Episode 015: An Bord der M.S. Anne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DIE BESTE POKÉMON-FOLGE ALLER ZEITEN!!! Diese Folge ist einfach nur genial, sie zu toppen ist meiner Meinung nach absolut unmöglich!! Ich LIEBE diese Folge und hab sie mir schon mindestens 20mal (kein Witz!) angeschaut und lach mich noch immer kaputt!
    Meine Bewertung: 1+ mit einer Auszeichnung für "DIE BESTE EPISODE" :top: :top: :top: :top: :top:
    Insgesamt gab es nur extrem gute und wahnsinnig witzige Stellen, aber hier die besten:
    + Die Szene, als Jessie und James als coole, kleine Mädchen verkleidet auftauchen!! DAS WITZIGSTE WAS ICH IN MEINEM GANZEN LEBEN GESEHEN HABE!! :D :D :D:D Matthias Klie und Scarlet Cavadenti (die Synchronsprecher von James und Jessie sind seit dieser Szene meine absoluten Lieblings-Synchronsprecher!!!) machen ihren Job wahnsinnig gut! James andauerndes "COOOL" ist das geilste, was ich je gehört habe! Und dann noch die vielen Witze dieser Szene, TOP (z.B. Rocko "Wir würden wirklich gern auf eine Pokémontrainer-Kreuzfahrt gehen, aber dafür haben wir kein Geld!
    Jessie "Oh nein, Kinder! Ihr habt mich missverstanden!
    James "Coooool!"
    Jessie "Wir fanden euch auf Anhieb total cool!! Nehmt die Karten und macht euch eine schöne Zeit damit!"
    Ash: "Danke vielmals!"
    James: "Coooool!"
    Und dann noch, wie die beiden wegrennen, wie richtige kleine, coole Mädchen! Die Szene danach, wo Jessie James eine mit einem Hammer verpasst, ist ja auch extrem witzig! :D :D Seit dieser Folge bin ich ein Riesen-Team Rocket-Fan!!!
    + Als Rocko auf dem Schiff diese schöne Frau sieht und in Trance verfällt! Und Mistys Kommentare, das war so perfekt und zum Totlachen...
    + Der Karpador-Händler und James Naivität :top: :D Und wie Jessie James später verhaut, weil er diesen "blöden Fisch" gekauft hat, der nur dumm rumzappeln kann! Und danach das Motto > James komplett niedergeschlagen (ja, das meine ich wortwörtlich :D)
    + Der Kapitän, mit seinen komischen Ansagen:
    Die Passagiere stellen den Kapitän beunruhigt zur Rede, da ein heftiger Sturm tobt! Er anwortet beschwichtigend:
    "Beruhigen Sie sich, meine Herrschaften! Das Unwetter hat uns nur ein wenig vom Kurs abgebracht! Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen, wir fahren jetzt schnurstraks zum sicheren Hafen, außerdem ist das Schiff unsinkbar! Kein Grund zur Aufregung!"
    Kurze Zeit später erschüttert eine riesige Welle das Schiff. Die Passagiere blicken besorgt beim Fenster raus und sehen den Kapitän, der sich gerade mit einem Rettungsboot abseilt und ganz ruhig meint:
    "Nein, bitte keine Panik. Ich wollte doch nur spaßeshalber ein Rettungsboot ausprobieren."
    Die Szene war soooooo lustig, einfach der Wahnsinn!! :D :D:D
    Oder nachdem das Schiff untergegangen war "Ruhe! Ich bitte um ihre Aufmerksamkeit! Jeder, der das Schiff noch nicht verlassen konnte, bitte "hier" sagen!" Nachdem sich keiner meldet, meint der Kapitän glücklich "Gut, sehr gut, dann sind also alle in Sicherheit."
    Das fand ich situationsbezogen sooooo lustig!!! :D :D:D
    + die vielen verschiedenen Pokémon
    + das dramatische Ende!!!
    + einfach ALLES!


    Eine Pokémon-Folge, die zumindest für mich, in die Geschichte eingeht, als DIE WITZIGSTE UND GLEICHZEITG BESTE FOLGE!!!!!

