Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hach....gottchen....is das lang her....naja leider war es sailor moon! XD (ich war damals noch so....hmm...zw. 6 und 10...also keine panik)
    mein erstes Manga....hmmm Banzai (das Magazin, kennt das noch jemand??)
    njo...sonst ich schau lieber die erwachsenen Sachen an! :D

  • Mein erster Anime den ich je gesehen habe... hm... das war glaub ich Pokemon... oder ne... Yu-Gi-Oh habe ich auch früher mal geschaut... ka welches vorher war. Eigentlich ahbe ich noch gar nicht viele Animes gesehen, abgesehen von Pokemon, Yu-Gi-Oh, Elfenlied und Shugo Chara! fällt mir gerade kein anderer mehr ein... ich habe aber auch lange Pause gemachtt, als ich Pokemon geschaut habe war ich so 8-10, mit den Animes habe ich vor n bisschen mehr als nem halben Jahr erst wieder angefangen ^^" ...naja und der Manga-Fan bin ich auch nicht gerade, ich glaub ich habe sogar noch garkeinen gelesen... ^^"

  • Den ersten Anime den ich gesehen habe war Pokémon. Obwohl ich mich an viele Animes die ich in meiner frühen Kindheit angeschaut habe, wie z.B Sailor Moon, aber ich glaube das Pokémon mein erste war den ich angeschaut habe. Meine Eltern haben mir davon erzählt das ich ein totaler Fan war und Pluschpüppen hatte und alles das Zeug.^^ Mangas lese ich glaube ich erst ein Jahr, deswegen kann ich mich gut an den ersten den ich gelesen hatte errinern, der Shugo Chara! war.Den Manga kannte ich auch von einer Freundin, die mir diesen Manga empfohlen hat und da ich den ersten nicht fand kaufte ich den siebten, der mir sehr gefallen hatte und deswegen den Manga weitergekauft hat.

  • Also...


    Anime
    Digimon 1. Ich fand die Serie immer toll, die Idee war perfekt und ich habe jeden Tag vor dem Fernseher gesessen und ich liebte diese Sendung. Ich finde die erste und zweite Staffel am besten, dannach gings den Bach herunter, da Tai aus der Serie verschwand. Ich habe aufgehört zu gucken, aber habe letztens die ganze Serie noch mal neu angesehen, und ich finde sie immer noch der Wahnsinn.


    Manga
    Puh, ich lese noch nicht so lange, noch nicht mal so lange, aber dann ist das Kaichou wa Maid-Sama! Dieser Manga ist wirklich gut gezeichnet, und ich liebe die Handlung, da sie einzigartig ist und wirklich lustig ist, aber gleichzeitig steckt sie voller Romanze. Ich lese jetzt viele Mangas auf dem PC, da ich kein Geld habe um mir einen zu kaufen. Zusätlich wurde auch noch einen Anime gemacht, den ich auch durchgeschaut habe.

  • Also mein erster Anime war dem dem dem...Pokémon!!
    Ich hab die serie schon von Anfang an mitverfolgt und geliebt♥♥♥
    Aber damals wusste ich nicht was animes sind, also zähle ich das nicht wirklich dazu,
    dann iwann hab ich mich auf einer Seite angemeldet und fan dort ein typen mit einem schönen
    Avatar, ich hab ihn dann gefragt was das für eine Serie sei und erfuhr den Namen "Bokura ga Ita"
    Also meinen ersten richtigen Anime!


    Zum Manga, hmm mein erster Manga war dann Chobits, den bekam ich von
    einem animebesessenen mädchen aus meiner klasse^^

  • Ehrlich gesagt: Ich bin kein Fan von Animes oder Mangas. Noch nicht einmal von der Pokemon-Serie... Aber das erste Anime, welches ich gesehen habe, war
    Chihiro´s Reise ins Zauberland. Wow! Dieses Anime war wirklich toll gemacht. Ich würde das heute auch nochmal gucken... Wo die eltern in schweine verwandelt wurden. War schon cool und vorallem aufregend.
    Ich habe aber noch nie ein Manga gelesen oder geguckt. (Wenn man das überhaupt gucken kann).
    Cynthia

  • Erster Anime
    Samurai Pizza Cats
    Für den Anime bin ich damals im Kindergartenalter jeden Samstag um 6 Uhr morgens aufgestanden, um ihn zu sehen. Und ja, ich glaube dass das wirklich mein erster Anime war, den ich gesehen habe.


