Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein erster Anime....mh....wenns manns genau sieht Bine Maja und Heidi xDDD Ich wusst garnich das das aus Japan kommt xDDD Und den ersten denn ich bewusst gesehen habe war moment...mh...Pokemon xDD Damal als ich pokemon zu erstemal gesehen hab war ich 5 xDDD Und jetz tnach ein paar Jahen glupsche ich das auch noch manchmal im Inet. Im Fernsehn kann ichs mir nicht angugen --> Schule gibts ja auch noch und nachhause muss man ja auch noch irgendwie und dann is Pokemon schon vorbei xD

  • den ersten anime den ich gesehen habe war pokemon und zwar die folge wo ash gegen koga gekämpft hat. oh ja die fand ich toll^^ :thumbsup:


    und mein erster manga den ich gelesen hab war beyblade und der gehört heute noch zu meinen lieblingsmangas. damals wollte ich den manga wegen kai für meine schwester zur einschulung kaufen (damit sie schnell lesen lernt :assi: ), aber meine oma hat ihn mir selbst geschenkt.

  • Die ersten Anime die ich sah waren Anime im Stil von "Eine fröhliche Familie", "Familie Nikolaus" und "Die Kinder vom Berghof". Ich hab' diese Serien so geliebt. ^^ Ich hab sogar die komplette DVD Box von "Eine fröhliche Familie" im Regal stehen. xD
    Danach kamen Anime wie Sailor Moon und Pokemon. Da hörte ich dann auch das erste Mal den Begriff "Anime". Danach kamen auch schon Sachen wie Digimon, Dragon Ball usw.

  • Mein erster Anime war wahrscheinlich auch soetwas wie Nils Holgersson, Wicki und die starken Männer, Heidi oder Biene Maja. ^^
    Mein erster Anime außerhalb des Fernsehens war allerdings Elfen Lied, also ziemlich harter Stoff. ;D
    Habe ich mir auf Grund einer Empfehlung eines Kumpels angeschaut und zum Glück hat er mich begeistert, denn sonst hätte ich wohl die Augen von den Animes gelassen.


    Mein erster Manga war glaube ich Magister Negi Magi. :love:
    Einfach toll, dieser Manga.


    Mein Lieblingsmanga ist allerdings immernoch One Piece.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Meine erster Anime war... *überleg* glaube ich YuGiOh.
    Da war ich im irgend welchem Schuljahr bin gerade von der Schule zurück gekommen. Ich und mein Bruder ging ins Wohnzimmer und schauten fern. Ich hatte die Macht von der Fernbedienung *JA!!!* und habe einfach mal irgendetwas gedrückt und da war RTL 2. Mein Bruder sagte dass das doch YuGiOh sei und befahl mir diese Nummer auf ein Blatt Papier zu schreiben und so habe ich zugleich einen neuen Kanal gefunden und einen Anime geshen.


    Mein erster Manga war Dragonball.
    Das war nicht mein Manga sondern von meinem Cousin. Aber ich habe es nicht durch gelesen sondern nur die Bildern angeschaut. Mein allererstest Manga war One Piece und ich habe auch durch gelesen.
    Und es ist immer noch mein Lieblings Manga!

  • Also mein erster Anime war Digimon^^.Ich fands einfach cool wie die sich digitiert haben und es war einfach andes als der Micky Maus kram usw.
    Die Kämpfe waren auch toll und Geschichte war auch super :)
    Aber am meisten mochte ich die süßen Digimons z.B. Patamon oder Gabumon :D

  • Also ich denke auch bei mir war es Heidi und die Biene Maya. Die hat man damals einfach geschaut.
    Auch wenn, als ich fünf war, ich dann auch Sailor Moon geschaut habe - obwohl ich nicht durfte. Meine Mutter fand die Serie nämlich total verwerflich xD Wegen der kurzen Röcke und "der Gewalt" ^^"


    Später hab ich dann halt mit Pokémon angefangen zu schaun, war mir aber immer noch nicht bewusst, dass dies ein Anime ist. Diese Erkenntnis erlangte ich erst mit der ersten Staffel Digimon, um genau zu sein in dem Moment, wo sie in die reale Welt zurückkehrten und in Tokyo waren. Und da wurde mir klar: Also, wäre das ne US Serie, wären sie wohl nicht in Tokyo. Und dann hab ich übers Internet die wahre Herkunft der ganzen Monster erfahren xD


