Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das meiste, bist eben auf TRs Slapstickeinlagen, ist doch erklärbar. Ich fang mal an:

  • Also das mit den Schweinen find ich auch komisch, das ist ja so als würde ein Bauer ne Kuh trainieren :D



    Aber das mit dem schönen Wetter stimmt nicht!
    Ich kann mich an viele Stellen erinnern, wo es geregnet hat!!!
    Z.B. wo Ash das Glumanda ganz am Anfang rettet und es mit Mistys Fahrrad zum Poke-Center bringt, da gab es ein ziemlich heftiges Gewitter.
    Oder es regnet oftmals, wenn Ash zB spätabends verzweifelt für einen Kampf trainiert, den er zum Beispiel beim ersten Versuch verloren hat.

  • Also, erstens find ich komisch, dass halt der Boss in Mauzis Fantasie immer Mauzis Stimme hat, vielleicht ist das aber so weil Mauzi ein selbstverliebter Egoist ist. Und zu der Sache warum TRs Mauzi immer als "Person" zählt, Pikachu und dieser blaue Nervbolzen/Plinfa dagegen nicht: Mauzi ist was besonderes und es ist wohl intelligenter als Jessi und James zusammen.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • Also, erstens find ich komisch, dass halt der Boss in Mauzis Fantasie immer Mauzis Stimme hat

    Das liegt daran, dass mauzi den anderen beiden erzählt, wie der boss in seiner vorstellung reagieren wird. also sagt der boss das ja nicht wirklich, weil es, wie gesagt, ja aus mauzis fantasie stammt.
    is doch klar, dass mauzi beim erzählen nicht plötzlich seine stimme verändern kann.


    Das mit dem selbstverliebten stimmt allerdings, weil in mauzis vorstellung der boss nie "Jessie, James und Mauzi" sagt. Stattdessen sagt er immer "Mauzi und seine freunde".
    ... Alles klar, mauzi. seh ich genauso. :thumbsup:

  • Was auch ziemlich komisch ist, dass Ash und die anderen immer sehr sehr lange die gleichen Klamotten tragen


    manchmal frag ich mich ehrlich ob die überhaupt ihre Unterwäsche wechseln ;D ( voll eklig )

    In der 1. Folge sieht man, wie Ash von seiner Mutter jede Menge frische Wäsche mitbekommt.
    Wann er das wechselt? Immer wenn wir nicht hinschauen lol^^

  • Was ich mich schon lange frage ist,was Ash und Co. essen.Gibt es etwa auch Schlachter,die die Pokemon schlachten??
    Und dann frage ich mich auch noch,wie Team Rocket Ash durch die ganze Welt verfolgt,nur wegen einem Pikachu.
    Auch wenn es super stark ist,ist das doch ziemlich übertrieben :wtf:

  • Lol, so ziemlich alles an Pokemon ist unlogisch^^. Team Rocket wird jede Folge ein paar Kilometer in die Luft geschossen, sie überleben es und sind 2 Minuten später wieder da. Dann haben sie immer so riesige Roboter, die sie mal eben kurz zusammenbauen. Desweiteren können die Personen in der Serie übelst hoch springen, man kann Bälle in sekundenschnelle zu jemand anderem senden, außerdem scheint fast immer die Sonne und alle Personen haben so gut wie immer die gleichen Kleider an. Das sind nur mal ein paar Dinge, die unlogisch an Pokemon sind, aber genau das macht es ja so cool^^...

  • @ A:


    Lol, dann wär Ash ja irgentwann mal reich :D Im Spiel ist das so, weil man eh immer Pokebälle kaufen mussund sowas alle... In Pokemon bekommt man 6 Pokebälle geschenkt, und mehr hat man dann auchnicht^^


    @ Hikari: Ja, es gibt bestimmt Schlachter in der Pokemon Welt^^ Bei denen sind Miltanks eben Kühe und Groinks halt Schweine xD Woher soll Ash denn sonst die Würstchen her bekommen? ^^


    Jetzt ich nomma ^^


    Komisch, wenn ein Windstoß auf die Erde trifft, explodiert das dann. Und wenn Team Rocket immer so pleite ist, woher bekommen sie dann das Geld für den Luftballon doer für die Roboter? Und die Kleider wechseln die auchnicht. Nach einiger Zeit müssen die doch total stinken ôO
    Naja, das ist nunmal Pokemon :D



    LG !3lacki

  • Hi


    ich finde es komisch das die alle nur so normale rucksäcke haben aber immer einen schlafsack und lucia sogar ein zelt dabei hat das passt doch gar nicht in so einen kleinen rucksack.


    Aber sonst finde ich alles cool.


