Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe beim ersten Durchspielen von Diamant Panflam genommen und würde es jederzeit wieder tun. Mit ihm kommt man am einfachsten durchs Spiel (meiner Meinung nach ). Außerdem mag ich sehr gerne Feuer-Pokémon, und bis zu den Top4 gibt es dann ja sonst nicht grad arg viel Auswahl ;( (genauer gesagt nur Ponita/Gallopa).

  • Also, ich finde Plinfa eine gute Entscheidung, da es recht flexibel und gut gegen Feuer-Pokémon etc. ankommt. Meiner Meinung nach sieht es auch noch ganz niedlich aus, ebenso die die zwei Weiterentwicklungen. Mit Plinfa macht der Anfang des Spieles richtig Spaß.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich habe natürlich das PflanzenPokemon Chelast genommen! :love:


    Chelast ist süs und wenn es Chelterrar ist ist es sher Stark (Erdbeben) es kann Fauna-Startue lernen und ist voll cool. ich nehme in fast eder Edie den Pflanzen Starter, Die sind süs und am ende Stark!


    Plinfa ist wohl nutzslos da es gut gegen Feuer ist und es nur 2 feuerpokemon gibt (ind D/P) aber man kan es wohl gut gegen Shtal einsetsen! :thumbup:


    Panflam ist wohl auch gut nur in einigen Arenen gibt es ärger in der 1.Arena mus man es vorher entwikeln da es dan gleich eine Kampf-Attacke lernt und erst dan richtig Ankreiffen kann... :S Man kann sich ja auch die Angel holen und dan ein Kapador trainiren....

  • ich habe als erstes panflam genommen, aber ich hatte enorme probleme bei der top vier, weil ich einfach kein gescheides pfalnzen-Pokemon hatte. Also habe ich meiner freundin die wichtigsten pokemon rüber gesendet und habe nochmal neu gestartet und mit chelast angefangen. ich habe für beide gestimmt, weil ich mit beiden zusammen die top vier besiegt habe. im duellturm kämpfe ich immer mit chelterrar am anfang, da es viele starke attacken beherrscht und die kombination Pflanze+Boden einfach super ist!

  • Ich würde Panflam nehmen. Ich bin eigentlich nicht so der feuer-Pokemon Fan aber es ist eine ausnahme. =)
    Für mich ist es ein sehr gutes Starterpokemon.

  • Panflam hat die besten Chancen gegen die Arenaleiter und der Top Vier
    und Plinfa lernt erst nachher gute Attacken.Panflam sieht auch am coolsten aus.
    Aber ich nehme lieber Chelast.Ich finde es einfach...lustig :)

  • Ich hab Panflam genommen.
    Erstens weil Feuerpokemon sowieso meine Lieb. Typen sind^^ Zweitens sieht es echt süß aus und ich mag Affen echt gerne :P Und drittens weil es Feuer/Kampf ist und dies eine gute Mischung ist, besonders da ich fast nie Kampf pokemon im Team hab und mit Panflam hab ich ja so ein halbes Kampf Poki ^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich hab panflam genommen weil ich es ... weiss ich eigentlich nich so genau 8|

    Wenn du nicht weiss wieso, dann poste auch nicht. Entweder mit richtiger Begründung oder gar nicht. Ausserdem sind Doppelposts verboten, benutze den bearbeiten Button.



    Also ich habe Panflam genommen. Die Entscheidung war auch ziemlich schwierig, da mich keines der Pokémon wirklich angesprochen hat. Plinfa und Chelast haben mir zwar eher gefallen, aber ihre Weiterentwicklungen dann gar nicht. Deswegen habe ich Panflam genommen, da waren wenigstens alle 3 Stufen hässlich. Ausserdem ist es ein Feuer-Pokémon und damit gehört es zu meinem lieblings Typ. Die Entscheidung war sicher gut, da es schon wenige Feuer-Pokémon gibt, wegen dem Aussehen hat sich leider nichts mehr verbessert..

  • Ich habe am Anfang Plinfa genommen. Mit Lv.52 hat es die Top 4 platt gemacht.Dann habe ich es einem meiner Freunde rübergetauscht da er ein Plinfa Ei machen wollte. 1e Woche später habe ich ihn darauf angesprochen und er hatte ein Plinfa Ei. Aber er konnte es mir nicht zurückgeben, da sein Kleiner Mist Bruder mit 3 Jahren sein Game gelöscht hat.Jetzt habe ich kein Plinfa bzw. Impoleon mehr ;(

  • Trotz der schlechteren Werte Chelast. Anfangs dachte ich, dass ich Panflam nehmen würde, weil's halt ein Feuer-Poki ist und ich Affen mag xD
    Aber Chelast hat imo die besten Angriffe drauf (Holzhammer rockt) und sieht irgendwie auch interessant aus.

  • Bei mir wars ganz glasklar Plinfa und das hat 2 ziemlich einfache Gründe:


    1. Ich liiiiieeeebe Wasser Pokemon über alles und wenn das nich komplett strategisch dumm wär würde mein Team nur aus Wasserpokemon bestehen, da auch in D/P i-wie voll die tollen Wasser Pokemon sind wie ich finde!
    2. Plinfa is einfach das Süßeste von allen^^

  • Ich nehme schon fast traditionell immer die Wasser-Starter.
    Meist ist die erste Arena eine Gestein-Arena ( auch in D/P ), da hilft der Typ Wasser ungemein.
    In D/P wird Impoleon richtig stark und hilft auch bei der Liga.
    Mal abgesehn davon ist es auch optisch am ansprechendsten. :thumbsup:

  • also ich würde plinfa-pliprin-impoleon nehemn da man das später super als vm opfer nehmen kann ^^ aßerdem sieht es mit am coolsten aus und in der ersten arena ist es immer sehr nützlich

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Ich nehme und empfehle das Starter-Pokemon Chelast. Seine Angriffskraft ist kombiniert mit dem Wesen Hart unbesiegbar, soweit man das Chelast richtig einsetzt. Ich kann nur sagen das alle Starter-Pokémon zunutze sind, denn alle haben Ihre speziellen Fähigkeiten und Stärken.