Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was mein erster anime war aber wenn man heidi und co. nicht dazuzählt, war es entweder Sailor moon oder Wedding peach ich weiß es nicht mehr so genau ^^'


    Aber mmein erster Manga war definitiv WEdding peach dn hab ich mir im internet gekaut, weil er schon so alt war, so dass anin nichehr im Handel bekam


    Im endefe bin ich froh, dass ich mangas entddeckt hab. insgesamt ha ich jetzt sschon 167 stück und ich hab vor 3 jahren angefangen zu sammeln :)

  • Mein erster Anime war Hamtaro^^"
    Der kleine, süsse Hamster mit den riesigen Kulleraugen =3
    Da war ich gerade mal im Kindergarten, und nicht die Einzige, die es mochte.


    Aber mein erster Manga war so Naruto Zeug.
    *nachschau*
    Ja, es war Band 1, leider auf Französisch aber was solls.
    Dieser Manga hat mir wenigstens in Französisch ne 1 gebracht. *das liebe Buch knuddel*
    an alle Jiraiya Fans =P Flirtparadies bedeutet in der Sprache "der Liebe" Le paradis du bâtifolage^^
    (das war unpassend, aber ich musste es einfach los werden..)

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Heidi, Biene Maja und Pinoccio waren meine ersten Anime-Serien, so viel ist sicher ;)
    Weiter gings dann, als auf RTL2 die ganzes Anis liefen, also Dragonball, Sailor Moon (so kitschig, so episch!), Ranma, Conan etc. und so richtig angefangen, gezielt Anime zu sehen und auch die Originale im Internet zu suchen war, als ich begann, mich über die seltsamen Bilder und Dialoge im Pokito Naruto zu wundern. "OH MEIN GOTT! WAS HABT IHR GETAN!" *Bild mit grüner Wiese wird eingeblendet*
    Takiro: *sitzt vor dem Fernseher* ... WTF :wtf:
    Und nun bin ich abhängig ;) Nieder mit westlichen Serien!


    Doujins und Webmangas habe ich als erstes gelesen, mein erster selbst gekaufter Manga war "Dystopia"

  • Mein erster manga den ich gelesen habe war Dragonball und Dragonball Z danach war es Ranma 1/2. Meine erste anime serie war Sailor Moon aber meine mom hat immer weggeschaltet weil sie es dumm fand -.- und meine Oma hat auch immer rum gemossert warum ich so einen scheiß schauen würde. Naja danach kam Dragonball und Dragonball Z und Shin Chan auf RTL 2. Da war ich 6 oder so ich hab keine ahnung mehr. Ist viel zu lange her. ^^

    Ahhhhhhhhhhhhh xD


    Mein Freundescode in der Schwarzen Edi ist: 3353 3288 6756 und in der Weißen ist: folgt noch

  • Mein 1. Anime war ja auch Heidi war total versessen darauf als kleines Kind. Aber mein richtig richtiger 1. Anime war Dragonball. Ich hab da mal so nen Fanartikel bekommen und dann hab ich mir auf Youtube mal ne Folge angeschaut^^. Mein 1. Manga.... hmm Detektiv Conan denke ich mal!
    In der Bücherei leih ich mir die ganzen Bände aus! 8-)
    lg Shika ;D

  • mein 1. anime? ich gehe mal davon aus, dass ich als erstes wohl Pokemon geguckt habe. das weiß ich aber nicht so genau. mein erster manga war aber definitiv Captain Tsubasa, also dieser fussballmanga. das lag daran, dass ich den anime Superkickers 2006 richtig gut fand (früher) und dann in einer Buchhandlung diesen Manga gesehen habe, seitdem lese ich mangas.

  • An mein ersten Anime erinnere ich mich noch ganz genau, es war Digimon. Ich erinnere mich zwar nicht mehr an den Sender oder die Uhrzeit und kannte nicht mal das Wort Anime aber ich weiß noch das ich im Sofa saß und ziehlos durch die Kanähle schaltete. Es war nichst drin also gugte ich ein Anime (Ich wuste natürlich nicht das das ein Anime war) und es war Digimon. Ich war schon Damals kein Cartoon fan (ich fand bzw. finde sie blöd um erlich zu sein) aber es war ganz anders ich mochte den Film sofort dann kamen erst nach einiger Zeit kamen andere Animes hinzu.