  • *lach* Also, bei der Folge musste ich echt lachen. Die Anfangsszene war einfach klasse, als Team Rocket Ash und Co. die Karten verkauft haben ("Coool"). Dann kam die schöne Schiffsszene in der man gut die M.S. Anne begutachten konnte. Dass Ash einfach so sein Smettbo tauscht, fand ich schon ein wenig komisch, nur weil der Mann das wollte, aber es ging doch noch gut aus, bis auf den Untergang des Schiffes und der Erzähler hat es ja richtig dramatisch gemacht. Aber die Folge war dennoch eine der Besten: Note. 1-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand die Folge auch gut aber Ash und co. hätten doch wissen müssen das das Team Rocket war von dem die Karten bekommen... weil so ein Glück kann man doch nit haben.Mich hats auch gewundert das Ash das Smettbo einfach mal geauscht hat aber zum Glück hat er es ja wieder. Und die MS.Anne ist untergegangen :weinen: da war der Erzähler aber wirklich dramatisch der hat mir ja schon Angst gemacht^^xD
    Die Folge verdient ne 1-^^

  • Die MS Anne-Folgen waren definitiv die besten -- die waren im Gegensatz zu den neuen Folgen noch sehr unterhaltsam - besonders Jessie und James als coole Mädchen!! Ich habe die Folge leider nur auf Englisch auf youtube gesehen, war aber nicht minder gut.

  • LOL, die folge war echt klasse :thumbsup:
    ich hätte geglaubt ich lach mich K.O , als jessy und james ash und co, die karten überreichten :D . James war einfach COOL, einfach super lustig
    war auch schon traurig mit smettbo :S , aber dann hat er ihm ja zurüch bekommen :thumbup:
    wow der schluss war ja echt spannend, ich weiß gar nimma wies weiter gehts ...


    also mal die PRO´s
    + james, als kleines mädchen :thumbsup: einfach TOP
    + alle pokemon von ash sind zum einsatz gekommen (auch wens a bissal komisch war, weil auf einmal immer so viele warn )
    + der plan von team rocket war mal gut, und spannend mit so vielen mitglieder von ihnen
    + der schluss echt super spannend aufgehört :thumbup:


    mhmm die CONTRA´s
    eig. fällt mir nichts ein ^.^



    also eine 1+ für diese folge :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • Diese 3 Folgen die mit der M.S. Anne zu tun ahben gehören für mich absolut zu den besten Folgen von ganz Pokemon! So viel Witz, Spannung aber auch Trauer kann fast gar nicht mehr überboten werden! :thumbsup:


    + Jessie und James geben Ash und Co. verkleidet die Tickets. Coool! ;D
    + Giovanni hatte mit der M.S.Anne echt eine extrem gute Idee!
    + Der Pokemon Showkampf
    + James lässt sich übers Ohr hauen und kauft das nutzlose Karpador xD


    - Warum geben die Leute ohne Widerworte ihre Pokemon einfach ab? :huh:
    - Ash tauscht einfach so sein Smtebbo, sein allererstes gefangenes Pokemon!


    Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • also die Folge fing schon mal gut an mit Jessy und James.


    OMG was die anhaten James steht wohl auf Frauen Kleidung XD


    Das Schiff war ja mal cool richtig groß.


    James kauft sich ein Karpador muss aber dan erfahren das er bedrogen worden wurde


    negativ


    Team Rocket hat wieder mal alles kaputt gemacht


    Ash tauscht sien aller erste Pokemon einfach mal so weil das alle machen


    Das Schiff ging so schnell unter lol


    positiv


    Ash bekommt wieder sein Schmettbo zurück


    der Schluss war gut ausgedach. Das Schiff geht unter alle konnten sich schnell auf die pote retten nur nicht Ash und seine Freunde wie Team Rocket so das sie mit samt den Schiff unter gingen.


    also die Folge bekommt eine 1-2

  • Naja, ich muss schon zugeben, dass die Episode gut is, aber persönlich finde ich si nicht schön.
    Ich finde, die Verkleidungen von Team Rocket zu ersten mal wirklich so gut dass man sie verwechseln könnte...
    Außerdem wurde durch die "Großoperation" das bild von Team Rockettt wieder auf gefährlich zurechtgerückt, nachdem jessijames und mauzi den ruf total verdorben hattem :)
    Ich finde es also gut, dass Team Rocket wieder bedrohlich war, dass es einen schönen Kampf gegen Team Rocket gab und dass die Folge ziemlich dramatisch ist.
    Es gab viele witzige Stellen(siehe das tolle karpador^^ ) und eine umfangreiche Handlung, die passenderweise wieder über 2 Folgen verläuft.
    Aber insgesamt fehlt der Folge einfach das gewisse "Etwas", zu viel Action, nich wirklich toll beschriebene gefühle von Ash (warum tauscht er smettbo überhaupt weg?) und zu wenig über Pokemon.
    Daher nur eine 2+

  • Wirklich eine der lustigsten Episoden!
    Die Anspielung auf Gyaru (Team Rockets Verkleidung) ist echt gelungen ^^
    Vor allen Dingen James ist der Brüller, ein ganz coooooles Mädchen.
    Man kann so oft lachen, vor allen Dingen die Geschichte mit dem Karpardor.
    James ist so naiv, dass es schon wieder liebenswürdig ist.
    Dass Ash sein Pokemon einfach so vertauschte, nur weil alle es machen, fand ich nicht so gut.
    Das zeigt eigentlich, dass ihm Raupy/Safcon/Smettbo garnichts bedeutet hat, bzw. dass er garkeine richtige Bindung zu diesem Pokemon gehabt hat.
    Doch zum Glück ändert sich das noch und er sieht seinen Fehler ein.


