Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Games, die ich im Moment gerne haben würde:


    PC:
    Far Cry 4: Nuff said. Far Cry 3 war genial, dieses wirds auch!
    The Witcher - Wild Hunt - Bin schon unglaublich gespannt auf dieses Spiel, da mir die Vorgänger auch schon gut gefallen haben (Muss ich unbedingt nochmal durchspielen!) und da werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den neuen Teil auch zu spielen. Die Videos waren bisher einfach genial.


    PS4:
    Assassins Creed Unity - Hier besteht immerhin die Möglichkeit, mir das Spiel für den PC zu kaufen, sollte ich mich Ende des Jahres doch gegen den Kauf einer PS4 entscheiden. Ich habe heute im Saturn ein großes PS4 Bundle mit drei Spielen, wozu auch InFamous zählt gesehen und insgesamt würde mich das etwa 500€ kosten. Ich denke schon, dass ich mir die Konsole zumindest Ende des Jahres kaufen werde, je nach dem, wies mit meinen Finanzen aussieht. Könnte auch noch gut auf diese Konsole verzichten, wobei ich die Assassins Creed Spiele immer für Konsole hatte.
    InFamous Second Son - Sieht verdammt geil aus. Delsin! <3 Ein Grund für mich eine PS4 zu kaufen, allerdings hängt das wie gesagt von ein paar Faktoren fürs Jahresende zusammen.


    Wii:
    Xenoblade Chronicles X - Xenoblade Chronicles für die Wii ist mein Lieblingsspiel und einfach nur ein Meisterwerk unter den JRPGs meiner Meinung nach. Die ersten Videos haben mich schon extrem fangirlen lassen, allerdings haben mir die E3 Videos den Rest gegeben. Ich will es unbedingt spielen, wobei das Problem besteht, dass ich mir für dieses eine Spiel eine WiiU kaufen müsste, da es auf anderen Plattformen nicht erscheinen wird. Klar, es gibt sicherlich weiterhin gute Spiele für diese Konsole, allerdings gibts aktuell keins, was mein Interesse erwecken würde.


    PS: Gott, ich werde auch arm. QQ

  • Erst ab dieser Preisklasse werden Grafikkarten für Gamer wirklich interessant und ich wage zu behaupten, dass die meisten Spiele auf einem solchen Mittelklasse-PC sogar schlechter aussehen werden, als auf der PS4.


    Praktische Erfahrung sagt mir einfach: Nope. Den letzten Vergleich, den ich gesehen habe (nicht am eigenen PC, aber an dem eines Freundes, der auch nicht wirklich gamingoptimiert ist) war Watch_Dogs. Und das war mit mittlerer Einstellung nicht schlechter am PC dabei, als auf der PS4. (Und dafür hat es ja auch in vielen Reviews Flag bekommen, so wie ich das mitbekommen habe. Habe das Spiel selbst noch nicht gespielt. ;))
    Und selbst mein PC konnte bei Batman Arkham Origins wunderbar mit der PS4 mithalten. (Wobei ich das Spiel zu meinem eigenen Erstaunen in fast optimierten Grafikeinstellungen spielen konnte... Nur die PhysiX musste ich ausstellen. (Hurray für Softwareunterstützung.) Und das mit meinem "Uralt System", das nie für Videospiele optimiert war, da ich auf diese erst gekommen bin, als ich den PC schon hatte (okay, dafür für 3D Arbeiten am PC xD"))


    Also nur, weil dich die Exklusivspiele nicht interessieren, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Und die meisten werden mit einem leistungsstarken PC ohnehin nicht viel anfangen können, da sie damit eh nur surfen, ihn für Office nutzen, zum Anschauen von Videos etc. Ach ja, mit meinen Konslen zock ich auf 46" (ich weiß, man kann auch den PC am Fernseher anschließen, aber dann braucht man einen Controller und zum herrichten ist das etwas mühselig)


