Welches Pokémon seid ihr in Mystery Dungeon 2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich das spiel das erste mal durch gespielt habe war ich ein Chelast und mein partner war ein Glumanda
    Bei zweiten mal wollte ich ein pokemon sein das ich gerne mach lso ich habe den test solange gemach tbis ich ein pokemon war das ich gerne mochte.
    Jetzt bin ich ein Feurigel und mein partner ist ein Karnimani

  • So wie in PMD Team Blau bin ich in Himmel ebenfalls ein (w) Bisasam geworden und als meinen Partner habe ich ein (m) Schiggy gewählt. Ich finde das ist ein gutes team und ich hab die Story mit 24 stunden zocken durchgespielt (mit Darkrai). In meinem Team befindet sich zurzeit ein (w) Bisasam lvl. 62, (m) Schiggy lvl 62 und ein (w) Flamara lvl 62 und das ist wiederrum auch eine Kombi^^ Und meine Aura war ein leidenschaftliches pink.

  • Blau:


    Als Protagonisten nehme ich praktisch immer Tragosso, wenn ich die Fragen 100% ernsthaft beantworte werde ich allerdings fast jedes mal Pikachu. Mein Partner ist bevorzugt Hydropi, z.T. nehme ich auch Geckarbor oder wechsle mit den übrigen Partnern ab.


    Zeit/Dunkelheit:


    Vom Charakter her bin ich (als weibl. Spieler) am häufigsten Endivie, welches eigentlich mit dem stillen, besonnenen Wesen am Besten zu mir passen würde, nur leider kann ich Endivie irgendwie nicht leiden... lol


    Wenn ich selber aussuche mache ich den Test immer so lange, bis ich zu einem Geckarbor oder zu einem Hydropi werde (passen ebenfalls vom Chara her, und ich mag die Beiden von allen Starterpokemon am liebsten).


    Partner sind immer abhängig vom Starter (macht irgendwie Sinn :) )


    Himmel:


    Meine Favoriten sind hier beinahe die gleichen wie in Zeit/Dunkelheit, nur dass ich hier Vulpix tendenziell am Häufigsten nehme, ausserdem ist Riolu ein klasse Partner.

  • Team Blau: Schiggy( Level 79 ): Hydropumpe, Hydropumpe, Blubbstrahl, Biss ---> Turtok
    Glumanda( Level 83 ): Flammenwurf, Flammenwurf, Flammenwurf, Feuersturm ---> Glurak



    Team Himmel: Panflam( Level 38 ):Glut, Flammenrad, Drei-Streich, Feuerwirbel
    Geckarbor( Level 38 ) : Absorber, Megasauger, Gigasauger, Kugelsaat


    Details: Team Blau habe ich schon längere Zeit nicht mehr gezockt und bei Team Himmel habe ich vor kurzem erst neu angefangen. :D :)

  • Ich habe die Fragen ehrlich beantwortet und wurde dann zu einem Panflam. Als Partner habe ich dann Pikachu genommen, da es einerseits der Star von Pokemon ist und andererseits er den Typnachteil von Wasser-Pokemon gegenüber Panflam ausgleichen kann.

  • Also in Zeit bin ich ein weibliches Eneco mit einem männlichen Chelast als Partner, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, da ich lange nicht mehr gespielt habe. In Himmel bin ich wieder ein weibliches Eneco, aber diesmal habe ich ein (auch) weibliches Vulpix, da mir die ganzen Wälder mit deren Pflanzen- und Käferpokémon auf die Nerven gehen. >o<

  • In PMD Blau bin ich momentan ein (weibliches) Pikachu und mein Partner ist ein (männlicher) Glumanda. Da habe ich gleich beim ersten Mal das Pokémon gewählt, welches aus dem Test herauskam. Da dies meine erste PMD Edition war, war es mir dort eigentlich noch egeal, wer ich bin. Ich bin froh, das Pikachu gewählt zu haben.
    In PMD Zeit, da bin ich am Anfang ein (weibliches) Chelast und mein Partner ist ein (männliches) Hydropi gewesen. Da habe ich schon mehrmals den Test gemacht, da ich wissen wollte, welche Pokémon noch herausgekommen wären. Es waren meistens nur Pflanzen Pokémon und beim letzten Mal sowie auch beim ersten Mal wurde es dann ein Chelast, welches ich natürlich auch genommen habe.
    In PMD Himmel bin ich gerade ein (weibliches) Vulpix und mein Partner ist ein (männliches) Phanpy. Ab dem MOmentan habe ich angefangen, so zu antworten, damit ich ein Vulpix werde. Jedoch habe ich das am Ende doch nicht gebraucht, denn als ich beim ersten Mal noch ehrlich geantwortet habe, wurde ich sofort zu einem Vulpix. War ja klar, dass ich es sein wollte und jetzt streife ich immer noch herum.

  • Ich habe ehrlich gespielt, aber das was ich wollte kommt kaum raus.
    Doch irgendwann klappt es immer.


