Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt darauf an, in welchem Spiel ich ihn benutzt habe. In rot blau gelb für Mewtu ganz klar, gab ja nichts besseres . Dann in Silber Gold und Kristall eigentlich immer für Lugia oder so rausgehaun :D
    In Smaragd und Co für Latios oder Latias. FR und BG war es immer unterschiedlich. Entweder eine der drei Raubkatzen oder für das Pokemon, dass ich leveln wollte. Für Platin benötigte ich ihn beim Arceus Event oder für Cresselia früher. aber auch bei sowas wie Giratina oder Darkrai. (ist das richtig geschrieben :D ) In Schwarz und Weiß wars also immer unterschiedlich und in den Nachfolgern für Kyurem, weil ich einfach geile DVs haben wollte.

  • Immer nur für Hauptlegis der jeweilligen Edition(Mein neustes Opfer war Kyurem). Ich bin nämlich ziemlich faul was fangen von Pokèmon angeht und verschwende die Meisterbälle auch sofort beim ersten Legendären Poki, dass mir über dem Weg läuft. :patsch:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Eigentlich benutz ich meinen Meisterball nie, außer bei den Wanderpokemon manchmal oder falls ich mal 'Glück' hätte ein Shiny zu treffen, beim Shiny dann. in meiner Perl Edition hab ich den Meisterball aber bei Vesprit benutzt, da er eh ein Wanderpokemon war, auch wenns mehrere in Perl gibt. Sonst halt die Tatsache, da man mit ihm in der Story wohl am meisten zu tun hatte von dem ganzen Trio und die Farbe vom Meistball passt zu Vesprit. In Platin hab ich aber wiederum bei keinen Pokemon bisher den Meisterball benutzt. Zwar sind in Platin auch Arktos, Zapdos und Lavados auch als Wanderpokemon dabei, aber da hab ichs mehr oder weniger mit der Jagd versucht, die auch am Ende halbwegs gut geklappt hat. Somit gammelt bei mir in Platin der Meistball in meiner Tasche und in Perl, die ich leider nicht mehr habe wurde sie für Vesprit benutzt.

  • GARNICHT.Ein Meisterball ist bei mir eher ein Fremdwort,weil ich Legendäre Pokemon lieber mit Hyperbällen bzw. Pokebällen fange.Es ist halt so das ich niemals wirklich Meisterbälle gebraucht habe.Hyperbälle reichen für mich aus,weil es nach 5-7 Wurfen drinne ist.Klar,ist es nicht eine tolle Idee wenn das Legi ein starkes Pokemon ist da es während der Fehlwürfe angreifen kann und so mein Team stück für stück kampfunfähig macht.Aber hey.Am Ende besitz ich dann über 6 Meisterbälle wenn ich die von der anderen Edition rüberschicke:D

  • Ich brauche meinen Meisterball für diese Wanderpokis (latios,entei,raikou,boreos,,,) :pika:
    nur manchmal gibt es halt mehr wanderer als meisterbälle
    dass ist mist aber dann versuche ich es irgendwie zu fangen
    aber das dauert pro poki 6-7 stunden
    OHNE SCHERZ!!! :patsch:

  • Ich versuche die Meisterbälle eher gar nicht zu verwenden, sondern zu sammeln^^
    Sie werden bei mir nur in Notfällen verwendet wie z.B. Shiny Entei oder so.
    Ich verwende sie generell nicht so gerne, da sie den Reiz Pokemon zu fangen wegnehmen da gar kein können gefragt ist :(

  • Ich hab in Diamant ihn im Beutel, Dialga im Pokéball([Ganz leicht]Der Ball schläft und wird nicht gebraucht). In B2 habe ich Zekrom in einem Timerball, sonst habe ich Legis in Hyper- und in Timerbällen gefangen.

  • Ich benutze die Meisterbälle in der Regel auch nur bei sehr besonderen Pokemon, legendäre Shinys z.B.


    Auf meiner Diamant Edition habe ich den Meisterball für ein Shiny TanhelTanhel (schillernd) benutzt, da es als einzige Attacke nur Bodycheck beherrscht und sich dabei in jeder runde selbst Schadet, musste/habe ich den Meisterball geworfen weil es ein spitzen Pokemon ist, auserdem mag ich den lilanen effekt beim einsetzen :) Am liebsten habe ich aber den Superball -hehe-


    Ja, in meiner Schwarz 2 war es dann bei Shiny VespritVesprit (schillernd)soweit, da wollte ich nach den ganzen Soft Reset´s absolut kein Risiko eingehen und hab den Meisterball sofort geworfen.


    Bereuen tue ich es bei keinem von beiden :)


    Greetz

  • Ich habe benutze Meistebälle nur, wenn ich ein Legi fangen möchte um es im PvP bereich einzusetzten (gute DVs, passendes Wesen, evtl wenn ich ein shiny gesoftreasettet hab). Sonst hab ich mir für die Legis einen ganz gute Taktik überlegt: ich paralelysiere sie mit meinem Magnezone, danach schwäche ich es und wenn Magnezone dann noch nicht besiegt ist blitze ich es bis es mich nicht mehr trifft und dann kommen die Hyper/Finstebälle ins Spiel. So hatte ich bisher bei keinem Legi Probleme


    Mfg Bones

  • Erste Generation: Die Vögel sind sicher auch hart zu fangen, jedoch hier immer bei Mewtu, einfach aufgrund seines einschüchternen Levels. Bei meinem ersten Durchspielen der roten Edition habe ich ihn bei Zapdos verwendet, welches ich zufällig im Kraftwerk gefunden habe (damals hatten wir keine Kohle für Komplettlösungen, LP gab es auch nicht und Internet war teuer) so das ich einfach mal den Meisterball geworfen habe, ich hatte ja auch keine Ahnung wieviele und welche Legendären da jetzt noch im Spiel auftauchen. Schon lustig wie wenig wir damals wussten ^^


    Zweite Generation: Schwer, auf keinen Fall Lugia oder Hooh, die konnte man, wenn auch mit viel Mühe so fangen. Beim ersten Durchspielen hab ich ihn bei Suicune verwendet, danach eigentlich immer einen der drei Katzen, weil sie mir ansonsten unmöglich zu fangen erschienen.


    Dritte Generation. In Smaragd auf jeden Fall Rayquaza, einfach weil es der Freifahhrtschein für die Pokemonliga war, die anderen waren schwer fangbar, aber es war möglich, Latios/latias konnte man mit Iksbat gut einfangen


    Vierte Generation: Sicher Dialga/Palkia, weil ich vergessen hatte zu speichern. Beim zweiten Mal dann bei einer der Drei aus diesem Elfentrio, Vesprit glaube ich, zumindest dieses, welches immer flüchtete.


    Fünfte Generation: Kyurem, auch hier weil ich vergessen hatte zu speichern und ich diesen verdammten Höhlenweg nicht noch einmal gehen wollte ^^ Habe ich aber auch nicht bereut, die anderen Legis konnte ich auch so fangen.


    lg

  • ich hab meine Meisterbälle im Grunde nur für die Wanderpokemon gebraucht. Allerdings gab es auch Situation mit Pokemon wie Lugia, Mewtu etc, in denen ich aus Verzweiflung diesen Ball warf, da sie sich selbst nach dem 28. Versuch mit sämtlichen anderen Bällen und trotz einschläferns, schwächens etc nicht fangen lassen wollten ;)

  • Bei Rot und Blau habe ich es nur für Mewtu benutzt. Passiert wohl, wenn man unerfahren ist und plötzlich auf ein unbekanntes Pokémon stößt, was einen höheren Level als jedes Pokémon im eigenen Team hat. Bei Gold und Silber hab ich es nur für die Wanderpokémon benutzt, wie Suicune und Entei. Auch in dieser Situation war ich total überrascht, weil ich gar nicht wusste, dass die Pokémon aus der Turmruine waren und dann die Verwunderung über die Kampfmusik eintrat. Naja, ich hab es natürlich angegriffen, um es zu fangen, aber dann ist es auch schon geflohen. Danach war ich ziemlich geschockt und dachte, es würde nur einmal auftreten. Später hab ich es dann auch erfahren, wie es mit den Wanderpokémon ist und wollte mir den Stess ersparen, da hab ich einfach mal den Meisterball benutzt. Ab Rubin und Saphir hab ich den Meisterball bewusst für Latias/Latios aufgehoben.


    Sonst benutze ich den Meisterball nicht mehr, liegt einfach im Beutel, mehrere sogar. Ich finde, es ist spannender, einen schwächeren Ball zu benutzen. Gibt einfach mehr Nervenkitzel und Spaß. ;P

  • Ich bruachte den Meisterball jedes mal für die Hauptlegis. Doch in Schwarz2 hab ich ihn einmal für Latios gebraucht, weil ich gerade keinen Bock hatte damit stundenlang zu kämpfen und der Zweite war für Registeel, weil es nicht in meinen Pokeball wollte.^^

  • Ich verwende den Meisterball eigentlich nie haha.
    Ich finde es am coolsten, wenn man den noch im Inv hat und keine Cheats hat aber alle Legis gefangen hat :)
    Aber leider musste ich in Smaragd den Meisterball für Latias verwenden, weil er/sie keine Attacken mehr hatte und ich kein Bock hatte es wieder 3 Stunden lang zu suchen ^^

  • Ich habe meinen Meisterball für Arceus verbraucht. Es war das Event Arceus deswegen wollte ich es nicht riskieren es zu besiegen (ich halte nichts von an aus strategien). In Schwarz 2 habe ich ihn für Heatran und Kyurem verbraucht, weil Kyuerm geil ist und weil Heatran geil ist :D...


    MfG G Cis 98

  • *Räusper* Also, ich pushe das Topic mal wieder hoch. :)


    Naja, meinen Meisterball verwende ich eigentlich nur, wenn ich einem Wanderpokemon begegne, dieses sehr mag und
    auch liebend gern hätte, und entweder keine anderen Bälle habe oder zu faul bin es zu jagen.
    Sonst bin ich einfach zu geizig, und wende eher viel Zeit auf um ein Legi zu fangen, anstatt meinen Meisterball zu "verschwenden". ;D

  • Ich brauche meine Meisterbälle immer für die Wanderpokemon (Latias/Latioas, Vesprit, Cresselia usw) auf. Da ich es am glücksten finde da man die anderen schwerzufangenden Pokemon wie die Legis eh mit Hyperbällen oder wie es ich immer zum style mache mit Pokebällen fangen und bei den Wanderpokemon ist das halt doch etwas umständlicher da man zuerst ein Zubat trainieren muss das zu Golbat und Iksbat wird wegen Horrorblick und so und da eignet sich der Meisterball einfach am besten und praktischten bei den Wanderpokemon.


    LG Hansch_007 Latias

  • Ich habe meinen Meisterball für Dialga verbraucht, einfach weil er eine wunderbar einfache Möglichkeit ist, um das Wesen zu resetten. Normalerweise hätte ich das ja bei Cresselia gemacht, weil Cresselia in Wi-Fi-Kämpfen und der Kampfzone spielbar ist und schwerer zu fangen ist, aber leider kann man da ja das Wesen nicht so leicht resetten.