    Erster Manga
    Ranma 1/2 Band 34
    Nach der deutschen Erstausstrahlung von Ranma 1/2 hab ich mir meinen ersten Manga gekauft und damals kam gerade Band 34 raus, darum hab ich mit diesem Manga angefanen ^^

  • der erste anime... ich denke das war biene maja- aber eindeutig unbewusst! ich hab erst vor ein paar jahren erfahren, dass der ein anime is xD
    sailor moon- auch unbewusst- dann digimon (den hat einfach jeder geschaut- in der schule ham wir dann immer drüber geredet ^^), winx, dann pokemon (den hab ich das erste mal bei einer freundin geguckt), naruto,... und jetzt im moment einige auf animax :3


    der erste manga... war eindeutig naruto. ich hab mich überreden lassen mit dem lesen anzufangen- bin bei naruto 28 eingestiegen (also ab shippuuden) und hab mir dann zu weihnachten 1-27 gewünscht xD
    im moment lies ich noch viele andere mehr- das wird einfach nicht langweilig =D

  • also ich habe mal mickey maus gelesen weil mir langweilig war dan kamm mein großer bruder rein und sagte was list du den da fürn baby kram und hat mir ein manga in die hand gedrügt und der manga war dragonball ich begonn ihn zu lesen und er gefil mir ich kaufte mir sofort nachub aber animes kenne ich und libe ich schon seit ich 3bin meine ersten animes waren pokemon und dragonball :rolleyes:

  • Hmm, mein erster Anime... daran kann ich mich nicht wirklich erinnern, um ehrlich zu sein ^^" Es gibt ja auch leider so viele Möglichkeiten... Pokémon, Digimon... Sailor Moon und was damals noch so alles lief. Irgendeins davon, hab ich als erstes gesehen, welches genau, da hab ich keine Ahnung.


    Dafür kann ich mich aber noch ganz genau an meinen ersten Manga erinnern, den ich gelesen habe und zwar war das ein Band von detektiv Conan, ich glaube Band 19 oder so... Meine Cousine hatte plötzlich ein Faible für Mangas gehabt und mir dann mal einen zum Lesen gegeben, als ich sie gefragt hatte und naja... so hats angefangen. Jetzt hab ich schon einige Manga gelesen und von Conan hab ich auch schon alle Bände von 1 bis 63 oder so xD
    Würde man mich aber nach meinem Lieblingsmanga fragen, wäre das ein anderer und zwar Magister Negi Magi, den hab ich danach für mich entdeckt und auch regelrecht verschlungen x3


