Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar Smaragd!
    Hat einfach die beste Story Team Aqua & Magma sind auch die besten , Team Rocket ist langweilig, Team Galatik da sind doch ale Hobby-Astronauten .Außerdem der Kampf vom Kyogre & Groudon wo man dann zu Rayquaza muss mit den ganzen Regen ist auch cool^^
    Und ich finde die 3.Generation hat die besten Starter und allgemein die besten Pokemon , dei sehen nach was aus nicht wie die neuen !
    Die Safarizone ist auch cool obwohl ich zugeben muss , das die Idee in HG/SS mit den Blöcken nicht schlecht ist.
    Nicht zu vergessen die Kampfzone , die Vipitis fand ich am coolsten*_*
    Bevors ichs vergesse das Boot von dem Opa war cool.
    Ich hab bestimmt über 1000h auf der Smaragd :ugly:
    Nitendo ich will nen Remake von Smaragd :alien:

  • Also ich habe für Smaragd und für MD 1 gestimmt
    MD 1: Ich finde die MD spiele einfach cool, sie machen mehr spaß wie die normalen Spielen, weil halt sehr viel Abwechslung im Spiel ist, also nicht immer das Orden sammeln, sondern die Welt retten, was am Spiel cool ist.
    Smaragd: Ich habe, dieses Spiel schon immer gemocht, weil es sehr cool ist und es auch schon sehr Spannend ist. Ausserdem ist es besser wei D/P/P ist und deswegen auch einer meiner Lieblingsedis ist.


    lg Fatal_Error :pika:

  • also ganz eindeutig Smaragd und PMD1!!!
    zu Smaragd: Smaragd war mein zweites Pokemon Spiel und ich habe diese Spiel für mein Leben gerne gespielt, und außerdem habe ich hier meine ersten Pokemon auf Lv.100 trainiert 8-) Die story ist auch sehr kreativ gestaltet und hier gab es ein arena Leiter Doppel!!! das hat mich total begeistert!!!
    zu PMD1: Dieses Spiel ist total abwechslungsreich. Jede Menge Dungeons, die sich ständig verändern und außerdem kann man dort alle pokemon bis zur 3. Generation ohne event bekommen und das fand ich total hamma und habe mir das naürlich auch vorgenommen habs aber nicht geschafft, da ich nicht ganz bis zu celebi und jirachi kam :dos: aber was solls, das spiel bringts :thumbup:

  • Ich mag Smaragd sehr gerne.
    Es war sozusagen der erste Versuch,etwas 3D mäßiger
    zu werden,außerdem find ich den Stiel davon irgendwie cool :3
    Und Rayquaza ist das Hauptpokemon,damit haben die schonmal alles
    richtig gemacht xp


    Aber Gold,Silber und Kristall find ich eigentlich auch cool.
    Da haben die das erste Mal Farbe ins Spiel gebracht und in Kristall
    haben sich die Pokemon sogar bewegt.Das war für mich ein
    echtes Highlight :3


    ~nya~

  • Smaragd ist meine absoulute Lieblingsedition.Ich hatte nie so viel Spielspaß wie in dieser Edition.Die Kampfzone die ist immernoch die beste,und viel besser als die in Platin,HG und SS.Den Hoen-dex zu vervollständigen geht auch im Gegensatz zu den Sinnho-dex recht einfach,da man fast alle Pokemon ´ohne Komplizierte Umwege kriegt.Manaphy zum Beispiel muss man "extra"aus der Pokemonranger rübertauschen.Außerdem die Hoen-Pokemon sind die Coolsten!das sieht man an Rayquaza,Brutalanda oder Sumpex!