    Das Ende war sehr spannend, eine der wenigen Folgen in der es eine Fortsetzung gibt und das Ende Lust auf mehr macht.
    Meiner Meinung nach eine sehr gelungene, lustige und spannende Folge!
    Auf jeden Fall sehenswert.

  • Ja, die Folge mit der M.S Anne. Das weckt Erinnerungen. Und ich kann mich daran erinnern, dass ich die Folge immer sehr gerne angeschaut habe. Schon Team Rocket hat mich zu Beginn der Folge begeistert. James und Jessie als coole Mädchen waren einfach nur genial, vor allem James mit seinem "cool", war doch wirklich zu komisch. Apropos James, der hat sich ja ein Karpador gekauft, nachdem er sich von dem Händler erst einmal ordentlich Lügengeschichten hat auftischen lassen.
    Dann der Kampf von Ash mit Smettbo gegen das Rattikarl von dem Herrn. Er war wirklich gut und Ash hat echt toll gekämpft. Zu dem Zeitpunkt war er ja noch nicht so erfahren. Den Tausch Smettbo gegen Rattikarl fand ich nicht so toll, aber Smettbo ist schließlich doch noch wieder zu Ash gekommen.
    Der Kapitän war auch super, weil er so getan hat, als würde nichts Schlimmes passieren.


    Note 1*

  • Hach, die Folge ist eine der besten imo. =) Irgendwie zum Schießen komisch xD (Sorry, ich mag den Ausdruck "zum Schießen komisch" einfach.) Wie Team Rocket am Anfang aussah, ist zum Beispiel auch schonmal episch, gibt schonmal einen großen Pluspunkt. ;D Und omG, James kauft diesem Typen doch tatsächlich die Lügen ab und kauft sich ein Karpador. e.e Der Tausch war na ja..bin froh, dass es rückgängig gemacht wurde, was wohl größtenteils daran liegt, dass ich Rattikarl nicht wirklich mag. :3


    Note 1*

  • Funny Folge!Einfach super!


    -Jessie und James am Anfang der Folge


    -James sagt immer Coool


    -James und das Karpador


    -Team Rocket hatte ENDLICH mal einen guten Plan


    Na ja das Ash sein Smettbo einfach so getauscht hat war zwar doof aber er hat es ja zurück bekommen


    Im großen und ganzen eine der besten Serien 8-)


    Note:1

  • Man sieht die Folge als Kind, und denkt sich: " Wtf, warum merken die nicht, dass das Team Rocket ist, man das sieht man doch, die sind blöd, jetzt gehn die echt auf das Schiff, das darf doch nicht wahr sein! Ash! Das ist Jessi!! Guck doch mal genau hin!! " So gings mir jedenfalls früher immer^^ Diese Folge fand ich jedenfalls sehr gut, unsere Freunde auf hoher See :love: Die Athmosphäre auf der MS Anne kommt mir total toll vor, überall wird gekämpft, getauscht, geredet, wie eine große Pokemon Party. James lässt sich ein Karpador andrehen :ugly: Der arme James, so unschuldig und wird immer verarscht.. Ein bisschen komisch fand ich es, dass Ash sein Smettbo hergeben wollte, aber er hat sich ja dann doch noch umentschieden..Das Ende war...traurig.. Das Schiff sinkt, und unsere Helden sind noch drinne... Ich finde, das hätte man im Interesse der sehr jungen Zuschauer nicht so dramatisch gestalten sollen. Insgesamt eine super Folge, Note 1

  • Es wurde ja schon alles gesagt.


    Diese Folgen sind der eindeutige Beweis, dass nur die alten Folgen von Pokemon was taugen.
    Wirklich fantastisch :thumbup: .


    + Jessie und James als COOLE kleine Mädchen ;D
    + Giovanni der Pate :evilgrin: . Yeah!
    + Jessie und James leiten die Operation
    + Der Karpadorverkäufer aus den Spielen :nummer1:
    + James kauft das Pokemon für 300 anstatt für 100 $ :patsch:
    + Misty und Rocko sind auch wie immer klasse
    + Ash tauscht mal ein Pokemon
    + Die normalen Rocket Rüpel! Endlich :thumbsup:
    + Die Kampfansage von Jessie und James :assi:
    + Der Kapitän mit seinen genialen Sprüchen
    + James hat auch Jessies Lohn ausgegeben
    + Die Folge endet richtig dramatisch und hochspannend 8-)
    + Der Erzähler hat sich richtig viel Mühe gegeben


    - Warum setzt Team Rocket keine Pokemon (oder wenigstens Waffen) ein :wtf: ?


