Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • F-Zero X [Wii/VC]
    Wieder Lust darauf bekommen, einfach genial das Spiel. Versuche es jetzt wieder komplett durchspielen. Mit dem Classic-Controller wird es aber 'ne echte Herausforderung, hab' wirklich noch nie einen so miesen Controller in der Hand gehalten. Mit dem GameCube-Controller wäre es um einiges einfacher und spaßiger.


    Red Steel 2 [Wii]
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Vorgänger in nahezu allen Punkten besser gefällt. Red Steel 2 hat nicht einmal eine Story! Dennoch ganz unterhaltsam, vor allem wegen der Wii-Motion+ Steuerung, auch wenn die Bewegungen immer noch nicht 1:1 übertragen werden und eine leichte Verzögerung sich nicht leugnen lässt.


    Lara Croft and the Guardian of Light [Xbox Arcade]
    Hab' mal die Testversion angespielt. Weil es sogar von 4players eine gute Bewertung bekommen hat war es einen Blick wert und der Blick hat sich definitiv gelohnt. Das Spiel gefällt mir vom Design und vom Gameplay her sehr. Shooter- und Jump&Run-Elemente finden sich kaum noch, dafür setzt es mehr auf Rätseln. Mal 'ne Abwechslung. Story und Dialoge sind aber etwas albern :/

  • Ich zocke derzeit Final Fantasy IV, das ReMake fuer den Nintendo DS :D
    Will Story machen, level aber vorher lieber ein paar Charas, obwohl die eh schon überlevelt sind xD


    Derzeit hat aber mein DS keinen Akku mehr und weil hier in Japan das Kabel ja nich reinpasst und die andere Volt haben, also von der Staerke her, kann ich nicht aufladen D:
    Schade, aber daheim geht zocken dann ja wieder :D

  • Guitar Hero On Tour [DS]:
    J0. Mal wieder vom Freund ausgeliehen. Es ist sch... und geil zugleich. Ich bin einfach süchtig nach Guitar Hero xD...Übe mich langsam aber sicher zum Schwer Modus hin, 2 Lieder schon auf Profi gemacht. GH ftw. (Obwohl ich ja zugeben muss, das es doch das einzigst attraktive GH für DS(i) ist)


    The Legend of Zelda: The Wind Waker [GC/WII]:
    Turm der Götter geschafft. Jetzt hole ich mir erstmal die Kanon des Sturms und hole mir erstmal paar viele Figuren. Dann suche ich vllt. noch paar Herzteile, auf jedenfall versuche ich mich noch zu überzeugen, die doppelte Magieleisten zu holen...kA, faulness ftw. Echt geiles Game undso...


  • Super Mario Galaxy 2 [Wii]


    Ja, ich komme erst dazu wenn das schon jeder Depp durchgespielt hat.


    Da bist du nicht der einzige^^ Bin auch grad bei 95 Sternen ca...
    Also ich find es wie alle auch toll aber einen Kritikpunkt gibt es bei mir, auf runden Oberflächen hakt die Steuerung manchmal und das nervt gewaltig :cursing: Aber sonst ist es wie gesagt gut, besonders dass es jetzt nen kleinen Tick schwerer ist ;).
    Den ersten Teil hab ich sogar 2 mal mit 242 Sternen durchgezockt :D werds aber wahrscheinlich nichtmehr tun und auch nur 121 einsammeln.

  • Bald fängt die Schule wieder an, ich seh kommen, dass ich dann weniger Zeit zum Zocken hab. D;


    Mass Effect 2 PC
    Vor einer Woche hab ich den ersten Teil durchgespielt und dann direkt den 2. bestellt. Nachdem die Story beim ersten Teil am Ende ja ziemlich in Fahrt gekommen ist, ist es umso interessanter. ^.^
    Insgesamt kann ich sagen, dass Mass Effect der beste Mix aus Shooter und Rollenspiel ist, den ich kenne. Tolle Dialoge und das Kampfsystem ist genial. Ist zwar meistens sehr vorhersehbar, wo ein Kampf stattfindet, das stört aber auhc nicht weiter. Auf, die Milchstraße retten \o/


    Call of Duty 4 PC
    Wie gehabt Multiplayer. Ein paar Waffen ausprobieren und vielleicht durchspielen. Ist derzeit ziemlich ungezwungen. ;D

  • Gerade eben zocke ich The legend of Zelda - Ocarina of Time! =D


    Bin noch eben am Anfang, daher noch im Kokiri Wald aber ich muss sagen, dass Game hat was :D
    Irgendwie ist mir die alte Grafik überaus sympathisch! =D
    Bin gespannt ob das Game echt so gut ist, wie alle sagen, aber davon gehe ich eigentlich schon aus ;D

  • Ich spiele zur Zeit nur SUPER CASTLEVANIA IV.