    --by--

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • also ich finde komich das sie immer wissen welchen pokeball sie gerade in der hand haben oder wenn sie in werfen kommt er in die hand wie ein magnet zurück irgenwie unloch und wie passen sie rein und wie sieht es dadrin aus irgenwie komich oder die können ganz lange unterwasser bleiben komich ist das und eigenartig oder wie lugia 93 schon gesagt hat wie künnen sie ein zelt mit holen und ein tich vieleicht ein klapptich ist es aber nich einbissen schwerr warning.png

  • Es ist doch im Prinzip alles unlogisch.


    Wie eben gesagt, versteh ich es auch net, wieos die immer wissen, in welchem Pokéball welches Pokémon ist. Außerdem werfen die ihre Bälle irgendwo hin, damit das Pokémon rauskommt und dann haben sie den Ball auf einmal wieder in der Hand um es zurückzurufen...
    Team Rocket müsste schon nach 3 Folgen tot sein, weil die andauernd in den Himmel geschossen werden. Noch dazu fliegen die so weit und sind trotzdem in 2 Minuten wieder bei Ash und Co.
    Wie kann man einen Ball per Knopfdruck vergrößern und wie kann Stahlos mit 9 Meter Länge in so ne kleine Kugel hinein? Außerdem wie kann man die Bälle binnen Sekunden z.B. von Kanto nach Hoenn teleportieren?
    Wie überlebt Lektroball eine Explosion?
    Wieso kann ein Pokémon Feuer speien, Wasser mit Hochdruck spritzen lassen oder Blätter schießen?
    Bei denen passt fast alles in die Rucksäcke rein. Das sind nur kleine Taschen und dennoch sind da Proviant, Klamotten (die sie nie wechslen o.O), Schlafsäcke und sonst noch was drinnen.
    Wieso bleiben die meisten Pokémon in ihren Bällen, obwohl sie wie z.B. Woingenau auch ausbrechen könnten?
    Wieso lässt sich eigentlich ein Garados von einer Zehnjährigen sagen, was es zu tun hat?


    Das könnte man jetzt noch viel länger auflisten, aber es reicht um zu sehen, dass fast alles unlogisch ist.


  • Wieso bleiben die meisten Pokémon in ihren Bällen, obwohl sie wie z.B. Woingenau auch ausbrechen könnten?
    Wieso lässt sich eigentlich ein Garados von einer Zehnjährigen sagen, was es zu tun hat?


    Das könnte man jetzt noch viel länger auflisten, aber es reicht um zu sehen, dass fast alles unlogisch ist.

    Nja...
    Diese Zwei Punkte Kann ich beantworten:


    Das mit WoinGenau: Die Pokemon Bleiben in ihren bällen da sie 1.) Ihre trainer sehr mögen und nicht nerven wollen 2.) Seinen/Ihren trainern gehorchen
    Und das mit Gyarados: Garados gechorcht "Misty" Weil Sie ihn Ja gefangen hat. Es ist das gleiche wie ein Hund z.b. Wenn du deinen hund lange hast gechorcht er dir ja auch?



    Mfg

  • haj, das komische an pokémon sind die pokémon selber:D(ne schertz)
    also die ham immer die selben sachen an... alles explodiert und BÄM BUUUM aber keiner stirbt is zwar unlogisch macht aber kein sinn:D.
    die verletzen sich total und waren noch nie ernsthaft im krankenhaus(ausser 1x ash)aber wie gesagt BÄM BUUM;D

  • Das einzige was ich an Pokemon komisch finde, ist das Team Rocket obwohl ich sie auch klasse finde, überhaupt noch lebt! Ich meine sie wurden ja fast in jeder TV-Sendung hoch in die Luft geschleudert. Ohne Falschschirm ect. Wie soll man das denn überleben?


    Für die meisten ja ist dieser Teil einer der witzigsten. Aber wenn man es mal so sieht, dann ist es garnicht so witzig! :wacko:



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Was ist an TR bitte noch witzig? Gar nichts mehr, nur Rocko toppt die in der Sinnlosigkeit noch.


    Aber ich frage mich, wieso man noch nicht auf die Idee kam sich zu wundern, wieso die Pokemon alle gezeichnet sind? :ugly:

    Das kann ich wiederrum als unsinnig widerlegen. Wenn ein Trainer ein wildes und ihm damit völlig fremdes Pokemon fängt, wieso mag es ihn dann? Die müssten sich erst kennenlernen und das kann dauern. Bei Ash und Pika hatten sie es zu Beginn richtig gemacht, die verstanden sich noch nicht wirklich. Auch das Glurak, welches ihm nicht gehorchte, war gut. Aber gibts sowas denn jetzt noch, in den neuen Folgen? Oder verlieren Pokemon wirklich 90% ihres Gehirns, wenn sie in einen Pokeball kommen? Würde ihr Verhalten jedenfalls erklären. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, ich würde einem Fremden ja auch nicht sofort vertrauen und gehorchen, sondern das ist einfach Dummheit. Die meisten Pokemon sind eben multidebil, ich meine lassen sich von Kleinkindern fangen und herumkommandieren, warten wie angewurzelt auf die Attacken, die ihnen ihr Trainer erst befehlen muss, als hätten sie vergessen, wie das geht. Also entweder bedingungslose und hirnlose Sklaven oder nur hirnlos.


