Episode 033: Das Pokémon-Rennen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Misty und Rocko besuchen diesmal die Safari-Zone. Als sie von einer Herde Tauros überrascht werden, will Ash diese Chance nutzen um eines zu fangen doch Lara Laremie von der Big-Pi-Ranch hindert ihn daran. Das Abenteuer beginnt jedoch erst, als nun auch Team Rocket auftaucht...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Eine sehr gut Folge. Endlich mal abseits von Pokemon-Käpfen und anderen chaotischen Sachen. Ein Pokemon-Rennen hat perfekt gepasst. Natürlich war klar, dass Ash der Reiter sein wird. Die einezlen Etappen beim Rennen waren gut eingeteilt und gut fand ich auch, dass Misty und Rocko und sogar Pikachu und Schiggy mitge,mitgemacht haben. Klar war auch, dass Team-Rocket wieder nur Ärger machen konnte und somit einige Teilnehmer rausflogen. Dass dann am Zielende sich noch Ponita in ein Galoppa entwickelt hat, hat mich dann doch noch erstaunt, da ich noch etwas anderes aus der Trickkiste erwartet hätte. Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Auch eine sehr gute Folge fand ich. Als Ash das Ponita anfaste hat er sich erst mal schön die Hand verbrannt. Später durfter er sogar auf Ponita reiten. Das rennen war gut auch weil Misty, Rocko und Pikachu mit Schiggy mit gemacht hatten. Schade das Rocko gleich aufgeben musste als es über das Wasser ging. Team Rocket kam mal wieder wurde aber so gleich von Ponita besiegt. Ponita hat sich werend dem Rennen zu Glappa weiter Entwickelt was ich cool fand. Denn Ash saß ja auf im. Aber bei einer Geschwindigkeit von 180 km pro Stunde das der einfach so locker auf im sahs das war mir fraglich. Geht halt nur in dieser Welt. Gebe der Folge eine Note 1-

  • Wow, eine tolle folge!!
    Nicht nur erfährt man, dass es auch andere Sportarten mit Pokemon gibt außer dem Kämpfen, sondernman erlebt einspannendes Rennen mit...
    Ash bekommt Vertrauen on Ponita, aber nur wegen Ponitas Trainerin...
    Lustig findeich auch, dass alle am Wettkampf teilnehmen, auch Pikachu^^
    Natürlich war es klar, dass Ash gewinnt, aber dennoch war das Kopf-anKopf-rennen spannend und es war eine überraschende Wendung, als sich Ponita entwickelte :)
    Insgesamt 1-

  • Für mich insgesamt eine wirklich tolle Folge.
    Es ist zwar nur ein Lückenfüller, aber diesmal ein wirklich guter.
    Die Idee eines Pokemonrennens ist schön, nur finde ich es komisch das MAL WIEDER Ash es schafft ein pokemon zu zähmen etc.
    Ich hätte es shcöner gefunden wenn er auf einem eigenen Pokemon hätte teilnehmen können, aber das hat ja nicht so ganz in die Story der Folge hinein gepasst.
    Natürlich darf Team Rocket bei der Manipulation nicht fehlen.
    Insgesamt war das Rennen sehr abwehclungsreich und spannend.
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch weil sich Ponita so unerwartet entwickelt hat :)

  • Das ist wirklich eine tolle Episode. Toll fand erstmal überhaupt die Idee des
    Pokemon Rennen. Es war wirklich spannend und es ist super das Ash das so schnell
    erlernt hatte. Witzig fand ich wie sich Ash anfangs die Hand durch Ponitas Flamme verbrannte
    und das Pikachu auf Schiggy geritten ist. ^^
    Und Team Rocket war natürlich auch wieder dabei. Die Entwicklung zum Schluss war auch
    gut angebracht.
    Negatives kann ich bei der Folge nicht finden. Ich gebe ihr eine 1.

  • Eine tolle Folge, die Idee mit dem Pokémonrennen ist mal was anderes. Auch cool, dass Ponita und Gallopa das erste Mal vorkommen. Aber warum muss immer Ash gewinnen..? Nun ja, was soll's. Und dass Ponita sich plötzlich entwickelt, war ziemlich unerwartet. Insgesamt eine schöne Folge mit viel Abwechslung. ^^ Es gibt auch einige witzige Szenen, das gibt schonmal einen Pluspunkt. ;3 Fazit: 1-


    Pro:


    +Ponita & Gallopa
    +Abwechslung


    Contra:


    -Ash gewinnt mal wieder

  • Eine Folge nach meinem Geschmack. Die Idee mit dme Rennen ist super, und es ist einfach nur witzig, wie sich Schiggy und Pikachu abmühen. Cool war auch, dass Ash sich an Ponita die Hand verbrannt hat *gg* Dieser Dodri-Fuzie ist einfach nur eingebildet und arrogant. Aber nicht so wie Gary, sondern richtig doof arrogant. So wie die in meiner Klasse *hust* Naja. Ash hilft natürlich wo er kann, und springt gerne für die verletzte Frau ein, logisch, ist ja auch eine neue Herausforderung für ihn, und von denen kann er ja nie genug bekommen. Naja, das Rennen an sich war mir persönlich etwas zu langatmig, aber der Endspurt war toll, vor allem natürlich die Entwicklung. Auch wenn Ponita und Galoppa nicht zu meinen Libelingspokemon gehören, was wohl an meiner Abneigung gegen Pferde liegt, gefällt mir diese FOlge sehr gut, Note 1-

  • Endlich wieder eine geniale Folge die mal viel Abwechslung bietet.


    Die Idee mit dem Pokemon-Rennen war schon gut aber musste Ash schon wieder gewinnen?


