Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe mir meine Spiele in der Regel bei Ebay und selten bei Flohmärkten,
    weil ich die Spiele von älteren Konsolen wie zb. Game Boy (Advance), NES, GameCube ect. mehr schätze als die der neueren.
    Bei Saturn ect. kriegt man in der Regel ja keine so alten Spiele und bei Amazon kosten die begehrten Spiele ja neu um die 60-90 Euro.

  • Im Second-Hand Laden ;D
    kann ich eigentlich jedem empfehlen, ältere Spiele kosten uns da ~5-10 Euro (PS3/XBOX 360) und relativ neue (durchsgepielt+wieder abgegeben) so ca. 50-70 % vom Originalpreis. Spiele, wo sie nicht getestet haben, ob sie noch funktionieren (und man das demnach nach den Kratzern selbst beurteilen muss) sogar manchmal nur ein, zwei Euro (hab so mal Viva Pinata für die XBOX ergattert xD).
    Bei den Preisen macht es einem dann auch kaum was, wenn mans einmal spielt und dann nie wieder oder wenns nur kurzweilige Spiele sind. (abgesehen davon schauen massig Spiele im Regal besser aus als nur ein paar^^)


    Ansonsten, offline PC-Spiele gibts im Internet massig; online Spiele eben bei den Steam-Sales kaufen oder, was mein Freund immer macht - Humble Bundles o.ä. besorgen. Massig Steam-Keys fürs kleine Geld (trotzdem ist er immer pleite, da dann das ersparte Geld für PC Teile etc draufgeht).


    Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, dass man sich eine gepflegte Runde eines Brettspiels mit Freunden/Familie nicht entgehen lassen sollte, ist Welten besser als Videospiele (vor allem, wenn man sich nebenher schon ansauft und richtig Gaude hat :D).

  • In der Regel kaufe ich meine Videospiele bei Gamestop.
    Ich finde, dass Gamestop einfach das beste Angebot mit den niedrigsten Preisen besitzt.
    Ausserdem kann man dort seine gebrauchten Spiele und Konsolen auch wieder verkaufen, wenn man sie nicht mehr will...
    Und sogar Sammelkarten wie YuGiOh kann man dort kaufen.


    Bei eBay und Amazone habe ich bisher noch nie etwas gekauft, da man dort meiner Meinung nach leicht abgezockt werden kann (Vor allem bei Pokemonkarten!!)


    Lg WhIteDragon

  • Neue Editionen in der Regel im Media Markt oder sonst in einen kleineren Fachhändler.


    Je nach dem kaufe ich sie im Internet auf ricardo.ch - kommt aber vor darauf an, ob ich es sofort haben will, wie z.B. Neuerscheinungen, oder ob ich gut noch ein paar Tage warten kann, z.B. ältere Editionen oder Zubehör :D

  • Alle Plattformen ausser PC bei amzon. Pc Spiele kauf ich bei Steam weil es dort meistens viel billiger ist

    Richtige "Aussprache" meines Nicknames

  • Ich kaufe sie seit den letzten Jahren meist bei Amazon, das letzte Mal habe ich mir 2010 einen Handheld und ein Spiel dazu im Media Markt bei uns in der Stadt gekauft. Einfach aus dem Grund, weil, wenn etwas mit dem Handheld nicht funktioniert, kann ich ihn dort schneller umtauschen. Mit den Spielen ist die Gefahr glaube ich eh nicht sooo groß... und die sind ja auch etwas billiger als die ganze Konsole.
    Allerdings hat es mich total genervt, dass ich mein schon seit einem halben Jahr vorbestelltes Schwarz 2 von Amazon erst 2 Tage nach Release bekommen habe. Da war ich so ziemlich die einzige hier im BB, als ich nachgefragt habe, wie es den anderen mit Amazon erging. Da war ich das letzte Mal echt nicht zufrieden.
    Im eShop kaufe ich mir nur was, wenn es anders nicht geht, zB. der Traumradar oder Pokedex 3D pro, ansonsten bevorzuge ich ganz klar eine schöne Verpackung und Kassette ^^

  • ich kaufe bei verschiedenen anbietern je nachdem, was ich kaufe.
    neue spiele und konsolen (vor)bestelle ich seit ein paar jahren bei amazon.
    jedoch steigere ich auch regelmäßig auf ebay bei guten angeboten von zb. gba-games mit.
    bei €1,50 für ne blattgrüne is nix verhaut :D
    bei saturn/ media markt gebe ich nur noch selten geld aus; vl mal n spontan-kauf weil ich grad vorbeikomme. wir sind ja alle nur menschen :D
    grüße, gackibean