    Mangas lese ich nicht da sie leider meinen Eltern zu Teuer sind

  • Meiner war Miki Falls (kennt bestimmt keiner). Ist von Mark Crilley, der auf Youtube immer How-to-draw Videos macht. Ich war total fasziniert davon und obwohl er auf Englisch ist kann man ihn gut verstehen.
    Jetzt seit kurzem bin ich ja ein Conan-Freak geworden :blush: und bin auf der suche nach Büchern. Hab zwar erst die ersten beiden, will aber MEHR! :ugly:

  • Der ersten Animes die ich unbewusst gesehen habe waren: Biene Maja, Heidi, Sailor Moon, Inuyasha und Pokémon. Biene Maja und Heidi sieht ja jedes kleine Kind, deshalb ist es nichts besonderes. Sailor moon hab ich mir immer mit meiner ABF angesehen. Wir beide waren total begeistert von dem Anime und spielten ihn sehr gerne nach. Na ja und Pokémon habe ich nur gesehen, da mein älterer Bruder damals noch ein Fan davon war, genauso wie bei Inuyasha. Der erste manga den ich gelesehn habe war Bleach. Ich bin schon seit 2 Jahren ein Bleach Fan und ich liebe die Mangas. Jedoch ist mein lieblingsmanga Bloody kiss.

  • Die ersten Anime's , die ich gesehn habe , waren Digimon/Pokemon und Detektiv Conan.
    Digimon hab' ich früher soooo geliebt. *-* Aber irgendwie wurden die Staffeln immer schlechter. :/
    Ich mag nur die 1 + 2 Staffel , aber die 3 geht eigentlich auch noch , danach hab ich es dann nicht mehr geguckt. -__-
    So schöne alte Zeiten. *-*


    Mein erster Manga war Detektiv Conan , aber meine Sammlung ist noch am wachsen. ;p

  • Hmm...mein erster Anime....gute Frage ich kann mich kaum noch erinnern,
    aber ich glaube es war Digimon oder Sailor Moon (die find ich jetzt aber nicht mehr so toll). :thumbdown:


    An meinen ersten Manga kann ich mich aber noch gut erinnern es war und ist Gakuen Alice/Alice Academy. :love:
    Bin immer noch am lesen weil es noch nicht zu Ende ist, deshalb muss ich noch warten. -.-

  • Meine Nummer 1 war Pokémon, dann Ranma 1/2, schließlich noch Digimon und Jeanne. dann konnte ich nicht mehr aufhören Anmimes zu sehen, heute sitze ich immer noch :D


    Zitat

    Ich mag nur die 1 + 2 Staffel , aber die 3 geht eigentlich auch noch , danach hab ich es dann nicht mehr geguckt. -__-


    So schöne alte Zeiten. *-* - ShinyGlaziola

    Ich kann da nur zustimmen

  • Nun ja, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der erste Anime, den ich jemals geschaut habe, Pokémon war. Ich war wirklich begeistert davon, noch bevor ich dann zu zocken begann und schlussendlich dann hier im BB gelandet bin. Dennoch, ich wusste nicht, dass das ein Anime war, und somit war das eher unbewusst ^^


    Der erste Anime, den ich dann bewusst gesehen habe, war Elfenlied. Hach ja, Elfenlied *love* Wie bin ich nochmal dazu gekommen? Ahm... *überleg* Ach ja, ich habe eine manga- und animeverrückten Freundin gefragt, ob sie blutige Filme mag, weil ich gemeinsam mit ihr Sweeney Todd schauen wollte. Sie hat dann gesagt, dass sie blutige Filme mögen würde, wenn es eine Verfilmung von Elfenlied wäre. Ich hatte natürlich noch nie etwas davon gehört, sie erzählte mir ein paar Teile davon und daheim sah ich es mir dann auch selbst mal an und war begeistert. Ich muss sagen, die Story und auch Grafik und diese tollen Augen und einfach alles drum und dran haben mich so sehr fasziniert, dass ich den Anime gleich zweimal aneinander gesehen habe - in einer Woche. Damals (Lol, das war vielleicht vor einem halben Jahr xD) hatte ich aber keine Ahnung, dass es noch andere "Serien" mit solchem Stil gibt, bis ich dann im Internet diesen Bereich entdeckt habe und da war's um mich geschehen. ;D


