Film 09: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na, das war doch mal n Filmchen .....


    Contra:


    - Gewaldro sagt "Reptain!"


    Pro:


    - Manaphy (mit Statustausch-Attacke)


    - viele Pokemon (auch Mantrips und Bamelin)


    - Team Rocket war mal wieder lustig .. :)


    - Team Aqua mit Phantom .... (das war doch Team Aqua, oder????)


    - Maike und Ash sind die Hauptcharaktere des Films ... sonst ist es immer nur Ash ... (nicht das ich was dagegen habe ... ich finde Ash echt cool ... aba diesmal war's mal abwechslungsreich)


    - sehr gute Story



    Fazit:



    Außer dem 4. und dem 7. habe ich die anderen Filme gesehen und muss sagen, das der 9. Film zu den Besten gehört ... viele Pokemon, Team Rocket und Team Aqua (??????), eine verdammt gute Story (die von dem 8. hat mir weniger gefallen) und Maike und Ash als Hauptcharaktere .... eine absolute 1 plus :thumbsup:

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Ich bin von dem Film ziemlich enttäuscht, aber kommen wir erstmal zu den positiven Aspekten...


    Die Optik war wirklich sehr schön, die Mischung aus Computeranimation und Zeichung hat wirklich super gepasst, besonder toll fand ich Szenen wie zum Beispiel kurz vor dem Essen am diesem Fluss, bevor Phantom zum ersten Mal angreift. Der Fluss und die steinige Landschaft sahen wirklich genial aus!
    Der Schluss war ansatzweise auch recht Spannend und die meisten Szenen mit Team Rocket fand ich wieder sehr witzig (James: "... Diamanten und Perlen...", darauf Mauzi: "Guter Name für ein Spiel!" lol)


    Trotz alle dem und der doch ganz interessanten Story überwiegen für mich deutlich die Minuspunkte. Zu aller erst muss ich sagen, dass ich die deutsche Synchro von Ash, Maike und Max einfach grauenvoll finde! Ich wünsch mir die Stimme zurück, die Ash in der ersten Staffel hatte, denn so wie er jetzt klingt, hört sich das einfach nicht an wie ein Junge. Die anderen genauso... die Stimmen wirken auf mich einfach total unpassend und künstlich. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich den Film lieber auf Englisch gesehen. Da ist die Synchro besser und die Dialoge sind meistens noch um einiges witziger (vor allem die von Team Rocket^^). Aber so ist das leider mit Übersetzungen - ein teil des Wortwitzes geht immer unter.
    Da ich den Anime schon ewig nicht mehr schaue, war ich die Stimmen natürlich auch nicht gewöht, weshalb ich diesen Punkt jetzt auch mal außen vor halten will.
    Wirklich gestört hat mich, das in dem Film viel zu selten Pkmn zum Einsatz kamen... Der tolle Pkmn-Ranger hat ganze zwei Mal sein FangCom benutz, um sich die Fähigkeiten von wilden Pkmn zu nutzen zu machen. Und Phantom wartet letztlich mit einer Art Power-Suit auf und hebt Felsbrocken inklusive Ranger hoch. Viel interessanter wäre doch wohl gewesen, wenn er ein mächtiges Pkmn dafür eingesetzt hätte.
    Zum Schluss lässt Ash Pikachu, das Mädchen und Manaphy in einer Kapsel zurück und spielt alleine den Helden. Die Gedankenübertragung von Manaphy, die Ash dafür die nötige Kraft gibt, finde ich nicht so überzeugend. Auch hier hätten viel mehr Pkmn eingesetzt werden können!
    Schließlich fliegt Ash wieder ohne Pkmn mit einem gelben Strahl durch die Gegend und jagt ein bisschen Phantom, bis Manaphy und Kyogre ihn und sein Schiff dann abfertigen. Toll. War das ein Pkmn Film oder was?
    Die einzigen Szenen, in denen die Pkmn richtig im Mittelpunkt stehen, sind die in denen Maike das Manaphy bemuttert. Dankeschön, darauf hätte ich verzichten können. Erinnert mich zu sehr an den Film mit Jirachi, der mir auch nicht gefiel. Zu viel "Ich liebe dich" und ein übertrieben süßes Manaphy... Hier wäre etwas weniger für mich mehr gewesen.