    ~ Ninchen vi Britannia

  • Oh, daran kann ich mich noch gut erinnern. Schöne Zeiten. Nicht nur weil es aus Japan kommt.
    Mein erstes Anime war Pokémon. Zumindest, es war grad die 2 Folge. Die wo Ash mit Pikachu gegen Rocko in Marmoria City gekämpft hatte. Früher wusste ich nichts über Pokémon. Nur,dass das neu ist. Pikachu finde ich (jetzt auch) voll süß. Ich habe früher auch viele Kuscheltiere gehabt. Eins davon ist ein Pikachu. Ein paar Tage bevor ich die Folge gesehen hatte, mochte ich Pikachu nicht so besonders. Es war eben... normal. Nicht blöd und auch nicht super. Desshalb war es auch ganz hinten im Schrank. Doch nachdem ich die Folge gesehen hatte, fand ich Pikachu total toll. Süß,stark,tapfer und einfach nur klasse. Von da an, habe ich Pikachu zu meinen Lieblingskuscheltier ernannt und spielt so gut wie nur noch mit ihm. :love: Es heißt Blitz. Sein voller Name lautet: Pikachu Blitz Le. Jetzt ist er immer noch mein Lieblingskuscheltier und ohne ihn ,ist mein Tag dahin.
    Mein erstes Manga war Kingdom Hearts. Mein Bruder hatte nämlich immer Kingdom Hearts gespielt. Ich hatte so oft es geht zugeguckt. Das Spiel fand ich richtig klasse (jetzt auch noch,aber dazu gleich). Ich wollte auch immer spielen. Aber das geht nicht und mein Bruder hätte es mich sowieso nicht spielen gelassen. Ich war zu "jung" fand er. Da saß ich einfach nur still dabei (sonst hätte er mich aus dem Zimmer geworfen) und stellte mir vor,dass ich Donald, Goofy oder Sora wäre. Natürlich weiblich,da ich ein Mädchen bin.Aber ich habe trotzdem jeden Tag versucht mein Bruder zu überreden. Ohne Erfolg. Stattdessen hatte mein Bruder die Mangas davon gekauft und auffällig,glücklich gelesen. Die Mangas dufte ich aber nicht lesen! Voll gemein. Mein Bruder wollte eben zurückschlagen. Er meinte: Du darfst sie nicht lesen und Kingdom Hearts darfst du erst spielen,wenn du 12 bist. Aber sein Versprechen hatte er nicht wirklich gehalten. Ich durfte doch ab und zu die Mangas lesen. Aber als ich 12 wurde, durfte ich einfach nicht spielen. Erst,als ich es Vater gesagt habe. Jetzt (bin 12 und einhalb Jahre) darf ich entlich das Spiel spielen. Es ist super. Vor ein paar Stunden habe ich es gespielt. Es ist wunderbar. Aber ich bin wegen des "Verzögerungs" so nah am Anfang...Etwas peinlich. Ach, übrigens hat er mir an meinem 12.Geburtstag die Mangas geschenkt.

  • Mein erster war Pokemon.Ich kann mich noch erinner.Mir war voll langweilig,ich habe von Pogramm zu Programm geschaltet und da war ich sieben.Und dann entdeckte ich RTL 2.Ich dachte immer RTL 2 wär langweilig,aber Pokemon war so cool,ich habe die Folge zuende geguckt.Ich weißt nicht welche das war,weil ich nur so in der Mitte die Folge geguckt hab,ich wusste glaubig dass das Pokemon war,weil glaubig noch eine Folge Pokemon war.Alst ich den Namen Pikachu hörte,dachrte ich:,,dieser Name kommt mir doch bekannt vor''.Weil ich ihn schon von mein Cousin gehört hab(Auch ein Pokemon Fan).Ich wusste ich bin ein ganz großer Pokemon Fan.Seit dem kenne ich Pokemon.


    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Mein erster Anime war Pokemon, als ich vielleicht acht oder neun war hab ich angefangen. Ich kam von der Schule nach hause, war allein daheim und begann, im Fernsehen zu zappen, bis ich irgendwann auf Pokemon gestoßen bin. Ich glaube, da lief gerade der 8. Film und ich habe es einfach mal geguckt und dann bin ich zum Fan geworden.^^


    Mein erster Manga war W.I.T.C.H und da war ich sieben (vielleicht bisschen früh? xD) Also da habe ich dringend Lesestoff gebraucht und hab dann nichts mehr an Büchern gefunden, nur noch diesen Manga und hab dann halt den gelesen.

  • Mein erster '''unbewusster'' Anime war auch ie Ray und wahrscheinlich viele andere Biene Maja und Heidi. Immer wenn ich in der Frûh aufgewacht bin hab ich mir ne Folge reingezogen. <3 Tja dasnwaren die alten Zeiten.. Danach hat mich ene Freundin mit dem 'Elfenlied' Fieber angesteckt.. Dasnwar mein erster 'richtiger' Anime. Ich weiß noch das ich in 5 Tagen alle 20 Folgen geschaut habe.


