Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alte Favoriten
    Bei mir hat sich in einem Jahr was verändert. Manches ist geblieben, von manchem habe ich mich verabschiedet. Die Liste könnte etwas lang werden *hust*








    Das müsste jetzt alles sein. Falls ich doch was vergessen haben sollte: Schicksal >_<
    2 Stunden für das hier waren genug ^^

  • Puh, ich mag einige Openings und Soundtracks. Mal schaun, ob ich alles zusammen bekomme :3

    Jap. Openings:

    One Piece- We are!
    One Piece- Hikari E
    One Piece- Brand New World
    One Piece- Share the World


    Black Cat- Daia no Hana
    Dragon Ball- We gotta Power


    Elfen Lied-Lilium


    Umineko-Katoyoku no tori


    Lucky Star Opening


    Neon Genesis Evangelion- Zankoku na Tenshi no These

    Dt. Openings:

    Digimon-Leb deinen Traum
    Digimon-Der Größte Träumer
    Dragon Ball- Du wirst unbesiegbar sein
    Ranma 1/2- Genau wie du
    Ranma 1/2- Mit der Sonne
    Inuyasha- Flieg durch die Zeit


    Endings:
    Mahou Shoujo Madoka Magica- Magia


    ...
    Mehr fallen mir ehrlich gesagt gerade nicht ein xD"
    Soundtracks:
    Hier könnte ich eine gaaaaaanz lange Liste schreiben, also picke ich mir einfach mal meine MostFavorites raus ^^
    One Piece:
    Ein wirklich großartiger Soundtrack, der für jede Situation eine passende Theme parat hat. Insbesondere die Charakterthemes passen ausgezeichnet zu den einzelnen Charakteren.


    Mahou Shoujo Madoka Magica:
    Ein ebenfalls sehr schöner Soundtrack. Die immer wieder kehrende Main Theme gibt es in verschiedenen Versionen und alle haben einen tollen Klang.
    MSMM Soundtrack
    Tsubasa Reservoir Chronicle:
    Auch ein toller Soundtrack, der ausgezeichnet zum Anime passt. Am liebsten mag ich aus diesem Soundtrack Break the Sword of Justice, A Song of Storm and Fire und Strange Names.
    Fairy Tail:
    Der Soundtrack ist einfach fantastisch. Er passt perfekt zu der Welt von Fairy Tail.


    Black Cat:


  • WTF dazu gibts ein Topic?!
    Wie cool.
    Ich liebe diese Dinger :3
    Ich bin leider nicht so schnell sehr beeindruckt, aber ich versuch mal mein liebstes Opening und mein liebstes Ending zu bestimmen.


    Also Opening finde ist das beste...
    Dieses hier von Naruto Shippuuden sollte das das vierte sein (?)
    Ich mag es einfach weil es die Gefühle so schön rüberbringt.
    Das ist so... realistisch... die Stimme fasziniert mich.
    Die Stimme die aus der Person heraussingt hat das gewisse Etwas das ihr Gehör schenkt.


    Und Ending...
    Das von B gate H kei.
    Wie bei dem Naruto Opening hat die Stimme dieses Etwas und der Text berührt mich.
    Einfach alles in allem passt.


    Allgemein von den Animes her mag ich ruhige, traurige, aber auch schön-traurige Lieder.
    Etwas das zu mir spricht.

  • Soo ich habe mit der Suchfunktion kein ähnliches Thema gefunden, nur
    das "Euer Hass-Opening", aber das ier ist nicht gefragt :3



    Jeder Anime-Fan kennt sie - Die Openings & Endings.
    Die Openings gibt es in jedem Anime und sind fast immer auf japanischer Sprache,
    oft auch in deutsch wie zum beispiel bei Pokemon, One Piece etc.
    Die Endings werden leider oft im deutschen Free TV weggeschnitten, manchmal aber
    kann man diese auch im Fernsehn sehen.
    Hier in diesem Topic könnt ihr posten, welche eure lieblings Openings & Endings sind.
    Egal ob sie japanisch, deutsch oder zum Teil englisch sind. Nennt zudem am besten auch
    den Namen des Intros und den des Animes. Eventuell vielleicht auch den Link von Youtube oder
    anderen Seiten, wie Myvideo, wo man es anhören kann.
    Bitte auch mit Begründung und keine Einzeiler^^


    Falsch:
    Mein lieblings Opening ist aus Naruto Shippuden, das 6. Das is soo geil ey....


    Richtig:
    Mein lieblings Opening stammt aus dem Anime Naruto Shippuden.
    Es ist genau das sechste und heißt Sha La La. Hier ein Link: Klick
    Ich liebe die Melodie und den Text des Openings. Es ist auf japanisch,
    daher klingts total cool, find ich.
    (....) und weitere begründungen. Ihr wisst was ich meine *grins*




    Okay, nun wünsch ich aber viel spaß beim posten.


    LG Pichy

  • Mein Lieblings OP stammt aus der Serie Darker Than Black. Es ist das Erste und heißt Howling(von Abington Boys School). Ich find's gut, weil es eine wahnsinnig gute Melodie hat und die Stimme auch nicht schlecht ist. Weiters ist auch die Gitarre erwähnenswert und da der ganze Song auf Japanisch ist, klingt er noch besser.


    Dann mal der Link dazu:



    Ich find selten Endings wirklich toll, falls ich noch eins finde, das mir gefällt, werde ich das nachtragen.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Meine leiblings Openening´s


    Die erste ist von Pokemon,ich finde die am besten weil ich die so schön nachsingen kann<<
    Die zweite ist von Beyblade,die englische st besser als die deutsche<<
    Die dritte ist von Digimon Frontier,weil es meine lieblings Staffel von Digimon ist<<

  • meine lieblingsopenings sind alle naruto shippuuden openings außer das 2.


    wobei ich finde,den meisten lachfaktor hat das neue 10. shippuuden opening,welches viele aufgrund der albereien im opening nich mögen,ich finds aber ienfach nur witzig,ich vrlinke ma hin,is ja nich auf youtube(jedenfalls ist es im deutschen gesperrt):
    http://vimeo.com/30140248

  • Oh , es gibt so viele wundervolle Openings , dass ich garnicht so recht weiss , wo ich anfangen soll .


    Absolute Oberklasse sind meiner Meinung nach die Openings der ersten vier Digimonstaffeln - die Musik ist dort allgemein TOP !


    One Piece hat auch einige klasse Openings , genauso wie Detektiv Conan :thumbsup:


    Dragonball Z ist auch ganz vorne mit dabei - Chala-Head-Chala und Du wirst unbesiegbar sein sind einfach spitze


    Die Openings von Pokemon in den Staffeln 1 und 3 sind legendär oder ^.^


    Das Opening von Jeanne gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten - GÄNSEHAUTGARANTIE ^^

  • Ich mag viele Anime Openings und Soundtracks also mach ich keine Rangliste sondern gehe einfach quer durch den Garten^^


    Ich mag alle Openings von Naruto Shippuden, weil sie einfach immer zur Staffel passen.


    Dann LIEBE ich absolut alle Bleach Openings. Besonders das 1., das 5., das 6., das 10. und das 13. Wieso kann ich nicht erklären. Wahrscheinlich weil ich Bleach einfach mag und die Openings in meinen Ohren einfach nur der hammer sind!


    Einer meiner weiteren Favoriten ist Soul Eater mit den den beiden Openings. Beim ersten Opening hab ich gedacht dass es einfach perfekt zur ganzen Serie passt. Einige Kampfszenen und einige witzige Momente. beim 2. Opening dachte ich einfach nur WOW. Als ich es das erste Mal beim Kampf zwischen Black Star und Mifune gehört habe war ich sofort verliebt :love: Einen besonderen Grund gibt es dazu nicht, außer dass der Song wirklich wunderschön ist.


    Und der letzte Anime ist Pandora Hearts. Das war auch der erste Anime bei dem ich auf den Soundtrack geachtet habe. Und ich bereue das bis heute überhaupt nicht, denn Pandora Hearts istxein wunderbarer Anime mit einem wunderbarem Soundtrack der einfach immer zur Situation passt und man nie geng davon bekommt♥ Besonders gefällt mir an dem Soundtrack dass sie eine Lied mehrmals haben bloss in einer anderen Vesionen und das dann immer einfach hammermäßig klingt!

  • Im allgemeinen muss ich sagen, dass mir Soundtracks - vor allem Openings und Themes einzelner Charakter - recht wichtig sind. Ich höre gerne Animemusik, weil ich mit der meist etwas verbinden kann, und sie häufig nicht so fetzig/whatever sind wie andere moderne Stücke. Beginnt ein Anime mit einem schönen Opening, dann habe ich teilweise auch nur deswegen die Lust, den Anime weiterzuschauen. Bei dem zweiten Opening von Death Note aber war es so, dass ich mich im Prinzip zwingen musste, die nächste Folge anzusehen, weil ich keine Lust auf dieses schreckliche Herumgekreische hatte. Bei Death Note fand ich dafür (fast) alle anderen Soundtracks sehr schön, von daher war das nicht weiter schlimm, aber nja..


    Ich schaue nicht allzu viele verschiedene Animes, von daher wird meine Liste nicht sehr lang.


    [tabmenu]
    [tab=Death Note]
    [subtab=L's Theme]
    L's Theme
    Ein richtiger Ohrwurm, den ich mir schon viele Male angehört habe. Ich mag es sowieso, wenn viele Melodien häufig mit verschiedenen Begleitungen wiederholt werden, was hier ja der Fall ist. Außerdem fand ich es immer sehr toll, wie die Melodie immer leise eingesetzt hat, wenn L mehr vorkam, zwischendurch ihre Höhepunkte erreichte und dann wieder abflaute.


    [subtab=Opening 1]
    Opening 1
    Irgendwie konnte ich den Namen dieses Openings nicht herausfinden. Teilweise fand ich sowas wie "Words full of silence" oder auch "The world - Nightmare", aber das ist ja auch nicht wichtig. Ich stehe zwar eigentlich eher auf ruhigere Stücke, was das hier zwar nicht ist, ich mag es dennoch sehr gerne, vielleicht weil es sich im Gegensatz zu Opening No. 2 noch in Grenzen hält?


    [tab=Fairy Tail]
    [subtab=Main Theme]
    Main Theme
    Noch so ein kleiner Ohrwurm mit einer schönen Melodie. ^^
    Es passt auf jeden Fall immer zu den Szenen, wo es meistens darum geht, dass alle Mitglieder Fairy Tails zusammenhalten. Dieses Lied vermittelt mir jedenfalls Sympathie und Freundschaft und das Gefühl, dazuzugehören. :)


    [subtab=Sense of Wonder]
    Sense of Wonder
    Die Schrift im Video ist zwar rückwärts, aber egal ^^
    Hier kann ich nicht so genau sagen, wieso ich das genau mag, teilweise finde ich die Melodie sher schön und passend zur Atmosphere des Animes. Ich fand es aber auch immer sehr amüsant zu hören, wie dort ab und an einfach ein paar englische Wörter eingestreut sind, die sich - aufgrund der japanischen Aussprache - irgendwie lustig angehört haben. ^^


    [subtab=Die meisten anderen]
    In Fairy Tail finde ich viele schöne Soundtracks, die für meinen Geschmack weder zu fetzig noch zu ruhig sind. Da ich aber nicht wirklich die Lust habe, noch ~10 weiteren eigene Tabs zu geben, fasse ich hier mal eine (kurze) Liste zusammen:
    Natsu's Theme
    Dragon Slayer's Theme
    Happy's Theme
    Erza's Theme
    Mirajane's Theme


    [tab=Dragonball Z]
    [subtab=Chala-Head-Chala]
    Chala-Head-Chala
    Eigentlich muss ich dazu glaube ich nicht viel sagen. Obwohl ich jetzt nicht der größte DBZ-Fan bin, mag ich diesen Soundtrack sehr. Ich habe den Song auch wochenlang auf dem Klavier geübt, bis ich ihn so einigermßaen konnte. ^^


    [tab=Spirited away]
    Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen tollen Film geschaut habe, deswegen liste ich auch hier wieder nur meine Lieblingssoundtracks auf:
    The Name of life
    One Summer's day
    Sixth Station
    Dragon Boy
    Waltz od Chihiro


    Wirklich schöne Stücke, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. :3


    [/tabmenu]

  • Passendstes Opening:
    Nightmare - The World von "Deathnote"
    In dem Fall handelt es sich um das erste Intro, dass sie meiner Meinung nach niemals hätten ändern sollen [Blockierte Grafik: http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/7f5341cc.gif]
    Passendstes Ending:
    EDISON - Don't look behind von "Black Lagoon"
    Was ich den dem Outro so liebe, ist die Tatsache, dass es die actiongeladene Handlung des Animes kontrastiert und zudem einfach so geil aufhört, dass man instantly die nächste Folge schauen will [Blockierte Grafik: http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/d5f02ecd.gif]
    Passendster Soundtrack:
    Sailor Moon [Blockierte Grafik: http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/baa60776.gif] Die Musik ist einfach episch und ich kann mir nicht vorstellen, was ich für eine Kindheit ohne diese Serie gehabt hätte [Blockierte Grafik: http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/074.gif]

  • Ich finde zu dem Anime "Fairy Tail" passen viele Soundtracks gut o; ob traurig oder fröhlich beides Passt,aber für meinen geschmack mag ich mehr traurige Soundtracks,und zu Fairy Tail,finde ich das "Kizuna" perfekt passen würde.Vor allem wen es dort um die Vergangenheiten gehen würdet,total Sad ;o; Joa und das 10. Opening passt auch voll gut zu dem Anime <3 es ist schnell,schön und das Video aww *w* alles Perfekt.

  • Also ich finde das opening von Umineko no naku koro ni also one winged Bird sehr gut.
    Dann wäre da noch Lilium Aus Elfen Lied voll schön.


    Zu den Endings -- da finde ich keines besonders überragend...


    Dann gefallen mir noch einfach ein paar soundtracks aus Pandora Hearts
    Lacie, zb. einfach nur schön! Und natürlich das Opening!



    und hm... einfach so gut wie alle aus dem Anime. Den namen der anderen lieder kenn ich leider nicht^^


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

    Einmal editiert, zuletzt von °Arisu° ()

  • Also mein absoluter Favorit ist der Opening Song "Kyōmu Densen" aus dem Anime "Another".
    Ich liebe diesen Song einfach! :love:
    Er passt perfekt zu dem Anime und ist teilweise genauso "düster" wie der Anime selbst.
    Die Band Ali Projekt, die den Song gemacht haben finde ich allgemein echt klasse.^^
    Was mir ebenfalls gut gefällt, ist der Ending Song "Anamnesis", ebenfalls aus "Another"
    Der Song ist eher ruhig und ist von der Art und dem Gesang her sozusagen das Gegenteil von dem
    Opening Song. Wer den Song gesungen hat, weiß ich leider nicht.
    Ansonsten gefallen mir noch die Soundtracks von One Piece, Bleach, Pokemon und noch ein
    aus weiteren Animes. Leider kenne ich da nicht alle auswendig vom Namen her. ;D

  • Für mich sind gute Soundtracks sehr wichtig. Stimmt die musikalische Untermalung nicht, so vergeht mir schnell die Lust, einen Anime weiterzuschauen. Soundtracks in Anime sind meiner Meinung nach sehr wichtig, um bestimmte Gefühle oder Geschehnisse ausdrucksvoll in Szene zu setzen, mit schlechten/unpassenden Melodien/Liedern kann man dies leider nicht erreichen.
    Ich bin ohnehin ein Fan von Anime-Soundtracks, von daher beschäftige ich mich auch gerne mit diesen, was wiederum ihre Wichtigkeit für mich erhöht. :)


    Mein persönlicher Favorit in Sachen Soundtrack ist Fairy Tail. Die Openings sind recht gut, ja, aber vor allem die Soundtracks während des Animes sind einfach toll. Sie passen, meiner Meinung nach, wie die Faust auf's Auge zu den aktuellen Geschehnissen und können einen doch manchmal mitreißen. Sowohl die traurigen/epischen, als auch die "munteren" Soundtracks aus Fairy Tail gefallen mir sehr gut. Schade nur, dass der Anime abgesetzt wird..
    Ein weiterer Favorit wäre für mich Digimon, hauptsächlich Staffel 1-3. Die Openings gefallen mir sehr gut und die Songs, die eingespielt werden sind einfach klasse.
    Aber auch die Soundtracks aus Death Note und Sword Art Online fand ich gut.


    Was Openings angeht, so finde ich zum einen, wie gesagt die aus Digimon sehr gut (vor allem 1-3), aber meine persönlichen Favoriten sind die Openings aus Kuroko no Baske und aus Steins;Gate. Diese passen, meiner Meinung nach, sehr gut zu der Serie und gefallen mir auch sonst.
    Was die Endings betrifft, so habe ich drei Favoriten: Steins;Gate, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu und AnoHana. Finde alle drei auf ihre Weise toll und sie passen auch gut zum jeweiligen Anime. :)

  • Soundtracks? Ohne passende Musik würde ich wahrscheinlich nicht so viele Filme gucken. Warum sie so wichtig sind, haben andere hier ja schon gut beschrieben.


    Also spare ich mir das und schmeiße noch mal einige Lieder vom Anime aller Animes* in den Ring: Evangelion (*zumindest in Japan^^).
    (Bin btw schon sehr heiß auf die DVD-Veröffentlichung des 3. Films)


    Gerade der 2. Film der Rebuild-Reihe hat es mir mit seiner Musik angetan, allein das Intro.
    Dann die unglaubliche Musik, während einer der Engel auf die Erde zusteuert und die drei EVA-Piloten zur erfassten Einschlagstelle rennen.
    Der Moment, als alle Hoffnung scheinbar aufgegeben ist, dann aber Shinji auftaucht.
    Und mein derzeitiges Lieblingsstück des Soundtracks; Musik, die scheinbar deplatziert in einem Kampf wirkt, aber sooo gut passt.


    Schade, dass die original OSTs quasi nur als Import zu erhalten sind und dementsprechend viel kosten. Naja, das Geld sind sie mir aber wert :D

  • Ach du schreck..aös ich hier das letzte mal gepostet habe war ich glaube noch echter Naruto fan .-.
    Naja,das hat sich jetzt zu Fairy Tail geändert xD,zeigt sich auch im folgenden:
    Openings:


    Ending:


    Soundtrack:
    Der ganze FT soundtrack ist einfach super,hört sich einfach nur perfekt an,aber wenn das zählt pack ich hier einfach mal den song aus der letzten episode hin(DER VERDAMMT DEPRIMIEREND IST).(konnte grad kein besseres video auffinden)

  • Openings


    Umineko no Naku Koro ni: Akiko Shikata - Katayoku no Tori
    Ein super tolles Opening, das auch von der Stimmung her wirklich extrem gut zum Anime passt, wie ich finde. So nachm Anfang dieses hektische, passt einfach und danach, dass es dann so... ehm ja, ruhig und schön wird, ohne jetzt irgendwie den Anime zu spoilern, aber es ist halt immer im Anime Trubel und danach ist wieder alles normal und in Ordnung. Die, die den Anime kennen, wissen, was ich meine. xD Aber mir gefällt das OP auch einfach übelst, ich schau mir das sogar immer wieder gerne mit an bei jeder Episode, was nicht oft der Fall ist bei Animes.


    Soul Eater: T.M.Revolution - Resonance
    Ich glaub, eines meiner Lieblingsopeningssongs ever. Am Anfang mochte ich das nicht ganz so, aber nach 30 Episoden Soul Eater mit diesem OP hab ich angefangen, ihn zu lieben. Man sollte meinen, man würde eigentlich anfangen, ein OP nach längerer Zeit zu hassen, aber nö. Ich habs immer mehr geliebt. Es passt einfach schon extrem gut vom Titel her, Resonance und Soul Resonance... Und ansonsten, das Lied ist relativ schnell, was den Anime in gewisser Weise widerspiegelt, da es viele Action Szenen gibt und die Storyline in jeder Folge weitergeführt wird, man bleibt also nicht wirklich stehen in diesem Anime.


    Baccano: Paradise Lunch - Guns'n'Roses
    Ist jetzt so generell nicht ganz meins, weil mir Jazz nicht extrem gefällt, aber ich muss es hier nennen weil es ist wohl das passendste Opening ever. Einfach dieser old Jazzstil, der einfach super zum 1930er Setting des Animes passt und eben ne super Hintergrundmusik zu der Charaktervorstellung, die ja im OP erfolgt, passt. Keine lyrics oder vocals, die irgendwie stören oder die Authenzität stören könnten. Läuft.


    Higurashi no Naku Koro ni: Eiko Shimamiya - Wheel of Fortune
    Einer meiner Lieblingssongs in japanischer Sprache, und hat es sogar in eine meiner Playlists gepackt. Passt auch relativ gut zum Anime, vor allem weil der Song so ein Uhrenfeeling mit sich bringt, was ja super zum Anime passt.



    Endings


    Soul Eater: Abingdon Boys School - Strength
    Als ich den Anfang von dem Song gehört hab, hatte ich meine Seele schon längst an den Song verkauft. Der ist einfach extrem klasse und das Ending ist dazu super gemacht. Schon direkt dieses Zerfallen der "Insel" im Einklang zu dem Klavier, boah. Ich bin hin und weg von dem Ending, es ist echt klasse. <3 Passt auch ziemlich gut zu Soul Eater, ich mein, ich versteh den Text nicht, aber der Titel passt schonmal extrem gut. :D Hätte mir vielleicht bei diesem etwas schnellerem Song ein actionreicheres Ending gewünscht, aber so wie sie das gemacht haben, ist das ja wie gesagt auch echt toll geworden.


    Higurashi no Naku Koro ni: Rekka Katakiri - Why, Or Why Not?
    Passt einfach irgendwie extrem gut, nach verstörenden Episoden, bei denen du dir nur so "Häh?" denkst, fließt dann dieses Blut über den Screen und es fängt an, diese ruhige, langsame Melodie zu spielen... Das macht echt n tolles Bild. Die Vocals gefallen mir persönlich nicht allzu gut, aber naja.


    Kobato: Megumi Nakajima - Jellyfish no Kokuhaku
    Aww, hübsches Ending. Von der Animation her schlicht gehalten (einfach diese Flasche, in der Kobato die "Dankbarkeit" sammelt), aber rundet die ganzen Kobato Folgen wunderschön ab. Ich mein, Kobato an sich ist ein sehr sanfter und fröhlicher Anime, der allerdings halt auch in gewissen Stellen leicht... depri ist. Und ich finde, das Ending fasst diese Mischung aus Ruhe und Melancholie echt gut auf und bringt das super rüber.



    Soundtrack


    Der Anime, bei dem ich am meisten nach den Liedern, die immer drin vorkamen, gesucht habe, war definitiv Soul Eater.
    Die ganzen Themes der Charaktere, zB So Scandalous, bringen immer wieder einen netten Touch zu allem und vor allem passen die ganzen Musikstücke immer perfekt, wenn sie eingesetzt werden. Außerdem passen die Themes nicht nur lyrisch, sondern auch von Melodie, Ryhthmus, Beat etc echt wie die Faust aufs Auge zu den Charakteren, bin da immer wieder erstaunt drüber. So Crazy ist auch super, der einzige Fehltritt war eventuell das erste Ending, welches ich jetzt nicht soo toll fand.


    Ansonsten fand ich auch den Soundtrack von Pandora Hearts wirklich toll, vor allem die Musik, die immer spielt, wenn Alice in ihrer Chainform kämpft (ist das eigentlich ihre Theme? Ich weiß es gar nicht). Der Anime wurde jedenfalls durch die tolle Musikunterlage jederzeit, die dann auch echt toll gepasst hat immer, extrem unterstüzt. Bin immer wieder erstaunt, wie viel die Musik diesem Anime doch eigentlich dient.


    So ganz generell finde ich, auch der Pokémon Soundtrack ist oft nicht von schlechten Eltern, zumindest die Soundtracks von den Filmen. So fand ich zB One von Crystal Kay im 11. Film extrem genial und hab sogar ne Weile recherschiert, wer den Song singt undso, als ich den im Trailer zu dem Film das erste Mal gehört hatte. Und auch das Ending vom 9. Pokémon Film, dieses Together We'll Make A Promise war wirklich schön. Von daher, nicht zu verachten.

  • Liebster Soundtrack von allen Anime?
    Hihi also ich liebe mal den Soundtrack von Vision of Ecaflowne einfach weil der grenzgenial ist dabei liebe ich auch sehr das Opening! Das japanische bitte, mit dem was MTV verbrochen hat könnt ihr mich jaucken... Frechheit pur ist das! <.<
    Meine liebsten davon sind : Memory of Farnelia und Dance of Curse II das geht einfach voll ab ^^
    Wer reinhören will - Soundtrack OST
    Ausserdem spiele ich Memory of Farnelia auch selber auf der Geige. Klingt bei einer alleine zwar nicht so toll aber ich mags trotzdem ^^


    Der nächste Anime aus dem ich die Musik mag ist Neon Genesis Evangelion weil auch der sich sehr gut an den Anime anpasst. Ich hab extrem gerne Zankoku na Tenshi no Teize das kenn ich jetzt sicher schon seit 10 Jahren und liebe es immer noch heiß.
    Ein zweites Lied ist das von einem Kampf, wobei die Szene eh bekannter ist ^^ Both Of You, Dance Like You Win ->Hier schauen In dem Kampf müssen sie absolut Syncron sein deswegen haben sie dieses Lied ^^


    Kommen wir zu Anime 3 und damit zu Cowboy Bebop der Soundtrack ist einfach hammer und so extrem unterschiedlich, zu dem bedient sich jede Folge eines bestimmten Themas. Die Episode trägt auch den Titel des Hauptsongs. Je nach Stimmung hab ich ein anderes Lieblingslied ^^ aber besonders interessant finde ich Live in Baghdad sowie Intro Ask DNA und Ending Gotta knock a little hardervom Film.
    Der Rest ist natürlich auch hörenswert ^^


    Und weiter gehts bei den AnimeSoundtracks zu One Piece! Bei One Piece ist es zum Beispiel das Piratenlied Binkusu no Sake welches Brook singt genial, da möchte man gern mitschunkeln ^^ und dann fand ich noch Ussops Lied von Sogeking dem Sniper ^^ finds grade leider nur auf Deutsch <.<


    Ansonsten muss ich sagen lieb ich natürlich alle Openings die ich als Kind gehört habe, denn da kann ich immernoch mitsingen :thumbsup: und das MUSS man doch lieben ^^