    Ich bevorzuge einfach die Pkmn-Filme, bei denen richtig gekämpft wird und die Fähigkeiten der Pkmn im Mittelpunkt stehen. Aber ich meine RICHTIGE Fähigkeiten, und nicht so einen Quatsch wie dieser Rollentausch, den Manaphy hervorruft oder diese Gedankenübetragung. OK, da sind mal ein paar leuchtende Fäden in der Luft - wow! - aber das wars. Abgesehen von der lustigen Szene mit Team Rocket kann ich Manaphys Fähigkeiten keinen wirklichen Nutzen abgewinnen. Kyogre war da ja interessanter, obwohl es nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, außer das Max seinen Namen sagt und es dann eben die Bösen abschießt. Man hätte es viel mehr einbringen können... mMn.


    Für den nächsten Film hoffe ich, dass wieder mehr Action und mehr Pkmn IN AKTION gezeigt werden. Nach "Destiny Deoxys" und "Lucario und das Geheimnis von Mew", die ich beide sehr überzeugend und spannend fand, hatte ich schon auf einen weiteren tollen Film gehofft, aber dieser war mir einfach zu kindisch. Hoffentlich wird der nächste wieder besser!


    In Noten: 4


    greetz

  • boahr ich habe gelacht, geweint und gezittert.



    erst mal die positiven Sachen:



    - Ich fand Lizabeth total toll, sie habe ich auch sofort ins herz geschlossen.
    - Rockos Anmachen waren wieder zum tod lachen
    - max klugheiten
    - maike und manaphy war echt ne tolle beziehung
    - als maike und ash durch libeskuss geschwommen sind (wie romantisch :love::love::love: )
    - Plaudagei (als es was nachgemacht hat, habe ich mitgemacht, das war sooo geilo)
    - die musik, als maike und ash unter wasser war.
    - dass maike wie ne mutter behandelt wurde (aber wer ist denn der vater??? xD)



    gez die doofen Sachen:


    - Ash sollte Maike und Mana trennen (hätte jemand anders machen sollen, aber net er!!!!!)
    - einige szenen wurden ausgeschnitten (typisch RTL2)
    - Das ende, als maike und mana sich verabschiedet hat und mana dann ,,ich liebe dich´´ gesagt hat, das ist echt traurig
    - dass gewaldro reptain genannt hat



    ich gebe dem film ne 0+++++++



    ich fand den film total toll, das ist ehrlich gesagt mein lieblingsfilm, ich könnte den mir 1.000.000 mal ansehen, wollte den aufnehmen, aber hat iwi net geklappt.

  • das war schon was...zwei filme zu sehen^^
    okay...komm ich jetzt zum Film


    Ich hab riesig gefreut, endlich diesen Film zu sehen. Und meine Erwartungen wurden auch erfüllt. Ich kann sagen, dass das einer der besten Filme ist. Leider hat es mich auch hier wieder gestört (wie auch im gestrigen Film), dass ein Teil rausgeschnitten wurde. IMO nach hätten die lieber die Werbepause wegkürzen können und dafür den Teil mit reinnhemen. Echt schade! Aber sonst war der Film echt klasse!!
    Zum einen hat mich die Story sehr überzeugt. Sie war spannend und interessant. Auch die sache mit dem Zirkus fand ich echt super. Sah ja schon aus, wie eine Vorführung beim Pokemon-Wettbewerb ^^ Zu den Animationen. Man hat gleich von Anfang an gemerkt, dass dies ein echter Film ist und kein normaler Anime von ca. 25 min. Die Zeichnungen waren wirklich sehr gut gemacht und hatten den typischen Anime-Style. Auch die Computergrafiken haben mich sehr beeindruckt.


