Was haltet ihr von Arena Rätseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,
    mit Rätseln macht es sehr viel mehr Spaß. Einfach nur gegen Trainer zum Arenaleiter zu kämpfen ist langweilig. Mit Rätseln muss man sein Gehirn einschalten. Ich mag das Rätselhaus in Hoenn auch sehr, das war einfach geil. Aber so wie in der Arena wie Erzelingen ist einfach nur langweilig. Ich fanden die Rätseln der Arenen von Sonnewik und Blizzach sehr schwer. Bei Sonnewik musste man nohcmal zurückgehen, da musste man erst drauf kommen. Und bei Blizzach war es einfach irre schwer.

  • Is mir ziehmlich schnuppe... wenn ich das game zum ersten mal spiele isses vllt beeindruckender wenn Rätsel enthalten sind, so doof sie auch sind aber wenn ichs dann zum zweiten mal spiele möcht ichs nur so schnell wie möglich durchhaben.

  • Ich finde, dass Pokémon unbedingt Arenen braucht, weil sie ein großer Teil der Story sind ! Ohne Arenen wäre Pokémon doch irgendwie nicht Pokémon. Außerdem bringen die Arenen/Arenaleiter den Trainer doch dazu seine Pokémon zu trainieren ! Ohne Arenen müsste man also auch die TopVier weglassen und dann hätte man fast gar keine Story mehr. Sorry hab mich ein bischen im Thema geirrt aber mit den Rätseln gehts mir genau so :S

  • Ich finde Arenen mit Rätseln definitiv besser! Rätsel sind wichtig, und sie machen echt Fun! Bei Rätseln muss man auch mal nachdenken, das ist echt mal was neues in Games. Vor allem das Rätselhaus in Hoenn war super. Nur gegen Trainer zu kämpfen ist echt doof und auch ziemlich langweilig. In Sinnoh fand ich deshalb auch die Sonnewik-Arena toll, so durch das Rätsel zu laufen muss einem ja erstmal einfallen! Definitiv: We need Arena-Rätsel!

  • Pokémon muss einfach Arenen und Rätsel haben, sonst lohnt es sich doch nicht, denn einfach nur durchlaufen kann doch Jeder .. xD
    Ich finde das schon gut so, anders sollte es auch nicht sein.


    P.s: ich fand die Arena in Blizzach am besten, was sehr schwierig mit dem hin- und her geschlitter xD

  • also mir ist es egal ob es rätsel gibt oder nicht
    meiner meinung nach sind die rätsel zwar einfach....aber es nervt trotzdem wenn man es nicht sofort hinkriegt...mich zumindest...aber mir ist es egal...wenn die arenen rätsel haben mach ich sie haben sie keine macht das auch nichts^^

  • Ich finde Arenen mit Rätseln besser weil die Arenen mir dann mehr Spaß machen als wenn man nur ein paar mal kämpft.
    Die ersten Arenen hatten ja oft kein Rätsel was ok war um ins Spiel reinzukommen, aber Arenen wie in Blizzach find ich einfach toll.
    Das war dazu auch das erste Rätsel wo ich mal richtig nachdenken musste^^
    Ein paar sind ja nicht gerade anspruchsvoll (zu Herzhofen schiel^^) aber ich kämpfe sowieso immer gegen alle Trainer in der Arena weshalb ich immer erst in die falschen Türen gegangen bin.


    *Riolu*

  • Ich mag beide Arenatypen ziemlich gerne. Bei den ohne Rätseln kommt man schnell durch. Wiederrum ist es auch ziemlich langweilig. Bei den mit Rätseln dauert es, dafür bringt es dann auch Spaß.
    Die rätsel müssen aber auch schwierig sein, wenn nicht ist es langweilig. wie z.B. in herzhofen die Arena. Wie auch der vorposter besieg ich eh alle Trainer in der Arena, trotzdem solten ein paar Rätselarenen schwieriger sein.

  • Also ich finde eine Arena ohne ein gutes Rätsel ist keine richtige Arena und auch wenn es nur ein kleines Rätsel ist. Nicht so wie zum Beispiel in der Arena von Rocko sowas wie da finde ich total langweilig!!! Aber ich finde die Rätsel sollten aber auch nicht zu schwer sein- Und wenn man mal zum heiler aus der Arena gehen muss ist es auch dumm, dass man alles noch mal machen muss!!!!

  • Die Rätsel sind in gewisser Weise ja die einzigen Dinge, die so "schwer" sind, dass man für sie einige Zeit brauchen kann, und teils mehrere Anläufe.
    Daher sind sie meiner Meinung sehr wichtig, und ich finde es gut, dass es sie gibt. Dennoch sind sie nicht notwendig da sie weder für das MetaGame (^^) noch für den Verlauf der Story wichig sind. Also einfach etwas Spaß für die, die ihre grauen Zellen mal etwas anstrengen wollen.

  • Mir ist es egal. Manchmal finde ich es ganz lustig, wenn man Rätsel lösen muss.
    Aber wenn sie schwierig sind und man kommt nicht weiter ,
    können sie sehr aufregen. Je nach dem: entweder sollen die Rätsel schwierig sein und der Leiter leicht zu besiegen oder die Rätsel sollen leicht sein und der Leiter wird schwierig zu besiegen sein!!! Das ist meine persönliche Meinung.

  • ich find arenen mit rätsel dumm aber mir ist das auch völlig egal .. wenn man rätsel macht kommen auch meistens trainer die bekämpft werden müssen und dann sind die pokis geschwächt und man muss poki center und dann wieder rätsel lösen.. boaahh is das bei mir ein chaos.. ich find hauptsächlich arenen mit trainer (außer arenaleiter) dumm,weil in den folgen ja auch keiner vorher bekämpft werden..


    Kurz gesagt:Ist mir egal


    Mfg PokiGator

  • Hm bei Arenen ist das so ne Sache ...


    Also ich für meinen Teil gehe nur in eine Arena um zu kämpfen, zu gewinnen, bla bla das Übliche eben. Demnach werde ich wenig Lust auf irgendwelche Kinderrätsel haben, die man sowieso schnell durchschaut hat. Jedenfalls war das bisher immer der Fall. Lieber sollte man vielleicht die Arenaleiter anspruchsvoller machen, zum Beispiel in Bezug auf die Kampf-Taktik.


    Bin also gegen solche Rätsel.

  • Ich finde Rätsel in den Arenen super! Sofern sie nicht leicht sind. Wenns nach mir gänge, würden die Rätsel schwiriger sein (nen Labyrinth wär auch nicht schlecht). Blöd finde ich nur die kämpfer die Vorm Arenaleiter sind! Die sind doch im TV auch nicht da!

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Also ich mag Rätsel schon in Arenen, wäre doch etwas zu einfach, wenn man da reinspaziert und gleich gegen die Trainer und den Leiter kämpfen kann. Rätsel die mir besonders gefallen haben, war zum Beispiel das eine Rätsel in Rayono City (wenn ich mich nicht grad täusche) mit dem Drachen verschieben. Das war ziemlich anspruchsvoll oder die in den Eisarenen sind ziemlich tricky. /;
    Ich bin für die Rätsel in den Arenen da es etwas an Abwechslung bietet und nicht nur immer Kämpfen, kämpfen,kämpfen.