    Note: 1+ (Ich verteile normalerweise nie die Bestnote aber diesmal...)


    Anmerkung: Wer diese Folge nicht gesehen hat MUSS das einfach nachholen ohne wenn und aber ;) .

  • Als ich mir die Episode gestern angesehen habe, wusste ich garnicht, dass sie mir derart gut gefällt.^^


    Positiv:
    - Jessys und James Auftreten als sonnengebräunte Mädchen
    - James "coole" Aussagen :-D
    - Ash tauscht sein Smettbo gegen Rattikarl (für kurze Zeit)
    - Rattikarl kann Sprungkick O.O
    - Der Karpadorverkäufer
    - James Naivität gegenüber dem Karpador
    ---> Verschwendet das Ersprtes von Jessy auch noch dazu^^
    - Die Pokémon-Pyramiden von Pikachu, Glumanda, etc.
    - wunderschöne Räumlichkeiten der M.S. Anne
    - der Gentleman mit dem Rattikarl versteht Ashs Rücktausch
    - Team Rockets großer Plan
    - das Schiff geht unter
    ---> der Kapitän verlässt als erster das sinkende Schiff :-D
    ---> alle anderen rennen hinterher
    - dramatisches Ende^^


    Negativ:
    - Ash zieht es überhaupt in Erwägung, Smettbo zu tauschen...
    - die Kämpfe sind kurz
    - der Gentleman unterbricht den Kampf einfach und meint, es wäre Gleichstand -.-


    Das ist die erste Episode von der 1. Staffel, die ich mir nach einer langen Zeit angesehen habe, sie verdient von mir eine 2+.^^

  • Ohja, eines meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel. Hier ist meine Bewertung:


    Positiv:
    - Jessie und James als junge Mädchen verkleidet
    - James immer mit seinem "Cool!!!" :D 8)
    - Giovannis verzerrte Stimme 8-) wie in einem Film
    - Mauzis Eifersucht auf Snobilikat
    - Der Kampf mit Ash und dem Gentleman
    - Smettbos schöne Attacken ^^
    - Ash´s erster Tausch
    - James kauft sich bei den Karpadorhändler für 300 PokéDollar ein nutzloses Karpador, was James angeblich reich machen sollte... :assi:
    - Dabei geht auch Jessies Lohn weg :D
    - Team Rocket Rüpel tauchen auf der M. S. Anne auf
    - Die Pikachu-, Glumanda-, Bisasam-Pyramiden und der Tauboga- und Kleinstein-Kreisel 8-)
    - Das Schiff geht unter - zusammen mit Ash, Misty, Rocko, Pikachu und das Team Rocket
    - Dramatisches Ende
    - Der Kapitän war echt lol, als er da auf das Rettungsboot stand und die Passagiere beruhigen wollte, als das Schiff am wackeln war :assi:


    Kontra:
    - Wenn ich Ash wäre, würde ich Smettbo nie hergeben, für ein Rattikarl
    - Unterbrechung des Kampfes, nur weil es ein Gleichstand ist...
    8|


    Ich gebe der Folge eine 1-.
    LG LuciaBarryFan94

  • Die letzte Folge für heute.. Joa, MS Anne. Das wichtigste war wohl dass Ash sein Smettbo gegen ein Rattikarl tauschen wollte.. was sehr blöd war wie ich finde, da Smettbo tausend mal cooler ist. Zum Glück hat ers später ja eingesehen.


    Die Szene mit James und dem Karpador-Händler war auch mega geil.. Wie er ihn abgezogen hat, haha, sehr gut...

  • Das war eine geile Folge. Jessie und James haben sich verkleiden und Ash und co. die Karten geschenkt. Ich frage mich ganz ehrlich, warum Ash und co. darauf nicht reinfallen. Man erkennt es allein an den Haaren. vor allen Dingen an Jessies Haaren. ich verstehe es nicht. Ash hat zum ersten Mal Pokemon getauscht. Nur, dass er Smettbo weggetauscht hat, fand ich blöd. Weil ich fand Smettbo cool. Gut, dass ash es wieder hat. Der kampf gegen den Gentleman war cool. Lustig war, dass James total verarscht wurde und für 300$ ein Karpador gekauft hat. Endlich sieht man mal die estlichen TR-Mitglieder. Dadurch ist das schiff untergegangen. war aber lol, wie der Kapitän die Gäste bruhigen wollte.