    Ich habe ein männliches Pikachu als Haupt-Pokémon
    und ein männliches Feurigel als Partner.
    Ich finde diese beiden Pokémon ergänzen sich irgendwie.
    Elektro + Feuer-Attacken sind eine gute Kombi.
    Flammenwurf von weitem, während Donner alle umliegenden Gegner trifft.
    Außerdem haben wir so bessere Typen-Chancen gegen Dialga gehabt, auch
    wenn es nicht so leicht war. Am Ende hat es dann doch geklappt. ;)

  • ich habe panflam genommen sein partner ist geckarbor.
    panflam ist stark und cool gegen viele bösse ist er mit feuer gutgeeignet(so wie dialga)und wenn er sich zu panferno entwickelt ist er noch stärker und cooler als davor.außerdem habe ich panflam auch in diamant und platin als starter genommen jetzt habe ich ihn wieder

  • Ich habe die Fragen auch ehrlich beantwortet^^ Bei mir kam Pikachu (Männlich...warum? weil ich in jeden spiel Männlich bin! Aussnahme von Platin) raus! (Yeay!) XD Tapfer passt zu mir! Mutig aber auch! Jedesmal wenn ich das Spiel neu anfange werde ich Pikachu XD Ist mir eigentlich egal denn ich mag Pikachu! Plinfa hab ich als Partner^^

  • Bei mir kam ehrlich beantwortet Glumanda heraus.
    Aber es ist etwas her, das ich MD gespielt habe und ich habe da mich auch so gefreut.
    Mein Partner war damals Plinfa.
    Weil ich aber zu dumm und geduldlos für das Spiel war, habe ich es meinem Bruder geschenkt, der ruckzuck durch war.
    Ich glaube er war auch ein Glumanda^^


    Lg, Eldra

  • Ich habe die Fragen auch erlich beantwortet und bei mir kam Panflam raus.Was ich auch ziemlich gut fand denn ich mag Feuer Pokemon.Als Partner habe ich dann Plinfa gewählt.Ich finde Wasser und Feuer ergänzen sich gut.Schwer war es halt nur im Mirakelmeer da ich als Panflam mit meinen Feuerattacken nichts ausrichten konnte,und Plinfas Wasserattacken auch nicht so effektiv waren.Trotzdem habe ichs dann noch mit Müh und Not geschafft. :D

  • Also bei mir kam zuerst Chelast raus, deswegen habe ich abgeschaltet und den test gleich nochmal gemacht, da ich Chelast nicht so sehr mag wie Plinfa. Bei meinem zweitem Test kam dann Plinfa heraus und ich war ziemlich froh <3 Es hat mich danach in der Story auch nicht enttäuscht und ich denke es war gut, dass ich es bei Plinfa belassen habe. Als meinen Partner habe ich dann Flemmli gewählt (glaube ich). Gemeinsam waren wir auch ein recht gutes Team, sodass ich keine größeren Probleme hatte. :3

  • In Mystery Dungeon spiele ich immer ein Wasserpokemon und habe ein Feuerpokemon als Partner. Das ist immer am vorteilshaftesten finde ich, denn dann kann man die Lava überqueren und auch über Wasserflächen gehen.
    Mein aller erstes Team bestand aus Karnimani und Glumanda was ich ganz toll fand, da ich beide Pokemon sehr gerne mag und ihre Entwicklungen auch super finde. Aktuell spiele ich Hydropi und Feurigel welche ich natürlich auch super finde (sonst würde ich sie ja nicht wählen...). Ich wurde natürlich nie sofort zu diesen Pokemon, sondern musste erst mal ein paar Mal den Test von vorne beginnen um zu dem Pokemon zu werden welches ich gerne hätte, aber das hat nicht alzu lange gedauert.

  • Ich bin ein Eneco.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich die Fragen beantwortet habe,dass es dazu kam.Ich kann mir aber vorstellen das sie nicht ganz korrekt waren,weswegen steht hier eine Zeile drunter.
    Eigentlich wollte ich erst ein Mauzi,weil es vom Typ Normal ist.Somit habe ich außer gegen Kampf und Geist keine Schwäche gegenüber Pokemon.Ist meiner Meinung nach am vorteilhaftesten.Ich hab rumprobiert was das Zeug hielt,hab die Fragen ehrlich beantwortet und dann auch wieder nicht.(In den meisten Fällen kam Hydropi raus)Naja,dann kam irgendwann Eneco.Es ist ja auch vom Typ Normal,also habe ich es dabei belassen.(Außerdem mag ich die Kleinen auch ein wenig)

  • Ich habe eine Ehrliche befragung gemacht und bin doch dazächlich ein mänliches Plinfa geworden und meine Farbe war Orange, genau meine Lieblingsfarbe und als Partner ein mänliches Bisa ( zu Ehren von Bisafans 8-) ) und beide sind mir sehr ans Hrerz gewachsen.( Die Attacken sind so cool)
    Ausserdem sind sie immun gegen Giftfallen. :P

  • ich meine es ernst!
    Also als ich das erste mal durchspielte wurde ich zu Mauzi (weiblich) die farbe von mir war ein freuriges Rot und mein partner wurde Plinfa weil ich mag Plinfa zu sehr :>
    Als ich das 2te mal durchspielte wurde ich zu hydropi (weiblich) die farbe war Blau und mein Partner war Pikachu weil ich finde es lernt starke attacken und ist echt cool :)