K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find sie nervig, weil meine Gegner meist treffen damit .___. (dabei hatte ich noch gar nicht so viele Kämpfe mit KO-Attacken o0) Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber bei mir treffen sie mindestens halb so oft! xD Aber interessant finde ich sie schon, Gegner mit einem Schlag fertig zu machen... :sarcastic: Ich hab mit Eiseskälte zwei Dragoran von Siegfried alle gemacht, war also doch ganz praktisch, sonst hätt ichs auf dem Lvl, auf dem meine Pokés waren, wohl noch nicht geschafft.
    Wie ist das eig in Kombi mit Abgangsbund? :huh:

  • Ich finde K.O Attacken ok, ich benutze sie zwar meistens nicht, weil sie mir zu unsicher sind, aber solche Attacken muss es auch geben. Es sind überaus starke Angriffe, von daher finde ich es gut das sie auch so selten treffen, sonst wären die meisten Kämpfe ja mit Leichtigkeit zu gewinnen.


    Früher habe ich sie öfter genutzt, aber mittlerweile nehme ich lieber eine Attacke die nicht so stark ist, dafür aber eher trifft, damit fahre ich eindeutig besser^^

  • KO Attacken sind für mich das letzte.
    Denn wenn du mit einem Impoleon auf Level 100 kommst und ein Trainer mit nem Walraisa auf Level 60 und es setzt eie KO Attacke ein, war das Training für Impoleon eigentlich umsonst. Das ein Pokemon mit nur einer Attacke jedes x beliebge Pokemon besiegt ist schon krass.
    So könnte ein Digda auf level 1 mit geofissur(und massig speed) ein Groudon auf level 100 besiegen. Und das ist ja nicht der Sinn von Pokemonspielen. Naja, aber diese Attacken sind ja zum Glück verboten und haben eine geringe Genauigkeit von 30. Also besteht keine allzu grosse Sorge, dass euer Team von einem Digda plattgemacht wird ^^.

  • Ich mag K.O. Attacken.
    Selber besitze ich ein paar Pokemon die welche können.
    Vor allem mag ich Eiseskälte....
    Hat mir schon ein öfters geholfen.
    Für den Gegner ist das natürlich blöd, wenn die Attacke oft trifft. Für den Kämpfer ist das allerdings gut.

  • ich wäre nicht gerne das pokémon das getroffen wird von so einer attacke....
    ich habe mit meinen lapras mal 4-mal oder so angegriffen und dann hatt dieses dumme taubsi spiegeltrick oder so eingesetzt und bei ihm ging es sofort -.- das war voll dummmm...

  • Ich finde KO-Attacken nervig. Wenn man sie selber einsetzt, kann man sich nie sicher sein ob sie treffen. (außer bei Machomei mit der Fähigkeit schildlos. Das kann man immer treffen) Und wenn sie der Gegner einsetzt kann er, vor allem im normalen Spiel, durch Glück gewinnen, was auch nicht wirklich der Sinn ist. das selbe gilt natürlich auch für den Spieler. Also KO-Attacken braucht man nicht wirklich, es ist höchstens spannend, wenn der Gegner nur noch ein Poki hat und man selber auch und man nur mit Hilfe einer solchen Attacke das Match noch wenden könnte ;)

  • ich finde es dumm


    K.o.-treffer bringen nix, weil sie ohne jegliche Zusatzeffeckte(wie schildlos von macomei oder Großlinse) oft daneben gehen :thumbdown:


    Aber wenn man in doppel mit Schildlos arbeitet ist das schon gemein, mann kann sich ja net gg schützen, außer mit fukosgurt, das nimmt spannung und ist unfair :thumbdown:

  • Ich finde K.O. Attacken auch nicht so gut. Ich meine, wenn man in irgendeinem Kampf spielt mit Machomei als Gegner, dann setzt das so eine Ko- Attacke ein und wusch, ist mein Pokémon tot. Das finde ich voll gemein und total nervig. Aber wenn man nicht ein Machomei hat und eine K.O. Attacke einsetzt, ist man ja seber blöd. Deshalb bringe ich meinen Pokémon mit den K.O. Attacken immer andere Attacken bei, die K.O.- Attacke lösche ich dann. Ist nämlich wirklich nervig, wenn man immer so denkt : Bitte bitte triff! Und dann trifft sie eh nie -.-

  • ich habe eigentlich nichts gegen K.O. Attacken.
    Es gibt ja nicht gerade viele Pokemon die eine K.O. Attacke lernen können :)
    Außerdem habe sie ja so eine niedrige Trefferqoute, was sie eigentlich ganz gut ausgleicht.