    + Ash bekommt viele Pokedex-Einträge
    + Das Rennen ist sehr spannend
    + Team Rocket ist diesmal gar nicht so schlecht
    + Dario hat den selben Synchronsprecher wie Sanji aus One Piece :D
    + Der Spruch von James und Mauzi am Ende war echt genial
    + Ponita entwickelt sich zu Gallopa um gewinnen zu können.


    - Misty hat für kurze Zeit eine andere Sprecherin gehabt >.< .
    - Bei 180 km/h sitzt Ash gemütlich auf Gallopa :patsch:


    Die Folge war halt sehr unlogisch aber trotzdem richtig gut. (Und der One Piece Cast ist echt in jeder Serie dabei ;) ).


    Note: 1-

  • Die Folge war echt gut. Der Einsatz von Team Rocket war diesmal auch ganz gut und passend. Meistens werden die ja einfach in jeder Folge reingestopft, obs passt oder auch nicht.. Diesmal wars aber ganz gut. Außerdem sah man mein Lieblingspokemon Sandamer. :D Eine kleine aber feine Rolle. :)


    Das Rennen an sich war auch spannend gemacht, obwohl es ja eh klar war, wer am Ende gewinnt, nichtsdestotrotz war es gut gemacht.


    8 von 10 Punkten

  • Ich finde die Idee mit dem Rennen ganz cool,allerdings konnte man alles mal wieder voraussehen! :|
    Ich meine,echt jetzt,überlegt doch mal!
    1.Ash gewinnt (wie immer)
    2.Team Rocket versagt!(wie immer)
    3.Gut die Weiterentwicklung von Ponita zu Gallopa war nicht vorhersehbar,allerdings konnte man es mindestens bei dem Schlusssprint wo Ponita kuzzeitig zurüchfällt erahnen,da Ash ja sonst verlieren würde und das geht ja nicht!!! :D
    Im großen und ganzen würd ich also so 2-3 sagen!(als Note)

  • Mal wieder eine super coole folge. Das Pokemonrennen war super. Ash hat in der Safari-Zone veiel neue Dex-Einträge bekommen, was ich natürlich auch gut fand. Wie meine Vorposter schon sagten, Team Rockets Auftauchen hat diesmal gepasst. War klar, dass sie wieder versagt haben. Und Ash hat wieder mal gewonnen, was mir langsam auch auf die Nerven ging. Super war Ponita, cool dass es sich entwickelt hat zu Gallopa. beide Pokemon finde ich sehr gut. Das war insgesamt eine sehr gute Folge

  • Da ich selbst gern reite, mag ich natürlich die Idee von dem Rennen und Ponita und Gallopa an sich... aber ich finde es irgendwie schade, dass diese zwei Pokemon im späteren Anime so gut wie nie mehr zu sehen waren - ich kann mich eigentlich nur noch an den 1. Kinofilm erinnern, da gab es nochmal ein Gallopa, aber das wars doch irgendwie... :/
    Aber okay, auch etwas unlogisch, dass Ash natürlich sofort reiten konnte - wie im richtigen Leben eben XD

  • Ponita fand ich toll und auch die Entwicklung kann ich verstehen, also wieso es da passierte aber...wieso gerade wieder Ash? Wieso treten da Leute mit Rihorn oder Nidorina an und sogar mit Lektroball (was extrem albern war und erst passend explodierte als Ash und Co. vorbei waren) an? Die haben doch keine Chance gegen Ponita oder Dodri. Und Pikachu und Schiggy waren ja wohl ein Witz.... -.-
    Das Einzige lustige war Onix sein Blick als Rihorn absäufte XD
    Und Misty auf Starmie fand ich auch ehr unlogisch.

  • Laut Pokesins:
    Na ja, Rihorn hatte keine Faire Chance das Rennen zu gewinnen.
    Ash hat sich mitentwickelt
    Die Fillerprotagonistin hatte keine wirkliche Motivation das Rennen zu gewinnen.
    Ash kam nicht darauf dass es nicht gut ist Feuer anzufassen. Wie der überhaupt Atmen kann...
    Laut den Regeln des Rennens muss man die Wasserstrecke über die Platten überqueren, Misty hat also geschummelt.

  • @Sunaki Stimmt, das haben sie gesagt, demnach wäre Schiggy aber auch disqualifiziert.
    Naja, aber normal wäre sie nie soweit gekommen, weil so gut und schnell kann ich mir nicht vorstellen das Starmi sich ohne Wasser bewegen kann.

  • Ich liebe diese Folge, wo ich noch klein war, war das meine absolute Lieblings Folge, da Ponita und Fukano damals meine Lieblings Pokemon waren.


    Diese Zone war echt cool, dort leben soviele verschiedene Pokemon und Fukano ist der Beschützer, es nimmt Glumanda nicht Mal ernst. Das sich die Trainerin von Ponita scheint sehr vertrauensendlich zu sein wenn sie fremden ihr Pokemon anvertraut, mag zwar sein das Ash Ponita beruhigen konnte aber er ist immer noch fremd und woher kann der überhaupt so gut reiten?


    Das Pokemon Rennen fand ich ganz cool bis auf die Tatsache, dass dort Pikachu und Schiggy teilnehmen und der Bonus ist das sich Ponita entwickelt obwohl ich Ponita lieber mag als Gallopa


    Gut gemacht

    - Ponita kommt vor

    - Fukano kommt vor

    - Viele Pokemon leben hier und man sieht auch viele

    - Das Pokémon Rennen

    - Ponita entwickelt sich im Rennen weiter


    Nicht Super

    - Die Trainerin vertraut fremden ihr Pokemon an

    - Pikachu nimmt auf Schiggy am Rennen teil...