    Ich habe zwar gestern erst das Game mit recht hoher Begeisterung durchgespielt, aber man kann es danach auf schwer durchspielen.
    Wirklich ein geiles Spiel. Großartiges Design, ein geiler Soundtrack und ein ziemlich perfekter Schwierigkeitsgrad.
    Nun bin ich natürlich auch ein wenig auf die Serie aufmerksam geworden... Gerade der Wiederspielwert ist sehr erfreulich und ich kann es bestens empfehlen!

  • Metroid: Other M [Wii]
    Zwei Stunden gespielt. Ist bisher zwar ein gutes Spiel, aber chancenlos gegen die Primes. Das fängt schon beim eher mäßigen Leveldesign an und hört bei der praktisch kaum vorhandenen Musik auf. Dabei waren gerade diese beiden Sachen extreme Stärken der Metroid-Spiele. Dass man nicht ordentlich Scannen kann finde ich auch schade. Die Steuerung finde ich hingegen sehr gelungen und ich bin froh, dass man sich für ne Wiimote-Only Steuerung entschieden hat. So wirkt das Spiel frisch und unvergleichlich. Zwischensequenzen habe ich noch nicht viele gesehen (hab auch nichts dagegen wenn das so bleibt), aber die Selbstgespräche von Samus gefallen mir.

  • Aktuell mal wieder Super Mario 64 für den DS. Gelobt sei meine Schwester, dass sie dieses Spiel gekauft hat. Im Grunde wollte ich es mir selbst irgendwann zulegen. Die Betonung liegt auf irgendwann. Tolles Spiel und noch tollerer Soundtrack :)


    Nebenher noch etwas Platin am spielen. Werde mich wohl sehr bald in die Welt des PvPs stürzen.


    Cyberratchet: Nicht schlecht. Allein schon wegen der Musik, würde sich das Spiel lohnen zu spielen :o

  • Metroid: Other M [Wii]

    Ich auch. Die hatten's beim Media Markt schon einen Tag vorher, lal.


    Hab auch erst so anderthalb Stunden oder so gezoggt, hm... An die Steuerung muss ich mich sicher erst noch gewöhnen, bevor ich die ordentlich beurteilen kann. (Aber dass man im Visor-Modus nicht gehen kann und das Steuerkreuz trotzdem unbelegt zu sein scheint, find ich ja deppert, huh.) Die Filmsequenzen fand ich sehr gut bisher (nicht dass das jetzt nur typisch für den Anfang war lol) und in Begleitung derer macht das Spiel auch den Eindruck, vielleicht mehr Story als die Prime-Serie zu haben, aber na ja, auch abwarten, wie sich das Ganze entwickelt... Prime 3 sah ja in den ersten Stunden auch noch recht "sozial" aus, um dann später trotzdem wieder in das Handlungsstillstandschema der Vorgänger zurückzufallen (was bei 1 und 2 nichtmal gestört hat, aber bei 3 fragt man sich halt, wieso machen die GF-Typen so gut wie nichts...). Na mal schauen, wie es sich entwickelt. Die Prime-Serie allgemein zu schlagen wird eher schwer, aber in einzelnen Punkten kann's dagegen vielleicht tatsächlich Vorteile rausholen und da sollte das Ziel mit so viel Innovation sicher auch am ehesten liegen.

  • Ich habe seit geraumer Zeit wieder richtig Lust auf meine alte Dreamcast und momentan hänge ich wieder an der Shenmue Reihe. Es ist schon Ewigkeiten her als ich die beiden Titel gezockt habe und manche Sachen habe ich schon fast vergessen,deswegen sitze ich wieder vor meiner DC und genieße dieses Meisterwerk. Es ist wirklich ein Genuss fürs Ohr und für die Augen. Für mich ist es mit Abstand beste Spiel aller Zeiten,auf der besten Konsole aller Zeiten :thumbup: .


    Eagle: Bist also auch einer der Wert auf Musik in Spiel legt? Dann solltest mal in Shenmue reinschauen,sowas nenne ich einfach wunderschöne, geniale stimmige Musik.

  • Super Mario Galaxy 2


    Ich habe es heute als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meinem Opa bekommen, habe es also noch nicht so lange. Aber es ist wirklich ein geiles Spiel, tolle Grafik, geniale und einfallsreiche Aufgabenstellungen, die auch fordernd sind. Und das beste daran ist natürlich Yoshi, besonders wenn er dann so schnell laufen kann. Ich hab zwar erst zehn Sterne, da ich zur Zeit meine Mutter am Fernseher einen Film ansieht, aber sobald sie fertig ist, geht es wieder ans Sternesammeln.


    The Legend of Zelda Four Swords


    Ja, das spiele ich auch mal wieder durch. Ich finde es ziemlich gut, aber es kommt nicht an Windwaker, Twilight, Majora Mask oder Ocarina of Time ran. Auch dort bin ich noch ziemlich am Anfang.

  • Dissidia: Final Fantasy [Demo]
    Ähm ja, ich zocke dieses Spiel eigentlich nur als Demo, auf der PSP. Wahrscheinlich werde ich mir
    das Spiel nicht zulegen, zwar ist die Demoversion ganz amüsant, aber es überzeugt mich nicht richtig.
    Die Kämpfe sind ganz cool und so, Soundtrack passt auch aber irgendwie fehlt mir hier was.
    Darum werde ich mein Geld sparen bis Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Strom 2 rauskommt.

    Mario Kart DS [Nintendo DS]

    Hmm, einfach mal wieder ausgepackt und gespielt. Mache derzeit nur ein paar Runden auf zufällige Strecken.
    Leider kann ich nichts Freispielen, da ich schon alles habe. Trotzdem macht das Game einfach Laune auf mehr,
    daher ist es sehr zu empfehlen.

  • Pokemon: Goldene Edition Heartgold
    Ich hab es mir diesen Frühling gekauft und es hat auch echt Spaß gemacht es zu spielen zusammen mit ein paar Freunden. Dann hab ich 2-3 Monate Pause gemacht aber diesen Sommer wieder angefangen zu spielen. Da es schon lange her war, dass ich es gespielt habe, hab ich ein neues Spiel gemacht und hatte auch schon nach 16 Stunden Spielzeit meine erste Ruhmeshalle ;)


    Pokemon: Saphir Edition
    Als ich neulich meinen GBA herausgekramt hatte, hatte ich einfach mal wieder Lust in die Hoenn-Region einzutauchen. Trotz des etwas dunklen Bildschirms (GBA hat keine Beleuchtung im Gegensatz zum DS). Besonders macht es mir im Moment Spaß mir eine Geheimbasis einzurichten ;)


    Naruto: Ultimate Ninja 5
    Den Storymodus hab ich schon vor einiger Zeit beendet, dennoch macht es mir Spaß ab und zu im "Freier Kampf" Modus als Naruto & Co den Kunai zu zücken :)


    Super Smash Bros Brawl
    AB und zu bei spiel ich mit Freunden zusammen dieses Spiel und es macht echt Spaß. Meistens spiele ich als Lucario, da es mir am meisten Spaß macht mit diesem Poki zu spielen.

  • Metroid: Other M
    Das war wohl klar :P

    Bin jetzt etwas weiter als der Raum wo man den "Spazer Beam" (Ich weiß, er heißt nicht so) bekommt, jetzt gehen diese vielen Mücken wenigstens nicht mehr auf den Sack :) Hab mich inzwischen an die Steuerung gewöhnt, aber das Springen auf den Gegner zum finishen ist etwas schwer.

  • Metroid: Other M
    Habe es am Release Tag sofort geholt im Saturn ,weil Media Markt das Spiel am nächsten Tag nach den Release Tag bekommt in meiner Nähe und weil ich nicht bis nächsten Tag warten musst habe ich es im Gesundbrunnen Center im Saturn gekauft. Die ersten Stunden gespielt und hatte ein paar Probleme gehabt mit der Steuerung gehabt aber die Grafik und Story ist sher gut. Ein paar Minuten später hatte ich nicht mehr zu viele Probleme gehabt mit der Steuerung. Blöder weise schmerzen mir meine Daumen und meine linke Hand sehr nach ein paar Stunden,dass ich geplant habe nicht zu lange zu spielen wegen meine linke Hand.

  • Also ich zocke zurzeit:


    METROID Other M (soooo geeeiil, bin aber erst vor dem Boss mit den vielen Käfern)
    Super Mario Galaxy 2 (hab heute noch schnell das offizielle lösungsbuch kekauft :p )
    Pokémon Soulsilver (11 Orden erst^^ )
    Dragon Quest IX (bin in dem Dorf mit dem Monsterwaal)
    Monster Hunter Tri (ein bisschen Online zocken und Rüstung verbessern, bei den quests erst beim 3. Stern...)


    mfg
    Astorax