Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer wird Deutscher Meister 40

    1. Bayern München (19) 48%
    2. Schalke 04 (1) 3%
    3. Werder Bremen (2) 5%
    4. Bayer Leverkusen (4) 10%
    5. Borussia Dortmund (6) 15%
    6. VfB Stuttgart (2) 5%
    7. Hamburger SV (0) 0%
    8. VfL Wolfsburg (1) 3%
    9. Mainz 05 (0) 0%
    10. Eintracht Frankfurt (1) 3%
    11. 1899 Hoffenheim (0) 0%
    12. Borussia Mönchengladbach (2) 5%
    13. 1. FC Köln (1) 3%
    14. SC Freiburg (0) 0%
    15. Hannover 96 (0) 0%
    16. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    17. 1. FC Kaiserslautern (1) 3%
    18. FC St. Pauli (0) 0%

    Ich würde darum bitten, den Titel des Themas entsprechend für die kommende Saison 2010/2011 anzupassen. Danke!


    Bald geht es in Deutschland wieder los mit Fußball - neben dem Pokal startet Mitte August auch die Bundesliga. Um ein kleines Stimmungsbild zu ergattern, hätte ich einige Fragen, die zur Diskussion anregen sollen:


    Wer hat sich am besten verstärkt?
    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Wer wird wohl absteigen?
    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?

  • Zitat

    Wer hat sich am besten verstärkt?


    Natürlich der Fc Bayern mit bis jetzt 0 Neuzugängen. Ne Spaß. Schalke hat sich recht gut verstärkt mit Metzelder und Raul aber dafür mussten sie mit Westermann und Kuranyi zwei Leistungsträger des Vorjahres ziehen lassen. Ansonsten habe ich jetzt nicht den großen Überblick über den Transfermarkt.

    Zitat

    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?


    Da gibt es eine ganze Menge die man auf der Rechnung haben muss. FCB, Werder, BVB, VFB, VFL, S04, Bayer 04, HSV

    Zitat

    Wer wird wohl absteigen?


    Top Kanidaten sind natürlich die Aufsteiger 1FCK und St. Pauli. Des weiteren noch Vereine wie Hannover, Freiburg oder Mainz, die jedes Jahr um den Klassenerhalt kämpfen.

    Zitat

    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?


    Auf jeden Fall. Durch das starke Auftreten der Nationalmannschafft ist die Bundesliga viel attraktiver geworden für internationale Top Stars wie Raul etc. Aber auf der anderen Seite werden natürlich deutsche Spieler aus der Liga wieder von großen ausländischen Vereinen abgeworben wie Khedira oder Özil.

  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Ich denk mal das kann man jetzt noch nicht sagen, da die Transferperiode noch nicht beendet ist. Von den Namen her hat sich bisher Schalke am besten verstärkt.

    Welche Teams werden um die ersten 5 Plätze kämpfen?

    Ich denke Bayern, Schalke und Bremen sind eigentlich schon klar. Desweiteren denke ich ganz klar das Leverkusen und HSV noch Favoriten sind. Wolfsburg, Hoffenheim und Stuttgart werden warscheinlich Probleme haben um die ersten 5 Plätze mitspielen zu können.


    Wer wird wohl absteigen?
    Ich denke Nürnberg, Hannover und Kaiserslautern werden absteigen, obwohl es noch mehr Kandidaten für den Abstieg/Relegation gibt.

    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?

    Klar kann sie das. Dadurch werden zwar Topspieler von Deutschland (Khedira, Özil) weggehen, dafür kriegen die Klubs mehr Geld und können sich Spieler mit Namen (z.B. Raul) kaufen. Hoffentlich gibt es dann nicht das Problem das sich die Stars wie große Stars in den Teams aufführen.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Ich würde mal sagen Schalke.Sie haben sich schon eine Menge geholt (Metzelder,Raul,Uchida,Papadopoulos usw.)
    Auch Bayer Leverkusen hat sich mit Ballack verstärkt.