  • ich finde suol silver am besten weil es im gegensatzt zu anderen pokemon spielen ein das pokemon hinterherrent...
    das ist besoders coll bei fetten äh großen pokemon wie wailord .... und pokemon mystery dongen 2 weil es das erste pokemon mystery duongen ist das ich durchgezockt äh gespielt hab

  • Meine Lieblingsedition ist Pokemon Smaragd.Es war meine erste Edition.Sie war wunderschön gestaltet,jedes Pokemon wurde mit Liebe erstellt,man hatte unglaublich viele gute Pokemon zur Verfügung die man trainieren konnte,dan gab es noch die Kampfzone,in der ich 1 Symbol ergattert habe :thumbup: .Die Story wurde nie langweilig, es war an sehr vielen Stellen emotional,wenn Rayquaza nach Xeneroville fliegt,der Kampf Kyogre vs Groudon,wenn Rayquaza mit diesen grünen Strahlen schlichtet,wo die Menschen aus Xeneroville und Moosbach City Angst haben,aus ihren Häusern fliehen,als Troy kam,*schluchz*das waren noch Zeiten...

  • smaragd
    war meine erste edi und ich kannte von nem kumpel schon saphir deshalb hatte ich die region und die pokis schon ins herz geschlossen
    aber ich finde auch die landschaft und die story gut (2 teams,viel wasser,schlot/pyroberg) :love:
    ausserdem finde ich die musik und die routen sehen so friedlich aus^^ :sleeping:
    ausserdem fand ich die arenen und die top 4 leicht gerade richtig für anfänger :thumbsup:

  • Gut fand ich alle Pokemon Editionen.
    Naja aber am besten fand bis jetzt FR/BG.
    Grund: Kanto ist bist jetzt meine absolute Lieblingsregion und da war es für mich
    ein Traum als dieses remake von R/B rauskam. Und die Pokemon von dort fand ich
    waren auch der Hammer.
    War übrigens die Edition mit der ich Pokemonfan wurde. ;)

  • Ich finde Pokémon Stadium,platin und HG am besten.


    Stadium,weil ich es einfach liebe. XD


    Platin,weil ich es einfach toll finde..D/P wurden toll verbesert.


    HeartGold weil es auch einfach toll ist (Pokémon Gold war mein erstes
    Pokémon Game) und es mich halt ans alte Gold erinnert. Ausserdem ist es
    einfach ein muss für jeden Pokémon-fan.




    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Hm ich habe eigentlich nicht eine Edi die ich über alles Liebe. Smaragd war aber definitiv eine der besten Edis, wie ich finde. Beide Temas gegen die man kämpft und auch das Outfit des Charas hat mir gefallen usw. Aber ich mag auch Hg SS echt gerne, ich hab wahnsinnig Spass gehabt, die durchzuspielen. Also HG SS und Smaragd teilen sich meinen Platz eins.

  • Also mein Pokemon Lieblings Game ist: Pokemon Gelb ( :pika: Pikachu :pika: ) Edition.


    Weil: 1. Pikachu läuft einem Hinterher und wen man mit ihm Redet Zeigt es einem wie gern es ein hat!


    2. Man Bekommt: Glumanda,Bisasam,Schiggy und Evoli im Laufe des Spiels!


    Darum ist Pokemon Gelb ( :pika: Pikatchu :pika: ) mein Lieblings Game! :thumbsup:

  • Meine lieblings edition ist ist Smaragd weil, esmeine erste eigene edition war und ich dort mich mehr beschäftigt füllte alls bei D/P/P/HG/SS ich finde es irgenwie doof das ich die neuen spiele immer nach spätestens 60 spielstunden durch habe das ist irgenwie langweilig weil man mindestens ein Jahr warten muss bis das nächste draussen ist bei smaragd habe ich 140 spielstunden gebraucht und die meisten meiner freunde sogar noch mehr zum teil 200 stunden und mehr die Rätsel zum beispiel oder die suche nach denn höhlen der wetter legenden oder die rückkämpfe insgesamt fanndse ich das smaragd das voll komenste war hoffentlich werden B/W genauso gut und nur mal so als an merkung ich habe fast alle pokemon spiele gespielt und zwar durch

  • Eindeutig Saphir/Rubin/Smaragd :)
    Die Landschaften dort find ich am besten (und so kreativ --> Laubwechselfeld :D)
    Außerdem find ich gibt's dort so tolle Pokis.
    Weiterhin hat mir das Rätselhaus so gefallen. Am Anfang hab ich nie verstanden was ich da hab machen müssen, weil ich das Blinken immerübersehen hab^^
    Wie F27 schon gesagt hat, braucht man da auch viel länger um alles zu erforschen ^^


