Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh mein erster Anime? Ich glaub, wenn ich mich richtig erinner, war das Mila Superstar oder Sailer Moon, ich weiss es nicht mehr so genau :whistling: Ist auch schon eine Weile her. Und dann kam Doremi, dass weiss ich sicher. Mein erster Manga, auf den ich super stolz war, war dann Ranma 1/2 (alle) und dann hab ich angefangen alles zu sammeln, was nach Manga aussieht :D


    ~Spunky~

  • Das ist nicht sehr schwer,mein aller erster Anime war Sailor moon,dicht gefolgt von Yu-ghi-oh dann war ich riesen fan von Inu Yasha ,dann war ich total verrückt nach dedektiv Conan Pokemon,war zwischen Sailor moon und Yu -ghi-oh da hab ich es nur selten angeguckt,ja,und mein erster Anime Film war Chihiros Reise ins Zauberland,dann kam Prinzessin Mononoke,und jetzt reichts glaub ich^^Ich mag die Serien alle heute noch,von den Serien,vorallem,Dedektiv Conan und Sailor moon^^
    Ach ja,und die drei neuesten Anime sind Caanan,Guardien of the Spirit und ein Film,Origin - Spirit of the past^^


    ENDE



    LG Hundemon22

  • Mein erster war Alfred J. Kwak (ist Anime da Produktionsland unteranderem Japan) ich habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch besonders das Lied "Warum bin ich so fröhlich" davon ._.
    Schade ,dass die Serie nicht mehr kommt ich würde sie immer noch gucken ._. (bzw habe ich nirgendswo gesehen ,dass sie läuft ._.)

  • Oh man, an meinen ersten Anime kann ich mich schwer erinnern.
    Ich weiß, dass ich Chihiros Reise ins Zauberland geguckt habe, als ich noch klein war. Aber Pokemon habe ich früher auch geguckt, ich glaube sogar Yu-Gi-Oh. O.o Aber welcher der Erste war, kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern. -.- Ich weiß nur, dass meine Mutter immer sagte, die Personen sehen schrecklich aus. xD Nja, eig. hab ich fast alles geguckt, was nach Trickfilm aussah. Aber ich weiß, dass ich Chihiros Reise ins Zauberland toll fand. Ich guck den heute noch, wenn er läuft.^^
    Nja, wenn es jetzt darum geht woran ich mich perfekt erinnern kann-dann war Pokemon der erste Anime den ich geguckt habe.
    Danach Elfen Lied, Vampire Knight usw...
    Mein erster Manga war Vampire Knight. x3 Nachdem ich den Anime geguckt hatte musste ich den Manga haben. (Elfen Lied kam erst danach.^^) Der Manga ist einfach wunderschön gezeichnet. x3 Nja, darauf folgten die anderen Bände und andere Manga.^^

  • Mein erster Anime, ich weis es noch ganz genau als wäre es gestern gewesen :D


    Digimon Adventures, dabei sah man gerade wie Takeru in die Stadt des ewigen Anfangs, also die mit den ganzen Babydigimon, kam :D
    Ich hatte null Plan worum es ging, aber ich hab s gern geguckt und mich immer wie dumm gefreut wenn sich mir ein neues Geheimnis der Story eröffnete :D
    Danach, 2 Tage später entdeckte ich übrigens auch Pokemon, dann Monster Ranger, Kamikaze Kaito Jeanne, DoReMi, etc, aber mit Digimon hat s angefangen :D


    Später dann, der Erste Manga den ich gelesen habe, war Yu-Gi-Oh! Band 1
    Da ich nur den Anime davon kannte, werden jene, die die ersten Manga Bände gelesen haben, sich ahnen können wie verwirrt, zeitgleich ich aber auch angenehm überrascht war :D
    Der erste Manga den ich mir kaufte war dann übrigens Naruto ^^

  • Mein aller erster Anime war tatsächlich Biene Maja (ja, da war ich noch sehr sehr klein), auch wenn ich damals noch nicht wusste das es einer ist xD
    Der erste Anime von dem ich wusste das es einer ist was Sailor Moon! Dann kamen Mila Superstar und eine glückliche Familie.