    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Ich denke mal Schalke,Leverkusen,Bayern München,Vfl Wolfsburg und Werder Bremen.
    Bayern München und Leverkusen sichern sich die Champions League-Plätze.
    Schalke und Werder Bremen werden sich um den Champions League-Qualifikations-Platz streiten.
    Vfl Wolfsburg geht in die Europa-League.
    Ich denke Hamburger SV geht auch in die Europa-League als 6. in der Liga oder DFB-Pokal Sieger
    Vfb Stuttgart und Borussia Dortmund werden in der kommenden Saison keine Chance auf einen internationalen Platz haben.


    Wer wird wohl absteigen?
    SC Freiburg und 1.FC Nürnberg werden absteigen.
    Kaiserslautern,St.Pauli,
    Hannover 96,1.FC Köln und Borussia Mönchen Gladbach müssen hoffen, dass sie nicht in die Relegation gehen.



    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?
    Ja, die Bundesliga kann von der WM profitieren. Schon alleine, weil Thomas Müller Torschützenkönig und bester Youngstar-Spieler der WM ist.Und Özil bekommt Angebote von Top-Klubs,er will aber sein Vertrag in Bremen noch erfüllen (er wird nächstes Jahr wohl nach Real Madrid wechseln). Sami Khedira ist bereits schon nach Real Madrid gewechselt.

  • Wer hat sich am besten verstärkt?


    Ich denke durch die Verpflichtung von Raul hat sich Schalke aufjeden Fall großartig verstärkt. Für mich aus der Sicht als HSV-Fan hat sich auch der HSV sehr gut verstärkt, es kam kein Kracher aber es wurden wichtige Spieler für die richtigen Positionen geholt. Ansonsten kann sich ja noch einiges auf dem Transfermarkt bewegen.


    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Das ist, wie auch die Meisterschaftsfrage, zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr schwer einzuschätzen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das es Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke und Dortmund sind, die unter die ersten Fünf kommen. Die Reihenfolge spielt hierbei mal keine Rolle. Weiter darum kämpfen werden aus meiner Sicht mit Sicherheit Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach.


    Wer wird wohl absteigen?
    Ich denke mal das Nürnberg und St.Pauli am meisten gegenan kämpfen werden. Dazu gehören für mich dann noch Freiburg, Köln und Kaiserslautern. Ich hoffe aber, das Hannover dieses Mal ganz daraus bleiben wird.


    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?
    Aufjeden Fall wird die Bundesliga von der WM profitieren. Sie hat es sogar schon. Ich möchte nicht sagen, das jemand wie Raul bei keiner erfolgreichen Weltmeisterschaft nicht zum FC Schalke gekommen wäre, aber ich denke durch unsere Entwicklung spielt das immer eine Rolle. Dazu haben wir tollen Fussball geboten, eigentlich den besten der ganzen WM und da kommt dann nochmal hinzu das alle Spieler, die im Kader standen, nur in der Bundesliga tätig sind.

  • Wer hat sich am besten verstärkt?


    Leverkusen und Schalke. Bayer mit Ballack, Sam und den ganzen anderen Namen ich nicht schreiben kann. Schalke hat
    natürlich durch Raul, genau wie Ballack in Leverkuse, eine Euphorie entfacht, die sich sehr positiv auswirken kann.


    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?


    Die Meisterschaft geht natürlich wieder über die Bayern. Das ist klar. Leverkusen, Schalke, Dortmund und Bremen werden ihnen das Leben aber schwer machen.


    Wer wird wohl absteigen?


    Der FCK und Pauli werden sich sicherlich um die rote Laterne streiten. Sonst ist alles offen :)

  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Ich finde, dass sich Leverkusen mit Ballack gut versärkt haben und Schalke mit Raul, einer der besten Spieler überhaupt. Raul wird in dieser Saison viele Tore schießen, da bin ich mir sicher.

    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Meister wird natürlich FC bayern, die restlichen Plätze werden sich unter Schalke, Dortmund, Bremen und Gladbach entscheiden. Aber vielleicht kommt Schalke nahe zu Bayern. Ich glaube, dass wird so wie letzte Saison eine knappe Entscheidung für die Bayern. Denn die haben eigentlich bessere Spieler, die sie einsetzen können.

