Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nicht klonen da ich kein Wifi hab... Aber wenn ich könnte würde ich es sicher machen weil wenn es andere schon machen dann will ich diesen Vorteil sicher auch ausnutzen... Aber irgendwie is es auch schade wenn man ein Pokemon mit dem man "durch dick und dünn" gegangen ist einfach klont und dann sogar vergisst welches das echt ist. :assi:

  • ich find klonen eigentlich ganz ok ^^ solang man nicht geklonte pokemon tauscht O,O das finde ich nicht ok X´D
    aber sonst stört es mich nicht wirklich..und cheaten ist eigentlich was anderes da ercheatet man sich ja etwas also was eigentlich gar nicht im spiel enthalten ist...

  • Für mich gräntzt klonen an cheaten, stellt euch mal vor, ash klont in der serie sein pikatschu, wo blibt da die realität??? das ist für mich cheating weil, ich halt denke das es unfair anderen gegen über ist, und die pkmn anbiten, weil man legis ja nur ein mal tauschne kann 8wie jedes pkmn) um ein anderes zu bekommen, aber wenn man geklonte pkes tauscht bekommt man ein seltenes und verliert nichts, weil man sich das pkmn auch wieder klonen kann
    Und neben bei finde ich es auch unötig, wo zu klonen, was hab ich davon?
    nein danke

  • ich klone manchmal aber nur in smaragt. ich denke nicht das es zum cheaten zählt weil es ja den spielstand nicht zerstört,was es beim cheaten schon tut. was ich echt behindert finde ist,das ich gestern beim müller und bei sonem game geschäft war und da boten sie auch cheatmodule an. für 20 €. also das ist für mich cheaten , wo der spielstand zerstört wird wenn man es zuviel macht. ich hab schon oft geklont und es passiert null. darum denke ich nicht.

  • Ich finde Klonen sehr Unfahr, da mann sonst aus einem Lägenderm-Pokemon 2 oder mehr machen.


    Ich hoffe dass es in neueren Spielen kein Klonen geben wird, da es gegen üger anderen Spieler Ünfahr istwenn man aus 1 Level 100 Pokemon gleich mehrere macht auserdem finde ich das dies nichts mehr mit Spielen zu tun hatt. :pika:

  • In gewisser Weise in Klonen für mich "erlaubtes Cheaten". Denn man bekommt ohne (viel) Arbeit dasselbe Pokemon mit den selben Werten und Attacken. Un genau deshalb empfinde ich es etwas als Cheaten, da man (wie mit einem Schummelmodul) ohne Mühe und Training das gleiche Pokemon bekommt und somit den Reiz ein Pokemon der gleichen Art auch gut zu trainieren verliert. Ebenfalls durch das Klonen können Shinys und Legis ihren Wert verlieren, da es ja dann immer mehr gibt.
    Natürlich bietet es auch einige Vorteile, wie z.B. dass man Zeit sparen kann und dass man seine Pokemon tauschen kann ohne sie zu verlieren...Aber mich kommt klonen nicht in Frage... :rolleyes:

  • Ich find das total nützlich weil en legendäres pokemon gibts nur einmal im spiel.Deswegen ist es nützlich Es mal zu klonen.Das man es zweimal hat oder auch merhmals.Oder den Meister ball.Den kann man einem pokemon geben un dann das pokemon klonen.Dann hat mann den meisterball mehrmals.Oder sonst etwas.Ich find klonen iss sehr nützlich.

  • Ich habe selber noch nie geklont weil ich kein Wi-Fi habe und ich bin mir auch nicht sicher ob ich es machen würde.
    Einerseits benutzt man ja kein Schummelmodul o.ä., deshalb gilt es nicht als Cheaten.
    Andererseits klonen ja viele um die Pokemon dann zu tauschen aber bei einem Tausch muss man ja ein Pokemon weggeben.
    Wenn man das Pokemon nach dem Tausch allerdings noch hat, besitzt man ein Pokemon was man von Nintendo aus gesehen nicht mehr haben darf/kann.
    Also bin ich mir nichr sicher ob ich es als Cheaten sehe weil man ja "nur" einen Speielfehler ausnutzt der wiederum aber nicht von Nintendo gewollt ist.


    *Riolu*

  • also ich finde das D/P kloning ist nicht cheaten denn das ist ja noch nicht mal ein spielfehler... da wird das pokemon auf den nintendo server geladen und gesichert, dann das pokemon auf D/P gelöscht...


    daher ist es kein glitch und auch kein cheat...


    also ich finde klonen ganz okay ich tu es ja auch^^


    wehe, jetzt beschimpft mich einer!


