Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zähle mal ein paar Dinge auf, die ich komisch finde und die glaube ich noch niemand erwähnt hat.


    -TR weiß immer, wo sich Ash und CO. aufhalten, denn immer, wo sie kilometerweit in die Luft geschleudert werden, wissen sie´, wo sie die Knirpse als nächstes treffen können


    -wenn in einem Arenakampf nach ein paar harten Treffern ein Pokemon zurückgeholt wird und im späteren Verlauf noch ein Mal eingesetzt wird, kann es mit vollen Kräften weiterkämpfen


    -normale Attacken zeigen gegen Geisterpokemon manchmal ihre Wirkung


    -normalerweise müssten in den bisherigen 4 Regionen, die man ja wie Länder bezeichnen könnte, die Menschen verschiedene Dialekte sprechen, was aber nicht so ist


    -wenn Ash in einer Arena antritt, ist er bis auf ein einziges Mal der einzige gewesen, der den Arenaleiter herausfordern wollte


    -in den Wettbewerben sitzen immer mit Herrn Contesta und Herrn Surkijtsu immer die selben Jurymitglieder. Es finden ja so viele Wettbewerbe statt, wenn man bedenkt, dass am Großen Festival mindestens 100 Teilnehmer teilnehmen und jeder ja mindestens 5 Bänder benötigt, dies würden die Jurymitglieder gar nicht schaffen, dies wären ja 1,2 Wettbewerbe mindestens für diese am Tag und dann muss man noch bedenken, dass es Leute mit weniger als 5 Bändern gibt


    -dann kommt noch hinzu, dass die Jurymitglieder von der einen zur anderen Region reisen müssten

  • Das sit eig logisch er kriegt vlt 500 € taschengeld (oder so)


    und wenn er mit 6 mit der schule begonnen hat war er ja 4 jahre in der schule und da lernt man lesen und shcrieben

  • Naja gut ,bis auf die Tatsache das es ein Anime ist ,und die sind nun mal komisch 8|
    Punkt 1 Wieso stirbt nie einer wen er durch die Luft geschleudert wird (team rocket)
    Punkt 2 Finde ich es auch komisch ,das viele Pokemon besonders in den Anfangs Folgen immer -naja zb.Garados hat immer seinen Mund auf wie andere Pokemon halt zb. Vulnona fast immer gleich sitz,wenn es aus den Bällen geholt wird ,hoffe ihr versteht mich 8| ,ist bei vielen Pokemon so .
    Punkt 3 Wie kann es sein das (Misty) immer diese kurzen sachen trägt ,aber ihr nie kalt ist . ?(
    Naja ok das wars^^

  • Was auch ziemlich komisch ist, dass Ash und die anderen immer sehr sehr lange die gleichen Klamotten tragen


    Ich meine, irgendwann müssen die doch total dreckig sein, besonders bei den sachen die Ash und die anderen abziehen :S , aber ash und seine kollegen wechseln ihre kleidung nie aus. nur wenn er in eine neue region kommt, wechselt er sein outfit gegen ein anderes, sonst aber nicht. er scheint seine sachen nicht mal zu waschen.


    manchmal frag ich mich ehrlich ob die überhaupt ihre Unterwäsche wechseln ;D ( voll eklig )

  • ich finde einige sachen komisch wie z.B. in der serie sagt der pokedex
    das haspiror ein hasen pokemon ist aber das kann ja nicht sein da
    ein hase ein reales tier ist wie pokemon eben nicht!!!
    und wenn es schon fast die 11 staffel ist, wie alt wäre ash dann
    eigentlich??? 15 ???
    oder als ash im 8 kinofilm lucario und das geheimnis von mew die
    "aura" beherrschte und mit lucario über telepatie redete
    konnte er es in der serie nicht mehr oder sie reden gar nicht mal
    über diese ereignisse!!! des is voll blöd ist aber halt ne serie
    da ist alles erlaubt^^

  • Also ich finde es auch komisch das Team Rocket in die Luft fliegt
    (ca. 300x^^) und immer noch lebt... das selbe ist auch wenn Pikachu
    Donnerblitz einsetzt und Ash noch lebt xD^^. lal wie oben: Wechselt
    der nie seine Kleidung? Das ist ja total eklig... lol auch woher sie das
    ganze Geld herbekommen. Und Rocko immer Arzneimittel. Und wenn er
    kocht hat er immer so nen großen Suppenkessel. Schleppt er den die ganze
    Zeit mit oder was xD^^? Und dürfen sie den im Pokémon Center umsonst
    übernachten und essen? Ist ja voll "kuhl".

  • Ich finde es seltsam, wie schon oft erwähnt, das TR weit weg fliegt, aber nie verletzt wird, jedenfalls schlimm. Und das mit dem Kleidungwechseln erst recht. Wie können die nur Monatelang dasselbe tragen??? ?(
    Außerdem,wie bekommen die alle ihre Sachen in ihre kleinen Rucksäcke?? Das was mich am meisten wundert ist einfach, haben die sowas wie eine Regierung? Ich meine, es gibt Polizei, Krankenhäuser und ähnliches, aber von sowas wie ner Regierung hört man nie.