    Wer wird wohl absteigen?
    Der 1. FC nürnberg wird absteigen, sowie FC St. Pauli. es wäre aber besser, wenn FCK absteigt, denn die mag ich nicht so.

    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?
    Die Bundesliga profitieren von der WM. Alleine die Bayern werden eine gute Saison hinlegen wegen der guten WM spieler, aber andere Mannschaften könnten auch etwas daraus machen.

  • Was hast du denn gegen Lautern O.o Die haben mit die beste Stimmung in der Liga und haben viele Fans da steigen besser so Werbevereine wie Hoffenheim ab, wenn die unerfolgreich sind gehen die Fans halt zu Stuttgart oder nem anderen großen Klub. Lautern gehört mit der Stimmung und der Tradition einfach in die Bundesliga und ich hoffe dass sie dort auch bleiben. Soll lieber Freiburg oder so absteigen die nicht so viele Fans und kaum Stimmung haben. Oder wegen mir auch Leverkusen, nur NOCH ein Klub im Ruhrpott der auch nicht die meisten Fans hat.


    Lautern hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, nicht verloren nur ein 0:0 gegen Metz. Sie haben gegen nen französischen Topklub gewonnen, gegen den englischen Rekordmeister Liverpool (auch wenn das ne B-Mannschaft war) und gegen den 3.fachen schottischen Meister. Sie sind in der Defensive sind gut gestanden und vorne hat der Neueinkauf Micanski fast in jedem Spiel getroffen. Auch Lakic war gut in Form und in der Reserve lautert Hoffer der auch schon in der österreichischen Nationalmannschaft spielt. Defensiv mit Simunic und Jessen sich auch verstärkt und das Mittelfeld fast komplett umgekrempelt mit alten Bekannten wie Tiffert oder dem Mainzer Amri. Ich hoffe und denke dass sie ne ordentliche Saison spielen können und den Abstieg irgendwie vermeiden können.


    Ich denke auf den Abstieg haben z.b. St.Pauli was ich sehr schade fände weil das Millerntor eben doch was Besonderes ist. Ansonsten eben Freiburg. Auch die üblichen Gefährdeten wie Nürnberg oder Hannover kannes wieder treffen. Oder aber es gibt ne Überraschung und ne andere Mannschaft rutscht unerwartet in den Abstiegssump, wär nicht das erste Mal.


    Favorit ist natürlich wieder Bayern auch wenn sie sich kaum verstärkt haben. Schalke hat aber auch sehr gut aufgerüstet, genau wie Leverkusen, aber auch Wolfsburg hat ne Menge Kohle von VW gekriegt und sich damit ordentlich verstärkt. In den Top 5 sehe ich Bayern, Schalke, Leverkusen, und dann 2 aus dem Pool Wolfsburg, Bremen, Hamburg und vll Stuttgart. Insgesamt wirds ne spannende Saison.

  • Wer hat sich am besten verstärkt??


    Tja Ich deenke das man zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen kann..es sinn dzwar schon nennenswerte personen auf schalke wie raul oder in leverkusen bsllack eingetroffen,aber man weiß noch nicht wann und ob der nächste Coup kommt.


    Welch teams kämpfen um platz 1-5??


    Ich tipp das sich die Konstellation aus dem Letzten Jahr gleicht.


    Abstieg:


    14.hannover 15.mainz 16.kaiserslautern 17. nürnberg 18 pauli


    wm spieler:


    Einige sammeln Erfahrungen und sind wertvoll für ihre Vereine andere verletzen sich aber das ist Fußball

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich schätze, dass zuallererst Schalke große Titelchancen hat, mit ihrem Stareinkauf
    Raul, der ablösefrei zu Schalke kam. Auch Bayern München wird wieder
    (leider) große Titelchancen haben, Müller hat in der WM klasse
    gespielt, wenn er das in München auch umsetzt, könnte er Bayern in die
    Top-3 katapultieren, auch Schweinsteiger und Klose haben großes
    Potenzial. Bayer Leverkusen hat auch ziemlich große Chancen, da Ballack
    jetzt nach 4 Jahren Chelsea wieder in der Bundesliga bei Bayer spielt,
    und Ballack + Kiessling ist eine torgefährliche Kombination. VfB hat
    eigentlich auch ziemlich gute Chancen, auch wenn sie sich gegen
    Babelsberg schwer getan haben (2:1). Khedira ist eben ein großer,
    schwer verkraftbarer Verlust, wäre Cacau auch noch gegangen, würde ich
    behaupten, dass die Top-5 ohne Cacau und Khedira schwer geworden wären,
    aber Cacau hat zum Glück seinen Vertrag beim VfB kurzzeitig verlängert.
    Wie gesagt, ohne Khedira im Mittelfeld fehlt eine starke Stütze.

  • Dieses Jahr wird der FC Bayern wohl wieder seiner Favoritenrolle gerecht werden und mit einer aus dem letzten Jahr gut eingespielten Mannschaft den Titel verteidigen. Mein Lieblingsspieler Thomas Müller hat sich bei der WM noch mehr gesteigert und Toni Kroos kompensiert die Verletzung von Arjen robben gut. Ribéry ist diesmal sogar zum Start fit und kann ordentlich Wind in die Mannschaft bringen. Miroslav Klose hat sich bei der WM auch sehr gesteigert, wobei ich Arbeitstier Ivica Olic im Sturm immer noch favorisiere, da er enscheidene Tore bringt.
    Bayern hat gute Offensivspieler um Tore zu erzielen und wenn sie erst einmal führen ist ihnen der Sieg durch ihren großen Ballbesitz kaum noch zu nehmen, also wird die Meisterschale auch dieses Jahr in München bleiben :D.


    Am besten verstärkt hat sich dieses Jahr Schalke 04, vor allem Stareinkauf Raul ist eine Sensation. Bayern hat zwar gar nichts getan, aber das brauchen sie auch nicht, sie haben eine gute Mannschaft aus der vergangenen Saison, never change a winning Team.


    Um die ersten fünf Plätze kämpfen werden meiner Meinung nach Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen und Dortmund.


    Hannover wird diese Saison leider absteigen, genauso wie St. Pauli. Nürnberg schafft das Triple - und erreicht zum dritten Mal in Folge die Relegation.
    Hannover fehlen einfach die richtigen Typen, die die Mannschaft motivieren können, die auf dem Platz mal rumbrüllen und nicht "wegen jedem Sch*** gleich anfangen zu heulen", St. Pauli fehlt Klasse *hust* DFB-Pokal. Hannover übrigens auch *hust* DFB-Pokal ;) .


    Natürlich kann die Bundesliga von der WM profitieren, alle (!) Deutschen WM-Spieler spiel(t)en in der Bundesliga, Khedira ist jetzt weg. Dadruch steigt die Popularität der Bundesliga in den Augen von internationalen Top-Stars extrem und so werden noch mehr Transfers alla Raul und van Nistelroy möglich, auch von jungen Spielern.

  • Fußball ist in jeder Saison anders. Um da ein Defizit festzustellen, muss man erstmal die ersten Spieltage abwarten.
    Ich denke, die besten Chancen auf die Meisterschaft werden - wie üblich - Bayern, Schalke und wohl auch Bremen haben.
    Ich hoffe nur, dass mein geliebter Hamburger SV diese Saison was reißen könnte. Ich hätte aber auch nichts gegen ´ne Champions League einzuwenden ;)
    Wer absteigen wird? Naja, als Hanseat gönne ich es St. Pauli, in der 1. Bundesliga zu bleiben. Dies wird sich als absolute Generalprobe erweisen,
    denn wenn man schon gegen einen 3.Ligisten rausfliegt, dann muss man sich diese Saison keine zu hohen Ziele setzen. Erst Klassenerhalt schaffen,
    dann weitergucken. Wer absteigen wird, keine Ahnung. Und mich interessierts auch nicht so wirklich. Nur der HSV eben :thumbsup:
    Es ist noch nicht sicher (!) ob die Bundesliga von der WM profitieren wird. Wie gesagt, man muss erstmal die ersten Spieltage abwarten.
    Dennoch denke ich schon, dass die Spieltage ein absolter Augenschmaus weltweit sein wird. Das war die vergangene Saison auch und
    das wird auch so bleiben.