    Ich benutze sie sowie kaum, da ich keine Lust habe andauernd ein "Die Attacke ging daneben" zu lesen. In der Zeit wo ich versucht habe mit der K.O Attacke zu treffen hätte ich auch genau so gut mit einer anderen starken Attacke angreifen können die wenigstens trifft ^^

  • Ich benutze nie K.O-Attacken.
    Finde sie langweilig, da danach ein Kampf sofort entschieden ist. Außerdem treffen sie zu wenig und ich werde dann total nervös, wenn ich sehe wie mein Pokémon langsam besiegt wird und ich weiterhin probiere den Gegner in einem Schlag zu bezwingen.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ko Attacken klappen doch eh meistens nicht, deshalb finde ich sie doof.
    Aber sie sind wenn sie klappen sollten sehr, sehr effektiv.
    Ich finde es im Kampf immer ulkig wenn sie der genger einsetzt und ich immer noch da bin, weil Horboherr und Co mal wieder nicht klappte. :assi:

  • Ich finde sie einfach nur doof und nervend auch wiel sie nie treffen bei mir!!


    Zb. letzten hab ich die Poke Liga in Smaragd gemacht und war bei dem Walraisa von Frostia (oder so) und immer wieder Eiseskälte und 5 mal trifft es und dann hab ich verloren man das hat mich aufgerergt. Weil bei mir die ja nie treffen.


    Und im strategischen Kämpfen sind sie auch nur blöde weil man nicht mehr den gewissen Reiz hat also ist das Pokemon jetzt erledigt und so was passiert jetzt. Und wie im Startpost steht, diese Attacken dann auch noch mit der Fähigkeit Schildlos auszunutzen ist auch nur zu blöde und auch manchmal unfair gegenüber dem Gegner.

  • ja manchmal siend sie ja ganz gut nur wenn man dann so weit ist und nur noch ein poki hat und getroffen wird


    dann hasse ich ko atacken


    einmal aber habe ich zum ersten mal eie k.o atacke ausprobiert hornbohrer soger ein stahlos wurde besiegt das fand ich schon cool :S

  • An sich ist nichts gegen K.O.-Attacken zu sagen - für jene, die die Geduld haben, lieber 5 Runden einzustecken & womöglich kaputt zu gehen, um dann eeendlich zu treffen xD
    Also keines meiner Pokemon kan eine K.O. Attacke - warum auch?
    Da find ich richtig starke Attacken, die hochprozentig treffen, besser :)
    z.B. Erdbeben oder Eisstrahl :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • K.O.-Attacken sind richtig fieß und gemein und demnach nicht gut! v_v Bei solchen Attacken ist der Kampf immer sofort vorbei, obwohl man vielleicht doch noch hätte gewinnen können. Sie entscheiden einfach viel zu schnell das Spiel, obendrein geht der Spielspaß flöten, zumindest geht es mir so.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Als ich früher noch K.O Attacken benutzt habe gingen meine Angriffe meistens auch daneben, ganz ganz selten hat sie mal getroffen, und es hat mich dann umso mehr geärgert das der Gegner direkt beim ersten Versuch einer K.O Attacke getroffen hat T_T das ist eben Glücks Sache, aber zu strapazierend für meine Nerven xD


    schon seit einer langen Zeit können meine Pokémon keine K.O Attacken mehr da mir das einfach zu stressig wurde darauf zu hoffen das die Attacke trifft und wohl möglich mein Pokémon aufs Spiel zu setzen nur um darauf zu warten das diese blöde Attacke trifft. Es gibt genug andere starke Attacken die auch gut genug sind und genauer sind^^ einer meiner Favoriten ist hier auch Erdbeben, ich liebe die Attacke^^

  • Ich finde sie nicht langweilig, es ist schon spannend ob man nun besiegt wird oder doch nicht. Allerdings finde ich den Einsatz sehr uncool und noobhaft.
    Mit Machomei und einem Wahlschal Lapras wird das sau gefährlich, aber auch hier würde ich es nicht machen, das ist zu destruktiv, aber eigentlich nicht schelcht.
    Ich muss Game Freak den Vorwurf machen, dass sie daran hätten denken sollen, Schildlos nicht KO-kompatibel zu machen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ehrlich gesagt mag ich keine K.O-Attacken. Diese Attacken treffen nur wenn man richtiges Glück besitzt. Deshalb besetze ich den Platz, den eigentlich die K.O-Attacke eigenommen hätte, lieber mit einer starken Attacke die eine hohe Genauigkeit von mindestens 95+ haben. Außerdem möchte ich nicht 5 Runden hoffen das die Attacke trifft und ich Schaden erleide und dabei vielleciht sogar verlieren könnte. Falls dieser Angriff doch trifft, wäre es auf der anderen Seite irgendwie langweilig. Ich möchte irgendiwie einen schönen, langen Kampf mit einem Gegner haben, sodass ich ein Glückserlebnis verspüre wenn ich in besiegt hab'. Genau aus diesen gründen kann keines meiner Pokémon eine K.O-Attacke und ich werde ihnen auch keine erlernen lassen.