Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kauf sie mir über Amazon.de, weil man da nicht extra wieder Diesel verbrauchen muss, und man eig bis auf eBay immer (fast) den billigsten Preis hat. Die Abwicklung ist auch leicht, und mann kann per Overnight das Spiel schon am nächsten Tag bekommen. Und man sieht die Bewertung der anderen Händler, was das Auswählen erleichtert.

  • Auf den Promarkt hier ist nicht verlass und dabei ist es der einzige Elektonik Markt in unserer Stadt. Noch nie hatten die die neusten Spiele gleich am Erscheinungsdatum und selbst für die Wii musste ich einen Monat warten und konnte sie mir selbst da nicht besorgen. Ich weiß noch, wie das mit dem DS war. Eine Woche war es so, dass ich täglich dahingeradelt bin um zu fragen ob sie die haben und das war sechs Monate nach Relase! Dann sind wir einmal zum Expert in der 4km entfehrnten Stadt gefahren und schon haben wir die Konsole gefunden.
    So ähnlich ging es auch mit den letzten Spielen, die erschienen sind. Pokemon Battle Revolution, Mystery Dungeon 1, Diamant...
    Nur bei Mario Bros. Brawl will ich auf den ProMarkt warten. Ich habs damit nicht so eilig.


    In der Regel krigt der Expert Klein mein Geld und manchmal steige ich in die oberste Etage des Joh's um mir ein paar Spiele zu besorgen. Viel Kompetenter als der Promarkt ist es alle male.


    Oh man, Saturn, Media Markt... wohnt ihr etwa alle in Berlin!? xD

  • Hmm, also ich kaufe Spiele etc. in der Regel eigentlich immer bei Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Kaufhof, eben in den großen Läden (gibt's ja alles hier). Die Produkte sind immer bei Release-Termin vorhanden, wenn nicht sogar vorher. Ich gehe dann eigentlich erst 'ne Woche später oder so hin, da ich es nicht so eilig habe, die Ware wird ja immer nachgefüllt. Bin eigentlich auch damit zufrieden, dass es hier so viele Elektro-, Kaufläden gibt wo man die kaufen kann, ist also für mich eigentlich ziemlich normal, also wenn andere auf'm Land etc. wohnen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • bei uns in der benachbarten stadt ist ein mediamarkt ich weiß auch noch wie ich und mein freund am tag des erscheinens vor dem öffnen mit 50 anderen leuten vorm mediamarkt satanden mein freund hielt die fahrräder und ich bin gerannt habe die ersten beiden spiele bekommen und dafür ein geschenk: eine 10 geschenkkarte von mediamarkt:D

  • Ich bestelle mir Spiele immer bei www.Amazon.de oder www.ebay.de Mit Läden wie Saturn und Mediamarkt habe ich schlechte Erfahrung beim Preis gemacht. Und bisher lies bei Artikeln von ebay oder amazon die Qualität auch noch nie zu wünschen übrig.

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • ja, ich kaufe meine spiele auch immer bei amazon.de, weil ich in so einem kaff wohne, dass ich extra ne halbe stunde fahren müsste, um überhaupt so etwas kaufen zu können. außerdem finde ich es gut, dass man dort die kritiken lesen kann, die mir dann immer bei der entscheidung helfen!

  • Ich kauf meine Games oft bei Amazon! Aber ganz selten auch mal bei ebay, wenns mal nicht anders geht...! An sonsten wenn ich halt mal in die stadt komm > Media Markt, Müller :P , ...usw.

  • Ich kaufe meine Games meistens bei MMarkt, da dort die Kassierer oftmals vergessen, etwas durchzuziehen, oder die Falchen sachen abrechnen, Aber ehrlich gesagt sind mir sowohl Media als auch Saturn in letzter Zeit enorm unsympathisch, weswegen ich mir viele Games (die meißten natürlich legal^^) herunterlade. Bis vor ein Paar Wochen haben mich die Verkäufer bei MediaSaturn noch für achtzehn ghehalten, aber jetzt, wo diese USK-Siegel so groß sind, wird öfters mal nachgefragt. (Blöderweise sind irgendwie alle neuen Shooter ab achtzehn, egal, wenigstens Mass Effect hats ins 16er raster geschafft, trotz Sexszene Explizitem Material^^)

  • Das kommt ganz auf den Preis an.
    Klar, zuerst gehe ich mal in die Stadt und schaue, ob sie dieses Spiel haben. Wenn nicht, bestell ich gleich online, bei amazon.de.
    Will ich das Spiel ohne wenn und aber, bestell ich das im Internet, da billiger und schneller.

  • Kommt ganz auf den Publisher an.
    Wenn ein Spiel über Steam (also ein PC-SPiel) verfügbar ist,
    kaufe ich es mir natürlich über Steam,da das das bequemste ist.
    Einfach Kreditkarten-Infos eingeben und sofort downloaden.
    Und außerdem ist es durch den guten Dollarkurs auch um einiges billiger!