Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag sie nicht so gerne, denn es ist super schwer (vor allem für Anfänger wie ich einer war, wenn sie nichts von Pokewiki und Co. wissen) sie zu bekommen. Und meistens sind sie den Aufwand dann auch, wie ich finde, nicht wert (nicht wirklich tolle Statuswerte). Andererseits ist mein Lieblingspokemon Latios ja auch ein Wanderer. Und mit Seelentau sind beide ja echt fast unschlagbar. Aber es nervt einfach. Ich ziehe z.B. nun schon seit geraumer Zeit auf Smaragd mein Iksbat groß, aber Latios macht es immer wieder kaputt. Jetzt muss ich das nächste bis Lv. 40 bringen (stöhn). Und irgendwann fehlt einem dann, wie ich finde auch die Ausdauer. Gut an den Wanderern allerdings ist, dass du sie einschläfern kannst, sie flüchten und beim nächsten mal schlafen sie wieder. So hat man, anders als bei herkömmlichen Pokemon die Gelegenheit, gezielt Statusprobleme zu machen, oder KPs zu senken. (Ich mag sie trotzdem nicht, fragt mich nicht, warum...)

  • Also ich finde nicht das sie nerven. Ich find sie sogar ganz cool. (: Einfach man bekommt mal ne Aufgabe sie praktisch zu 'jagen' das erhöht den Nervenkitzel, außerdem muss man dann noch aufpassen sie nicht zu besiegen wenn sie nur noch wenig Kp haben. Also für mich aind sie eine echt tolle Abwechslung mal was andres zu den 'standhaften' Legis hinzugehen, kàmpfen,fangen und fertig.

  • Ich finde das es eine gelungene Abwechslung ist, weil so Pokemon die dann z. b. spielen wollen oder ienen testen wollen und die dann weg rennen. Damit man sie sucht und fängt oder besiegt, ist ne Gute Idee. Das ist eine klasse idee, weil die Pokemon immer an einem Platz waren, aber so mit Wander Pokemon ist das dann mal was anderes und macht ja auch Sinn da sie nicht nur an einer Stelle sind, außer sie sind in Schlaf oder ähnliches. Ich selbst suche und fange sie nie oder sehr selten, aber finde trotzdem das es eine klasse idee war und ist. 8-)

  • Also ich mag Wanderpokemon wie Raikou oder Suicune


    Allerdings hasse ich das Wanderpokemon Vesprit -______- ich meine hallo?! Man braucht Vesprit nicht. Die neuen Wanderpokis (also Boreos und Demeteros) mag ich allerdings wieder. Aber meine Lieblingswanderpokis sind immenroch Latias/Latios <3 ich finde sie einfach toll.


    Ich mag Wanderpokemon sie sind mal was anderes udn können gefangen werden, wenn man lw hat ;)

  • Ich mag auch Wanderpokémon, weil es eine doppelte Herausforderung ist: man muss ein legendäres Pokémon fangen, was allein schon schwer ist, und man muss es auch noch an der Flucht hindern. Mein Lieblings-Wanderpokémon ist Entei.


    Mal 'ne Frage zwischen durch: Werden die Runden bei einem W.-Pokémon zusammengezählt oder werden sie bei jeder Flucht auf 0 zurückgesetzt? Also ist der Flottball oder der Timerball effektiver?

  • Ich finde die Wanderpokemon super, es macht immer Spaß sie zu verfolgen und es ist immer eine Überraschung, wenn sie dann plötzlich vor einem stehen, ich finde es nur blöd, dass man Horrorblick oder Rückentzug einsetzen muss, um über eine längere Zeit mit ihnen kämpfen zu können. Aber deshalb heissen sie doch Wanderpokemon, oder nicht?

    Die neuen Wanderpokis (also Boreos und Demeteros) mag ich allerdings wieder.


    Demeteros ist kein Wanderpoki, Voltolos schon.


  • Zum einen finde ich es abwechslungsreich, vorallem gibt es dann immer einen schönen Überaschungseffekt, wenn man mal nicht auf der Suche nach denen ist. ^-^
    Zum anderen, wenn man sie verfolgen muss, dann kommt man fast erst nach einer halben Stunde dazu, es zu fangen...wenn es nicht wieder abhaut. (ebenfalls nervig)
    Aber trotzdem finde ich es ist es etwas gutes für hobbylose Pokémonzocker, die nichts besseres zu tun haben, einem Pokémon zu folgen...und das über ne Stunde...nur um es zu fangen. xD

    MfG, Gluri.