    Sprich: Rechne bei der PS4 dann noch die was weiß ich nicht wie viel € für den 46'' dazu (vorausgesetzt, man hat die Räumlichkeiten, die es erlauben den Bildschirm überhaupt zu schätzen) und die zumindest 150€, die du so oder so für den Office-Rechner brauchen wirst, auf den du aber nicht verzichten kannst (und wenn du unbedingt ein Gerät von Marke XY willst, bist du da dann auch bie 250€ aufwärts dabei) und den du wahrscheinlich so oder so alle paar Jahre ersetzt und sei es nur, weil du ein neues Betriebssystem brauchst, da irgndwie für dein altes keine Programmupdates mehr kommen und der Support zu schlafen scheint ;)
    Und mühselig ist das Herrichten nun wirklich nicht o.ô" Ich meine, mein Ex brauchte seine Spiele ja unbedingt am Großen Bildschirm (*seufz* Die Wohnung war definitiv auch nicht groß genug dafür), so dass wir immer umgesteckt haben... Was keine 10 Sekunden in Anspruch genommen hat. Kurz Kabel in Bildschirm rein und auf einen Knopf gedrückt. ;) Und Controller gibt es für den PC auch in Wireless.


    Also ja, ich sehe es ja ein, wenn man Wert auf irgendwelche Exklusiven Titel legt... Aber wenn nicht, sehe ich wirklich kein Argument für Konsole über PC. ^^" (Und selbst mit exklusiven Titeln: Mich interessieren zum Beispiel KH3 und P5, aber für zwei Spiele kaufe ich halt keine 400€ Konsole. Habe ich Geld zu verschenken?! o.ô)


    Ich gehe nicht davon aus, dass ich im Februar mehr als 400€ für den neuen PC ausgeben werde, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Witcher 3 damit in besserer Grafik spielen kann, als ich es auf der PS4 könnte (denn die Spiele sind PC-optimiert). :)
    PCs sind einfach awesome. Fernsehen + Konsole + Arbeitsplatz in einem ;) Man spart sich sehr viel Geld. Oder kann zumindest.
    Vor allem da meiner Erfahrung nach, wenn man nicht auf die Hardcopy besteht, man etwas ältere Titel kaufen möchte (also Sachen die über ein Jahr alt sind) auch noch mal an den Spielen selbst ordentlich sparen kann in diversen Online Stores. Soweit ich weiß, sind die Sonyinternen Stores da weniger entgegenkommend.


    Ich meine, wenn man das Geld hat, dann kann man natürlich auch beides haben... Aber wenn man sparen muss, dann ist man mit dem PC definitiv besser beraten - vor allem wenn man nicht so wild auf die Exklusivtitel ist und dafür für Arbeit oder ähnliches sowieso einen halbwegs leistungsstarken Rechner braucht. (Zumal ich mir persönlich nie im Leben Egoshooter via Konsole antun will. Ich habe es mal mit Bioshock auf der Xbox360 probiert und es war ein absoluter Albtraum *hust*)


    Übrigens: Wer billig Leistungsstarke PCs will, findet teilweise enorme Schätzchen beim Jährlichen Verkauf von Designfirmen. :P (Die sind eh Gold Wert. 20€ für ein Intuos 3! *-*)

  • Praktische Erfahrung sagt mir einfach: Nope.


    Ja, noch. Weil du mit Spielen der ersten Generation vergleichst bzw. mit Last Gen-Spielen, die nur für die PS4 portiert wurden. Gerade Watch Dogs ist da ein gutes Beispiel. Das Spiel ist einfach ein Last Gen-Port und kein richtiges Next Gen-Spiel. Sobald aber die Leistung der neuen Konsolen, in zwei oder drei Jahren, annähernd ausgereizt wird, wird das schon ganz anders aussehen.


    Sprich: Rechne bei der PS4 dann noch die was weiß ich nicht wie viel € für den 46'' dazu (vorausgesetzt, man hat die Räumlichkeiten, die es erlauben den Bildschirm überhaupt zu schätzen) und die zumindest 150€, die du so oder so für den Office-Rechner brauchen wirst, auf den du aber nicht verzichten kannst


    Na ja, kann man so sehen. Dann müsste man allerdings beim PC den Preis des Monitors berücksichtigen. Die Sache ist nur die, dass man einen Fernseher nicht hauptsächlich für Konsolen kauft (bei mir war das zwar der Fall, aber die meisten wollen damit auch fernsehen). Das gleiche gilt für den Office-Rechner, den hat man i.d.R. eh schon.