    Mein erster Manga war Karin-Chama (?) oder so ich kann mich nicht mehr so gut an den Namen erinnern. Von dem habe ich dann auch alle Bänder verschluckt..^^'

  • Meinen ersten Manga habe ich erst vor ein paar Jahren gesehen/gelesen.
    Meine ersten Manga, die ich gelesen habe:
    -Paradisekiss [1-3]
    -Ein Manga dessen Name ich vergessen habe
    -One Piece


    Meine ersten Animes, die ich gesehen habe:
    -Paradisekiss [4-6]
    -Jean die Kamikaze Diebin
    -Kuroshitzuij ( Ich glaube das ist nicht richtig geschrieben)
    -Pokémon

  • Mein erster Manga war Yugioh. Ich hab mir damals nur einen von der serie geholt und später fing ich mit andren Mangas an. Und jetz hab ich nen riesen berg im schlafzimmer liegen xD


    Meine ersten Animes waren: Pokemon, Dragon Ball und Dragon Ball Z. Ja Pokemon, ich liebe die erste Folge xD
    Die ist einfach nur genial. DB/Z ist auch gut. Die sind wenigstens harmlos ><
    Jetz schau ich lieber welche an wo mehr Blut fließt. Evtl ist das auch der grund das ich etwas verrückt bin xD
    Hm..Ach Yugioh kam zwar erst etwas später aber auch die serie hab ich gesehen. Hab mir alle folgen rein gezogen :3
    Ich hab die wie ein Staubsauger aufgezogen xD

  • ich habe keine ahnung mehr!!! Aber ich bin mir sicher, dass es einer von Detektiv Conan, Naruto, Yo Gi Oh oder Pokemon war! Also alle die auf RTL2 gelaufen sind!
    Meine erste Manga war Detektiv Conan! Es war die manga meines Bruders! Meine Freundin, fing erst an von Pokemon zu sprechen und ich hab mich immer mehr mit ihr gesprochen!(zuerst kannten wir uns noch nit!) und dann fing sie mit Detektiv Conan an!!! Mir fiel ein, dass ich ein buch davon hatte und so interressiert mich Detektiv Conan!
    Jetzt bin ich ein riesen Fan und kann schon sehr viele bilder von ihm malen!!! ich kann euch eines Zeigen wenn ihr mich fragt!!!


    TT

  • Meine erster Aniem war Pokemon gewesen. Ich war 6 Jahre und hab das als ertest gesehen mein zweiter anime war fullmetal alchemist.
    Mein erster Manga denn ich gelesen habe war Pokemon Aventure und diese Mädchen version davon. Ich hab sie damals in der bobo ausgeliehen und gelesen. Leider haben sie dort eine sehr geringe auswahl an Mangas.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Mein erster bewusster Anime war wohl Hellsing. Ja, ich denke das war der. Ich hab ihn damals zusammen mit einem Freund geschaut, wir hatten da erst rausbekommen was Anime ist, aber gut, dass ist nur nebensächlich. Gut, ich war damals auch erst Elf oder Zwölf. Nun ja, auf jeden Fall war Hellsing wohl der erste Anime denn ich geschaut habe. Und noch immer gehört er zu meinen Favoriten, einfach weil er interessant ist & sehr gute Charaktere vorweißen kann. Nun ja, und ab dem Anime fand ich generell Anime/Manga ziemlich anziehend, was sich bis jetzt auch so hält.
    Und mein erster Manga.. hm, ich glaub das war Elfen Lied. Den ersten Band hatte ich von einem Freund geschenkt bekommen. Das war wohl mein erster Manga, denn ich gelesen hatte. Mit Dragon Ball und co. hatte & habe ich in meiner Kindheit nicht wirklich viel zu tun gehabt. Hat mich schlichtweg einfach nicht interessiert.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«