    Fazit: Klonen ist gut und nützlich, z.B. wenn man beim EV-Training einen Fehler gemacht hat und das Pokemon nochmal trainieren muss, außer einer zieht einen übers Ohr indem man demjenigen ein Klassisches-Band-Pokemon gibt und der einem nur ein klonbares Pokemon.

  • Dieses Thema ist eig. Sinnlos - genau wie die vielen Antworten drauf..


    Klonen ist Cheaten, egal ob mit Schummelmodul oder einem Glitch. Und wer sein Gewissen dadurch beruhigen will dass er sich einredet dass er nicht cheatet, weil er einen Spielfehler ausnutzt, kann das meinetwegen machen :D Eig. besteht absolut kein Unterschied zwischen Glitchkloning und Schummelmodulkloning - der Weg ist anders, Resultat ist gleich.


    lg eFeel

  • Also ich finde,dass cheaten nicht klonen ist.


    1.Man nutzt nur einen Spielfehler aus,ohne irgendwelche Module.
    2.Es ist sehr nützlich,da man vllt. Vergleiche herstellen will.(Pokemon trainieren)
    3.Ich hab auch nichts dagegen,geklonte Pokemon zu bekommen,versteh nicht,was daran so schlimm ist.


    Grüße,
    Flo

    Cheaten = Schummeln


    Wenn du also ein Pokemon klonst, schummelst du, weil es nicht im Sinne des Spiels ist und von den Herrstellern nicht so vorgesehn war. Und "Nützlichkeit" ist schonmal das lächerlichste Argument warum Klonen kein Cheating ist....


    Klar ist klonen nicht schlimm wie etwa wenn man sich Pokemon mit 6x31 Dvs erstellt - es bleibt aber trotzdem Cheating ;)

  • Ja ch klone.


    Weil ich einen tauschbasar hab und man ohne klonen aufgeschmissien wär.


    Da klont sowieso jeder und klonen ist kein cheaten genau so wie jeder andere Glitch es ist wohl er glitchen und nicht cheaten


    Cheaten ist für mich wenn jemand so blöd ist und auch noch geld dafür ausgibt sein spielspaß zu senken weil das cheaten alles viel zu einfach Und dann gibt es auch noch leute die ihre Pokemon dann auch noch auf wärte im 900 bereich cheaten und ich hasse es wenn ich ein gecheatetes Pokemon getauscht bekommen hab.

  • ich find Klonen einfach nur sch****! 1. Weil ich keine WiFi habe und es nicht kann. 2. Weil es oft einfach nur unfair ist. Man klont sich jedes Poki bevor er es vertauscht. Dann macht er ja nur gewinne mit dem tauschen. (Ich würde warscheinlich klonen, wenn es nur wie früher Linkkabel geben würde und man vorher mit seinem Partner spricht.)


    Ich finde klonen ist cheaten! Cheaten ist (finde ich) ok, wenn man nicht mit Cheatpokemon tauscht, z.B. weil man keine WiFi hat. Auch wenn ich WiFi hätte, würde ich WENN nur meine Lieblingspokis klonen.


    mfg
    shiny ponita

  • Ich hab auch manchmal geklont. Hab mein geklonten Dialga (als Strafe hab ich meinen Meisterball vergeigt) gegen ein Palkia (wahrscheinlich auch geklont) getascht. Aber ich find es gut für die Sicherheit des Tauschens dass es diesen Fehler gibt. Ich meine damit nur, dass: Also, angeblich wird das Pokémon hochgeladen, zwischengespeichert, dann von der Edition gelöscht. Wenn das anders wäre und man Pech hat, könnte das Pokémon gelöscht werden...als kein Echtes und auch kein Klon mehr da. Naja, aber egal, ich finde man sollte nur nicht zu oft klonen weils dann auch langweilig wird.

  • Klonen ist für mich in so fern in Ordnung, solange man die geklonten Pokemon selber behält und die Originalen an denjenigen weiterreicht. Denn wenn man die Klone weiterreicht ist es für mich zur Hälfte ein Cheat, denn das wäre für den anderen unfair. Aber natürlich sollte man die Legendären wirklich klonen, denn man kann sie nicht züchten. Und man sollte natürlich sein Lieblingsshiny auch einmal klonen, dann aber nicht mehr.