    Also ja, ich sehe es ja ein, wenn man Wert auf irgendwelche Exklusiven Titel legt... Aber wenn nicht, sehe ich wirklich kein Argument für Konsole über PC. ^^" (Und selbst mit exklusiven Titeln: Mich interessieren zum Beispiel KH3 und P5, aber für zwei Spiele kaufe ich halt keine 400€ Konsole. Habe ich Geld zu verschenken?! o.ô)


    Natürlich sind Exklusivtitel ausschlaggebend. Die Xbox 360 habe ich mir übrigens nur wegen Resident Evil 5 gekauft, das ja auch für den PC raus gekommen ist. Da waren die Preisverhältnisse aber ganz anders als heute (hat 250€ gekostet, einen PC, auf den ich RE5 hätte spielen können, hätte ich mir damals aber nicht leisten können). Dass der Preis heute kein großer Vorteil der Konsolen mehr ist, stimmt natürlich und ich habe auch nie Gegenteiliges behauptet. Ich sagte nur, dass ein PC nicht "weit billiger" ist. Was letztlich tatsächlich günstiger ist, hängt ohnehin von den individuellen Umständen ab. Wenn jemand z.B. einen Office-PC braucht, wäre es tatsächlich um einiges günstiger, einen Gaming-PC zu kaufen.


    PCs sind einfach awesome.


    Dagegen sagt ja niemand was, aber Konsolen sind es auch. :)


    (Zumal ich mir persönlich nie im Leben Egoshooter via Konsole antun will. Ich habe es mal mit Bioshock auf der Xbox360 probiert und es war ein absoluter Albtraum *hust*)


    Gewöhnungssache. Ich komm mit Maus und Tastatur überhaupt nicht klar.

  • Sobald aber die Leistung der neuen Konsolen, in zwei oder drei Jahren, annähernd ausgereizt wird, wird das schon ganz anders aussehen.


    Na ja, hieße das aber nicht auch, dass die PS3/Xbox 360 nicht auch bessere Leistung (gerade bei Spielen von 2011/2012) bringen sollte, als mein 2011 gekaufter Mittelklassiger PC? Weil davon habe ich soweit auch nicht sonderlich viel gesehen. (Wobei ich zugegebener Maßen nur ein paar XBox360 Spiele als Vergleich habe. PS3 hatte nur mein Ex und nur für Exklusive Titel (also eigentlich nur für Final Fantasy *hust*)).


    Na ja, kann man so sehen. Dann müsste man allerdings beim PC den Preis des Monitors berücksichtigen. Die Sache ist nur die, dass man einen Fernseher nicht hauptsächlich für Konsolen kauft (bei mir war das zwar der Fall, aber die meisten wollen damit auch fernsehen). Das gleiche gilt für den Office-Rechner, den hat man i.d.R. eh schon.


    Also ich muss sagen, ich kann natürlich nur für meinen Freundeskreis sprechen. Die Sache ist nur, die ich da beobachte: Die wenigsten haben noch einen Fernseher zum Fernsehen. *lol* Das deutsche Fernsehprogramm lohnt es halt einfach nicht mehr (und auf dem PC kann ich widerum - teilweise sogar vollkommen legal - internationales TV genießen!) :P Gut, hier steht noch ein uralt Röhrending für die PS2 herum, aber das wäre mit neuen Konsolen nicht mehr kompatibel. Daher denke ich halt: Neue Konsole wäre: Konsole + zweiter Bildschirm + Zubehör + höhere Spielekosten + neuen PC, den ich für Studium sowieso brauche.
    Ich meine, beinahe alle kaufen sich alle drei, vier Jahre einen neuen PC. Ich mein, selbst mein Onkel, dessen PC Nutzung aus Emails schreiben und Solitärspielen besteht. xD"


