Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe am Anfang auch Plinfa genommen, und Impoleon ist eines meiner Lieblingspokemon!!! Plinfa ist außerdem süß... Leider sind alle drei viel zu langsam. Da ist Panflam von Vorteil, den hab ich in meiner Platin genommen. Chelast und seine Entwicklungen lernen erst sehr spät gute Attacken.
    Bei Rivalenkämpfen ist Impoleon allerdings im Nachteil, es sei denn es hat Eisstrahl!!! :thumbsup:

  • Ich habe Panflam genommen da ich auch mal ein Feuer Pokémon als Starter nehmen wollte und bin mehr als zufrieden :thumbup:


    Mit Panflam (Panpyro) alleine habe ich mir die ersten beiden Orden geholt ;D und es ist das einzige Starter Pokémon von mir das ich nicht nach einiger Zeit in die Box gelegt und später getauscht sondern immer noch im Team hab :)

  • Ich hab Plinfa genommen weil es damals eins meiner Lieblingspokémon war. Aus keinen weiteren Gründen.


    Manche z.B. mein Freund behaqupten ja dass irgendein Starter der Stärkste ist. Meine Meinung dazu ist-absoluter Schwachsinn!


    Jedes Pok´emon ist stark wenn man es gut trainiert!


    Meinung von meinem Freund: Das sagt die mit den Level 100 Evoli und Evoli-Entwicklungen. Sonst keiner. :wacko:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • ich habe seeehr lange überlegt ob ich plinfa oder panflam nehmen soll..
    später habe ich mich dann für panflam entschieden
    ich mag feuer-pokemon i-wie und hatte in fast allen meinen pokemon spielen bisher nen feuerstarter

  • Ich habe als Starter Chelast genommen,weil ich Pflanzen Pokemon mag und es sich zu Chelcarain und dann zu Chelterra entwickelt hat.Mein Chelterra Lv.70 kann:Fauna-Staue,Energieball,Gigasauger und Blättersturm.Auf einem anderen Spiel habe ich Panferno ungefär Lv.36 und bin von ihm nicht sehr angetan. :thumbdown: Mein Chelterra dagegen ist Super und habe ihm schon ganz am Anfang den Spitznamen "Chelli" gegeben. :thumbsup:

  • Also ich mag von den Starten irgendwie gar keinen richtig gerne.. der einzige, der noch ganz okay ist, ist Plinfa. Der rest sieht total komisch aus ôO Weiß nicht wieso, ich mag sie nicht wirklich. Meistens nehme ich dann doch Panflam, weil Feuer eigentlich ein ganz guter Typ ist, um sich durch die Arenen zu kämpfen. Aber meistens habe ich die Starter eh nicht lange, weil ich mir ein besseres Team suche. In meinem jetzigen Team ist auch keiner der Starter vorhanden^^ Und ich finde es echt gut xD weiß auch nicht, wieso ich die nicht leiden kann... es gab damals bessere Starter^^ Sonst habe ich nämlich von jeder Generation mindestens 2 gemocht xD

  • Eindeutig Plinfa.
    Ich mag es sehr gerne. Es lernt gute Attacken, und Impoleon ist echt cool. Auch die Immunität gegen
    Gift und Sandstürme gefallen mir ;)
    Im übrigen kann ich die anderen beiden Starter nicht leiden. Panflam sieht mega hässlich aus, finde ich.
    Panpyro ist ok, und Panferno sieht ebenfalls kacke aus. Ich mag Affen allgemein nicht <.<
    Chelast ist hart an der Grenze. Aber mir war von Anfang an klar dass ich Plinfa nehmen würde. Es ist süß,
    und Wasserpokis sind auch ziemlich stark.