  • Ich finde es doof das Ash und Co in der Serie nicht altern.
    Es giebt voll viele zeit angaben z.B in 2 Monaten fängt die Pokemon Liga an und diese 2 Monate waren in der Serie nur 5 Folgen oder so dan wäre Ash in echt eigentlichvoll alt.
    Achja dann schlafen die Charas auch meinchmal mit Jacke und so und sie tragen auch immer die gleichen Sachen.
    Ash hat seine Hoenn Klamotten ja nur gewechselt ,weil sie kaputt gegangen sind. :beer:

  • schon vieles genannt, deshalb will ich nich alles wiederholen ^^ baer was mich interresiert: wodraus ist das fleisch gemacht ??? ?( "hi, ash! wie wärs mit saftigen schweine-rippchen - von GROINK" :rofl:


    EDIT: ach ja: es wurde ja schon angesprochen, dass rocko einen riesen kochkessel mt sich rumschleppt^^ ähm in so nen rucksack passt höchsetns ein zelt, aber nein ash und ko haben natürlich auch angeln dabei! aber am bestne: sie haben auch bänke und tische dabei ;D mal ganz davon abgesehen, dass rocko auch einen kühlschrank (und einen genarotor für strom, damit dieser betrieben werden kann) mit dabei haben, oder wie kommt er nach 3 tage "wildnis" an frisches essen 8)

  • Im Anime finde ich immer komisch das Team Rocket immer genug Geld für ein Roboter haben aber zuwenig um zu essen.
    Im Spiel finde ich immer komisch das dich die Leute (wenn du sie besiegt hast) dich immer durchlassen und dich nie aufhalten. Ausserdem sagen sie immer: "Ich werde ich aufhalten..." und dann setzten sie Pokemon wie Schaloko ein :rolleyes: .
    Oder das irgendein Prof. antworten über ein Rätsel der legendären Pokemon suchen und der Pokedex kennt es meistens, dann müssten die Profesoren es auch wissen da ja der Pokedex von Menschen/Prof. entwickelt wurde.

  • komisch ist es auch,ds Ash + co. den (Poke)dex nur haben,um informationen über die pokemon zu holen,aber wenn sie den DEX auf ein pokemon halten,
    hat der auf einmal alle information,wie geht denn das ?0.0?


    ja,die stärksten atacken treffen ash & co. (z.b. Donner/Hyperstrahl) aber keine einzige blutstelle -.-,ich meine,sie müssen ja deswegen net gleich sterben(obwohl durch einen donner mehrere Volt fliesen) aber wenigsten eine kleine wunde,oder??
    Das mit dem essen wurde nur halber geklärt; in der ersten staffel(oder zweiten?lal) geht Ash in so ein reatarant,weil er hunger hat,und hat aber kein geld,aber er bekommt alles umsonst,das beweist,das er bezahlen müsste,aber im poke-center fragen die nie nach geld0.o,werden die etwa vom staat bezahlt ? xD....

  • komisch ist es auch,ds Ash + co. den (Poke)dex nur haben,um informationen über die pokemon zu holen,aber wenn sie den DEX auf ein pokemon halten,
    hat der auf einmal alle information,wie geht denn das ?0.0?


    Das wurde glaub einmal kurz in der ersten Staffel gezeigt.
    Jeder Pokedex hat iwo eine kleine Mini Kamera, der Trainer hällt den Pokedex in Richtung des Pokemon, die Kamera erkennt es und gibt die Informationen an. In dem Pokedex sind alle in der Region bekannten Pokemon gespeichert, das wurde in der ersten Staffel auch mal gezeigt. Als Ash sich im Pokedex ein Pokemon nach dem anderen ansieht.
    ;-)

  • jo,(wusst ich zwar net) aber durch eine kleine kamera werden alle daten übertragen 0.o...z.b.: größe,gewicht,wo es lebt,wie es lebt,charakter,...etc. 0.0
    das ist ein klein wenig übertrieben....

  • jo,(wusst ich zwar net) aber durch eine kleine kamera werden alle daten übertragen 0.o...z.b.: größe,gewicht,wo es lebt,wie es lebt,charakter,...etc. 0.0
    das ist ein klein wenig übertrieben....

    Nein der dex sagt nur eine kurze beschreibung

  • Ich finde Komisch in den folgen egal welche das die Pokemon attacklen einsetzten z.B wie Hydropumpe Steinhagel und so... wo soll das wasser herkommen? hat es so viel getrunken? o.O ne glaub nicht ... wenn er steinhagel macht ercheinen einfach plötzlich steine in der luft und fallen runter das geht doch nicht iwie alles unlogisch... :|

  • Mich würde mal interessieren was die da immer so an Fleisch essen. 8| Das sind doch keine Pokemon oder doch?


    Dann Schwimmen auch noch in der 7 Folge bezauberte Schwestern echte Fische mal so rum im Wasser die sich Ash angeschaut hat.


    Also ich weis nicht denke schon das die ein paar Pokemon essen. ^^ Man hat es ja selber mal in der Serie gehört in der Folge Der Trick Bedrüger.


    Das Porenta, sehr lecker schecken soll mit dem Lauch, was es bei sich hat. Also ein ungelöstes Rätsel was die da so essen an Fleisch ^.^