    Meine Ursprüngliche Aussage bezog sich ja auch vorrangig auf Foxhound. Von dem, was sie als Spiele nennt, auf die sie sich freut, wäre es eben vielleicht wirklich zu überlegen, einen neuen PC zu kaufen, der halt ausreicht, um die Spiele zu unterstützen. Zumal ich ja weiß, dass sie vor allem Wert auf die Story der Spiele legt - und um die zu genießen, braucht man nicht die beste Grafik, wie ich finde. Und da kann man halt teilweise einfach mehr mit einem PC für weniger Geld machen. (Und wie gesagt: Witcher 3 wird für PC entwickelt und für Konsolen geportet. Und in den Interviews auf der E3 war schon recht deutlich, dass es Vorteilhaft sein wird, das Spiel auf PC zu spielen :D)

  • Beide Spiele erscheinen auch für den PC ;)

    Aber mein Rechner schafft diese nicht einmal mit einer 1%-Hürde :S Der würde die nicht einmal erkennen, wenn es darum ginge, sie auf der Festplatte zu installieren. Mein PC ist einfach zu alt und mit Windows XP ohnehin nicht mehr aktuell. Des Weiteren zocke ich ohnehin nicht so gerne am PC, weil einerseits Arbeitsgerät und andererseits mich die Steuerung mit der Maus anstrengt und ich seit einer schlecht verheilten Handgelenkserkrankung ohnehin zu schneller Ermüdung in Hand und Arm neige und Schmerzen bekomme, aufgrund der Haltung und dem monotonen Geklicke. Und mit Tastatur komme ich gar nicht klar. Da schaffe ich nur die Bewegungstasten WASD und alles andere nutze ich nicht, weil... keine Ahnung, ich müsste jedesmal auf die Tastatur schauen, wenn ich Button 1 oder 2 gerade dringenst bräuchte, um einen Heiltrank einzuwerfen und bis dahin ist meine Spielfigur tot XD
    Bei einer Konsole habe ich solche Probleme nicht, ich muss die Konsole nicht aufrüsten, sondern nur gelegentlich updaten. Das ist kostengünstiger und bequemer für mich.


    Davon habe ich weit mehr, als von einer Konsole (zum Beispiel kann ich dann besser mit Blender arbeiten und so). Ich meine, gut, ich kann die Entscheidung noch verstehen, wenn man unbedingt Final Fantasy zocken muss (was ich partout nicht nachvollziehen kann... *hust* Aber gut, jedem das seine)

    Ähm.. ich kaufe mir keine PlayStation, um mit ihr "Final Fantasy" zu zocken, das wäre ja noch schöner :assi: Und ich kaufe mir keine XBox, nur um darauf "Halo" zu suchten. Das wäre nie ein kaufgrund für mich. Mir geht es um den Besitz selber, die Spiele kommen irgendwann dazu. Aber ich pflege nunmal auch Spieleserien immer weiter zu suchten, darunter "Devil May Cry", "Assassin's Creed" und "Ratchet & Clank". Auf der Konsole für mich einfach die beste Option und es geht mir schon lange nicht mehr um die Grafik, Hauptsache der Rest stimmt.


    Einen guten PC braucht man sowieso schon fast und kauft sich alle paar Jahre einen neuen. :P

    Wie gesagt, meiner ist ja schon von der Aktualität her ein Dinosaurier und solange er funzt, gibt es keinen neuen. Ist wie mit meinem Handy. Ein altes Teil ohne alles und ich kaufe mir auch kein Smartphone, wozu auch. Was ein Smartphone kann, kann mein Handy allemal: SMS und Telefonieren ;)


    Und ebenfalls toll: Ich kann relativ sicher sein, dass ich Spiele, die ich jetzt toll finde, wohl auch in 10 Jahren mit dem PC noch spielen kann - auch mit dem PC den ich in 10 Jahren haben werde, mit ein paar Patches... Während Konsolen leider heutzutage kaum Abwärtskompatibilität bieten. :P

    Die fehlende Abwärtskompatibilität stört mich jetzt eigentlich nicht ganz so sehr, obwohl sie doch ein wenig zwickt. Ich habe den Vorteil, dass meine ganzen alten Konsolen noch bei mir sind, alle noch problemlos laufen und ich meine alten Games weiterhin zocken kann. Siehe meine PS2, die seit dem release ihren Dienst verrichtet. Manch ein PC schafft nicht mal ein Jahr ohne Aufrüstung :rolleyes:


    PS: Gott, ich werde auch arm. QQ

    Wir beide haben ein schweres Los. Ich denke mir aber, auch wenn ich keine PS4 dieses Jahr bekomme, die Spiele schaffe ich mir zwischenzeitig auch so an.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Na ja, hieße das aber nicht auch, dass die PS3/Xbox 360 nicht auch bessere Leistung (gerade bei Spielen von 2011/2012) bringen sollte, als mein 2011 gekaufter Mittelklassiger PC? Weil davon habe ich soweit auch nicht sonderlich viel gesehen. (Wobei ich zugegebener Maßen nur ein paar XBox360 Spiele als Vergleich habe. PS3 hatte nur mein Ex und nur für Exklusive Titel (also eigentlich nur für Final Fantasy *hust*)).


    Nein, müssen sie nicht, da Konsolen, wie soll es auch anders sein, besonders im Fall der PS3 auf einem technischen Stand von 2006 sind. Die XBox 360 ist sogar nur auf dem technischen Stand von 2005. Diese Technologie ist natürlich im Jahr 2011/2012 veraltet, was auch kein Konsolero abstreiten wird. Allerdings musst du dich fragen, ob du eben mit deinem Mittelklasse PC aus dem Jahr 2006 im Bereich von 400 Euro 2011/2012 noch alle Spiele spielen kannst, ohne nachrüsten zu müssen. Und das werde ich stark bezweifeln. Wer beim Gaming seitens eines PCs zu sehr spart, der kauft eben dort mehrmals doppelt. Seitens der Kosten werden sich Gaming am PC und der Konsole also eigentlich nicht wirklich viel nehmen. Am Ende entscheiden das vor allem die Vorlieben und eben auch die Lebensumstände: Wenn ich mir vor zwei Jahren einen Low End PC für Office und Internet geholt habe, der für die Anwendungen definitiv reicht und über die nächsten fünf, sechs Jahre seinen Dienst machen wird, spart man mit einem neukauf eines PCs zum Spielen nicht wirklich Geld.
    Und denjenigen, die an der Konsole zocken interessiert auch der Preis über die Jahre nicht und eben auch die Frage nach dem Längeren Grafikpimmel im Vergleich zum PC nicht, da die Games auf Konsolen trotzdem noch meist in der Gesamtheit gut aussehen. Vielen geht vor allem um die Spiele, die einfachere Bedienbarkeit (kein Steam, kein Origin, was eben auch Geschäftsmodelle mit einigen Problemen darstellt, zum Beispiel, dass man, wenn der Account gesperrt werden würde, man seine Spiele nicht mehr spielen kann, keine nervigen Treiber oder Probleme mit der Technik, weil trotz optimaler Einstellungen und passender Hardware das Game trotzdem ruckelt, kein schauen, ob das System die Hardware unterstützt) etc. pp. Einfach einschalten und losspielen, und darauf sind die Konsolen mittlerweile auch sehr gut getrimmt. Zudem weiß ich, wenn ich mir jetzt eine PS 4 holen würde, dass ich mit ihr die nächsten fünf bis sieben Jahre meinen Spaß haben werde. Selbst wenn ich Spiele bei der PS4 oder Xbox One installieren muss, so sind die Systeme immernoch wesentlich bedienfreundlicher als Steam und Konsorten. Zumal ich eben mit meinem für 60 Euro gekauften Produkt machen kann, was ich am Ende will. Bei den PC Games gibt es oftmals Probleme, dass man nur eine Lizenz erwirbt und man die Games demnach nicht an Freunde oder Verwandte ausleihen kann. Zumal eben Sachen wie Steam das Problem haben, dass man nur ein Nutzrecht für die Spiele erwirbt und man im Falle einer Sperrung des Accounts, wozu Steam berechtigt ist, man auf sein Nutzrecht verzichtet, sprich die Spiele nicht mehr spielen kann. Was hatte ein Bekannter von mir einen Spaß mit dieser tollen AGB-Klausel, obwohl er nämlich nix gemacht hatte, haben die einfach mal so seinen Account gesperrt, am Ende waren 700 Euro für Games futsch, weil Steam nicht einlenkte. Zudem gibt es bei Plattformen wie Steam auch gerne mal Probleme mit Spielen aus dem Ausland. Zwar haben PCs ihre Vorteile, aber sie haben eben auch bestimmte Nachteile, die unter Umständen extrem schwerwiegend sein können, wenn die Probleme mal auftreten sollten.