    Der erste Manga kam viel, viel später, vielleicht vor einem Monat oder so? Ja ich weiss, ich bin eben eine Spätzünderin ^^" Die Userin Rainbow aus dem BB hat mich erst richtig auf sie aufmerksam gemacht. Als ich dann in unserer nächstgelegenen Papeterie Bücher kaufen wollte, entdeckte ich ein Regal mit Manga. Ich schaute sie mir genauer an und war wirklich begeistert, und da ich viel Geld dabei hatte (*gnahaha*), kaufte ich mir drei Zeldamanga und die ersten drei Teile von Vampire Knight. Als erstes las ich dann "The Legend of Zelda - Oracle of Seasons" und war ähnlich wie bei den Anime sofort begeistert. Und nun ja, seither hat sich meine Sammlung auch ziemlich erweitert xD (*nachzähl* Sechs Zelda-Manga, acht Vampire-Knight Manga und der erste Band von Fairy Tail xD) Na ja, ich erinnere mich jedenfalls noch gut daran, wie verwirrt ich war, dass man den Manga von hinten nach vorne lesen musste, aber ich gewöhnte mich relativ schnell daran. x3


    ~Chiyo

  • Meinen ersten Anime den ich sah war Dragonball. Ich erinnere mich noch wie ich nach der Grundschule zum Kumpel ging, wir zockten und er plötzlich Dragonball anmachte. Ich schaute mir eine Folge an und war vollauf begeistert. Noch bevor ich wusste was ein Anime ist mochte ich es. Damals hielt ich es einfach für Zeichentrick oder eher in meiner Umgangssprache Micky Mouse.
    Jedenfalls hat es mir sehr gefallen und bald darauf kam auch schon Dragonball Z raus. Ich traf mich immer bei meinem Kumpel um das zu sehen und erinnere mich an viele gute Stunden. Einen Meilenstein meiner Kindheit.
    Meinen ersten Manga den ich mal durchgeblättert habe, weil ich die Leserichtung nicht verstand, oder eher, weil ich zu Faul war die herauszufinden, war dann auch Dragonball. Den ersten richtigen Manga ich las war dann Naruto. Damals gefiel mir die Serie noch mehr als sie es heute tut.

  • Mein erster richtiger Anime war Pokémon.
    Wir haben einfach ganz normal TV geschaut und geseppt (oder wie das heißt). Als wir bei RTLII waren, haben wir (meine Schwester und ich) auf einmal Pokémon gesehen und waren direkt voll begeistert. In der Grundschule habe ich es auch oft gesehen, aber später ging das, auf Grund der Sendezeiten nicht mehr. Mittlerweile schau ich es auch nicht mehr, weil es mir zu kindisch ist. Es sei denn ich bin bei meiner AbF und ihre kleine Schwester schaut das :pika:


    Mein erster Manga, den ich gelesen habe war One Piece, allerdings nur in einer Leseprobe (mit mehreren). Und erst habe ich es falsch herum gelesen^^ Danach hab ich's dann aber gecheckt und es nochmal richtig gelesen. Manga's sind irgendwie nicht so mein Ding und meiner Meinung nach ist "überteuert" als Bezeichnung völlig untertrieben :S Und klassische Comic's mag ich viel lieber.


    Also heute halte ich eigentlich nicht so viel von Manga's und Anime's. Ich steh auch mehr auf Bücher <3 Und im TV schau ich mir eigentlich nur eine Sendung regelmäßig an, (Alarm für Cobra11) ansonsten bin ich selten vor dem Fernseher. Wozu auch? :D


    LG Jilka

  • Lustiges Thema (:
    Meine ersten Anime, waren wohl Digimon, Pokemon, Sailor Moon, Dragonball und Dr. Slump. Alle liefen so zur gleichen Zeit, wobei ich Dragonball und Dr. Slump nicht so permanent verfolgt habe wie Digimon, Pokemon und Sailor Moon.
    Damals, ich war so drei bis vier Jahre alt, kam Digimon. Für einen kleinen Spross, dem die Teletubbies schon immer zu weich waren, genau das Richtige. Große Monster, die gegeneinander kämpften. "Fuck, yeah!", dachte ich. Ähnlich bei Pokemon. Monsterähnliche Viecher, die sich gegenseitig fertig machen. Das rockt! Ich hatte auch einige Merchandise von Digimon und Pokemon. Kuscheltiere und Ähnliches.
    Sailor Moon hatte ich nur aktiv die erste, zweite Staffel geschaut. War ganz lustig.
    Dragonball und Dr. Slump hab ich immer nur ein bisschen ab und zu geschaut. Da dachte ich mir auch wieder: "Fuck, yeah! Die kämpfen!"