    Der erste Manga, den ich mir bald darauf gekauft hab, war Kamikaze Kaito Jeanne, der da halt gerade nach deutschland kam und da ich vorher ein Referat über Jeanne D'Arc gehalten hatte, war's doch sehr interessant ^^

  • also der erste anime war pokemon hab den nicht so oft gesehn früher aber ich hba ihn gesehen und als dann DBZ au tele 5 wiederholt wurde hab ich das jeden abend gegukt (selige zeiten ) der erste anime idt Dragon Ball ich hab schon 17 von 42 Bänden (Dragonball und DragfonballZ

  • OMG! Ich glaube der erste "bewusste" Anime war Pokemon, aus Zufall mal durchgeschaltet und dann kam ich auf RTL 2 und sah die erste Staffel. Ab diesen Tag konnte ich nicht mehr ohne die Pokis leben.
    Und am selben Tag habe ich "unbewussten" noch Jeanne die Kamikaze Diebin und Sailer Monn gefunden.
    An Sailer Monn kann ich mich nicht mehr erinnern und hab dadurch die Lust verloren, aber an Jeanne kann ich mich gut erinnern, da ich letztens die Staffeln wieder geguckt haben und ich sage nur wieder Zufall.
    Und der erste Manga war Ouran High School Host Clup einfach nur Hamma geil.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif

  • Mein erster Anime war natürlich Pokemon. War noch ziemlich jung 4 oder so und das war grade die Erstausstrahlung von Pokemon. Ich kann mich auch noch genau an die Folge erinnern, das war die Folge in der sich Glumanda zu Glutexo entwickelt. Das hat sich bei mir eingebrannt, weil ich genau von dieser Stelle an angefangen hab zu gucken, auch wenns schon fast zu Ende war.

  • Muhaha, ich muss gerade wirklich lange überlegen. Der erste, wo ich wirklich wusste, dass es ein Anime war? Mila Superstar. Hachz, da war ich 14, glaube ich. Das ist jetzt 12 Jahre her *in Erinnerung schwelk*
    Mein aller erster "Irgendwie"-Anime... neben Captain Future noch Heidi :blush: Future aber auch nur, wegen meiner Geschwister.
    Meine Mutter mochte das damals schon nicht: "Totaler Scheiß" und "Japaner Schrott". Heute bin ich immerhin nur "zurück geblieben", so meine Mutter vor ein paar Monaten. *geht ihre Captain Future DVD wieder herauskramen*


    Manga.. öh... ich glaube, das erste mal, das ich einen Manga in der Hand hatte, war bei einem Kumpel die Reihe von Conan. Das ist noch nicht sooo lange her, ca. 6 Jahre oder etwas weniger noch. Vorher kannte ich nichtmal Mangas.

  • öööööhhhhhmmmmmm,wartet mal........ah ja!mein erster anime war Inuyasha und pokemon.beide hab ich sofort gemocht was wohl daran liegt das ich solchen fantasy-kram überhaupt mag^^*dialgakrtizel*


    und mein erster manga war wohl Jeanne die Kamikaze diebin den ich mir sofort gekauft habe als ich ihn nur gesehen hab.*tausendemangasrauskram*

    am 10.10,um 10:10,zogen 10 zahme zimt-ziegen zehn zentner zucker zum zoo.


    einen idioten mit gehirn nennt man hirntot.


    jesus lief übers wasser,chuk norris lief über jesus.

  • boha ich weis nicht mehr was meine Erster Anime was ich angeschaut habe es war glaub mal Digimon,Ranma und/oder Doremi das war aber noch zeiten das war mit 6 oder 7 des waren auch meine Lieblings sendung und hatten auch die coolsten intros


    Und das erste Manga hatte ich mit 6 aber noch nie gelsen :P :P erst mit 12 habe ich meine Erstes Manga gelesen und das war Dragonball Band 1 ^^

  • Mein erster Anime...hmm mal überlegen. Ich denke es war Sailor Moon, damals als ich noch klein war. Kurz darauf Pokemon, Digimon Inuyasha, Ranma, usw. ^^
    Jetzt gucke ich keine mehr von denen. :D


    Mein erster Manga war Death Note. :love:

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Hmm bei mir war es eigentlich Pokemon, als ich so ca. 4 Jahre alt war.
    Damals war ich noch im Kindergarten und habe, wenn ich nach Hause gekommen war, immer RTL2
    eigenschalten. Ich war damals immer so Stolz, da ich die ersten 150 Pokemon-Namen alle auswendig
    konnte, und meine Eltern waren immer erstaunt darüber xD
    Ich bin einfach mit Pokemon aufgewachsen un dbin heute immer noch großer Pokemon-Fan, sonst wär
    ich ja nicht hier ^^


    Mein erste Manga war Bleach, dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen, hab ihn mir gekauft, nachdem ich den
    Anime ein Stück weit gesehen hab ^^

  • Mein erster Anime war Tokyo mew mew, ich hab die Titelmelodie(Opening) immer voll gemocht^^ Es war ein schöner Anime, wie ich fand...
    Mein erster Manga war "Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch". Ich glaube, ich habe ihn sogar immer noch zuhause o.O
    Lg *~Cheshire~*
    Ps: Sorry wegen des kurzen Kommis, aber mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht sagen...

  • Öhm... ich glaube das war Sailor Moon ^^. Ich habe früher immer Sailor Moon geguckt. Schon im Kindergarten. Ich war ein riesiger Fan davon. Habe Puppen, Tshirts, einen Wecker, Figuren, Teller... von Sailor Moon. Oft habe ich mir auch noch die Heftchen gekauft. Ich konnte es früher noch nicht richtig aussprechen und hab immer sowas wie "Sellihom" gesagt ^^. Selbst mein Vater hat sich ein Shrit von Sailor Moon gekauft xP. An Fasching habe ich mich auch schon als Sailor Moon verkleidet =). Filme habe ich natürlich auch gekauft. Als es dann abgesetzt wurde habe ich geweint xP. Das war echt schlimm für mich damals.
    Danach kamen dann auch Animes, wie Pokémon, Digimon usw. Ja, das waren noch Zeiten x)

  • Mein erster Anime war das von GAINAX prduzierte "Nadia - The Secret of Blue Water" welches 1996 unter dem Namen "Die Macht des Zaubersteins" erstmals bei RTL2 ausgestrahlt wurde. Es war der "Vorgängeranime" zum weltberühmten "Neon Genesis Evangelion".
    Es war der erste Anime den ich bewusst als Anime wahr genommen habe und an der in meinen Kopf hängen geblieben ist. Von GAINAX und dem damals in Japan laufenden NGE wusste ich zu der Zeit nichts. Da ich aber zu der Zeit noch ein kleiner Knirps war, fiel es mir schwer die Handlung dieses Animes richtig nachzuvollziehen. Gerade die Story der Neo Atlantis-Sekte zeigt das man einen Anime niemals nach den ersten Folgen urteilen soll. (Die ersten Folgen verliefen noch relativ friedlich und kindgerecht.) OK, Gargoyle und Co waren angsteinflößend, ich gebe es zu.
    Dies hatte zurfolge das ich im Laufe der Jahre Animes wie Pokémon usw. bevorzugte, weil die für Kinder einfacher strukturiert waren.
    10 Jahre später fand ich Nadia - Secret of Blue Water im Internet wieder und nach dieser Verzögerung von einem Jahrzehnt, hat mir der Anime gefallen. Ich musste erst einmal reifen, pubertieren etc. um diesen Anime geil zu finden. Erst ab diesem Zeitpunkt fängt man an die Story dieses Animes besser nachzuvollziehen. Und ich bemerke: RTL2 hat vor langer Zeit ein Juwel ins Fernsehen gebracht und es ist an vielen vorbeigegangen :wtf:

  • Also der erste Anime den ich "unbewusst" gekuckt habe war entweder Sailor Moon oder Pokémon.
    Ich kann mich da net mehr so genau dran erinnern aber einer von den beiden war es ^.^
    Der erste den ich mir "bewusst" angekuckt hab war DoReMi <3


    Und der erste Manga war ganz sicher Oh! my Goddess , des is nämlich noch gar net so lange her xD

  • Mein erster anime war Pokemon, die Folge mit Lavita, wo die das Pokemon Ei finden,
    aber bei RTL 2 läuft sonst nur schrott, darum hab ich Pokemon nur manchmal geguckt und immer dann kam diese
    Folge XD.Den ersten Manga den ich gelesen hab war Detektive Conan, und damit fing das eigentlich auch erst an
    das ich Pokemon wieder toll fand, und unbedingt alle Animes kennen Wollte die jemals auf RTL 2 gelaufen sind.