    Bei den Synchronstimmen hatte ich etwas ganz anderes im Sinn. Ich dachte, alle hätten andere Synchronstimmen als die, die im Anime sprechen. Aber wahrscheinlich hab ich das mit der englischen version verwechselt :whistling:


    Was mich wirklich am meisten beeindruckt hat, war das Auftreten von Jack(y) Walker. Dieser Pokemon Ranger war wirklich der ebste von allen. Seine Sprüche, sein Auftreten (vorallem als Clown, XDD), seine Geschicklichkeit...einfach großartig!! Der hat es in sich! :D Leider hat er für meinen Geschmack zu wenig auf Hilfe von anderen Pokemon genutzt. Die zwei Male, wo er seinen Fangkom benutzt hat, waren gut gemacht, aber ich hätte mir mehr solcher Aktionen gewünscht.


    Dann zu den Bösewichten. Zum einen gut eingesetzt. Dieser Pirat war wirklich gut besetzt, zusammen mit seinem Plaudagei wirklich gut gemacht. Auch mit seinem ganzen Equipment. Nur dass er so unglaublich stark war, war etwas übertrieben. Hallo?! Einen riesiegen Felsbrocken samt Ranger hochheben oder am Ende ein paar zusammengefallene Pfeiler stemmen (okay..er hatte so ne spezielle Ausrüstung..trotzdem ziemlich unrealistisch :huh: )Team Rocket hat zum Glück nicht so viel Schaden angerichtet und sich eher im Hintergrund aufgehalten, aber trotzdem wurden auch sie gut eingebracht. Vorallem bei ihrem Statustausch von manaphy konnt ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Wie sie verucht haben ihren Spruch aufzusagen oder beim weglaufen..(wie Mauzi als James wie eine Katze lief *lach*)...einfach großartig!!!


    Und nicht zu vergessen, Manaphy und Maike. Nicht nur, dass Maike für Manaphy wie eine Mutter war und die beiden einfach ein süßes Team abgegeben haben, auch die Tatsache, wie es einige Wörter von Maike gelernt hat, war echt süß! Außerdem hat es sich endlich mal um Maike gedreht. Max war es im vorherigen und Ash is ja eigentlich sowieso immer der Held. Natürlich war er es auch hier, aber dennoch hat Maike eine wesentliche Rolle gespielt!!


    Und zu guter Letzt der Auftritt vom König des Meeres: Kyogre! Das war sowas von genial!!! Aber irgendwie MUSSTE es auftauchen. Das war Pfllicht!!! Ein super Erscheinungsbild...hätte noch gefehlt, dass Lugia auch noch aufgetaucht wäre ^^
    Ansonsten waren wirkich viele Pokemon vertreten, hauptsächlich natürlich Wasser-Pokemon, aber diese Fülle war schon überwältigend. Und es kamen auch viele aus der vierten Generation vor, was ich auch sehr gut fand.


    Das einzige, was ich auch etwas bemängeln muss, ist, dass es zu wenig Pokemon-Kämpfe gab. Ich meine, bei der Verfolgungsjagd nach dem Ei, an dem Fluss....als sie von den Bibor angegriffen wurden, hätten Maike und Ash ruhig mal angreifen können. Anstatt davor wegzulaufen..Ich mein, Pikachus Elektoschocker hätte da sicher gut getan ?(


    Aber trotzdem muss ich wirklich sagen, dass das bios jetzt einer meiner TOP-Filme von Pokemon ist. Er ist einfach klasse!! Zur schnellen Übersicht werd ich auch nochmal Pro und Contra in Stichpunkten auflisten. Aber ich sag jetzt schonmal: Ich gebe dem Film eine klare 1!! Super...die nächste DVD ist schonmal sicher!!! :thumbsup:


    PRO
    +++Pokemon Ranger Jack Walker (Jackkyyy :love: )
    ++zahlreiche Pokemon (vorallem aus der 4. Generation)
    ++Bamelins Auftritt
    ++schöne Story
    ++Pokemon Zirkus
    +super Grafik
    +Team Rockets "Verwandlung"
    +die Fluchtszene vor Phantom (wo Manaphy noch ein Ei war)
    +Jackys Täuschungsversuch und der Ball, der zu Phantom zurückprallt und Jackys Lachanfall (zu geil XDDDD *mitlach*
    +Auftauchen von Kyogre
    +Seetempel
    +Ash Verhalten als Pokemon Ranger
    +Maike und Manaphy
    +Maike bringt Manaphy einige Wörter bei
    +Manaphy sagt zu Maike "Ich liebe dich" ;(
    +Abschiedszene
    +der "Endkampf"
    +Spannung bis zu letzt


    CONTRA
    ---die Kürzung
    --wenig Pokemon Kämpfe
    --wenig einsatz vom FangKom
    --unrealistische Kraft von Phantom
    --Gewaldros schlechte übersetzung (reptain???)

  • Ich hab jeden Film gesehen sogar the rise of darkrai und der 9 ist bei meinen drei Lieblingspokefilmen dabei
    gut fand spitze, dass Kyogre aufgetaucht ist und geholfen hat. Außerdem find ich cool, dass Ash besondere Kräfte hatte.


    ( König der Meere 8) )


    Schön für dich, aber du hättest auch bestimmt mehr zu diesem bestimmten Film schreiben können. Da ich in diesem Thread (sogar schon auf dieser Seite) schon vor dir Leute ermanht habe, kriegst du eine Warnung. (Ekaterina)

  • Ich fand denn Film sehr schön.Es war meiner meinung nach auch eine bessere Story als der 8.
    Hier habe ich ein paar sachen augelistet was mir so gefallen hat und was nicht.
    +Manaphy war so süss


    +Maike


    + Maike und Manaphy


    + Bamelin (ich freue mich jetzt auch schon, wenn Lucia eins fängt)


    + Körpertausch von Team Rocket


    + Die Schlussszene, als Manaphy zu Maike "Ich liebe Dich" sagt...




    - das Gewaldro Reptain gesagt hat.

  • Ich habe den Film schon vor einiger Zeit im O-Ton gesehen, soweit ich weiß, aber noch nichts dazu geschrieben. Das wird hiermit nachgeholt: Pokemon Ranger Temple of the Sea gehört auf jeden Fall zu den besseren Pokemon-Filmen. Auch hier wurde ich von einigen tollen Ideen überrascht, wie die schon häufig erwähnt Verbindung von Wasser und Psychokinese, denn darauf muss man erst einmal kommen. Es sind solche Dinge, welche die Pokemon-Welt noch lebendiger gestalten und mir als Zuschauer erlauben dort tiefer hinein zu tauchen. Das Setting war erfrischend und die Geschichte rund um Manaphy war, wenn man vom Pokemon-Film Standard ausgeht, relativ spannend und (ich traues es mich fast gar nicht zu sagen) auch berrührend. Insgesamt fand ich es klasse, mit welchen konventionellen Mitteln, man die Beziehung zwischen Maike und Manaphy vertiefen konnte, sodass man schließlich auch als Zuschauer eine Art emotionale Bindung einging. Zwar war alles sehr vorhersehbar und durchschaubar, aber das ist ja leider Gottes bei fast jedem Pokemon-Film bislang gewesen, sodass mich dieser Punkt nicht wirklich unangenehm überraschen konnte. Der 9. Film ist jedenfalls richtig schön geworden, weshalb ich ihm eine 2- als Schulnote geben würde. Kein Vergleich zum absolut grottigen Nachfolger Pokemon Movie 10 The Rise of Darkrai...

