Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Tweaking cheaten...Nein


    Man greift nicht mit "fremden" oder externen Hilfsmitteln in das Spiel ein. Man muss alles ein wenig lockerer sehen. Denn durch das tweaken, können auch Kinder/Jugendliche/Erwachsene, die nicht zu den Pokemondays kommen können, die Pokemon erhalten, die dort verteilt werden. Wenn man das tweaken als cheaten sehen würde, müsste auch das Klonen als cheaten abgestempelt werden.
    Ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass die Spielprogrammierer extra solche "Fehler", wie sie sagen, in das Spiel einbauen.
    Es fängt schon mit dem Mew Glitch an, dass kann doch kein Zufall sein, dass man solche komischen "Verrenkungen" machen muss die durch einen "Spielfehler" passiert sind und auf einmal erscheint Mew. Oder das klonen im Smaragdt. Es hat bestimmt schon einigen dabei geholfen, ihre Pokemon nicht zu "verlieren" indem sie es auf die Diamant/Perl Edition herüberholen..und schließlich das Klonen via Wifi. Für mich ist das ziemlich verdächtig...


    Aka~

  • Nein, ich klone Pokémon nicht, aber ich kenne einige, die das tun. Es ist zwar etwas unfair [0k. Relativ unfair], aber es ist mir groeßtenteils auch egal. Außer wenn einer nur geklonte Pokémon hat, also ein Extremfall ist. :D

  • in D/P habe ich nochnicht geklont gab bis jetzt auch noch keinen grund dazu jedoch in G/S hab ich das relativ oft gemacht ;) vorallem als ich damals bei der pokeliga war *gg* Impergator lvl 50 und 5x Dragoran lvl 70 xD woher das nur kam <3


    dieser Glitch wird normalerweise als dupe bezeichnet da dupen in MMORPGs usw. das vermehren von gegenständen etc. ist warum das den namen klonen bekommen hat hier ist mir jedoch ein rätsel ;) warscheinlich von dem ersten pokemon kino film mit mewtu und den geklonten pokemon xD

  • nein es ist kein cheat ;) es ist eher ein durchbuggen, Cheats sind von den entwicklern eingebaute kleine schummeltricks was man im hause nintendo relativ selten zu sehen bekommt Bsp: GTA gutes beispiel da kann man anhand von tastenkombinationen sachen bekommen und das ist sicher von den entwicklern extra eingebaut worden den durch tastenkombis bugs auszulösen wäre mir ma was ganz neues *gg*


    Akatsuki


    das dupen von pokemon ... ob das ein zufall ist was man nicht genau ;) aber wir könnens ja nich sagen das einzige wo ich mir sicher bin das es extra von nintendo einen fehler gab war in R/B dort bei der zinobainsel (ka name genau xD) konnte man ja golbat über 100 fangen und auch andere seltsame viecher vorallem dieser strich da :O


  • Ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass die Spielprogrammierer extra solche "Fehler", wie sie sagen, in das Spiel einbauen.
    Es fängt schon mit dem Mew Glitch an, dass kann doch kein Zufall sein, dass man solche komischen "Verrenkungen" machen muss die durch einen "Spielfehler" passiert sind und auf einmal erscheint Mew. Oder das klonen im Smaragdt. Es hat bestimmt schon einigen dabei geholfen, ihre Pokemon nicht zu "verlieren" indem sie es auf die Diamant/Perl Edition herüberholen..und schließlich das Klonen via Wifi. Für mich ist das ziemlich verdächtig...


    Aka~


    Blödsinn es gibt bei jedem Spiel Fehler, nur weil mal schlaue Leute checken was da genua passiert und normal sterbliche (löl) dass dann im Nachhinein ausnutzn naja. ODer hättest du gewusst, das die beim Missingoglitch die Binärzahl vom 6.Itemplatz die erste Stelle von 0 zu eins geändert wird - mehr passiert nicht ;)


    Naja egal, siehe Celebi Glitch von mir -.-' und das soll extra von nintendo einprogrammiert sein? O.Ó


    Zum Mewglitch: nich sag nur mal ausversehn start drückn und wegfliegn lol :pika:

  • Für mich ist Klonen auf keinen Fall cheaten, weil es auf der Edition ohne technische Hilfen möglich ist und wenn es Pokemon wie Rayquazar sind möchte man nur wegen dieses Pokemon nicht wieder von Vorne anfangen. Ich finde auch Leute komisch, die etwas dagegen haben. Was gibt es daran bitte auszusetzen? Und trainieren wird nach der Zeit einfach nur langweilig :sleeping: .

  • kommt drauf an, wie mans difiniert:


    Cheaten
    Man cheatet, wenn man sich den anderen gegenüber einen Spielvorteil verschafft. Dabei werden oft Technische Modifikationen benutzt, wie der AR.


    Cheaten
    Man cheatet, wenn man etwas, was für das reguläre Spiel nicht vorgesehene ausnutzt, wie Bugs, um sich einen Spielvorteil zu verschaffen.


    Also ich finde, das Difinition eins cheaten ist, weil man sich Spielvorteile verschafft, die andere nicht haben, weil sie die Geräte dafür nicht besitzten.
    Bei zwei, was auf tweaken und klonen zutrifft, kann jeder diesen Spielvorteil erlangen, außer man hat nicht die Fähigkeiten dazu. Daher ist das ein Spielvorteil ohne technische modifikationen und für mich kein cheaten, denn es kann jeder Pokemonspieler darauf zugreifen.

  • Cheaten
    Man cheatet, wenn man etwas, was für das reguläre Spiel nicht vorgesehene ausnutzt, wie Bugs, um sich einen Spielvorteil zu verschaffen

    Bei zwei, was auf tweaken und klonen zutrifft, kann jeder diesen Spielvorteil erlangen, außer man hat nicht die Fähigkeiten dazu.

    Auf Diamant/Perle braucht man Wifi, das hat nicht jeder. Außerdem finde ich es stupide, wenn kleine Kinder mit ihren Boxen voll geklonter Legendäerer Pokemon durch die welt laufen und die jedem schenken. Und es gibt Leute, die ihre ev/dv-trainierten Pokemon klonen und an ihre Freunde verschenken, die diese wiederrum klonen und weiterverschenken, weil sie sooooo viele davon haben. Wo bleibt der Ehrgeiz? Für mich ist soetwas ganz klar schummeln.

  • Also, ich klone manchmal. Wen ich ein Pokemon habe, und es halt nochmals besitzen moechte, dann klone ich. Eigentlich kann das kein Cheat sein, sondern ein Trick, wie man das Spiel durcheinander bringen kann. Das kann aber auch nur an das Programmierte liegen, denn das Spiel ist so groß, da koennen sich mal ein paar kleine Fehlerteufel hineinschleichen. Was die Sache mit Tweaken ist, weiß ich selbst nicht genau, man drueckt schnell die Tasten, kommt aber an sein Ziel, ohne, dass man gegen ein Hindernis gekommen ist. Und dann koennen dadurch auch kleine Fehler einschleichen, aber ob das nun cheaten ist, eigentlich nicht. Beim Cheaten sucht man sich den richtigen Code, und gibt ihn ein, und man erhaelt das gewuenschte Ergebnis. Beim Tweaken kann man allerdings nichts irgendwo eingeben, sondern muss schon was koennen, anstatt sich auf einen Code zu verlassen, und das heißt doch, das Tweaken kein Cheat ist, und das mit dem Klonen; das ist ja nur ein Fehler der passieren kann, kann aber durch ein Geruecht immer weiter in die Welt verstreut geworden zu sein, man weiß es nicht, aber ich bin mir meiner Meinung nach sicher, das es so sein koennte.

  • Ich tweake und klone zwar nicht, aber ich finde es voll in Ordnung. Es sind Fehler im Spiel, wahrscheinlich wie Shiny chaining, das war doch auch nicht von Nintendo beabsichtigt, und niemand sagt, es sei cheaten.
    Cheaten ist für mich nur mit dem Cheatmodul und das finde ich ganz schön unfair!
    Lg, Lea

  • Also ich finde das tweaken und clonen kein cheaten ist.
    Ich tweake und clone auch manchmal.
    Es ist doch besser man tweakt oder clont anstatt das action replay
    zu benutzen. Man nützt ja nur den Bug ohne externe Hilfsmittel.
    So kommen auch die die nicht beim pokeday waren die Eventpokemon.

  • Ich tweake und klone zwar nicht, aber ich finde es voll in Ordnung. Es sind Fehler im Spiel, wahrscheinlich wie Shiny chaining, das war doch auch nicht von Nintendo beabsichtigt, und niemand sagt, es sei cheaten.
    Cheaten ist für mich nur mit dem Cheatmodul und das finde ich ganz schön unfair!
    Lg, Lea

    8|


    Shiny Chaining war von Nintndo beabsichtig.
    Ich mein, Lucia/Lucius sagt ja noch dem erhalt des Natio.Dex vor dem Labor wie man Shiny Chaint.
    Es ist absichtlich eingebaut worden.

  • Klonen ist ok, das pokemon wird ja nicht besser, man hat es nur öfters.Und wenn man sich ein pokemon öfters ins Team macht dann wird das team nur schlechter, da dann ein gegnerisches Pokemon, das gegen dieses eine Effektiv ist, beide einfach so besiegen kann.Tweaken finde ich auch besser als Schummelmodul, da man auch etwas dafür tun muss.Ich sehe Tweaken deswegen nicht als Schummeln an.

  • ich klone zwar aber tweaken tu ich nicht. durch tweaken bekommt man pokemon die es im spiel nicht gibt=cheaten. aber klonen find ich okay da es viele pokemon sowieso öfters gibt und man selbst legendäre mit mehreren editionen öfters bekommen kann. da tweaken spielstände beschädigt und das klonen halt nicht finde ich klonen in mehreren situationen ganz schön praktisch :sekt: . und im tauschbasar wird ja auch immer gesagt wenn man klont. in dieser sache versteh ich den grund des startposters nicht.

  • ich klone nicht, da ich es nicht gut finde, z.B. ein Legi einfach klonen und schon hat man 2 oder noch mehr, dies gehört auch ja eigentlich nicht zum Spiel als cheaten möchte ich es nicht bezeichnen, aber klonen tu ich trotzdem nicht und jeder entscheidet ja selbst, ob klonen oder nicht

  • klonen ist ganz klar ein cheat, einfach item´s pokemon´s und co. verdoppeln usw. !


    tweaken hält sich ja noch in grenzen.


    für mich ist cheaten wenn man spielfehler ausnutzt um sich selbst etwas zu verbessern. wer sagt das gecheatete pokemon nicht in die gts gestellt werden dürfen und selbst seine pokemon 100mal klont ist auch nicht besser. (das heißt nicht das ich cheater bin, ich bin ganz klar gegen cheater!!)

  • Ich habe früher auf meiner SilberEdition geklont, bis irgendwann der Spielstand weg war....



    Seitdem habe ich auf keiner Edition mehr geklont...


    Wenn ich jemals etwas wieder klonen würde, wären das Items...


    Aber bisher habe ich es lieber gelassen :-)


    Ich weiss nicht, ob es fair ist... Ohne Klonen würden die meisten nie tolle Pokemon abgeben...



    Ich frage mich nur, ob der Fehler nicht Absicht war ! Vielleicht haben die von Nitendo das extra gemacht.

  • Ich zähle beides nicht zum Cheaten.
    Cheats sind für mich nur Dinge, die mit externen Modulen gemacht worden sind.
    Da Tweaken durch eienn fehler im Spiel möglich ist, ist es eher ein Bug, den man ausnutzen kann.
    Tweaken und auch Klonen benötigt ja schon sehr viel Mühe, denn einfach ist beides nicht.
    Bei Cheats dagegen muss man nur einen Code eingeben und sofort geht es, die beiden Dinge sind komplizierter.