  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Schalke mit Raul, Metzelder und den anderen ^^
    Auch wenn ein paar Leistungsträger gegangen sind


    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Bayern wird Meister, Vfb und Bremen spielen um CL und VFL, Schalke, Dortmund, Leverkusen und Hamburg um EL ^^


    Wer wird wohl absteigen?
    Für Freiburg, Nürnberg, Pauli und Lautern siehts von meiner sicht schlecht aus
    und hannover schafft locker klassenverbleib ;D


  • FC Bayern Stern des Südens...^^ Das war mal ein Auftaktspiel nach maß. In der ersten Halbzeit hatte ich gedacht ob Wolfsburg überhaupt weiß das sie jetze Fußball spielen müssen. München ist dann gleich durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung gegangen. Dann haben sie aber etwas viele Chancen liegen lassen. In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg mal für 15 Minuten richtig Dampf gemacht, nach dem 1:1 konnten sie aber nicht mehr richtig viel ausrichten. Das war aber auch klar das Wolfsburg das Tempo der ersten 15-20 Minuten der 2. Halbzeit nicht durchhalten kann. München am zum Schluss nochmal der Heimvorteil zugute, welcher sie dann nochmal angetrieben hat. Dann hat Schweinsteiger auch noch in der Nachspielzeit das Tor gemacht. Erst dachte ich das war Abseits (wars zum Glück nicht). Ich find am Ende hat sich die etwas bessere Mannschaft durchgesetzt, obwohl Wolfsburg in der 2. Halbzeit auch ebenwütig war.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Auch wenn das erste Spiel schon gespielt wurde, gebe ich mal eine Prognose ab:
    Bayern wird die Bundesliga dieses Jahr klar dominieren und sie dementsprechend auch anführen, wenn es gut läuft, dann können sie auch 80+ Punkte erreichen. Sie werden dieses Jahr also klarer Meister, keiner der anderen Vereine hat eine solche Klasse; auch wenn sie sich weiterentwickeln, hinter den Münchnern stehen sie noch ein gutes Stück zurück. Am dichtesten hinter ihnen sind wohl Schalke und Bremen, was man sowohl an den nationalen als auch an den internationalen Leistungen erkennen kann. Aber auch Leverkusen, der HSV, eventuell Wolfsburg, Dortmund und Stuttgart haben reelle Chancen auf den zweiten oder den dritten Platz. Den ersten belegen aller Wahrscheinlichkeit ohnehin die Bayern (so schade es ist), Spannung verspricht also hauptsächlich der Kampf um die beiden anderen verfügbaren CL-Plätze. Auf der Nummer 2 sehe ich dieses Jahr die Schalker und auf 3 die Bremer - die gleiche Konstellation wie letzte Saison. Die Schalker haben sich gut verstärkt und sind etwas konstanter als die Bremer, die trotz des Verlustes von Mesut Özil genug spielerische Klasse aufbieten, um sogar an zweiter Stelle zu landen - das Problem bei ihnen ist nur, dass sie nicht konstant genug sind, was das alljährliche Tief nach der Winterpause beweist. Ohne dieses Tief, in dem sie längst nicht das abrufen, was sie können, wäre es durchaus möglich, dass sie den Bayern streckenweise sogar Paroli bieten können - so aber ist das nicht drin.
    Das Wichtigste für mich in dieser Saison sind die beiden internationalen Wettbewerbe, da sollten die deutschen Clubs zusehen, dass sie so weit wie möglich kommen, um in der Fünf-Jahres-Wertung Italien nicht nur zu überholen sondern auch den Vorsprung auszubauen, damit wir dauerhaft 4 CL-Plätze haben.

  • Meine Meinung :rolleyes:
    War ein tolles Spiel, ich hätte es gerne auch gesehen und nicht nur auf der Bundesliga-HP im Online-Radio verfolgt. Aber auch dadurch hatte ich meinen Spaß daran. Vor allem da das Spiel in der zweiten Häfte nochmal ordentlich zugelget hat. In der ersten Hälfte dominierten die Bayern und man konnte Ribery (wie schreibt man den? hab einfach geraten :D ) anmerken, dass er viel vor hat. Er wollte unbedingt das erste Tor der Saison machen, hatte ich den Eindruck. Der Treffer von Müller kam verdient und ich dachte ab da, dass die Bayern exakt so weitermachen, wie sie aufgehört haben. Doch zum Glück für den Unterhaltungswert der Partie, hat der Engländer auf der Wolfsburger Trainerbank ein Machtwort gesprochen und die "Wölfe" haben den Beginn der zweiten Hälfte zu ihrem Vorteil genutzt. Beim finalen Sturmlauf der Bayern auf den Kasten der Wolfsburger habe ich mich dann aber doch gefreut, dass der Siegtreffer für die Münchener last minute noch gekommen ist. Den FCB finde ich nämlich am besten. Ich sage hier bewusst nicht, ich wäre Fan, denn das bin ich nicht. Mir gefällt einfach die Mannschaft am besten, es ist ein Genuss dieser Truppe zuzusehen. Und ich finde die Spieler sympatisch :D Bei Bayer Leverkusen das gleiche. Gefallen mir einfach. München aber etwas mehr, daher freue ich mich über deren (häufige :D ) Siege am meißten.
    Aber jetzt mal zur Prognose:
    Bayern München wird ganz vorne mitspielen, das dürfte klar sein. Aber sie sollten auf keinen Fall denken, dass das Ding schon klar ist. Schalke 04 mit Raul, der HSV, Bayer Leverkusen mit Kießling&Ballack, Dortmund, Werder Bremen (und meiner Meinung nach auch Wolfsburg) sind ebenfalls willens und vor allem fähig die Liga zu triumphieren. Insbesondere Schalker werden es Bayern sicher nicht leicht machen. Sie haben in diesem Mini-Turnier von der Telecom auch gezeigt, wie effektiv ihr Neuzugang Raul ist.
    Ich denke zur Pause der Saison wird die Tabelle ungefähr so aussehen: Bayern auf dem ersten Platz, Schalke/Werder/Bayer auf dem zweiten/dritten/vierten. Beim Rest bin ich nicht so sicher. Aber auch das ist natürlich nur eine gewagte Idee, Fussball wäre nicht so interessant, wenn nicht ständig unvorhergesehenes passieren würde.

  • In der ersten Halbzeit besonders am Anfang war Bayern so dominant und spielerisch stark, dass ich gedacht habe, dass das Spiel 3:0 oder höher ausgeht. Wolfsburg hatte zu Beginn fast gar keinen Ballbesitz gehabt. Das Tor von Müller war KROOSartig gemacht. Nach dem Doppelpass mit Kroos dann der starken Ballannahme und dem super Abschluss. Leider hat Bayern danach nicht mehr so zielstrebig aufst Tor gespielt und so versäumt das 2:0 zu machen was den Wölfen zu diesem Zeitpunkt wohl den Rest gegeben hätte. In der 2. Halbzeit kamen die Wölfe dann wie verwandelt aus der Kabine( was wohl auch mit der Einwechslung von Misimovic zu tun hatte) und machten Druck nach vorne und haben sich auch gute Chancen erarbeitet. Nachdem Butt dann so einen katastrophalen Fehlpass gespielt hatte und dadurch die Ecke entstanden ist war das 1:1 dann verdient gewesen. Aber Bayern wäre nicht Bayern wenn sie nicht bis zum Schluss kämpfen würden und so doch noch den Sieg errungen haben.
    Was mich freut ist das Ribéry wieder ein gutes Spiel macht und seine Form hoffentlich noch steigern kann. Wenn Robben schon fehlt muss Ribéry noch mehr bringen.
    Leider war die Bayern Abwehr zwischendurch mal wieder alles andere als Sattelfest.

