Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die find ich einfach nur klasse!
    Ich finde man kann es angehen wie man will, man kann sie jagen oder man wartet auf den zufall! Was ich persönlich am besten finde wenn man auf den zufall wartet!
    mann muss halt nur immer damit rechnen und genügend Pokebälle dabei haben oder ein Meisterball (<<-- mag ich aber nicht so)...

  • Ich finde, es ist lustig sie zu verfolgen, und es ist mal was anderes, wenn sie flüchten, daher ist es was besonderes, ein Wanderpokemon ohne Meisterball gefangen zu haben!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich hasse Wanderpokemon! Ich renn Vesprit schon einem halben Jahr hinterher und will keinen Meisterball an ihn verschwenden!


    Ich hasse Wanderpokemon deshalb, da man den Meisterball meist an diese verschwenden muss (die schönen Meisterbälle ;( !!!)


    Ich geh lieber in die Höhle und versuch sie mit nem normalen Pokeball zu fangen (bei Heatran hats geklappt: Superball!)

  • Wanderpokemon:Also ich find sie ganz gut denn es ist eine tolle herausfoderung dem Pokemon die ganze Zeit hinterherzulaufen.Man muss sich auch Attacken überlegen die das Pokemon stoppen das es nicht gleich im Kampf flieht.

  • Ich finde, sie sind eine gute Schöpfung von Nintendo, da das Wandern doch erst den reiz von Pokémon ausmacht, und man halt mal nicht 10 davon wie Zubats einfach am gleichen fleck zu fangen!

  • In S/G/K waren sie nervig da sie so schwer zu bekommen waren. (also Entei, Suicune, Raikou)
    In R/Sa/Sm gab es eine Trick Latias und/oder Latios zu bekommen. Also ware es dort erträglich.
    In D/P gibt es ja diese Poketch-Erweiterung sodass man nichtimmer in den Pokedex schauen musste.



    Ich habe für: "Ist eine Abwechslung" gestimmt.

  • Ich finde Wanderpokémon klasse, da kann man eine Weile dran arbeiten. Ich finde es nur doof, dass sie in Diamant/Perl immer sofort abhauen, wenn man fliegen einsetzt, oder wenn sie einen sehen. Die Sache mit Latias/Latios in S/R/S fand ich da besser, die tauchten einfach wo auf, aber flohen nicht gleich. Ich selber habe bisher auch nur Latios gefangen xD Aber ich versuche, bald Vesprit und auch Cresselia zu fangen. Das wird bestimmt lustig^^ (immer alles schön positiv sehen xD)


    lG ~Lumi~

  • Wanderpokemon ala Latios, Latias, Entei etc. sind meiner Meinung nach sehr stressig und überflüssig, da man einerseits immer das richtige Starterpokemon (evtl. Woingenau oder auch Golbat mit Horrorblick) braucht und andererseits man diese Wanderpokemon nicht resetten kann, um z.B. das richtige Wesen und außerdem auch noch passable DV´s zu bekommen. Seit D/P werden es ja immer weniger Wanderpokemon, denn dort hat man mit Vesprit das einzige Wanderpokemon in der kompletten Edition, auf welches man außerdem auch noch verzichten kann(Tobutz > Selfe > Vesprit)...

  • Wanderpokemon ala Latios, Latias, Entei etc. sind meiner Meinung nach sehr stressig und überflüssig, da man einerseits immer das richtige Starterpokemon (evtl. Woingenau oder auch Golbat mit Horrorblick) braucht und andererseits man diese Wanderpokemon nicht resetten kann, um z.B. das richtige Wesen und außerdem auch noch passable DV´s zu bekommen. Seit D/P werden es ja immer weniger Wanderpokemon, denn dort hat man mit Vesprit das einzige Wanderpokemon in der kompletten Edition, auf welches man außerdem auch noch verzichten kann(Tobutz > Selfe > Vesprit)...

    Das stimmt nicht so ganz, du hast nämlich Cresselia vergessen^^ Ich persönlich finde Wanderpokémon okay, aber auch nicht so berauschend. In G/S/K fand ich sie immer noch am besten, das war zwar harte Arbeit bei den dreien, aber es hatte immerhin eine nette Geschichte.

