K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind die ersten Attacken, die ich einem Pokémon verlerne..
    Ich hatte zwar zum Glück sehr selten die Erfahrung gemacht, dass es daneben gegangen ist, aber ich vertraue denen einfach nicht. Ich verwende viel lieber andere Attacken, auch wenn ich ein oder zwei Runde länger kämpfen muss. Da hab ich dann wenigstens etwas Schaden gemacht, falls mir die Attacke ausgeht..

  • Ich muss leider gestehen ,dass mein Kyorgre und mein Groudon die 2
    K.O.-Attacken können, obwohl ich sie selber scheiße finde. Sie treffen
    kaum und gegen manche legendäre Pokemon ist ,wenn sie trifft
    wirkungslos. Ich hab aber mit diesen Attacken mir schon mehrmals den
    Arsch gerettet ,als ich in einer Zwickmühle war , doppelkampf auf den
    DS. Partner hatte keine pokemon mehr und ich nur noch Groudon. DANKE
    Groudon :thumbsup:

  • Leider haben K.o attakken nur 5 AP es sollten mal mehr K:O Attaken geben mit mehreren AP.


    Man könnte sie mit AP-Plus um weitere drei APs erweitern, aber ich würde es doch lieber für andere Attacken verwenden, die auch öfter treffen.


    @Topic:
    Ich selbst hatte noch nie ein Pokémon mit einer K.O.-Attacke, muss ich gestehen... entweder hatte ich kein Pokémon, das so eine Attacke lernen kann oder ich war immer zu faul, das Pokémon aufzuleveln, damit es sie lernt. Aber ich hätte gerne mal eines, das eine beherrscht, immerhin könnte es eine Chance sein, wenn man einen schweren Gegner gegenüber steht.
    Ansonsten mag ich sie auch nicht, denn wenn der Gegner eine beherrscht und trifft auch noch, kann das übel enden. Und das ist mir leider schon ein paar Mal passiert. Es ist gut, dass es nur eine Handvoll von diesen Attacken gibt! ^^

  • Ich finds gut, dass es nicht zu viele dieser Attacken gibt. Das mit der niederen Trefferquote muss sein, sonst könnte man ja jeden killen, egal ob man gut oder schlecht spielt. Es ist auch gut, dass es nicht zu viele AP dafür gibt, ansonsten könnte man irgendeine Attacke wie Hypnose oder Gähner einsetzen und dann solange die K.O.-Attacke probieren bis es hinhaut. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Außerdem würd mir die Attacke sowieso nichts bringen. Ich setze 5 mal in Folge Kraxler ein und kein einziges mal trifft es. Da stellt euch mal vor wie das mit Geofissur ausschauen würde ;)

  • Also ich habe keine Pokémon mit K.O. Attacken (außer Legendäre, die sie schon konnten). Sie treffen einfach zu selten, da nutze ich lieber die Schwächen der einzelnen Typen und so gelingt es meistens auch, dass die Gegner mit einer Attacke K.O. gehen ;)


    Bei Legendären sind die Attacken eigentlich ganz gut, da sie ihre Macht veranschaulichen. Aber dass Pokés wie Walraisa K.O. Attacken lernen, finde ich eher unpassend...

    Freundescode Diamant: 1332 6451 9812


    Nickname: Lilian


    :love: ContestShipping und PenguinShipping for ever!! :love:

  • Zitat von *Tobutz*

    Bei Legendären sind die Attacken eigentlich ganz gut, da sie ihre Macht veranschaulichen.

    Imo veranschaulicht es nicht die Macht von z.B. Rayquaza, wenn es 5 mal in Folge daneben haut. xDD


    Auf alle Fälle sind KO Attacken unnütze, außer man kombiniert sie mit Willensleser, was natürlich imba ist ;-)
    Jedenfalls hab ich keine, wenn man lieber eine passende Attacke nimmt (Physisch/Speziell, Typen, Werte, Gift etc.) sind die Chancen zu gewinnen höher, und die Kämpfe sehen stylischer (xD) aus lol.
    Naja, das wurde ja alles schon gesagt. ^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ich finde K.O Attacken sehr gut, zum Beispiel ist für mich Arktos, der Meister der K.O Attacken. Wenn es Willensleser einsetzt und danach Eiseskälte, ist dies die ultimative Strategie. Sie sollte in 00ber Teams auf jedenfall genutzt werden.
    Pokémon wie z.B Rizeros, das Geofrissur kann ist nur halb so gut, weil die Trefferqoute da so niedrig ist.

  • Ich halte auch nicht viel von K.O.-Attacken, da man viel Glück braucht das sie treffen, weil sie nur 30 Genauigkeit haben. Doch wenn man mit einem Item oder einer Attacke (besser mit einem Item das zum tragen gegeben werden kann) die Genauigkeit verstärkten kann wäre es das wert, denn das gegnerische Pokemon ist mit einem Treffer weg. Das ist schon sehr gut, da vielleicht der Gegner sehr viel Schaden hervorbringen kann. Doch ich habe kein einziges Pokemon (mein starkes Team mit dem ich immer gegen adere kämpfe) mit einer K.O-Attacke, da mir dieses Risico einfach zu groß ist. Aber abgesehen von der Genauigkeit sind diese Attacken super.

  • Ich mag eig K.O attacken


    dass sie selten treffen is logisch oder wenn jede treffen würde wärs ja langeweilig


    aber wenn man diese attacken im Wi-Fi benutzten könnte sollte man Willensleser verbieten.


    Es sollte auch in einer der neueren Edition einen Tutor für K.O attacken geben :D

  • Willensleser und Eiseskälte - an dieser Strategie à la Arktos kommt keiner vorbei. SOLLTE SIE JEMAND EINSETZEN! Ich tu es nicht, d.h. K.o.-Attacken benutze ich nur in der Not, wenn ich zuwenig KP habe. Gut, in Generation 1 gabs TM Geofissur, hab ich QUappo beigebracht, aber nie eingesetzt.

  • Ich hasse KO-Attacken!!!
    Im Spielverlauf sind sie ja nicht so schlimm, weil sowieso kein Trainer ein Pokemon mit einer KO-Attacke hat. Aber im Duellturm bin ich zweimal gescheitert weil ich gegen ein Walreisa mit Flinkklaue und Eiseskälte kämpfen musste.
    Und die Willensleser+Eiseskälte Kombo ist auch nur selten wirksam, da man im Spielverlauf sowieso fast jedes Pokemon mit 1-2 Schlägen besiegt und KO-Attacken in Online-Kämpfen verboten sind...

  • Na jaap. :p


    Sie sind echt nett, wenn man mal beim ersten Treffer trifft.
    Aber das ist echt selten. Möchte man ein gutes wildes Pokémon fangen, waere es sofort .. 'putt. :'(


    Von daher .. Sie bringen selten etwas und nehmen nur Attacken-Platz weg. :S

  • Ich mag KO-Attacken nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer wenn ein Gegner so eine Attacke einsetzt (was zu Glück nur selten passiert :) !) sie trifft und bei mir nie. Weshalb kann auch in keinem Spiel von mir ein Poki (das mir gehört) so eine Attacke.

  • K.O-Attacken sind nur was für feige Spieler, die sich keinem Kampf stellen wollen. Einmal war es bei mir so, dass eine K.O-Attacke meines Gegners 5 (!) Mal getroffen hat. Seitdem weiß ich, dass K.O-Attacken echt feige sind. In der Story kann man ja solche Attacken meinetwegen verwenden, aber im Wi-Fi-Kampf sind sie einfach nur unfair.

  • Ich benutze sie nicht, aber trotzdem weis ich, dass sie unfair sins. Ich meine man bekommt ein seltenes Pokémon - der "Andere" nicht. Dann setzt man die ganze Zeit Geofissur/Eiseskälte/Hornbohrer/Gullutine/... ein und man hat schon gewonnen. K.O Attacken sollten echt abgeschafft werden, denn sie nerven und sind total unnötig. Manchmal sind sie ganz lustig, zum Beispiel: Man kämpft: Level 50 Walraisa mit Eiseskälte und Chelterrar Level 100. Dann setzt man Eiseskälte ein und man hat es besiegt :assi: Aber weiterhin bleiben sie unfair gegenüber den Anderen Pokémon "Zocker". Außerdem haben die K.O Attacken eine blöde Genauigkeit, d.h man kann sich nicht so richtig auf sie verlassen. Außerdem setztemn nur "feige" Pokémon Spieler K.O Attacken ein.