    LG,
    Nightwish~

  • Das ist eine ganz schön schwere Frage, da ich eigentlich jedes Pokemonspiel wirklich gerne mag.
    Aber meine absoluten Favoriten sind wohl Smaragd und Soul Silver :love:


    Smaragd:
    Von Rubin und Saphir war ich damals schon richtig begeistert aber Smaragd toppte das noch. Die Story fand ich einfach klasse: man musste gegen Team Aqua und Team Magma antreten und es gab ein episches Battle zwischen Groudon und Kyogre *-*
    Auch nach der PokemonLiga gab es noch viel zu entdecken und die Kampfzone der 3. Gen. ,finde ich, sowie so viel besser als die der 4..
    Zudem liebe ich einfach die Hoenn Region x3 Sie ist kreativ, abwechslungsreich, hat schöne Orte und es kam zum allerersten mal die VM Taucher vor :D
    Nya und ich muss noch sagen, dass ich die Wettbewerbe der 3. Gen auch deutlich lieber mochte. Das "tanzen" und "kostümieren" in der 4. Gen. fand ich reichlich dämlich und , dass es 3 Juroren gab anstatt nur einen gefiehl mir nicht auch wirklich...


    Soul Silver:
    Die Silberne Edition habe ich einfach geliebt~ Tja, und SS ist einfach ein spitzen Remake geworden ^^
    Verbesserte Grafik, das Pokemon an der ersten Stelle läuft einem hinter her und der GB-Player ist eine total geniale Idee *__*
    Und nach der PokemonLiga kann man auch weider die Kanto Region bereisen. Das fand ich schon in der Silbernen richtig toll :3
    Hinzu kommt dann noch der Pokeathlon. Eine schöne Idee und er gefällt mir sogar besser als die Wettbewerbe ^^


    Desweiteren mag ich Pokemon Mystery Dungeon 2 noch ausgesprochen gerne :)
    Die Story ist in jeder Hinsicht die schönste von allen Pokemon-Spielen! Sie war wirklich spannend, fesselnd und hatte viele schöne wie auch traurige Momente. Und auch die Pokemon-Charaktere haben mir sehr gut gefallen ^^


    LG
    Bigfoot

  • Meine Lieblingsedition ist konkurrenzlos die Rote.
    Es war mein allererstes Pokémonspiel und daher verbinde ich viele schöne (und schreckliche xD) Erinnerungen damit. Egal, wie gut die neuen Spiele graphisch sind, ich kehre immer wieder sehr gerne zu Rot zurück. Ich mag es vermutlich auch so, weil der Spieler für mich immer Ash war, egal wie anders er sonstwo hieß. Es ist wohl dieser Retrocharme, der mich selbst nach über einem Jahrzehnt immer noch anzieht.

  • Meine Lieblingsedis sind Smaragd und Herzgold, aber Smaragd ist das beste Pokemonspiel der Welt. Es war mein allererste Spiel und ich habe über 200 h drauf gespielt, die Story war gut, und man konnte noch alle Legis ohne Evebst und cheaten bekommen. Einfach klasse.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Auf Platz 1 ist für mich ungeschlagen die BLAUE Edition! Dort gab es meiner meinung nach die cooleren Pokemon. Außerdem war es meine erste Edition und die einzige in der ich wirklich ALLE Pokemon hatte, und zwar legal und ungecheated (auch Mew!).
    Auf Platz 2 ist Soul Silver. Ich mochte damals schon die silberne lieber als Gold und Crystal, darum fiel meine Wahl auf die SS-Edition. Als Spiel der vierten Generation mit 2 Ländern (Johto, Kanto) ist es bis heute das Pokemon-Spiel mit dem meisten Content und dem größten Spielspaß mit allen Funktionen der bis dahin dagewesenen Spiele. Super genial einfach.
    Auf Platz 3 ist momentan die White, die hier nicht aufgelistet wird, leider. Ich spiel sie gerade und sie spielt sich echt geil ^^