  • Sie sind eine nette Idee, aber ich fand das in Soul Silver schon blöd als ich zum Beispiel Entai verfolgt habe.
    Ich schaue auf die Karte nach vo es ist. Renne hin, schaue wieder auf die Karte und auf einmal ist es
    auf der anderen Seite von Johto. Ein wenig finde ich das schon übertrieben, als ob es sich teleportieren kann.
    Aber ansonsten eine lustige Idee. :)

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Nintendo sie mit ins Spiel gebaut hat.
    Mir macht es Spaß, die Genannten zu verfolgen, und da ich weiß, dass sie meistens sogar ihre eigene/speziell abgewandelte Kampfmusik haben, verfolge ich sie umso lieber. Besonders da z.B. Boreos & Voltolos eine kleine Anfangssequenz haben, und man sie danach jagen muss, mag ich sie. Sie sind besonders, und wenn man sie einmal gefangen hat, freut man sich doch. Oder nicht? (;

  • Ich find lustig, sie zu verfolgen. Ich hab keine Taktik, um sie zu fangen, d.h. ich versuch sie zu finden, und dann mit nem Flottball uder so zu fangen. Irgendwann werd ich dann frustriert, werf das Spiel zur Seite und mach den DS aus. Aber am nächsten Tag sitz ich wieder davor, und versuch es zu fangen. :patsch:
    Also schon lustig.


    poke537
    Zorua

  • Mir macht es jetzt nicht unbedingt Spaß, Wanderpokémon einzusammeln, aber es ist wenigstens mal was anderes, und mit einem halbwegs gescheiten Jäger-Pokémon auch nicht so das Drama.


    Probleme hatte ich bisher nur mit einem: Zapdos in Platin. Das Vieh kam nicht nur geschwächt auf 1 KP zurück in den Kampf nachdem es doch einmal geflohen war (Galagladi k.o. gehaun), nein, es hatte auch noch alle seine Stat Erhöhungen. Damit war seine Initiative so hoch, dass es meinem Galagladi noch vor dem Horrorblick davon gerannt ist.
    kA ob ich Galagladi auch einfach noch ein bisschen hätte leveln können um das Problem zu lösen, aber letztendlich hab ich einfach einen Meisterball geworfen (hab ja genug von den Dingern, normalerweise benutze ich die nämlich nicht). Das hat gute Tradition, mein erstes Zapdos (rote Edition) hat mir nämlich auch so sehr Probleme bereitet, dass ich auf den Meisterball ausgewichen bin. ^^x


    In DPPt gestaltet sich die Wander-Pokémon-Jagd ja auch dank Anzeige auf der Karte wunderbar leicht, in BW erkennt man's am Wetter, was auch nicht schlecht ist. So ist es wirklich ganz lustig.

  • Ich halte nicht viel von ihnen,den es ist sehr mühsam sie aufzuspüren und dann noch zu fangen,da sie ja bei jeder Gelegenheit aus dem Kampf fliehen.
    Was mich am meisten daran stört,das es sehr zeitaufwändig ist diese Pkm zu fangenund das bereitet mir nicht wirklich Freude!
    Was ich garnicht daran leiden kann ist,dass diese Pkm sehr schwer zu fangen sind,aber es sind trotz dem rießen Zeitaufwand nur sehr schwache Legis. :thumbdown:
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde Wanderpokémon ziemlich gut. Sie zu suchen ist eine nette Abwechslung nach der größtenteils viel zu leichten Hauptgeschichte.
    Um Wanderpokémon zu fangen, muss man nicht, wie gewöhnlich immer nur "draufkloppen", sondern man braucht eine Strategie, wie Horrorblick/Rückentzug, Statusprobleme, Truglschlag, etc.. Wenn man nur hinter den Viechern her läuft und Bälle wirft, kommt man nicht weit, da gerade diese Wanderpokémon eine relativ schlechte Fangquote haben, selbst mit Flottbällen.

    aber es sind trotz dem rießen Zeitaufwand nur sehr schwache Legis. :thumbdown:

    Von den Statuswerten schon, aber es sind halt die Halblegi's, die man in der Kampfmetro (oä.) benutzen kann. Mit den richtigen Movesets werden die Pokémon schon sehr stark, daran ist nicht's zu sagen.

  • Also ich finde, dass Wanderpokemon eine gute Idee sind. Es ist halt einfach mal was anderes alls immer gezielt an einen Ort zu laufen und dort 10 Schritte durchs Gras zu machen und das gewünschte Pokemon zu haben, bzw. einfach in eine Höhle zu rennen, es anzusprechen und Zack! es schnell schwächen und fangen...
    Hier braucht es meistens viel mehr Zeit, Strategie und Glück. Sie sind eine nette Herausforderung, wenn man das Spiel durch hat und trotzdem gerne weiterspielen möchte. Dann streift man also durchs Gras und ganz nebenbei werden auch noch die Pokemon trainiert 8| .


    Außerdem finde ich es eigentlich auch ganz lustig, wenn ich grad so irgendwie rumrenn, um zu trainieren und dann taucht da auf einmal zwischen den ganzen langweiligen Pokemon ein Legi auf 8o .Leider fange ich es dann meistens nicht aber ich kann es ein wenig schwächen und wenn es oft passiert, kann cih auch langsam mal mit dem Flottball loslegen. Das dauert aber nunmal recht lange... :(


    Flemmli_Fire_

  • Es nervt sie zu verfolgen. Deswegen hatte ich seit Rubin und Saphir ein Wegsperre-Pokémon im Team (Isso & Woingenau), um Latios und Latias einzufangen, da die sonst immer abhauen. Das ganze hat mich bei Latios einen halben Monat gekostet und bei Latias eine Woche. Cresselia war da nicht so lange bei mir. Dafür sind aber Raikou und Entei besonders nervig, weil die unter anderem auch Brüller können, die seit den neuesten Editionen ja zum Glück nicht mehr die Flucht ermöglichen. xD
    Am leichtesten hab ich immernoch Boreos gefangen, da ich ihn erstmal nur geschwächt habe und in der Umgebung gegrindet habe und es immer wieder, wenn es auf der Route war, versucht habe einzufangen, bis es dann mit einem Pokéball geklappt hat.


    Ansonsten finde ich Wanderpokémon sehr, sehr lästig und lasse die auch meist immer zurück und fang die gar nicht erst ein. Bei Heartgold und Soulsilver habe ich die noch nicht gefangen.
    Hab schon die Shiny Events, also wozu? xD


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es ist eine sowas von blöde idee von nintendo bzw game freak denn die tauchen sau selten auf man hat in der regel nur 1 versuch und das nervt ich hab für boreos ca 2-3stunden gebraucht es zufangen -.- am liebsten hätte ich lieber ein shiny gesucht als dieses dumme pokemon zusuchen nur brauchte ich es um demteros oder wie das heißst zufangen und daS ist so cooooooolo ^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich finde das echt cool, die Wanderpokémon zu finden. Es ist mal was neues und die Pokis ändern immer ihren Standort.
    Ich habe das schon ziemlich oft gemacht und ich habe mir immer die Level der Pokis sehr gut gemerkt und dabei habe ich immer ein Poki an erster stelle im Team, das im gleichen Level ist, wie das gesuchte Wanderpoki, und ich habe dann endlos Top-Schutz im Gepäck. Ich speichere an einer Stelle, wo ich es gerne finden möchte, und wenn es nicht klappt, mache ich einen Neustart.
    Und für die Wanderpokis benutze ich IMMER einen Meisterball, dann brauche es ich nicht stundenlang zu fangen ^^
    Es lohnt sich, den Meisterball mal für Wanderpokis aufzubewahren ;)


    LG LuciaBarryFan94

  • Naja, ich würde nicht sagen dass sie eine blöde Idee von Nintendo sind, es geht mir einfach nur auf die Nerven wenn diese dummen kleinen Dinger nicht in ihrem Ball bleiben wollen. Sie zu verfolgen macht ja eigentlich Spaß, aber wenn man seinen Meisterball schon verbraucht hat(was ich immer mache, da ich der Meinung bin dass das Hauptlegendäre in einen Meisterball gehört), ist es wirklich schwierig sie zu fangen. Klar kann man sich ein Jägerpokemon machen, aber ich finde das ist zuviel Zeitaufwand, bis dahin habe ich das Wanderlegendäre dann wieder gefangen.
    Also: Sie sind keine schlechte Idee, es macht Spaß sie zu verfolgen, es geht nur auf die Nerven wenn sie immer wieder entwischen.