    Also ich muss sagen, ich kann natürlich nur für meinen Freundeskreis sprechen. Die Sache ist nur, die ich da beobachte: Die wenigsten haben noch einen Fernseher zum Fernsehen. *lol* Das deutsche Fernsehprogramm lohnt es halt einfach nicht mehr (und auf dem PC kann ich widerum - teilweise sogar vollkommen legal - internationales TV genießen!) :P


    Richtig hier kannst du nur für dich sprechen, die Tatsache ist aber die, dass fast jeder einen TV schon hat und da es eben kaum noch Röhren gibt, wird es bei vielen auch einen HD-Fernseher geben und ich habe mir meinen 42 Zoll Fernseher auch nicht zum Spielen gekauft, sondern eben zum fernsehgucken, Blue Rays schauen und so weiter. Manche schauen Filme auch mit Freunden und so weiter.


    Ich meine, beinahe alle kaufen sich alle drei, vier Jahre einen neuen PC. Ich mein, selbst mein Onkel, dessen PC Nutzung aus Emails schreiben und Solitärspielen besteht. xD"


    Das stimmt so auch nicht ganz, oder du kannst hier wieder nur für dich sprechen. Ich habe meinen PC seit mittlerweile fünf Jahren oder so, und den benutze ich nur für Internet und Officearbeiten und ehrlich, der wird auch noch in drei Jahren laufen, wenn er nicht die Grätsche macht.

    Und ebenfalls toll: Ich kann relativ sicher sein, dass ich Spiele, die ich jetzt toll finde, wohl auch in 10 Jahren mit dem PC noch spielen kann - auch mit dem PC den ich in 10 Jahren haben werde, mit ein paar Patches... Während Konsolen leider heutzutage kaum Abwärtskompatibilität bieten. :P


    Nicht wenn du Spiele von EA hast, die auch gerne mal mit Onlinezwang ausgestattet sind und EA gerne mal die Server nach ein paar Jahren abstellt und die Games dann nicht mehr laufen werden. Und ganz stimmt das auch nicht, da eben viele Spiele nicht immer kompatibel mit den neuen Betriebssystemen sind, was nicht einfach gepatcht wird. Ich kann viele meiner PC Games von 2004 heute nicht mehr problemlos spielen, eben weil sie trotz Kompatibilitätsmodus keine 64 Bit unterstützen. Meine Wii Spiele kann ich allerdings dank Abwärtskompatibilität auch noch in fünf Jahren locker und ohne Probleme spielen und so manches Game ist dann mal so um 13 Jahre alt. :P


    Zu der Sache mit der Steuerung: Das ist, wie Leviator sagte, vor allem eine reine Gewohnheitssache. Viele Gamer, die Shooter vorher an der Konsole zockten und nie am PC gespielt haben, haben meist auch Probleme mit der Steuerung dieser PC - Games, weil eben die Form der Bewegungen ungewohnt sist. Bewege ich an der Konsole nur den Daumen, so muss ich am PC unter Umständen eine Maus bedienen, was eben ungewohnt sein wird, umgekehrt ist es aber genauso für den PC - Spieler. Und ein wirklicher Nachteil ist der Controller eben auch nicht, selbst wenn sich Shooter am PC besser steuern lassen, so sind aber im Gegenzug Konsolenshooter auf dieses Handicap abgestimmt und da eben auf der Konsole jeder mit dem Controller spielt, entsteht im MP auch kein wirklicher Nachteil durch die Benutzung des Controllers.

  • Rainbow Sixx Patroits
    Von dem Spiel hab ich schon 2013 gehört und auch ein Poster in einem Gamerheft erhalten, aber das Spiel liegt auf Eis und kommt erst 2015, was ich sehr Schade finde, da ich großer Fan der Serie bin. Früher mochte ich noch CoD, aber Taktik Shooter sind viel spannender und deshalb warte ich auf ein weiteres, gelungenes Game der Serie. Ich finde schon seine ganzen Vorgänger genail und deshalb hoffe ich das mich der nächste Teil nicht enttäuschen wird.