    ~Luna

  • Wow, der Umfrage nach ist es ja ziemlich ausgeglichen.
    Ich habe es mir überlegt und mir ist es nicht leicht gefallen, da ich alle Starter mag. Ich habe dann aber Panflam genommen, da es bei den wilden Pokemon ( die meisten sind Käfer oder Grass )einen Vorteil hat. Außerdem gibt es nicht so viele wilde Feuer-Pokemon, deswegen habe ich Panflam genommen. ;)

  • Also ich habe Impoleon genommen...eigentlich liebe ich ja die feuerpokemon aber ich war mal mutig ;D


    Ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit ihm ;D und er ist ja wasser stahl also eine perfcte zusammen stellung ... ich finde er ist die perfecte wahl... sehr stark sehr süüß und kann echt was einstecken ;D mitlerweile ist er zu einer meiner lieblingspokemon geworden ;)

  • Ich hab ganz klar Panflam genommen. Ich bin schließlich ein Feuerfan und wenn ich nicht Panflam nehme, wer dann?


    Aber ganz ehrlich gibts in Diamant und Perl kaum Feuer-Pokemon und ich will immer eins in meinem Team haben. Außerdem kann ich Panflam auch später als Panferno Kampf-Attacken beibringen und cool aussehen tuts auch, finde ich.


    Find ich aber cool, dass die Umfrage so ausgeglichen ist. Direkt schlecht find ich Plinfa und Chelast jetzt auch nicht. :thumbsup:

  • Ganz eindeutig Panflam und Plinfa.
    da es nicht sehr viele Feuerpokemon in Shinno gigt ist Panfalam ja wohl DAS beste. :dafür:
    Plinfa hat zwar Rivale wie Garados und o aber seine entwicklun Impoleon idt immer noch das BESTE WasserPokemon.
    Celast kann ich nicht gut in der Stratigisch spielen. :(


    L.g.
    relaxa

  • Ich hab mich für Plinfa entschieden


    Plinfa ist knuffig
    Wasser ist relativ stark
    Und wenn Impoleon dann noch stahl ist
    ist ja kaum was effektives dabei was mich angreifen könnte
    Außerdem ist Pliprin eines meiner absoluten favourite pokemon.
    Impoleon ist zwar alles andere als süß aber stark :)
    Mit plinfa ist man am Anfang nict so stark (Attacken) aber dafür später

  • Also ich hab Plinfa genommen aus erstes weil ich nur pokis will di ich hüpsch finde und stark sind


    mir is Plinfa einfach am sympatischten von den drein und der Doppeltyp Wasser/Stahl von Impoleon lässt es lange durchhalten :D



    ich hab nix gegen die andren 2 aba es ist find ich auch dann praktischer wenn ich die dann von anderen bekomme weil meine getauschten starter ja schneller wachsen ^^


    lg flygon g.

  • Ich kann zwar alle Start-Pokemon leiden, und weiß auch, dass Panflam am Besten ist, aber ich habe mich vornherein für Plinfa entschieden. Pliprin finde ich hässlich, dafür gefällt mir Impoleon umso mehr. Allein die Typkombination hat etwas Besonderes an sich.
    Chelast wäre bei mir an zweiter Stelle, da es mehr KP als die anderen Starterpokemon hat. In Verteidigung und Attacken ist es auch nicht schlecht.
    An letzter Stelle wäre Panflam. Es soll ja angeblich das Beste sein, aber vom Aussehen spricht es mich überhaupt nicht an. Genauso wie dessen Entwicklungen. Eines hässlicher als das Andere.
    Meine Empfehlung: Weil Panflam so furchtbar aussieht, und Plina nicht sonderlich stark ist, solltet ihr euch für Chelast entscheiden. Da kann man wenig falschmachen.

  • Ich habe mich für Plinfa entschieden.Weil ich Wasserpokemons einfach cool finde und Plinfa sieht so süß aus.Die erste Entwicklungsstufe Pliprin ist nocht so stark aber Impoleon finde ich richtig stark und die Typauswahl ist echt gut Wasser/Stahl.Impoleon hat einige Vorteile mit seinem Typ gegenüber anderen Pokemons.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: