig klar, was aus den Forschern im 1. Kinofilm geworden ist. Also ich denke, wenn man wollte, könnte man durchaus was für eine Fortsetzung konstruieren^^

  • Njaaaaaaa, ich bin da ein bisschen skeptisch. Giovanni mag seine Erinnerungen zwar verloren haben, aber eigentlich müssten die ganzen Daten, die er zu Mewtu hatte, noch irgendwo vorhanden sein - und es ist ja auch nicht vollständig klar, was aus den Forschern im 1. Kinofilm geworden ist. Also ich denke, wenn man wollte, könnte man durchaus was für eine Fortsetzung konstruieren^^


    Du hast in dem Punkt das die Daten zu Mewtwo ( und zu der seltsemen Rüstung die Mewtwo mal getragen hat ) noch exestieren, ist nicht unmöglich.
    Aber es ist so das Docktor Fuji tot ist. Ich meine nicht Mr Fuji sondern Dr. Fuji. Er hat Mewtwo erschaffen., genauso wie Bisatwo, Schiggtwo, Glumatwo und Ambertwo.
    Dr. Fuji wollte durch das Klonen seine Tochter Amber wiederbeleben, aber Ambertwo löste sich genau wie die Starterclone auf.
    Das alles ist im Forfilm ( den es nur auf der japanischen und Amerikanischen DVD und glaube Kino gab ) zu sehen.
    Aber du hast mich überzeugt das ein dritter Teil nicht außgeschlossen ist. LG encre

  • Entschuldige, aber was genau bezeichnest du denn als "lächerlich"? Dass dieses "Wie Mewtu entstand" in Japan zum ersten Film gehörte? Deswegen war es in Deutschland trotzdem als "Special" auf der DVD. Ich weiß nicht, was du hier als lächerlich bezeichnest, aber ich finde, du solltest auf deinen Ton achten.


    encre : Hmmmm...ich weiß gar nicht mehr, dass das so genau gezeigt wird. Ich meine, ok, das ganze Labor fliegt in die Luft - aber ich halte es nicht für unmöglich, dass da noch etwas draus konstruiert werden könnte xD
    Ich würd mich freuen, wenn sich Mewtu nochmal blicken ließe, aber ich schätze, dass es grundsätzlich schwierig ist, neue Aspekte zu beleuchten - zumal Mewtu ja nun schon in einem Film und 2 Specials mitgewirkt hat und damit doch einige Auftritte hatte...

  • Entschuldige, aber was genau bezeichnest du denn als "lächerlich"? Dass dieses "Wie Mewtu entstand" in Japan zum ersten Film gehörte? Deswegen war es in Deutschland trotzdem als "Special" auf der DVD. Ich weiß nicht, was du hier als lächerlich bezeichnest, aber ich finde, du solltest auf deinen Ton achten.

    Ich hab auf meinen Ton geachtet ;).
    Ich finde es lächerlich, sogar abartig, dass
    - bei den deutschen Filmen und Extras vieles auf Englisch gelassen wurde und nicht auf Deutsch synchronisiert wurde (siehe 5.&6. Vorfilm, 4 ist in Dtl. erst gar nicht erschienen; 6&7 und zT. auch 3. Film; ebenso soll es bei dem Extra "Wie Mewtu entstand - Die ganze Geschichte", das bei "Mewtu kehrt zurück" dabei ist, so sein(?))
    - die US-Versionen und folglich die DE-Versionen vieler Folgen/Filme so beschnitten ist
    - man den 1. Film so beschnitten hat und dann etwas, was zumindest in der JP-Fassung (genauer: in der jap. 2. Version des 1. Films) selbstverständlich ist, so groß als Extra/Special vermarktet

  • Achso, in Ordnung, dann endschuldige ich mich hiermit - das "lächerlich" klang so, als bezögest du dich auf eine konkrete Aussage von mir und nicht auf die "technischen Angelegenheiten" - nichts für ungut :)



    Aber ich weiß, was du meinst - das nervt sehr...
    Und, jup: Auch das "Special" auf der "Mewtu kehrt zurück"-DVD ist Englisch mit dt. Untertiteln >>"
    Vielleicht ist ihnen das Geld ausgegangen, um die Synchronsprecher weiter zu bezahlen xDDD

  • tolle fortsetzung des ersten filmes !
    über die länge kann man sich streiten doch finde ich sie mit 58 min etwas kurz aber wie dem auch sei, ein super film auf jeden fall
    Pro
    +natürlich Mewtu
    +Giovannis Zielstrebigkeit :thumbup:
    +Mew bleibt mysteriös
    +Hurmorvoll die stelle als unsere Helden das wasser aus dem fluss tranken
    +der alte Stil


    Neg
    -domino und stimme
    -länge