  • Mein erster "bewusster" Manga war Vampire Knight und danach kam Pichi Pichi Pitch.
    Diesen Manga finde ich einfach klasse.Ich habe ihn ganz zufällig bei Decius rumliegen sehen.
    Erst dachte ich ich bin doch auch verrückt mir einen Manga zu kaufen der so heisst.
    Aber danach war ich richtig froh das ich mir ihn gekauft hab.
    Und zwei wochen später war mein Regal voll mit MermaidMelody.
    Den anime dazu find e ich zwar nicht so toll,dass kann aber auch daran liegen
    das ich mir die Stimmen anders vorgestellt habe.
    Ich finde die Stmmen einfach nur lustig.
    Vorallen die von Hippo.


    Vampire Knight Habe ich mir von meiner besten Freundinn Regi aus geliehen.
    Ich finde ihn auch super,aber Pichi ist mein Favorit
    Naja ich schweife ab.
    Vampire Knight war nicht nur mein erster Manga.
    Sonern auch mein erster Anime.
    Ich habe beide Staffeln geshen und bin zu dem Entschluss gekommen
    Das ich Kaname nicht mag ich mag Zero viel lieber obwohl er fies ist.



  • Mein erster Anime war auch Heidi und Biene Maja :) natürlich wusse ich damals nicht das es sich um Animes handelt xD
    Später hab ich dann diese typischen RTL2 Animes geschaut Dragon Ball, Conan, One Piece, Pokemon, Digimon usw.
    Ja Sailor Moon hab ich wohl immer irgendwie verpasst ... hab das nie wirklich geschaut xD musst ich später nachholen lol
    Aber ich glaube richtig bewusst das ich Animes schaue wurde es mir erst bei Dragon Ball Z ^.^

  • Ich erinnere mich nicht mehr so genau, welcher mein erster "unbewusster" Anime war. Es war entweder Die Biene Maja, Heidi, Pinocchio oder Nils Holgersson. XD Dicht gefolgt von Alfred J. Kwak & Hanni und Nanni. ;3 Aber ich weiß noch, dass ich kurze Zeit später, nachdem ich die zwei zuletztgenannten Animes entdeckt habe, von meiner Cousine auf Sailor Moon aufmerksam gemacht worden bin. XD & nach einpaar Wochen habe ich dann auch zum aller ersten Mal Pokémon gesehen! *_____* Dann kamen halt alle möglichen Serien wie Wedding Peach, Monster Rancher, Digimon, Dragonball etc. ^^
    Ich erinner mich auch nicht so ganz, welcher mein erster "bewusster" Anime war, aber ich denke Mal, dass es Jeanne, die Kamikaze-Diebin (wenn auch die 2. Staffel) oder Pretty Cure gewesen sein könnten. ^^ Sicher bin ich mir bei dem ganzen aber nicht. XD


    Was meinen ersten manga angeht: Eigentlich lese ich Mangas erst seit etwas mehr als einem Jahr "intensiv". XD Früher habe ich mich nur für Animes interessiert. ^^ Aber der erste Manga den ich gelesen hab war der 2. Band von Kirara. XD Hab den vor 4 oder 5 Jahren mal bei 'ner Freundin entdeckt. Der gehörte aber ihrem älteren Bruder, aber da dieser zu dem Zeitpunkt nicht da war, konnten wir ihn in aller Ruhe lesen. XD Wobei wir da nicht wussten, wie wir ihn lesen sollten, also haben wir immer geguckt, wie's am besten passt. XD Den Manga fand ich eig. von der Story her ganz schön, aber da der damals ganz schön pervers für mich war, mochte ich ihn i-wie nicht. XD Heute finde ich ihn einfach nur noch witzig (auch wenn ich ihn mir im I-net auf Englisch durchlesen musste... T_T). XD
    Der erste Manga den ich gekauft habe, war der 6. Band von Venus in Love (Jaaaaaa, ich hab damals NIE auf die Nummern geachtet! XD). ^^ Ich fand den Manga echt toll, aber inzwischen weiß ich nicht mehr, wo er ist... ._. Dicht gefolgt kam dann der 1. Band (<-- War aber auch nur Zufall! XD) von Shiritsu, den ich bis heute noch habe (inkl. den anderen 2 Bänden, auch wenn sie momentan alle bei 'ner Freundin sind). Ich find diesen Manga einfach genial! *-*
    Joaa, danach folgte der 1. Band von Hellsing, den ich ebenfalls verloren habe, aber ich fand ihn einfach geil, vorallem, da ich den Anime davon total toll finde. ^O^ Seitdem bin ich total versessen auf Mangas. XD


