Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde komisch...
    1.dass im Spiel manche Attaken die man bei verwirrung einsetzt zum Beispiel Schnabel dich selber treffen obwohl das unlogisch ist.ich würde mich selber nicht mit nem Schnabel treffen.
    2.Mauzi kann im Film sprechen und andere Pokemon nicht.

  • Also, folgendes:


    Dass Maike frisst wie´s Tier und trotzdem (vor allem in den Sinnoh-Folgen) fast magersüchtig ist.


    Dass Team Rocket ständig in die Luft fliegt und es ständig überlebt


    Dass Manche Leute in Tops und kurzen Hosen/Miniröcken *mit dem Finger auf Lucia deut* rumlaufen und manche in Jacken und langen Hosen *auf Cynthia, James und Paul deut* ohne einzugehen


    Dass Ash einen Apfel mit den bloßen Händen sauber entwei brechen kann


    Dass Ash und Paul eine Schlucht runterfallen und sich nichtmal was brechen


    Dass Team Rocket irgendwie ständig eine neue Maschine hat-aber kein Geld


    Eigentlich noch viel mehr, aber vieles wurde ja schon gesagt.....

  • Also, Ich finde eigendlich nicht viel komisch.
    Etwas verwundert es mich, das Team Rocket immernoch lebt, auch wenn sie kilometerweit durch die Luft geschleudert werden. Was ich auch sehr verwunderlich finde ist, dass Team Rocket immer, aber wirklich immer "zufällig" die Knirpse trifft...oder sich immer wiederfindet, wenn sie Mauszi verloren haben.
    Was ich noch komisch finde ist, dass egal wer, hunderte Meter weit in einen Fluss stürzen und nach ein paar Sekunden wieder auftauchen.
    Oder, dass Ash und Co. wenn sie auf dem Weg zu etwas bestimmten sind, immer den Richtigen treffen, der ihnen dann exakt den Weg beschreibt...

  • Ich wiederlege zur Abwechslung mal was^^


    Zitat

    Dass Maike frisst wie´s Tier und trotzdem (vor allem in den Sinnoh-Folgen) fast magersüchtig ist.


    Lies den Satz vielleicht nochmal, dann fällt dir auf, dass er sich selbst wiederspricht. Wenn man nix isst ist man magersüchtig. Wenn man das mal an Stelle von Magersüchtig einsetzt kommt das raus: Dass Maike frisst wie ein Tier und isst trotzdem fast nix. Merkst du was ich meine?^^
    Was du sagen wolltest ist:
    Dass Maike frisst wie´s Tier und trotzdem (vor allem in den Sinnoh-Folgen) total dürr ist.
    JAA ich bin ein Klugscheißer^^


    Zitat


    Dass Ash und Paul eine Schlucht runterfallen und sich nichtmal was brechen


    Ash fällt ins Wasser und Paul landet im Fallen auf einem Felsvorsprung. Deshalb hat sich keiner was gebrochen^^



    Zitat

    Ich habe nie verstanden was die immer an Fleisch essen. Einmal waren es Bisamrattebällchen, aber auf der Welt gibt es doch nur Pokemon und keine Tiere? Vll Kinder.... Babies scheint es ja auch nicht zu geben...


    Und wieso werden Pokemon immer mit Tieren verglichen (Mauspokemon, Hundepokemon etc) wenn es in der Welt doch gar keine gibt?!


    Niemand hat je behauptet, dass es in Pokemon keine Tiere gibt.


    Zitat

    ch versteh die meisten Sachen ja auch nicht... erst mal wie die Pokeomon in diese kleinen Bälle passen. 2. wie kann schwester Joy im Spiel alle Pokemon innerhalb von 2 sek wieder heilen?


    Weils ein Spiel ist du Experte!



    Zitat

    Aber das ist nur eine Animeserie, da ist meistens alles komisch.


    Aha. Es gibt auch Leute die es begreifen.
    Das ist eine Fernsehserie deren Zielgruppe um die zehn Jahre alt ist, deshalb sind alle Charas zehn Jahre alt (angeblich^^). Unbegreifelich, dass das so wnige chekcen^^

  • Ich find vieles komisch,aber ist ist ein Anime für Kinder, und bei den kleineren wird halt nicht gezeigt wie die ein Miltank schöachten,oder ein Groink grillen...Das ist zu brutal für die.Das mit Team-Rocket, und dem fliegen, in die Luft, ist auch extra so,weil die ebenfalls nicht zeigen wollen wie die z.b. die von nem' Donnerblitz getroffen werden und sich vor Scherzen kaum noch halten können.Mit solch einer Berücksichtigung,das das halt für kleinere gemacht ist kann man fast alles erklären..

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Was ich eigenartig finde ist das mit dem Essen bei Pokémon weil es gibt sehr viele folgen wo sie z.b. Fleisch essen aber von was fürn Tier haben sie das Fleisch???
    Jetzt mal erlich wie eigenartig ist das weil ich glaube nicht umbedingt das sie z.b. ein Groing essen wir wir schwein :dos:

  • Ich finde es SEHR KOMISCH das Ash nie altert.in der ersten Staffen als sie wider nach Vertania city kamen hat Ash gesagt "unglaublich das es schon ein jahr her ist als ich das letzte mal hir war" die sache ist nur wo haben die denn geburtztag gefeiert?und in jeder pokemon ist midestens 1 tag in manchen soger mehr also solten doch 365 folgen gleich 1 jahr sein also wäre Ash schon Mindestens 14!!!

  • Wenn ich einfach mal davon abseh, dass Pokemon ein Anime für Kinder ist, find ich Folgendes komisch:


    Na klar der Klassiker, Team Rocket überlebt einen kilometerlangen Flug und verletzt sich nichtmal, aber warum fliegen sie überhaupt von einer Elektro Attacke in die Luft?!
    Dann, dass die Menschen so unnatürlich hoch springen können, auch wenn sie dafür kein besonderes Training haben. Damit hängt, glaub ich, auch zusammen, dass so rießen Viecher wie z.B. Groudon immer unter einer Tonne wiegen. (Das liegt wohl alles dadran, dass in der Poke-Welt eine geringere Anziehungskraft herrscht :assi: )
    Dass die Leute manchmal mit T-Shirt und Shorts im Schnee rumlaufen und trotzdem nur "normal" frieren, ihnen mit Alaska-Kleidung aber immer noch nicht richtig warm ist.
    Dass 10-järige Mädchen, die erst vor ein paar Monaten Koordinator geworden sind, Wettbewerbe gegen Erwachsene gewinnen.
    Dass es keine Schulplicht gibt -> die meisten verlassen sich darauf Trainer zu werden -> was tun Trainer um Geld zu verdienen? (Verdienen sie überhaupt was ?( ) -> keine funktionierende Wirtschaft
    Es gibt scheinbar wirklich keine normalen Tiere, man hat nämlich noch nie irgendwo eins gesehen (oder etwa doch?) und trotzdem gibt es Sprüche die Tiere enthalten.
    Uuuuuund, dass anscheinend keine Frau ein Dekoltee hat (*lol* liegt wahrscheinlich an 4Kids)

  • keine ahnung obs schon war :D der TR Ballon.


    Jedes mal haben die einen neuen. das geht doch nicht mit rechten dingen zu, die können ja nicht auf bäumen wachsen und ein paar hundert stück so in der Hosentasche rumzutragen ist glaub ich auch ein wenig unlogisch, vom Gewicht alleine her müsste das unmöglich sein. also wo nimmt TR die ganzen Ballone her??? ;D

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • Das mit Team Rocket ist schon so eine Sache ... fliegen fliegen fliegen aber kommen immer heil an.
    In den ersten Folgen gab es z.B. noch Baby Pikachus - Baby Nidoquens vielleicht hätte man sich da vorher Gedanken machen sollen.
    Was die Leute dort essen ist mir auch schleierhaft. Im Wasser sind immer nur Pokmeon (Was auch sonst) aber ASH meint "Pokemon sind meine besten Freunde".
    Rokko bekommt nie eine richtige Freundin, so schlecht sieht er nicht aus und kochen kann er auch super.
    Ashs Pokemon entwickeln sich nicht?! Schiggy kann Hydropumpe ist aber noch kein Schillok. Trägt es einen Ewigstein?


    Da gibt es soviele Sachen die ich nicht verstehe ...

  • ich finds auch i-wie banane das die immer mit einem (relativ) kleinen rucksack unterwegs sind.
    das is ja nich son reiserucksack sondern ein ganz normaler kleiner und müssen die die ganze verpflegung, in manchen folgen sieht man das die picknick mit nem reisetisch mach und sogar mal ein zelt. oder rockos kochtöpfe wo ham die das allen ?? oder das geschier?


    sry wenns das schon gab hab mir nich den ganze thread durchgelesen

  • So mal an alle!!! Es dürften gar keine Pokemon geschlachtet werden weil es richtige Tiere gibt die man wahrscheinlich nie sieht.
    Wenn man die Folge gesehen hat in der Mauzi. Max erzählt warum er sprechen kann sagt Mauzi ja das er sich in eine HAUSKATZE verliebt hat oder die jedenfalls toll fand und weil die keine Pokemonsprache sprach, hat es eben die Menschensprache gelernt. Und wenn das son unterbelichtetes Pokemon wie Mauzi hinbekommt, muss das für die meisten anderen ne Leichtigkeit sein und wenn es ne Hauskatze gibt muss es ja auch andere Tiere geben.


    Und warum muss Team Rocket immer das hässliches Motto abziehn? Wenn die gleich abhaun würden hätten dies vielleicht auch mal geschafft.
    Und warum stoßen die immer wieder auf Ash und seine Freunde wenn die doch von Pikachu Donnerblitzen immer Kilometerweit geschleudert werden?
    Und warum haben dies so auf Pikachu aus. Ich mein irgendwann müssen die doch auch mal mitbekommen das es sinnlos ist...


    Ich weis das es eine [eigendlich] Kinderserie ist, aber darauf würde selbst ein 5 jähriges Kind kommen.

  • Ich finde auch ein paar Sachen komisch:
    -die Leute sind immer alle super nett und lassen die immer mit zu sich nach Hause kommen und geben denen voll das Essen und eein Bett (habe noch nie jemanden gesehen der i-wie wirklich unfreubndlich zu Ash und so war)
    -TR wäre schon 100000mal gestorben und hätten 10000000000000€ Schulden für die Roboter
    -das Ash seine Pokemon immer zurücklässt wenn er in eine neue Region geht wieso trainiert er sie dann überhaupt
    -dass Pokemon nie sterben (man siehts sie immer wenn als Geistpokis aber nie mal ein totes Pikachu)
    -das Ash und Co schon fast jedem noch so seltenen Legi über den Weg gelaufen sind und mit denen immer Freundschaft geschlossen haben
    -dass jede Officer Rocky und jede Schwester Joy gleich aussehen^^
    -dass sich die Protagonisten im mer mit den Leuten der TOP 4 und den Arenaleitern anfreunden bevor sie kämpfen
    -dass Pokemon immer nur ihren Namen sagen
    -dass immer alle Fleisch essen obwohl sie alle Pokemon doch so sehr lieben
    -woher Ash &Co Geld bekommen
    -dass 10 Jährige allein auf Weltreise gehen
    -dass Pikachu noch verliert obohl es eigentlich schon LV5000 oder so sein müsste
    -dass TR nicht schon lange aufgegeben haben
    -dass sich Ashs Pokemon nie entwickeln u nd Plinfa muss dass in einer Folge voll heftig unterdrücken aber Ashs Pokemon nicht
    -dass 1000Dinge in ihre Taschen passen
    -dass niemals einer aus Klo muss
    -dass Ash nicht altert
    -dass TR nicht einach Ash und so verprügelt die sind doch viel größer als er^^
    -dass Ash sich nie für Mädchen interessiert obwohl manche ihn mögen(Anabel,Bianca,Misty...)
    naja das reicht wohl vorerst :assi:

  • So mal an alle!!! Es dürften gar keine Pokemon geschlachtet werden weil es richtige Tiere gibt die man wahrscheinlich nie sieht.
    Wenn man die Folge gesehen hat in der Mauzi. Max erzählt warum er sprechen kann sagt Mauzi ja das er sich in eine HAUSKATZE verliebt hat oder die jedenfalls toll fand und weil die keine Pokemonsprache sprach, hat es eben die Menschensprache gelernt. Und wenn das son unterbelichtetes Pokemon wie Mauzi hinbekommt, muss das für die meisten anderen ne Leichtigkeit sein und wenn es ne Hauskatze gibt muss es ja auch andere Tiere geben.

    Es gibt da eben keine normalen Tiere, weil die Pokemon ihren Platz eingenommen haben. Also lasst die Schutzbehauptung doch endlich mal sein, von wegen es würden keine Pokemon verspeist. Lest doch auch mal alle Pokedexeinträge, selbst da ist es beschrieben.
    Die essen da Pokemon, was sollen sie denn sonst essen?


    Mauzi hatte sich in ein Hausmauzi verliebt, was genauso ein Mauzi war, also bitte hier nicht mit Unwahrheiten kommen, denn ich kenne die alten Folgen alle. Mauzi gehört, wie alle Katzen, zu den intelligentesten Wesen, daher ist es nicht verwunderlich, dass es Sprechen lernen konnte.

  • Die Charatere gehen nie auf die Toilette .Irgendwann müssten die deswegen im Krankenhaus kommen und wenn isst und trinkt muss man normaler Weise auf das Klo.Ich frag mich wie die überhaupt Überleben. ?( Außerdem wie kann es sein wenn Pokémon neu entdeckt werden gesagt wird in der Vergangenheit machte uns xyz ärger.Proffesoren wissen kaum was über die neuem Pokemon ,aber irgend jemand sagt diese Legende erzählt xyz Pech brachte.Ist doch merkwürdig.

  • Ich persöhnlich wundere mich immer aus was die das essen machenxD.
    weil das hier ja schon oft erwähnt wurde, sag ich mal noch was anderes.
    Ich frage mich wie Team Rocket immer innerhalb von 30 minuten (oder so) diese komischen roboter bauen oder kaufen können.^^


    Was auch sehr lustig ist ist, das die pokemon die ash (und co.) schon in einer vorherigen staffel hatten, in der neuen staffel ein ganz anderes "DESIGN" bekommen. zum beispiel werden die farben heller oder dunkler gemacht, zum beispiel pikachu hat immer ein anderes gelb und im vergleich zu den alten staffeln ist es viel schmaler geworden. ich frag mich wie das für ash sein muss^^... der macht die liga durch und wenn die nächste staffel anfängt machts "blobb" und ein "neues" pikachu sitzt neben ihm:D


    natürlich könnte ich so viel schreiben das ich eine ganze seite belegen würde, aber das war das wichtigste und der rest ist ja eig schon in den andern 7 seiten vertrehten:D

  • Ich finde die ganze Serie ist komisch
    erstens Team Rocket überlebt tausende von Donnerschocks oder mit em Ballon fliegen die immer noch bis zum Mond.
    Und wie können sich die Pokemon so schnell wieder nach einen Kampf erholen?
    Und warum freundet sich Ash IMMER mit jeder Dummbacke an?

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Hier wurde ja schon oft gesagt, dass die nie aufs Scheißhaus gehen. Tun sie, nur wird es nicht gezeigt, genau wie alle anderen Intimitäten nicht gezeigt werden. Genauso wenig zeigen sie, wie Pokemon geschlachtet werden.
    Gibts eigentlich eine Folge, in der Lutschia einen Bikini anhat?


    Warum sich Ash mit jedem anfreundet? Weil das Babys und Kleinkinder auch so tun. ;)

  • Nunja es gibt sicher ziemlich viel seltsames an Pokemon,
    Am seltsamsten finde ich ja, das TR. & Ash die ganzen Donnerschocks von Pikachu überleben. Oder auch früher,
    als Glurak Ash immer die Rübe verbrannt hat, davon müsste er eig. gestorben sein, genau wie TR die ständig durch die Luft fliegen.
    Woher TR ihr ganzes Geld haben ist auch fraglich, zuerst jammern sie rum weil sie kein essen haben & im nächsten Moment kommen sie mit der modernsten Technik?
    Naja, evt. auch nur ein Zeugnis von Dummheit :/


    Das mit dem nie auf's Klo gehen ist nun aber wirklich nicht verwunderlich. Anime- oder grundsätzlich Zeichentrickfiguren gehen fast nie auf's Klo bzw. es wird nie gezeigt.
    Und genau das ist der Punkt, man sollte nie vergessen, dass es eben nur Zeichentrick ist. Es ist nich echt, nicht real, und dort ist nunmal alles möglich ;)