  • Ich warte händeringend auf StarCraft II - Legacy of the Void! Ich habe in jungen Jahren StarCraft 1 gesuchtet und war hin und weg... :love:
    Als schließlich StarCraft II erschien war ich mir nicht sicher, ob dieses Spiel der StarCraft Serie gerecht werden könnte, da es im Vergleich zu Teil 1 viieeeel mehr Wert auf den Multiplayer Modus gelegt hat. Ich habe ihn mir als StarCraft-Liebhaber dann aber trotzdem kaufen müssen, da ich eher jemand bin, der Spiele aufgrund der Story spielt und mich die Story von SC1 so gefesselt hatte. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich habe die Story von Wings of Liberty gern gespielt und mir direkt nach dem Erscheinen SC2 - Heart of the Swarm gekauft. Ich war begeistert und habe das Spiel in einem Durchlauf durchgespielt. Leider viel zu kurz. ;( Nur vom Ende war ich ein kleines bisschen enttäuscht, da


    Naja, jedenfalls freue ich mich schon riesig auf das "große Finale". Nur leider muss ich mich wohl noch eine Weile gedulden. Man sieht ja z.B. an Diablo 2 auf Diablo 3 wie lang sich Blizzard immer Zeit lässt...

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Am meisten erwartet wird Bloodborne für die PS4. Kommt leider erst Anfang 2015 raus. Gleich darauf folgt Witcher - Wild Hunt für PC, welches ebenfalls erst 2015 rauskommt.


    Bis dahin muss ich auf AC IV und Far Cry 4 warten. Mordor's Schatten sieht auch interessant aus, wenn man die bisherigen Berichte betrachtet.



    Bei Dragon Age Inquisition bin ich noch skeptisch, da Bioware im Vergleich zu früher stark abgebaut hat. Gleiches gilt für Stronghold Crusader 2, da Firefly derletzt ja... ziemlich viel Müll geliefert hat.

  • Dragon Age: Inquisition


    Ich bin momentan voll von den Dragon Age Spielen angetan und sie haben auch meine Begeisterung gewonnen. Deshalb kann ich mich nur auf den neuen Teil freuen. Welche Info mich am meisten gefreut hat war die, dass man nach der Main Story weiter durch die Welt reisen kann, was ja bei den anderen Teilen nicht wirklich der Fall war.


    Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir


    Omega Rubin wird meins sein und ich freue mich schon riesig darauf. Die 3. Generation ist eh mit abstand die beste der ganzen Pokemon Spiele und das sie jetzt ein Remake bekommt ist sagenhaft geil. :P


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich warte nur noch auf Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin :D
    Die meisten Spiele die rauskommen werden für mich nich interessant sein.
    Letztes Jahr gabs mehr gute Spiele :D

    Auf meinem Grabstein wird stehen :
    "Er wollte nie arbeiten gehen"


    __________________________________________________________
    Feuer Safari mit Schneckmag, Ponita und Vulnona
    ~15 Plätze noch ::0748-3759-6089 Name:Hunter

  • Ich freue mich auf:
    3DS:
    - Pokémon ORAS (Ich bin hier in einem Pokémon-Forum, was erwartet ihr von mir? :P)


    WiiU:
    - Hyrule Warriors (Ich war ja erst leicht skeptisch, aber nachdem ich die letzte Direct gesehen habe muss ich schon sagen dass das Spiel extrem spaßig aussieht ^-^)
    - Super Smash Bros. U (Ich habe Brawl vielleicht 1-2 mal gespielt, und jetzt wurden so viele tolle Charas für dieses Spiel angekündigt und es sieht so schön aus und ACH SHUT UP AND TAKE MY MONEY)
    - Splatoon (Wieder etwas das sehr spaßig aussieht ^^. Ich mag die Idee und besonders die Funktion sich in einen Tintenfisch zu verwandeln, und der Artstyle is sowieso cool *-*)
    - Zelda U (Hat das eig. schon nen offiziellen Namen? Auf jeden fall gefällt mir dass es Open World werden soll.)