    Bloody~

  • Mein erster gelesener Manga...ich lass euch mal raten:
    Es geht um...einen Vampir, (ein Mädchen) die aber kein Blut trinkt, sondern ihr Blut durch Nasenbluten herauslässt...Sie lebt in einer (mit ihr) 5-köpfigen Familie, alle Vampire, die, anders wie sie, nicht in die Sonne dürfen...Sie hat Eltern und einen großen Bruder sowie eine kleine Schwester...und später verliebt sie sich in einen Menschen...
    Okay, ich glaube, mittlerweile ist jedem klar, das Cheeky Vampire
    gemeint ist...^^
    Ich habe es von einer Freundin empfohlen bekommen, hab mir erst ein Buch gekauft, und dann die restlichen 13. Ich war sofort begeistert von der Story und kann den Manga nur weiterempfehlen, sowie den Anime, der auf Youtube mit deutschen Untertiteln läuft. Es ist mein Lieblingsmanga...^^
    :love:
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Mein erster Anime... Da kann ich mich gar nicht mehr so genau dran erinnern... Ich glaube es war Pokemon oder Jeanne die KamikazeDiebin. Ich war jedenfalls nicht selbst auf die Idee gekommen, das zu schauen. Meine Freundin hat mich darauf gebracht.


    Meinen ersten Mangaweiß ich noch ganz genau. Es war der allererste Pokemonband. Ich habe ihn von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Ich habe es geliebt <3

  • den ersten anime den ich gesehen hab waren entweder pokemon oder sailor moon^^ so genau kann ich mich auch nicht erinnern


    den ersten manga den ich gelesen war Honey and Honey drops(er ist ziemlich pervers..ab 16+...^^)
    bissher bin ich von shugo chra angetan
    leider find ich die folgen nicht auf deutsch^^
    am liebsten mit deutschen untertitel


    falls einer eine ahnung hat auf welcher seite man die folgen mit guter qualität ansehen kann bitte bescheid geben(pn)

  • Wie ich auf Mangas gekommen bin:


    Ich war in nem 4-Sterne Hotel in Italien. Es war der vorletzte Tag vor der Abreise nach hause und ich machte den Fernseher an. Es lief Naruto (der Kampf zwischen Kakashi und Zabuza) und ich schaute mir die Folge bis zum Ende an. Ich wollte mehr davon und gab im Internet Naruto ein. Dort gab es auf Youtube und Myvideo fast alle Folgen und ich glotzte eine nach der anderen. Dann hab ich erfahren, dass es auch Comics davon gibt und Heute hab ich einige Mangas(hauptsächlich Naruto)in meinem Bücherregal :).

  • Mein erster Anime war... Digimon Frontier oder Ranma... oder Pokémon :3
    Außerhalb von Pokito war mein erster Anime Elfenlied vor ca. 2 oder 3 Jahren. Ich fand den Anime einfach nur toll <3
    Hab das ganze dann an einem Wochenende angeguckt und war richtig begeistert, zum Schluss hab ich dann geweint und bla~ .___.


    Mein erster Manga war Black Cat vor 3 Jahren, ich glaube, das war so die Zeit, als der Manga gerade erschienen ist. Bin mir aber nicht mehr so sicher :o Mein erster Band war der 12. x) Danach der 13.... und DANN hab ich mit dem 1. angefangen.
    Ich fand den Manga klasse, war irgendwie vom Anime enttäuscht .___. Vorallem was Train angeht. Im Manga war er so unbeschreiblich cool <3 Im Anime ist er ein totaler Idiot D:

  • Bei mir haben auch Heidi und Biene Maja den Anfang gemacht, aber ich wusste damals nicht das es ein Anime war.
    Da ich früher noch nicht gleich S-RTL hatte, wie meine Freunde, die es immer vor mir hatten und ich irgdnewann danach, kam Sailoor Moon dazu.
    Pokemon hat bei mir mit den Spielen und der Serie angefangen.


    Mein erster Manga war Astro Boy, ich habe mir die Bände immer aus der Biblothek ausgeliehen und gleich daruf im Heim verschlungen.
    Gibt es die Mangas davon noch?
    Als nächste kaufte ich mir einen Digimon Manga und habe sogar einen von Pokemon.

  • Angefangen mit Animes zu schauen, habe ich vor ungefaehr vor 4 Jahren. Den ersten Anime, den gesehen hatte, war... Jeanne-Die Kamikaze Diebin. Ich war total begeistert und wollte alle Folgen anschauen, ging leider wegen der Schule nicht ^^''. Also fragte ich meinen Cousin, wo die Folgen noch schauen konnte. "Youtube" war seine Antwort.xD Danach als ich aelter wurde, kamen andere Animes dazu, die ich mir endlos reinzog. xD Vor zwei Jahren hatte ich angefangen Mangas zulesen. Und mein erster Manga war One Piece. Mein aelterer Bruder kaufte sich drei Baender, da er One Piece schon als Serie kannte, aber noch nicht als ein Buch, also kaufte er es einfach. Er konnte ich viel damit anfangen, da er lieber den Anime schaut am Platz zu lesen. xD Also gab er mir die Baender und ich fing dann an sie zu lesen. Ich war begeister und wollte mehr, durfte jedoch nicht (boese Mami xD).
    Fazit: One Piece war mein erster Manga und Jeanne mein erster Anime. ^^

  • Also Mangas zu lesen hat bei mir schon ziemlich früh angefangen...da hab ich das auch nicht richtig geblickt, das man die von hinten nach vorne liest xD
    Bin aber nach der Zeit doch, ohne das "Stop" zu lesen draufgekommen ö.ö


    Joa, also mein erster Manga war 3 x 3 Augen oder so, da bin ich dann aber auch nie wirklich mit gekommen weil ich einfach mittendrin angefangen hab und mir nur 3 Stück gekauft hab :/


    Mein erster richtiger von Band 1 aus dann war St. Dragon Girl Miracle C:
    Denn fand ich immer so toll xd
    Alles nach meinem Geschmack, wobei ich da heute sehr wählerisch bin ;3


    ----
    Die ersten Animes wahren bei mir Detektiv Conan, Pokemon, One Piece, Hamtaro, Jeanne Die Kamikaze Diebin und Yu-Gi-Oh ;D

  • Wusste gar net, dass Biene Maja ein Anime is xD Dann war das nämlich mein erster Anime^^ Die süße kleine Biene beeindruckt mich bis heute noch^^" Ich glaub, dass hab ich schon mit 3 Jahren oder so geschaut^^ Schade, dass die kleine süße Bine nicht mehr im TV kommt :(


    Mein erster Manga..das war erst dieses Jahr aufm Geburtstag von einer Freundin^^ Die hat einen Manga geschenkt bekommen (+ Anima) ubd hatte ihn mir dann ausgeliehen^^ Ich war aber nicht sonderlich begeistert von diesem Manga und hab ihn schon nach den ersten 20 Seiten weggelegt, was ich heute bereue^^ An meinen Geburtstag bin ich dann mit meiner Cousine shoppen gegangen und hab mir den 1. und den 3. Band (der zweite war ausverkauft xD) von Rosario + Vampire kaufen lassen^^ Ich war sofort begeistert von dem Manga und kauf die Serie jetzt immer noch (Schleichwerbung: Band 10 kommt im November raus!!)^^

  • Also dann sag ich mal meine ersten Mangas.
    Mein erster Manga den ich gesehen habe müsste (Ist schon lange her) Detektiv Conan gewesen sein.
    Damals war ich noch klein und ich hatte immer ein bischen Angst gehabt.
    Das erste gelsene Manga (Diesmal ganz sicher denn das ist erst diesen Monat) war auch Detektiv Conan.
    Ich leihe mir die immer in der Bücherei aus.
    Die Conan Folgen habe ich auf der Wii.
    Mein erstes Manga Spiel das ich gespielt habe war Pokemon gelbe Edition.
    Auch heute mag ich das alles noch sehr. Naja gelbe edition vielleicht nicht mehr so^^