Episode 001: Pika-Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, hier hat damals alles angefangen. Ash macht sich Gedanken, welches Pokémon er nimmt und alle waren weg, nur noch Pikachu war übrig. Was die Grafik und alles betrifft, mir egal, ich finde diese Folge einfach klasse. Die Charaktere waren neu, alles war noch richtig cool und Ash war noch lustig und charakterstark. Besser als die alten Folgen. Jedenfalls ist diese eine meiner Lieblingsfolgen die es bisher gibt und sie ist weit besser als die Folgen mit Lutschia.


    MfG Forgotten/ Yusei

  • Diese epi ist die allerlangweiligste folge die ich in meinem ganzen leben gesehen hab!


    Erstens: DieGrafik sieht einfach nur dahingekritzelt aus... (Naja, ist ja auch die erste pokemonepisode weit und breit)


    Zweitens: Die Synchronstimme von Ash hört sich sowas von behindert an, dass man sich die Ohren zuhalten muss... :thumbdown:


    wie z.B. PII- KA:CHUHU (wenn des euch aufgefallen ist)


    Drittens: Es kommt einem so vor, als ob sie die bilder quasi in zeitlupe zeigen würden... (wie bei einem Daumenkino)


    Viertens: Und Gary hat man ja unglaublich langweilige Klamotten verpasst... (wie bei einem Indianer) Und die braunen


    Stiefel erst... OMG :threeeyes: :threeeyes:


    Also... Alles in allem, von mir bekommt diese Episode eine 5-6.

  • Jaja, die erste Folge war natürlich eine der Besten überhaupt. :D
    Also die Retro-Grafik und Retro-Synchros sind natürlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ist die Folge einfach der Hammer!


    +Der Einstiegskampf Gengar vs. Nidorino, genau wie im Spiel :rolleyes:
    +Ash und sein Traum, PokeChamp zu werden
    +Man lernt gleich alle wichtigen Charaktere kennen
    +Ash verpennt und rennt im Schlafanzug zum Labor :assi:
    +Gary
    +Professor Eich
    +kein Pokemon mehr da, bis auf Pikachu
    +Ash wird immer wieder vom Pokedex und von Pikachu „gemobbt“ :assi:
    +Ashs vergebliche Fangversuche :yeah:
    +die Flucht vor den Habitak
    +Ash „leiht“ Mistys Fahrrad aus
    +Pikachu rettet Ash vor den Habitak und sie werden Freunde
    +das geheimnisvolle Pokemon am Himmel, über das es noch keine Daten gibt xD
    +das war erst der Anfang von Pokemon…


    - …nichts! ^^


    Also die erste Folge ist toll. Eine charakteristische Pokemonfolge, ein Klassiker. Und auch eine Lieblingsfolge. Ganz toll - ne klare 1+ würde ich sagen! ^^ :thumbsup:

  • Ach ja die allererste Folge, da werden Erinnerungen wach. Ist eine der besten überhaupt.
    + der Anfangskampf
    +Ash verschläft frühs und rennt im Schlafanzug zu Professeor Eich :D
    +Pikachus reaktion als es Ash zu kunddeln anfängt
    + der versuch von Ash ein Taubsi zu fangen
    +die Szene wo Ash versucht Pikachu zu beschützten war einfach Herzzereißend
    Pikachu macht alle mit einer Elektroattacke fertig
    +beide werden Freunde
    +Ash schrottet Mistys Fahrad :assi:


    - gibt es in der Folge nicht


    Eine Hammerfolge war das gewesen 1+ mit Sternchen

  • Oh ja, definitiv eine meiner Lieblingsfolgen!


    +Die Grafik ist zwar Retro, aber cool!
    +Der Einstiegskampf ist toll!
    +Pikachu sieht irgendwie aus wie ne Teewurst.
    +Ash verschläft und alle Pokemon sind weg! Sein Gesicht war so lustig, als er das bemerkt hat!
    +Ash versucht, ein Taubsi zu fangen.
    +Ash hat pinke Handschuhe an, und zieht Pika mit nem Seil hinter sich her!
    +Ashi verwechselt Taubsi und Habitack
    +Misty kommt vor.
    +Die Flucht ist so schön!
    +Ash´s Mutter gibt ihm Tipps [Und zieh dir jeden Tag neue Wäsche an].


    -Da find ich nichts.


    Die erste Folge von Pokemon ist für mich eine der besten. Sie bekommt von mir ebenfalls eine 1+.

  • Das weckt Erinnerungen :)
    Die erste Episode ist natürlich eine der besten. Nostalgie pur!
    Gary nervt wie eh und je, aber die Mutter mit den Gummihandschuhen ist einfach nur genial ^^
    Zu Beginn konnte ich Pikachu garnicht leiden, weil es sowas von störrisch ist.
    Und mit sooo vielen Habitaks war irgendwie unlogisch..


    Es ist sehr schön, wie die Charaktere fließend im Geschehen vorgestellt werden und auch nochmal auf die Start-Pokemon eingegangen wird, obwohl Ash "nur" Pikachu bekommt. Man bekommt einen guten EInblick in die Pokemon-Welt und kann sofort miteinsteigen :D

  • Die erste FOlge war wirklich eine der besten. Da hat einfach alles angefangen, Ash hat Pikachu bekommen, sie mussten sich erst noch anfreunden etc. Gut fand ich, dass Pikachu nicht sofort freundlich zu Ash war, da ich es so logischer finde, da sich Pikachu ja erst noch an seinen neuen Trainer gewöhnen muss. Ash´s Mutter war auch klasse xD. Die Rivalität zwischen Ash und Gary fand ich ebenfalls gut. denn Gary war auch ein Grund, warum Ash immer besser werden wollte, damit er die Nummer eins aus Alabastia ist. Aber die Folge war teilweise auch lustig, z.B. als Ash Pikachu hinter sich herziehen musste, oder als der Pokedex Ash "gemobbt" hat xD.
    Joa, die erste Folge gehört meiner Meinung nach zu den besten. Humor und Spannung waren "anwesend" und auch sonst hat sie mir gut gefallen, da einfach alles erklärt wurde =).
    Note: 1

  • also ich fand die folge ganz gut liegt es vielleicht dran das das die erste ist
    :) :
    -shiny ho-oh kamm vor
    -ash bekamm sein erstes pokemon pikachu
    -ash macht den armen wecker kaputt
    -die drei starter werden gut vorgestellt
    -die verschiedenen pokemon und sogar ein garados 8|
    :( :
    -der professor starrt immer die wand an und redet dabei mit ash :assi:

  • Ach , wie schön. Die erste Folge habe ich damals sogar im fernsehn gesehen. ich war nicht richtig von dieser Serie begeistert, aber nach einer Zeit wurde da schon etwas größeres Raus ^^
    Also, erstmal fand ich sie ziemlich lustig. Ash rennt im Schlafanzug zu Prof. Eich. Er bekommt dann das ziemlich ''dicke'' Pikachu x) Damals dacht cih immer, das es ehrlich so dick ist. Ich glaube, die Zeichner haben es so rund gemalt xD Ash's Mutter, Deliah, war mir auch sofort sympathisch. 8Ok, nicht in der ersten Folge die ich gesehen ahbe, denn da war ich noch little^^] Gary - Für mich war er damalsad er größte Idot den es gibt. Er hat total angegeben, aber jetzt mag ich ihn richtig ^-^ Als Ash und Pika endlich losgegangenn sind, trafen sie irgentwann auch Misty x) Damals für mich eine kleine zicke :X Sie ''Klauen'' ihr das Fahrrad und machen es schrott....
    Bla bla x]
    Das Ende fand ich echt toll. ich mochte Ho-Oh von fangan an, weile s so schön Goldig war *-*
    Die Folge bekommt, da sie auch die erste war, eine 1 :-)





    Also, sonst geht es dir noch gut oder?? Damals gab es noch nicht so ein High Tech wie jetzt -.-'' Wie hätten sie die erste Folge denn sonst machen sollen? Sollen Arceus und Girantin herumfliegen und Ash kritisieren?? -.-'

  • Also ich fande die Folge Cool. Die alten Folgen und Staffeln finde ich mit am besten. In der folge fande ic folgendes gut:


    - Man kann Pokemon leicht verstehen wenn man es nicht kennt.
    - Lustig wie Ash verschläft und dann Pikachu nimmt.
    - Ich finde es toll wie gut Ash und Pikachu jetzt ein Team sind, erst konnten sie sich ja überhaupt nicht gut verstehen, jetzt aber sind sie das wahrscheinlich beste Team der Pokemon Welt.

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

  • So, ich habe mir jetzt die Folge noch mal auf YT angesehen einfach um meine Erinnerungen auf zufrischen, um einen besseren Kommentar geben zu können.
    Diese Folge ist einfach Kult. Fast jeder kennt sie. In ihr war noch sehr sehr viel anders. Grundsätzlich waren die meisten da unreif: Ash, Garry, Misty etc. was sich im Laufe der Jahre/Staffeln geändert hat. Ash hat verschlafen und ist sehr tollpatschig. Ich fand es irg. wie komisch das er im Traum zu Glumanda neigte und dann als erstes Schiggy nehmen wollte und Glumanda als letztes... Er hat Pikachu bekommen welches sehr sehr eigen war, es ist immer noch ein Brüller wenn jemand im Anime einen Donner(Blitz) bekommt. Tja, er ist sehr unerfahren aber er hat nachgedacht wie er ohne Pikachu das Taubsi fangen kann, die Idee mit den Pyjama war an sich nicht dumm nur schlecht in die Tat umgesetzt. Das was mit den Habitaks war, ist pures Pech... Ich will gar nicht daran denken wie man sich fühlen muss mit soviel Pech am einen Tag. Hmm, Ash hat sich sicher gedacht dass er etwas an der Kondition arbeiten muss^^ Jop, dann das Wasser... Ich denke die Entwickler haben einfach so ein Mädchen als Anglerin gesetzt, ich würde nicht sagen dass sie wussten zu was dieses Mädchen später wird. Das mit den Fahrrad war auch nur so dahin gesetzt. Mittlerweile ist es Tradition^^
    Und die rührende Szene wo sich Ash für Pikachu opfern will, das war bewegend... Dan ein Power Donner... :evilgrin:
    Neue Freunde waren geboren.... Und eine der bekanntesten Szenen: Ho-oH, ich weiß echt nicht was die Entwickler gedacht haben es ist mir bis Heute ein Rätsel...
    Joa, die Folge ist Kult^^

  • Eine der besten Pokémon-Folgen überhaupt!
    Und auch eine der witzigsten find ich ^^


    1. "Ash, vergiss nicht deine Unterwäsche zu wechseln, jeden Tag, hörst du?"
    2. "Hallo, Pikachu!" *Donnerschock*
    3. "Könntest du nicht einfach deinen Mund aufmachen und mir sagen, was dein problem ist?" *macht Mund auf, sieht ZähneXD*
    4. Ash schleift Pikahcu an einer Schnur den Berg rauf XD
    5. Mistys Rad wird geschrottet :D


    Nicht so gut:


    Inhaltlich finde ich war die folge echt ne 1+, aber die Farben sind echt schon ein wenig verblasst und alles .... Das find ich voll schade, aber ist auch nicht so schlimm ^^. Obwohl sie vielleicht auch mal sowas wie ein Remake machen könnten wo sie nichts ändern außer die Farben mal wieder etwas kräftiger zu machen sodass es etwas neuer ausschaut ^^

  • an der ersten folge fand ich besonders gelungen, dass gleich von vornherein klare verhältnisse geschaffen wurden.
    das ziel des protagonisten ein pkm-meister zu sein, der rivalitätskampf zwischen ihm und gary, die individualität und besonderheiten der hauptcharakteren.
    (pikatschu ist stur wie ein fels, ash verpeilt wie unter sonstwas und gary ist eben so arrogant, wie man eben nur sein kann..)
    die synchron-stimmen fand ich furchtbar, aber noch schlimmer finde ich, das ash sich inzwischen anhört wie sailor jupiter (aus sailor moon, wer es nicht kennt, oder es sich nicht denken kann..)
    schön fand ich auch, dass man mit dem angriff der habitakt einen grundstein für das vertrauen und später so gute verhältniss von ash und pikatschu gelegt hat (wie viele menschen würden es schon riskieren für jemanden schmerzen einzustecken den sie eigentlich nicht kennen?)


    :pika:

  • Ich hatte schon lange vor mir die Serie von Pokémon nochmal von Anfang an anzusehen, kam aber leider nie wirklich dazu.. Heute hatte ich nichts wirkliches zu tun, und mir war langweilig, so habe ich dann einfach ein paar Folgen geschaut.. Und die erste Folge ist, wie damals schon, einfach eine der besten. Man lernt sofort fast alle wichtigen Charaktere kennen, und die Geschichte wie Ash Pikachu bekommt, ist auch ganz lustig. Ebenfalls war Pikachu lustig, als Ash es herumgeschleppt hat, und sie so langsam warm wurden. :D


    Naja, und dann eben der Angriff der Habitaks.. War schon ziemlich traurig die Sache.. kann mich noch erinnern, wie ich früher richtig gespannt vor dem Fernseher saß.. :D Jedenfalls hat der Angriff die beiden zusammengeschweißt.


    Ach ja.. Misty.. sie war doof.. wie immer halt. :thumbup: Highlight der Folge war auf jeden Fall das Ho-Oh ganz am Ende. Ein unbekanntes Pokémon.. gibts was cooleres?

  • Hach ja... Die erste Folge ist echt eine der Besten. Hab sie zu Hause auf DVD. =P
    Das Beste daran war:


    ~ Der Kampf am Anfang (Nidorino VS Gengar) war genauso wie das Opening von den Spielen (Rot & Blau)
    ~ Wir haben Ashyboy kennengelernt
    ~ Ashyboy verpennt an dem Tag, als er sein 1. Poki bekommt und rennt dann im Schlafanzug zu Prof. Eich xD
    ~ Pikachu war, als es aus dem Pokéball rauskam totaaaal süß und pummelig ♥_♥
    ~ Pikachu verpasste Ashyboy etc. Elektroschocks xD
    ~ Ashyboys viel zu fürsorgliche Mutter xP
    ~ Wie Pikachu nicht auf Ashyboy hören wollte
    ~ ...
    ~ Mistys Fahrrad wurde zu Schrott xD
    ~ Pikachu rettete Ashyboy vor den Habitak =´)


    LG,
    Midy-Chan ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Das ist einfach eine perfekte Folge. Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass dies der Anfang von allem ist, aber ich finde die Episode trotzdem durch und durch gelungen. Fangen wir vorne an: Ash überlegt sich, welches Pokemon er nehmen soll. Dabei lernen wir auch seine Mutter kennen und erfahren, wie ein Leben in der Pokemonwelt aussieht. Besonders gut haben mir die vielen Gegenstände in Pokemonform gefallen, der Spitzer und die Uhr usw. Allerdings muss man sagen, dass Ashs Mutter ein wenig einfältig ist, wenn sie ihren zehnjährigen Sohn so lange aufbleiben lässt, wo er doch am nächsten Tag seine Reise antritt. Dass Ash verpennt, ist klar. Uns sehr witzig. Wie er im Schlafanzug zum Labor rennt, direkt in die Arme seines Rivalen. Was mich allerings wunderte, war, dass sie sich nicht richtig zu kennen schienen. Immerhin ist ihr Dorf nicht all zu groß und gab es nicht mal die Erinnerung mit dem geangelten Pokeball? Das war doch schon vor Antritt ihrer Reise, oder bring ich da was durcheinander? Auf jeden Fall war auch Professor Eich sensationell! In späteren Folgen langweilt er mich manchmal, aber in dieser Folge ist er genial! Wie er Ash niedermacht und sich vor Pikachus Attacken rettet, indem er Ashs Gummihandschuhe nimmt... Ach ja, Pikachu: Es ist so was von süß! Ein bisschen pummelig, aber sehr dickköpfig. Auf seinem Pokeball ist ja auch ein kleiner Blitz zu sehen. Wie Ash sich dann mit ihm abmüht, war einfach nur sehenswert. Ich finde auch, dass die Pokedexe damals noch eher wie ein virtueller Freund waren, was mir bedeutend besser gefällt als die piepsige Stimme, die kalt und gefühllos alles runterleiert. Und überhaupt das Ende der Folge: Es war so rührend, wie das sowieso schon verletzte Pikachu seinen Tranier vor diesen Habitak rettete. Das war das perfekteste Ende einer Folge, das es je gab. Natürlich bekommt die Folge eine 1+ mit vielen Sternchen.

  • Da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen,das bleibt eine der besten Folgen überhaupt. :) Da sie einen schönen,und spannenden Einblick in die Pokémon-Welt gewährt.Zudem ist die Umsetzung auch super,und die Geschichte ist spannend,aber auch informativ gestaltet,das ist das,was diese Folge ausmacht.Zudem war Pikachu damals noch richtig cool,und lustig gestaltet.Ich finde es einzigartig wie Pikachu sich querrstellt,und dann doch Ash hilft,da es dann die Habitak verscheucht.Zudem sind die Streitigkeiten von Gary auch ganz interessant,und das diese Folge anspiegelungen machte,auf die 2.Generation(Siehe Ho-oH am Ende.),finde ich sehr gelungen. :thumbsup:;) Das ist einfach eine gelungene Folge.Deshalb würde ich eine 1+ geben,wenn es nach Schulnoten gingen würde.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Die erste Folge war wirklich eine sehr gelungene Folge. Der tollpatschige Ash macht sich auf, um seinen Traum von einem Pokemonmeister zu verwirklichen. Auch das er zu spät zu Prof. Eich gekommen ist, fand ich toll. Und das auch noch im Schlafanzug. Sowas gibts in den heutigen Folgen ja gar nicht mehr. Auch Pikachu war wirklich herrlich in der ersten Folge, noch frech und ungehorsam. Da sieht man mal, dass man nicht verlangen kann, dass sich Trainer und Pokemon gleich von der ersten Sekunde mögen müssen. Es war auch toll, wo Pikachu dann die Habitak verjagt. Misty war natürlich auch genial, wie sie Ash aus dem Fluss geangelt hat. Auch das Ho-oh gezeigt wurde, war super.
    Alles in allem eine sehr schöne Folge, die ganz klar die Note 1+ von mir bekommt.

  • joa wie alle halt erwähnten...: Die erste serie von pokemon und ist immer wieder schön sie anzusehen, besonders wenn man jüngere verwandte hat die auch pokemon mögen. : )


    Auch als Pikachu aus dem Pokeball rauskam, war die stimme auch recht niedlich.^^ also anders als jetzt.

  • Wow, die allererste Folge weckt doch das stärkste Retro-Feeling in mir! :love:


    Allein schon der Anfang lässt mein Herz höher schlagen... Als das Nidorino gegen Gengar kämpft, das ist genauso wie in den ersten Pokémon-Games. Ash ist damals noch so ein kleiner, frecher Junge, der unbedingt Pokémonmeister werden will. Ich finde es zu genial, wie er mit diesem Voltobal-Wecker spielt. :assi:
    Und es passt auch total zu ihm, dass er verschläft.


    Danach folgt ja Garys unglaublich cooler Auftritt! Wie er sich aufspielt... *schwärm* und wie er Ash runtermacht ("Ash, du bist 'ne Schnarchtüte, ein echter Verlierer. Du warst schon immer der letzte."). Gary ist der allercoolste und hat einfach die besten Sprüche drauf. :love: Ich mag auch seine Cheerleader, die sind lustig.


    Danach die Szene ist auch witzig: "Professor Eich, wo ist mein Pokémon?" ... "Dein Pokémon?" :yeah:


    Pikachu ist in der ersten Folge übrigens am niedlichsten. Es ist sooo toll, wie es auf Ashs Arm sitzt und dann ganz grimmig "Pika" sagt, bevor es ihn schockt!
    Die Mutter ist ... typisch Ash's Mutter eben ("Und vergiss nicht, jeden Tag deine Unterwäsche zu wechseln.") Wie sie seinen ganzen Rucksack vor allen Leuten ausgepackt hat... :assi: typisch für sie.


    Die Szene im Wald ist auch toll, weil sich Ash total dämlich anstellt und Pika ihn die ganze Zeit auslacht.
    Und am emotionalsten war natürlich der Moment, in dem Ash sich vor die Habitaks gestellt und gesagt hat "Ich werde euch alle einfangen, weil ich einmal der größte Pokémon-Trainer werde." Als Pikachu dann nur für Ash seine letzte Kraft zusammengenommen und die Habitaks besiegt hat ... OMG das war sooo süß und emotional! :love:


    Diese Folge gehört hauptsächlich wegen des Retro-Feelings zu meinen Lieblingsfolgen und bekommt eine 1+ :thumbup:
    lg von Molly