    Bei Misty kann es ja sein, dass Garados ihr imponieren wollte, wie einmal das Entoron. Aber ansonsten gilt das wie oben.

  • An Pokémon ist alles komisch :D .


    Es wundert mich, dass sich die Pokémon, wenn sie gekämpft haben, sich so schnell wieder erholen. Zuerst sind die kampfunfähig und 2 Sekunden später machen sie schon wieder die Augen auf und in 30 Sekunden haben sie sich wieder vollständig erholt. Wenn man sich mal ansieht, was die Pokémon manchmal durchmachen, wundert man sich, warum sie nicht schon krank sind bzw. sich etwas gebrochen haben oder schlimmer.
    Team Rocket ist auch sehr komisch, aber eigentlich wie bei den Pokémon. Die fliegen dauernd durch die Luft mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und landen auch auf harten Stellen, aber sie haben sich noch nie etwas gebrochen. Eigentlich müssten sie inzwischen sogar tot sein - wer kann denn so einen Flug überleben?!
    Außerdem gibt es in der Welt der Pokémon kaum essen. Wenn ich mir mal ansehe, wie viel die wandern (Menschen und Pokémon) und wie wenig die essen, wurdere ich mich, dass sie so einen gesunden Eindruck machen ... Unterernährung ... Zu trinken bekommen sie erst recht nichts, obwohl das viiiel wichtiger ist.


    Pokémon ist und bleibt nun mal unlogisch, daran kann man nichts ändern.

  • Ich versteh die meisten Sachen ja auch nicht... erst mal wie die Pokeomon in diese kleinen Bälle passen. 2. wie kann schwester Joy im Spiel alle Pokemon innerhalb von 2 sek wieder heilen?


    In der ersten Staffel haben die ja alle noch Äpfel oder so gesagt, spätzer waren es dann Pirsifbeeren, Maronbeeren etc...


    Zu Team Rocket: die fliegen ja wirklich durch die Luft


    und dieRestlichen Pokeomn werden mal eben verbrannt, oder mit messerscharfen Blättern zerschnitten... :wacko:


    Oder ASsh: Glurak verbrennt ihn etwa 20 mal und Pikachu schockt ihn mit seinem Donnerschock...


    alles in allem:


    Pokeom ist unlogisch!!!

  • Ich habe nie verstanden was die immer an Fleisch essen. Einmal waren es Bisamrattebällchen, aber auf der Welt gibt es doch nur Pokemon und keine Tiere? Vll Kinder.... Babies scheint es ja auch nicht zu geben...


    Und wieso werden Pokemon immer mit Tieren verglichen (Mauspokemon, Hundepokemon etc) wenn es in der Welt doch gar keine gibt?!

  • Zitat

    An Pokémon ist alles komisch :D .

    dieser tatsache stimme ich absolut zu :D


    erstens mal: woher bekommen ash&co. die kohle, um sich essen zu leisten ? rocko kocht ja wie
    ein weltmeister, und davon meistens gar nich so wenig ... betrachtet man mal die größe seines
    suppentopfes!
    womit wir schon beim nächsten punkt wären: WO zum geier verstaut rocko&co.
    dieses zeugs ?!?! ich mein, besteck und geschirr für drei, manchmal auch mehr personen,
    die pokemon-näpfe ( ihre pokis essen ja dann meistens auch und alle zur gleichen zeit ) ...
    das braucht doch nen haufen platz im rucksack. dann noch schlafsäcke, zelt, kochutensilien,
    haufenweise pokemon-futter samt zutaten.... capsule-corp. ? 8|


    und wie werden die pokemon-center finanziert ? auch wenn die stromversorgung durch magnetilos, waatys usw.
    gesichert ist, die geräte selber dürften doch gar nich so billig sein. ausserdem lassen ash&co ihre
    pokis dort scheinbar kostenlos behandeln... gibts da wohl sowas wie ne pokemon-krankenversicherung ? :ugly:
    kostenlose übernachtung im center inklusive ....


    nur einige dinge, viele davon sind ja schon genannt.


    gruß :pika: ayu