  • Der Film war/ist der absolute Kracher!!
    Das ist echt mein Lieblingsfilm!!


    Pro:


    + Ash ist nicht der Hauptchara sondern Maike
    + Legendäre Pokémon: Manaphy,Kyogre
    + Tolle und süße Szenen von Maike&Manaphy
    + Viele Advanceshipping Szenen ( :love: )
    + Die Show am Anfang
    + Ein Pokémon Ranger
    + Marina Wasser Group (Lizabeth&Co)
    + Phantom
    + Werbung für Diamant+Perl XD
    + Meerestempel


    Kontra:


    - Manchmal wurde es langweilig (Eigentlich immer bei Phantom-Szenen)
    - Wurde viel geschnitten


    Schöner Film,
    aber imo ist der 10. Film i-wie besser... (Vom Grafischem und Storymäßig auch)


    Meine Note: 1-

  • Pro:
    + Manaphy is echt süß ^^
    + Die syncro war echt super
    + Der pokemonranger
    + Der körpertausch von Mauzi/Jessy/James und Ash/Ranger
    + Kyogre
    + Maike war mehr oder wneiger Hauptcharakter nahc Manaphy ^^
    + Viele Wasserpokemon


    Contra:
    - Gewaldro sagt "Rept'e'in
    - Teils etwas triste Szene, als wenn man so den Film verlängern versucht


    Note: 2+


    Ich fand den Film klasse, die Syncro war gut.
    Ich hoffe, dass der Darkrai vs. Dialga vs. Palkia auch im Fernsehen zu sehen ist.

  • Ich fand den Film echt gut!!!^^ Besonders die Szene wo Maike das Ei auffängt und Manaphy schlüfpt!!!! :love: Das fand ich so süsss!!! Und dann auch wo sie durch einen Schwarm von Liebiskuss geschwommen sin :love: . Aber was ich jetzt net so toll fand is das die dort ziemlich viele szenen rausgeschnitten haben und die syncro von manaphy fand ich total doof und auch wie se des ausgesprochen haben!! :cursing: :cursing:
    Naja was mir wirklich suppi gefallen hat war:
    +Manaphy (es ist einfach so süssss :love: )
    +Jacki und der tausch zwischen ihm und ash^^
    +die Grafik von dem Meerestempel und die ganze gestaltung
    +dann das es dort sehr viele Wasserpokis gab, die einfach alle so sweet waren :love:
    +Kyogre
    +Jacki war einfach nur süsss!!!! :love:


    Also alles im ganzen würd ich dem Film eine 1 geben.!! Schon allein weil ich den in Englisch schon so suppi fand^^

  • ich fand den 9 Film echt schön.


    Positiv:
    Kyogre kam im Film vor, und sein Hyperstrahl :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
    Manaphy dachte Maike wäre ihre Mutter :love: :love:
    Der Meerestempel sah echt toll aus ^.^ ^.^
    Die Wasser-Psycho-Show wahr echt schön :) :)
    Ash hatte Super Kräfte
    Manaphy konnte sprechen
    Ein Pokemon Ranger kam im Film vor
    Rocko mal wieder Verliebt
    Bamelin wahr sehr neugierig auf das Manaphy Ei
    Viele Wasser Pokemons :love: :love:
    Die Kristall Meereskrone


    Negativ:
    nichts


    Meine Note 1++++ mit Sternchien

  • Also erstens einmal fand ich den Film im Englischen viel besser als im Deutschen! Die Stimmen waren schöner und die Stimmung kam anders rüber...