  • Ich hab das Spiel gestern auch bis auf die letzten Sekunden gesehen man was hab ich mitgefiebert ich dachte nähmlich: Das darf doch nicht war sein Gleichstand gegen Wolfsburg und dann letzte Minute in der Nachspielzeit Tor Bastian Schweinsteiger Vorlage Frank Ribery man was war das für ein Tor. Aber ich hab erst gedacht in der ersten Halbzeit so wie der FC Bayern München spielt gewinnen die 3:0 oder so um den dreh aber das die nur 2:1 gewinnen hätte ich nie gedacht. Aber wie die Wolfsburger in der zweiten Halbzeit gespielt haben man oh man das war schon echt stark. Aber manchmal hat´s die Verteidigung bei Bayern auch nicht getan. Wie die Wolfsburger da durch gerannt sind. Aber diese Leistung von Ribery hätte ich gestern nicht erwartet was der an Einsatzvermögen gezeigt hat das war schon echt heftig. Und wie der dann immer so eben neben den Wofsburgern hergesprintet ist. WOW. Aber ich muss zugeben die Wolfsburger haben nicht schlecht gespielt die hatten auch schon richtig was an Power unter den Schuhen.


    fg
    impoleonX


    FC Bayern München 4-ever

  • Endlich wieder Bundesliga! Und da mein Forum, in dem sonst immer ausgiebig darüber diskutiert wurde, irgendwie eingeschlafen ist, erlaube ich mir mal, von nun an hier regelmäßig meinen Senf abzugeben. Vielleicht gibts hier ja auch schöne Diskussionen :)



    Den Anfang durfte ja unser aktueller Meister machen, der tatsächlich immer noch in der gleich Topform wie zu Ende der letzten Saison ist. Auch wenn Wolfsburg sich tapfer geschlagen hat - Bayern hat einfach diese unglaubliche Dominanz gezeigt, vor allem am Anfang, gegen die kaum eine Mannschaft ankommen kann; aus der Bundesliga sowieso keine. Wolfsburg hat eine grandiose Leistung abgegeben und wirklich klasse dagegen gehalten, aber wenn du halt den FC Bayern vor dir hast, dann reicht nicht einmal das. 2:1 für mich ein Ergebnis, das den Verlauf des Spiels gut repräsentiert.
    Hoffenheim dagegen hatte zwar auch eine große, aber momentan leider sehr geschwächte Mannschaft als Gegner. Bremen leidet leider schon immer an extremen Leistungsschwankungen, vor allem in der Liga, während sie nebenbei in der Euro- bzw. Championsleague zu ackern haben. Natürlich hat Hoffenheim mal wieder eine starke Leistung gezeigt, die Rückblicke auf die vorletzte Saison zuließen, und wenn die eine Mannschaft halt motiviert ist und in einer guten Form und die andere geschwächt, dann kommt so ein Ergebnis raus.
    Zu Gladbach - Nürnberg gibt es nicht viel zu sagen. Sie scheinen beide recht fit und sind ungefähr auf demselben Niveau, sodass 1:1 ein gutes Ergebnis für dieses Spiel ist.
    So, und nun die beiden Aufsteiger! Wirklich richtig große Klasse, was die gestern geleistet haben. Kaiserslautern und St. Pauli sind zwei Clubs, die wirklich in der ersten Liga mithalten können; nicht wie so mancher Aufsteiger, und das haben sie gleich gezeigt. Auch wenn sie mit Köln und Freiburg zwei eher schwächere Gegner hatten und auch eine Weile gebraucht haben, bis sie richtig ins Spiel gekommen sind - sie haben ihre Klasse zeigen können und einen verdienten Sieg gefeiert.
    Ja, an diesem ersten Spieltag haben wirklich alle Teams Gas gegeben, wodurch auch die nicht so hochklassigen Spiele mit Tempo und Niveau geführt wurden; so auch Hannover - Frankfurt. Sie haben beide stark gespielt, es hätte auch beim 1:1 bleiben könne, wie ich finde. Aber Hannover hatte einfach das kleine Etwas, das den Unterschied ausgemacht hat, deswegen auch hier ein Sieg, der in Ordnung geht.
    Dass Hamburg Schalke geschlagen hat, freut mich ganz besonders. Schalke muss wirklich aufpassen, dass es nicht abhebt nach der letzten Saison - sie sind keine Spitzenmannschaft, aber sie denken es, und das führt schnell zu Überschätzen der eigenen Leistung. Der HSV hat ein klasse Spiel gemacht und heute konnte van Nistelrooy endlich mal zeigen, was in ihm steckt! Ein gutes Spiel zweier starker Mannschaften, das die bessere verdient gewonnen hat.
    Dass die Mainzer sich mittlerweile exzellent in der Bundesliga zurechtgefunden habe, hat wohl schon nach der letzten Saison niemand mehr in Frage gestellt. Doch ich gebe zu, dass ich so meine Befürchtungen hatte, ob sie diese Leistung auch ein weiteres Jahr halten können, aber sie legen ja mal richtig stark los! 2:0 gegen Stuttgart, und wie der Kommentator am Ende so schön gesagt hat: Es hätte auch 3, 4, oder 5:0 sein können. Sie hatten Chancen über Chancen und haben die Stuttgarter weggespielt; ein großartiger Sieg, der mehr als verdient war. Aber die Chancenverwertung ist trotzdem noch ein kleiner Mängelpunkt.
    Das letzte Spiel war dann mal noch eines, bei dem ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden bin. Leverkusen hat gut gespielt, aber überlegen waren sie nicht, und es hätte auch locker 1:1 sein können. Aber Dortmund hat sich auch sichtlich schwer getan und wenn sie nicht mehr draus machen können, dann verlieren sie halt. Kein so tolles Spiel wie ich finde, ich hatte auch etwas mehr von Ballack erwartet, aber der wird eh erstmal Probleme haben, sich mit dem deutschen Fußball wieder richtig anzufreunden.