    ~

  • die sind zwar schon draußen aber ich habe die noch nicht tomodachi life und kingdom hearts 2 (will es haben... umbedingt)....
    sonst von denen sie erscheinen, warte ich auf pokemon oras, sonic boom (3ds), ssb4 für den 3ds
    sonst keine spiele, da ich nur nen 3ds, ne ps1 und ne ps2 hab

  • Derzeit warte ich sehnsüchtig auf drei Games und ein paar finde ich schon wirklich sehr interessant.


    Da wär vor allem Bayonetta 2 was ich sehnsüchtig für meine Wii U erwarte. Ich habe den ersten Teil auf der XBox echt geliebt und es mehrmals durchgezockt. Ich mag einfach das Gameplay und dieses wunderbar verrückte an diesem Game. Sowas spricht mich eben mehr an, als dieses ernste, pseudorealistische Kriegsgedöhns.^^


    Der zweite Titel ist ganz klar das neue Super Smash Bros. für die Wii U. Viel muss man dazu nicht sagen, aber es ist wohl für mich das Spiel dieses Jahres. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, wieder Freunden und der Familie ein paar auf die virtuelle Mütze geben zu können. Zumal es auch ein Spiel ist, was mich auch alleine Stundenlang fesseln kann.^^


    Dann warte ich noch auf die neuen Pokemongames, ist ja quasi obligatorisch in diesem Forum weil gerade die dritte Generation zu meinen Lieblingsgenerationen zählen und ich mit Saphir hunderte Stunden damals zugebracht habe. Bisher habe ich auch gar nicht gespoilert, was die neuen Games angeht, da will ich mich einfach mal wieder überraschen lassen, was denn so aus den alten Spielen gemacht wurde. :D

  • An sich habe ich jetzt in fast jeden Monat bis zum ende des Jahres ein Game, auf was ich warte *g*


    September: Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Revolution
    Das Game bietet im vergleich zu den Vorgängern so viele fu*king veränderungen und... KUSHINA als Spielbaren Chara da kann man sich als Naruto Fan einfach nur drauf freuen. Vorallem das man sich nun zwischen den drein Typn entscheiden muss bietet viel taktisches denken und üben


    Oktober: Super Smash Bros for 3DS
    Ja, ich gehöre zu den wenigen die sich TIERISCH auf die 3DS Version freuen. Sakurai weiß einfach wie man jemanden ein Game heiß machen kann.


    November: Pokémon Alpha Saphier und Omega Rubin so wie DIGIMON: All-Star Rumble
    Gen 3 ist meine absolute Favogen! Die Region, teils die Pokés und die ganzen spielerein die man machen konnte. Und All-Star Rumble ist sowieso (auch wenn es inhaltlich es leider nicht ist) TOP! Endlich mal wieder ein Digimon Spiel im Westen. Ich hoffe zwar auf kostenlose DLCs um weitere Charas zu erhalten aber naja was tut man nicht alles um Bandai zu zeigen das man Digimon auch in Europa und Amerika liebt


    Dezember: Kingdom Hearts 2.5 REmix
    Auch wenn die deutsche Sprachausgabe nicht vorhanden ist, bietet KH2 FM viel mehr änderungen und vorallem Szenen mit Aqua welche die Story etwas enfacher zu erklären machen. Zudem auch mal mit deutschen Text gegen Roxas zu fighten wird nice :D


    Je nachdem kommt dann zu X-Mas noch ne Wii U Mit Super Smash Bros for Wii U XD aber daaaaaaaaaas steht noch in den sternen.

  • Dezember: Kingdom Hearts 2.5 REmix
    Auch wenn die deutsche Sprachausgabe nicht vorhanden ist, bietet KH2 FM viel mehr änderungen und vorallem Szenen mit Aqua welche die Story etwas enfacher zu erklären machen. Zudem auch mal mit deutschen Text gegen Roxas zu fighten wird nice


    OOOOOOH JA
    Hatte das Spiel schon wieder total vergessen!
    Da freu ich mich auch schon extrem drauf, mir hat schon der Original zweite Teil super gefallen, jetzt noch mit mehr Story und Story aus anderen Teilen. GEIL!