    Zum Film: Also der Anfang war schon mal sehr gut gelungen mit der Wassershow und dem Pokemon Ranger Jackie!! da kannte ich mich voll nicht aus :D Naja die Story mit den Wassermenschen fand ich auch klasse! Vor allem wie Maike dann auch so ein Armband bekommen hat :rolleyes: Naja die Szenen mit Phantom waren nicht soo doll...Aber Bamelin und Plaudagei waren echt süß!! NAtürlich war Manaphy am allerliebsten!! Wie es immer so gesagt hat "Happy" und dann am Ende "May, love you" Moiii das war echt so rührend :love: :love:


    Noch dazu Mauzis Aussage (im Englischen): Jessie: Sure, there are Diamonds and Pearls (oder so irgendwie) Mauzi: These are super names for a game :D :D :D


    Naja Jackie fand ich auch echt süß...er erinnert irgendwie an James Bond^-^


    Den Schluss fand ich dann aber echt viiiel zu übertrieben...das mit dem Tempeleinsturz und das Ash dann zurückgehkehrt ist!! Naja und das ärgste wra ja wie er in diesem gelben Lichtstrahl gekommen ist...viel zu übertrieben!!! :thumbdown:


    Deswegen sag ich mal Note: 3

  • Der 9,Film ist mein absoluter Lieblingsfilm!
    Pro:
    +Ich finde in diesm Film total vile emotional Szenen wieder,
    +Maike steht im Vordergrund des Film und ist mal Hauptcara(eine Neuheit,unter all den Filmen),
    +Manaphy taucht auf und hat viele tolle Auftrite im Film,
    +sehr viel Advanceshipping,
    +Maike und Manaphy bekommen tolle Szenen
    +schöne Landschaften


    Contra:
    -Team Rocket und Phantom(eine Team hätte gereicht)
    -manchmal sind die Szenen langweilig(wegen Phantom)


    Aber alles in allem bekommt der film Note:1!

  • Also ich muss wirklich wirklcih sagen, seit ich ihn vor einiger Zeit gesehen habe ist es wirklcih mein absoluter Favourit unter allen Filmen!!!!!
    Schlecht fand ich i-wie praktisch gar nichts daran aber was ich toll fand zähl ich mal auf


    Also gaaanz groß is für mcih einfach Manaphy das absolut allersüßeste Pokemon überhaupt und dann auch noch Wasser Typ also praktisch PERFEKT is auch i-wie mein lieblings Pokemon geworden seit dem Film! Dann find ichs toll das mal jemand anders im Vordergrund steht als Ash, in dem Fall eben Maike was ich auch super find weil ich sie einfach total gern mag so als Charakter! Und beide zusammen hach *schwärm* die sind ja so süß die zwei und ich finds einfach total rührend die Bindung und alles!
    Was ich auch ganz groß finde ist das der ganze Film sich ja hauptsächlich um Wasser Pokis, das Meer und das alles dreht und das is so wunderbar dargestellt und Wasser is sowieso mein Favourite Element^^ Überhaupt die Grafik und alles find ich sehr schön umgesetzt und die Charaktere gefallen mir auch alle sehr gut auch die Familie von Wasserpokemon Trainern!


    Naja einfach alles in allem ein Film der zu 10000000% meinen Geschmack getroffen hat!

  • Super Film^^


    +Manaphy
    +Maike darf mal ne große Rolle spielen
    +Statustausch
    +Viele Wasserpokemon
    +Kyogre


    -Ash ist wieder einmal der Held
    -Dieser Ranger war irgendwie voll böse :thumbdown:
    -Der Pirat hat genervt
    -Gewaldro sagt Reptain


    Alles in allem war es ja eigentlich ein süßer Film aber das die deutsche Synchro nicht schlimmer werden kann ist allen klar: Gewaldro sagt Reptain....Hallo?!? Gehts noch?!? Wohl eher nicht....jeder Fan hat das dirket gemerkt.....und dann sagt es das noch die ganze Zeit -.- Einmal naja aber die ganze Zeit?!?


    Trotz der Minuspunkte war es ein toller Film und deshalb gebe ich ihm eine gute 2+ :thumbup: