Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsregion ist eindeutig Hoenn.
    Ich mag Hoenn, weil May dort zu Hause ist, es süße und starke Pokis gibt (Kyorge). Mir gefallen die Stätde sehr gut, zum Beispiel : Baumhausen City, Bad Lavastadt, Moosbach City... Aber die Arenaleiter mag ich auch sehr gern. Ich mag die Hoenn-Region einach am liebsten.



    L.G. :love: Lady :love:

  • Meine lieblings region ist Sinno ich mag sinno weil da meine beiden lieblings pokis zuhause sind Lucario und Riolu ich liebe sie. Ja und ich mag Sinno auch weil Cynthia mein lieblings champ da ist! und was ich in Sinno auch noch soooo gut finde ist der krater berg der ist geil und die eisen insel...die ist soo cool finde ich^-^ ja und weil es da einer meiner lieblings legis gibt shaymin oh ich liebe dieses kleine liebliche niedliiche pokemon.


    und ich finde die region iist super schön! und noch was was ich in sinno suuuper fiinde die drei sehn mit selfe,vesprit und mein liebling tobuts das ist ja echt zu schön ich liebe dies drei dieses trio... ... ^-~ ja Sinno ist soooooooooooooooooooooooooooo schön.


    kanto mag ich nicht... :(

  • hoenn, ganz einfach weils die abwechslungsreichste region bisher ist :D
    vulkane, wüsten, eine menge meer und mit baumhausen oder xernoville auch ziemliche einfallsreiche städte
    sinnoh hat zwar auch ne menge regionen, aber vor allem der kahlberg und die wüste wirken iwie einfach so
    hingeklatscht :/


    außerdem fand ich die hintergrundstorys der teams für ein pokemonspiel recht nachvollziehbar->top

  • Meine Lieblingsregionen sind Jotho und Hoenn. In Jotho findet man alles was zu einer gelungenen Region gehört. Die Städte sind abwechlungsreich gestaltet und wie im Fall von Dukatia und Teak City in wichtige Ereignisse involviert. Außerhalb der Städte laden eine Vielzahl von geheimnisvollen Orten wie die Alph-Ruinen, die Strudelinseln oder auch der Silberberg zu Erkundungen ein. Vor allem aber die einheimischen Pokemonarten machen diese Region zu einem gelungenen Gesamtpaket. In Sachen atmosphärische Landschaften wird diese Region allerdings von Hoenn noch mal getoppt. Von Sand- und Aschewüsten, über Vulkane, üppige Ebenen mit dschungelartigen Wuchs, fantastischen Höhlen (Meteorfälle), Berglandschaften bis zu riesigen Ozeanen und Unterwasserlandschaften ist fast alles dabei. Auch die Städte müssen sich vor Jotho nicht verstecken, es gibt viele interessante Siedlungen etwa Baumhausen City mit seinen ,ja, Baumhäusern, Bad Lavastadt mit seinen heißen Quellen, Flossbrunn das Reich der Seenomaden oder auch Xeneroville die Wasserstadt. Hinzu kommen die vielfältigen Geheimnisse rund un die "Regis", Wundereiland usw. und die interessanten Wetter- und Gezeiteneffekte. Nur die einhemischen Pokemon gefielen mir hier weniger als in Jotho. Neben diesen "richtigen" Regionen gefielen mir auch die Sevii Eilands, praktisch eine landschaftlich reizvolle Miniregion (incl. Heißer Quelle mit echtem Effekt). Meine erste Region war übrigens Kanto, aber mal abgesehen von den Pokemon gefällt mir diese Region weniger, viel zu verstädtert. Sinnoh stehe ich relativ neutral gegenüber. Die Landschaft und Städte sind nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Außerdem stammt eins meiner Lieblingspokemon von dort, also sie ist als Region "neutral". Oh, bevor das ganze in einen Reisekatalog ausartet, mache ich hier Schluss.

  • Ich finde immer noch Sinnoh am besten.
    Die Region hat den schönsten Namen(ich Mädchen..), ist groß,
    Hat viele Städte und ist außerdem die neuste Region(nach Einall).
    Ich mochte sie auch, weil es nicht so viele Höhlen gab. Nur den
    Kraterberg und der war wirklich leicht.


    Danach fällt meine Wahl auf Hoen.
    In meiner Rubin(erste Edition) hab ich verdammt lange
    gebraucht, um durch die Region zu laufen. Ich finde sie
    schön groß. Es gibte viele schöne städte und so.


    ~ Lg, zorua

  • Sinnoh. Weil es von allen Regionen am vielseitigsten war und die am schönsten gestalteten Städte hat.
    Alles ist mit sehr viel Details ausgearbeitet und interessant dargestellt. Vor allem die schon genannten Klimazonen und Wetterlagen, auch wenn es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn das Wetter zufällig gewechselt hätte, anstatt Routenabhängig.
    Außerdem hat die Region in den Spielen am meisten Story bisher bietet (auch wenn Isshu es da zu übertreffen scheint - aber Isshu hab ich noch nicht gespielt). Und bringt am meisten Mythologie ein.


    Auf dem zweiten Platz ist Johto, weil ich das japanische Flair mag :)

  • Meine Lieblingsregion ist die Sinnoh-Regon.
    Allein weil Platin meine erste Edition war und mein
    Lieblingspokemon Plinfa dort ja eines der Starterpokemon
    ist. Ich finde die anderen Pokemon aus Sinnoh
    aber auch ziemlich cool.
    Und die Landschaften, gefallen mir sehr gut, schön bis ins
    kleinste Detail ausgearbeitet, und den Untergrund finde ich
    auch eine gute Idee. Meine zweitliebste Region kann ich schlecht
    sagen, weil ich mich in der Hoenn-Region leider kein Stück auskenne :(
    Von daher, ein Hoch auf Sinnoh :thumbsup:

  • Bei mir ist das schwer zu sagen da ich sowohl Johto als auch Kanto toll finde.



    Von der Schönheit der Region her wäre Johto der klare Sieger da es in dieser Region alles gibt, das ein Trainerherz begehrt.
    Die Städte sind wunderschön und abwechslungsreich gehalten, es gibt große Höhlen und Berge die mit dem Meer verbunden sind und nicht zu vergessen ist die Anfangsstadt Neuborkia direkt mit Kanto verbunden.


    Eine wunderschöne Region.



    Kanto finde ich von der Region selbst nicht ganz so schön aber wann immer ich in Kanto bin, spüre ich die Nostalgie die einem Fan der ersten Stunde durchströmt, der die ersten Abenteuer Ash´s erlebt.
    Noch besser ist es sogar in G/S/K und HG/SS, da man dort dann noch mehr Nostalgie verspürt da dann selbst in den Spielen, die Abenteuer der Serien-Helden vorbei sind und man fast schon an die Zeit zurück denkt, in der man sich die 8 Orden von Kanto geholt und das Team Rocket besiegt hat.



    Von der Schönheit her: Johto
    Von dem Gefühl her: Kanto


    Und da man beide Regionen in der 2. Generation und HG/SS besuchen kann, sind das auch meine Favoriten :thumbup: .

  • Hey ^^


    also man muss ya sagen das eigentlich jede Region so ihre Hihglits hat! Und jede Region hat Vor- und Nachteile ^^
    Ich persöhnlich finde Sinnoh am besten. Ich kann auch nicht sagen wieso...^^ vlt
    weil ich einfach die Folgen der 12.Staffel auch am meisten mag
    & diese somit verbinde...
    an sich werde ich aber die "alten" regionen niiiie vergessen.
    Die haben etwas...hm. wie soll man das sagen...^^
    Sie sind kult, in der Generation Pokémon :)


    LG, Krüümel'chen.

  • Ich find Hoenn am besten. :rolleyes:
    -Wieso? Hmmmm ... warscheinlich weil es so gut wie keine Pokémon in dieser rigion gibt die mir nicht gefallen und weil die tropische Landschaft toll gemacht sind.
    In Kanto gibt es z.B. Zubat, Paras,... die ich nicht besonders mag, den grund wieso ich z.B. Zubat nicht mag ist dass es seeeeeeeeeeeeeeeehr oft in Höhlen kommt und es nich besonders gut ausieht, außerdem ist es nervig usw.
    Auf jeden Fall sind alle Rigionen toll egal wie viele Pokémon mir nicht gefallen, für mich bleibt Hoenn aber die beste Region. :yeah:

  • Also ich finde ,dass Sinnoh die schönste Region ist x3 Deshalb ist es meine Lieblingsregion ,da es eine schön große Region ist und es
    dort viele coole und süße Pokémon´s gibt ^^ Ich mag dort die Routen und auch die Klimazonen ,die sich ja in Regen ,Sonne ect. Unterscheiden x3
    Mir gefällt es ausserdem ,dass es dort auch Städte wie Blizzach oder Ewigenau gibt ,da es davon meistens Legenden gibt ,die man mittem im Spiel "herrausfinden" kann x3 Joar und Sinnoh gefällt mir so ,da ich es toll finde ,dass es dort einen Ort gibt, wo man die Pokis spazieren lassen kann um dort Freundschaftsgefühle/Items für Wettbewerbe zu erhaltenund ,dass die Wettbewerbe "verbesssert" und schwerer gestaltet wurden ^^

  • Meine Lieblins Region ist die Sinnoh und die Ishu-Region.Weil die Sinnoh-Region schöne Stadte hat.Ich würde am liebsten überall reisen und wagen der Ishu-Region Weil sie so neu ist.Ich würde auch dort überall hin reisen.Am liebsten Jubelstadt,Flori,Herzhofen,Erholunsgebiet und New York.Ich hab gehört das New York eine lange Brücke hat.Ich habe auch gehört dass man in Schwarz in Black City erkunden kann und Lost Forest.Übersetz Schwarze Stadt und Weißer Wald.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine Lieblingsregion ist definitiv Hoenn!
    Ich denke es liegt warscheinlich daran das Saphir die erste Edition war die ich mir gekauft hatte und die auch bis zum erbrechen gespielt habe, hat also auch einfach was vertrautes.
    Zudem finde ich das dies die abwechslungsreicheste Region ist, ich meine von einem Vulkan über Unterwasserstädte bis hinzu zu einem Wald ist ja alles dabei. Ich glaube zwar nicht das es wirklich so ist, aber irgendwie kommt mir dir Region auch am längsten vor, aber vielleicht liegt das nur daran das man ja nachher nur noch surft und taucht. Zu guter letzt, finde ich irgendwie das jede Stadt dort ihren ganz eigenen Charme hat, man fühlt sich pudelwohl wenn man es spielt. xD
    Bei Sinnoh zum Beispiel hat mir keine Stadt gefallen, ich fand sie so...Unordentlich, wie soll ich sagen, sie hatten etwas störendes.

  • Meine Lieblingsregion ist Kanto, weil
    1. Pokemon wurde noch nicht mit Legis überschüttet
    2. Alle Starter sind cool
    3. Die Pokemon sind kult (z.B. Pikachu)
    4. Noch nicht unendlich viele verschiedene Arten von Typen
    5. coole Welt, d.h. viele Höhlen und so
    6. hab damit angefangen


    LG Flying Shiny

  • Eindeutig: Sinnoh.
    Die Gründe:
    -So gut wie alle meine Lieblingspokemon komm aus Sinnoh
    -Ich find die Arenaleiter awesome
    -War die erste Region die ich gespiel hab(hatte mit RUbin angefangen aber nachm ersten Orden wars mir zu langweilig)
    -Team Galaktik mit ihrem Pyscho Boss Zyrus
    -Gute Story

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Im Anime und im Spiel finde ich die Sinnoh-Region am besten:
    Im Spiel:Lange Story
    Viele Pokemon
    Eine Kampfzone
    Coole Legenden
    Viele Klimazonen
    Im Anime:Ash ist in dieser Region am besten
    Paul ist ein gut erfundener Rivale
    In den folgen gibt es nicht nur Sinnoh-Pokemon
    Die Qualität der folgen übertrifft jeden Anime
    Die Kampfpyramide kommt auch noch vor

  • Meine Lieblings-Region ist die Sinnoh-Region wegen der schönen Natur und der ganzen Städte.
    Herzofen, Blizzach, Jubelstadt und die anderen auch. Jede Stadt ist einzigartig und hat immer etwas besonderes.


    Die zweittollste Region ist Johto. Schön groß und eine perfekte Urlaubsregion mit viel Natur und tollen Turi-Attraktionen.

  • Hier kann ich mich ebenfalls zu den Hoenn-Fans zählen ;)
    Warum finde ich Hoenn so toll? Zum ersten finde ich die Story sehr interessant, vorallem da man ein gutes Team an seiner Seite hat, und man gegen das andere kämpft. In Smaragd finde ich es aber auch toll, dass man gegen beide irgendwie kämpfen muss. Man trifft diese immer dort, wo man sie nicht erwartet (wenn man es zum ersten Mal durchspielt): Blütenburgwald, Meteorfälle, dieser Pass nach Bad Lavastadt, ich denke ihr wisst, was ich meine.
    Außerdem gab es in Rubin/Saphir zum ersten Mal, dass Doppel-Kampf System. Außerdem finde ich die Landschaft dort am innovativsten: Aschefelder, Meteorfälle, Wüsten, riesige Meere und das bringt mich auch zum nächsten Punkt: Das Tauchen. Ich fand' es sooo lustig, auf einem Pokémon unterwasser zu tauchen und dort dann auch noch Pokémon zu fangen. Was mich (beim ersten Durchlauf) am meisten Zeit gekostet hat, war das Suchen des U-Boots (eine sehr gute Idee @ Entwickler). Auch verschiedene Orte wurden sehr gut gestaltet: Das Schiffswrack, die Ruinen und diese Orte an denen sich die drei Golems befinden ;)
    Deswegen kann ich sagen, dass Hoenn eindeutig meine Lieblingsregion ist! :D


    LG,
    Nightwish~