    Alles in allem ein toller erster Spieltag, der Lust auf mehr macht! Ich freu' mich schon auf die nächste Woche =)

  • Also so hätte ich getippt, der 1. spieltag hat mich schon überrascht:
    1 gegen 2 ergebnis tipp


    Bayern - Wolfsburg 2:1 3:0
    Hoffenheim - Bremen 4:1 1:1
    Gladbach - Nürnberg 1:1 1:0
    Köln - Kaiserslautern 1:3 2:1
    Freiburg - St. Pauli 1:3 2:0
    Hannover - Frankfurt 2:1 0:3
    Hamburg - Schalke 2:1 1:3
    Mainz - Stuttgart 2:0 1:4
    Dortmund - Leverkusen 0:2 2:0


    Die größten überraschungen waren Stuttgart und Hannover.
    Aber auch St. Pauli und K'lautern überraschten.
    Wer hätte gedacht, dass die beiden so schnell in die 1. bundesliga reinfinden werden???
    Meister wird Dortmund, großartige verstärkung mit leandowski.
    Auch barrios wird sich bessern, weidenfeller wird Nr.2/3 bei der nächsten em/wm.
    Knapp dahinter bayern. stuttgart wird (erst recht nach der 2:0 blamage)
    ins mittelfeld abstürzen. Hoffenheim wird auch um den titel mitspielen.
    Trotz der Siege der aufsteiger wird es noch knapp mit dem klassenerhalt, auch glabdach wird es
    schwierig haben ebenso wie nürnberg. der rest wird im mittelfeld mitspielen außer bremen.
    wenn si glück haben bessern sie sich noch und werden auf den internationalen plätzen landen.
    Schaf und Allofs müssen dann auch mal gehen...
    In der zweiten liga wird es noch enger, aber Bochum Augsburg Bielefeld Hertha Düsseldorf und Fürth
    werden um den Aufstieg spielen.
    Championsleuge sieger wird Barca Real Inter oder AC Mailand oder Benficca Lissabums.
    (Ah, tschuldige, zitat von otto walkes)
    Das Bayern spiel hab ich auch gesehen, man könnt meinen, sie sind der beste club europas,
    sie könnten auch cl sieger werden. warten wirs ab.