  • Ich stehe den Wanderpokémon neutral gegenüber. Einerseits ist es eine Abwechslung, andererseits ist es total dämlich, da man sie so nicht auf DVs oder Shiny Farben resetten kann. Also einerseits ist es schon eine gute Idee, andererseits ist es eine schlechte Idee, lol.


    Raupy96

  • Ich finde die Wanderpokémon sehr gut, denn es ist mal was Anderes, anstatt immer in Höhlen zu gehen, und schwupps schon ist das Legendäre Pokémon da. Das ist mal etwas Anderes, denn in Höhlen zu gehen und dann hat man es schon ist langweilug. Und Außerdem macht es Spaß sie zu verfolgen ^.^ . Außerdem ist es ja ein komisches Gefühl, wenn man eigentlich auf der Suche nach einem anderen Pokémon ist, und aufeinmal taucht Latias/Latios/Entei/... auf. Dann weis man garnicht mehr, was man machen soll (Außer an hat den Meister ball, dann ist es klar, oder? o_O). Also ich finde es total klasse, dass diese Pokémon mal da mal da sind. Das ist einfach nur spitzenmäßig ^^ :thumbup: Außerdem gibt es ja nicht umsonst den Pokétch ^^ :D
    MfG Silverkind

  • Ich finde das eigentlich recht gut, so hat man auch im Spiel mehr zu tuen und langweilt sich nicht beim Legi fangen.
    Einige schrieben hier, dass es zu schwer sei, ein solches Spokemon zu fangen, allerdings hilft hierbei der Pokétch.
    Ausserdem kann man sie mit einem Woingenau, einem Pokémon mit Schlafpuder und co ganz einfach an einem Ort festhalten und sie einfangen.
    Schwer ist daran nunmal gar nichts.
    Insgesamt gibt es, meiner Meinung nach, im Spiel zu wenige Wanderpokemon.
    Insgesamt sollten es mehr sein, dann würde das Spiel auch länger dauern und würde nicht allzu schnell langweilig.


    Absol~

  • Ich finde sie gut, vorallem in D/P wegen des Poketch.
    In den früheren Editionen hat es mich genervt immer in den Pokedex gucken zu müssen, das war auch ziemlich müselig.


    Aber In Pokemon Kristall fand ich es auch toll wie man Suicune fangen konnte.


    An sich also eine tolle Sache, aber ich bin froh das es nicht zuviele sind *g*
    Auch wie man in den älteren Editionen an Relaxo und Mogelbaum rankam fand ich cool.


    Pokemon Schwärme sind auch super :)
    So etwas sorgt für ein bißchen Abwechslung im Spiel.

  • Ich finde, dass die Wander-Pokémon wieder besondere Zusammenhänge haben sollten(z. B. in Kristall musste man die drei legendären "Hunde" bzw. Katzen fangen, um später zu Ho-Oh gelangen zu können). Tja, in Platinum wird das wohl leider nicht der Fall sein... Am Anfang habe ich die Wander-Pokémon immer als "nervig" eingestuft, da ich es sinnlos fand, ihnen Tag und Nacht hinterher zu rennen, und auf gut Glück zu hoffen!
    Aber eig. sind die Wander-Pokémon ja ganz O.K., da sie den Spielspaß erhöhen. Nur wenn es ZU viele von ihnen werden, dann wird das ganze unübersichtlich, und man hat fast gar keinen Spaß beim Spielen mehr, weil man total verwirrt ist, und nicht weiß, wo man anfangen soll...
    In D/P/P gibt es ja schon eine große Hilfe, um die Wander-Pokémon zu fangen, den/die Pokétch! Das erleichtert die ganze Sache erheblich, finde ich.


    lg nachti

  • ich finde sie supercool weil es sehr viel spaß macht ihnen hinterherzureisen wenn man das system weiß. außerdem ist es eine abwechslung und es macht auch immer spaß und wird nicht langsm langweilig. und da sie immer irgendwo sind habe ich mal eines gefunden als ich mein chelast (gezüchtet) auf route 202 trainierte ich warf einen flottball und es war drinnen 8-)