  • Ich kaufe meine Spiele meistens bei Gamestop. (Keine Ahnung warum eigentlich xD)
    Bei Karstadt sind die Spiele oft 5€ oder so teurer, als bei Gamestop/Saturn etc.
    Darum würde ich mir da nie Spiele kaufen. xD
    Pokemon Y werde ich mir warscheinlich auch bei Gamestop (Wenn es so weit ist) vorbestellen. ^__^
    Glaube zwar nicht, dass es nötig ist, aber man weiß ja nie. :D
    Und außerdem bekommt man vielleicht noch eine Kleinigkeit als Bonus mal sehen. :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • In verschiedenen Läden wie Gamestop, Media Markt oder Inter Discount, mach ich meist nur Spontankäufe von Spielen. Wenn ich ein bestimmtes Spiel suche, geh ich meist ins Internet, entweder auf ebay oder CDJapan, da die Games dort meist sehr günstig sind, auch wenn sie neu sind.

  • Media Markt, Saturn, Müller, wo ich eben gerade vorbeikomme. Aber mir ist schon wichtig, dass ich sie eben neu bekomme und nicht etwa von Game Stop. Ich hab zwar keine schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist ein grundsätzliches Prinzip von mir. Wenn ich mir ein Spiel leiste, dann ein Neues. Noch wichtiger ist mir das bei Konsolen.

  • Ich hab da recht viele Quellen x)
    Zum einen amazon, einfach weil es am schnellsten geht. Ich wohne nämlich am Land, deswegen ist es etwas umständlicher in die nächste Stadt zu fahren und mir da welche zu kaufen.
    Ich gehe, wenn ich in der Großstadt bin aber auch zu Media Markt gegenüber von dem großen Kaufhaus (Nürnberg, wer sich da auskennt x3).
    Ich gehe aber, wenn ich wirklich was neues brauche auch in die Geschäfte hier am Land, neulich hatte ein Edeka bei uns sogar Final Fantasy günstiger als amazon, zudem musste ich es nicht bestellen und lange drauf warten x)
    Müller hat aber auch PSP und PS3 Games, also habe ich trotz meines Umfeldes einige Möglichkeiten

  • Gebraucht in der Regel im Gamestop, es sei denn die haben nicht da. Dann biete ich schon mal bei ebay.de mit.


    Neue Spiele kaufe ich entweder im Saturn oder auch im Gamestop.
    Beide haben die Spiele immer relativ schnell.


    Wenn ich irgendein älteres Spiel suche das weder Saturn noch Gamestop hab bestell ich auch schonmal bei Amazon.de
    Die sind schnell, zuverlässig und teilweise auch manchmal etwas günstiger.

  • Die meisten Spiele hab ich mir bei Media Markt gekauft. Der nächste ist zwar etwas weit weg, aber so einmal im Monat fahren wir dort in die Stadt zum shoppen/bummeln und schauen auch regelmäßig dort vorbeit. Wir haben zwar im Nachbarort einen ähnlichen Laden, aber der ist total überteuert.. da kosten die teilweise 15€ mehr als bei MM :thumbdown:
    Wenn ich welche verschenke, kaufe ich sie meist Online, weil ich nicht so oft alleine shoppen fahre, finde das irgendwie blöd ^^"

  • In der Regel kaufe ich meine Spiele bei Saturn, Gamestop oder Müller.
    Bei Saturn und Müller mache ich immer einen Preisvergleich, da es schonmal vorkam, dass das
    Spiel bei Müller billiger war als jetzt bei Saturn. Bei Gamestop schaue ich auch des öfteren
    vorbei. Machmal schaue ich auch auf einem Flohmarkt nach dem einem oder anderem Schnäppchen.

  • Ich hole mir meine Games und soweiter auch meist von Media Markt, weil man so keine Wartezeit hat und das Gekaufte auch gleich ausprobieren kann.
    Aber sonst hole ich mir die Games für die Konsolen auch über Thalia online. Weil ich mit der Seite generell schon sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    Die Lieferzeit ist auch nicht wirklich lange, von daher bin ich ganz zufrieden.