  • Also, mein erster 'richtiger' Anime, den ich auch beendet habe, war dann wohl DN Angel. Eine gute Freundin (Cáithlyn) hat mich darauf gebracht, und dann hab ich angefangen ihn zu schauen, und er hat mir richtig gut gefallen, sodass ich ihn unbedingt zuende schauen wollte. Dann hat meine Anime Verrücktheit auch angefangen. xD Davor hab ich wahrscheinlich ab und zu Pokemon geschaut, aber halt nicht regelmäßig, weil ich manchmal keine Lust hatte, oder keine Zeit oder so. Und vor Pokemon hatte ich wohl auch Heidi geguckt, glaube ich o.o Aber auch halt nur drei Folgen im Monat vllt ... Glaube ich, ist zu lange her für mein Kurzzeitgedächtnis. xD Aber DN Angel war halt der erste Anime, den ich auch beendet habe. ^__^


    Mein erster gelesener Manga war entweder Elfen Lied, Shugo Chara oder Tokyo Mew Mew... Ich weiß gerade nicht mehr, welchen ich zuerst gelesen hab', aber ich geh' einfach mal von Elfen Lied aus. Den hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen und dann sofort verschlungen, weil ich schon einige Folgen von der DVD meiner Freundin gesehen hatte und es war so schön brutal *q* xD *hust* Wir beachten mal die nicht so jugendfreien Szenen einfach nicht *hust* xD Jedenfalls hatte Elfen Lied mir einen positiven Eindruck verschafft, sodass ich auch ein Manga Fan wurde. ^_^


    Das alles ist auch garnicht soo lange her... DN Angel hab' ich, soweit ich weiß, erst vorletztes Jahr im Dezember geschaut und die Manga hab' ich erst letztes Jahr im Sommer gelesen... :]

  • Erster Anime: Pokémon


    War einfach das erste, von dem ich gehört habe, noch bevor ich Digimon oder was anderes kannte. Mein Gott, damals waren es nicht mal ganze Folgen, nur reingeseppt, aber trotzdem immerhin der erste Anime, den ich "erblickte".^^


    Erster Manga: Wedding Peach


    War damals im Woolworth im Angebot für 3 € oder so, nachträglich hätte ich mich dafür schlagen können, nicht gleich mehr mitgehen lassen zu haben. Also, es war ein erster, positiver Eindruck in Mangas... Vor allem, da es der erste Band uns somit für mich als Neueinsteiger verständlich war. Dachte erst, das sei ein normaler Comic und musste mir selbst erschließen, wie man das liest - dann gings aber. Und ich habe diesen Manga unter den anderen, früher nichtssagenden ausgewählt, da meine Freundinnen von der Serie erzählt hatten (ich sie aber nie gesehen habe) und es mir daher ein Begriff war. :)

  • Zu meinen ersten Animes gehören:


    - Detective Conan
    Da war ich 9 und habe ich schon alles verstanden und mitgeraten. Das waren noch Zeiten als ich aus dem Hort gerannt bin um bloß keine Sekunde zu verpassen.
    - Yu-Gi-Oh GX
    Ach was waren das noch für Momente als ich nach dem Ort und Conan erst mal mit Jaden mitgefiebert habe und jedes Dell geesehen habe.
    Damals haben mein Bruder und ich uns selber Dueldisks gebaut und uns damit duelliert. Heute habe ich noch men geiles Kristallungeheuerdeck und gewinne immer gegen ihn.
    -Pokemon
    Ohhhh ja ich habe es scon immer geliebt. Genauso wie die Editionen.


    Mangas:


    -Naruto
    Habe ich zusammen mit meinem Nachbarn gelesen.
    -Elfenlied
    Habe ich gestern auf Youtube "gelesen" da hat ihn jemand auf deutsch und mit Musik reingestellt.