*push*
Dann schreib ich hier mal meinen aktuellen Stand. Hab ja seit etwa drei Monaten keine Animes mehr geguckt und erst Ende Dezember wieder angefangen... Schande über mein Haupt, ah. Nya. Erstmal stell ich hier die zwei Animes vor, die ich durchgesehen hab und dann drei, die ich grad suchte.
Zuerst beendet wurde Tokyo Ghoul, durch den ich (mal wieder) einem verdammten Hype erliegen durfte. Denn dieser Anime wurde ja schon seit August/September gehypt wie sonst nur SnK. Normalerweise wollt ich Hypes erst einmal wiederstehen, aber... na ja, die Sommer/Herbst Season hatte ja viel, was zu einem Hype auswuchs. Ich sag nur Noragami, Black Bullet oder eben Tokyo Ghoul. Man kam nicht dran vorbei. Demnach bin ich einfach dem Überlebensinstinkt erlegen oder so what x3
Aber, hey - dieser Anime ist ja mal was! Zuerst war ich extrem abgeschreckt, da ich nur beim Genre "Horror" und "Splatter" las. Ich hasse Deadmen Wonderland und auch Corpse Party war eher ein Durchgang durch die Hölle als Vergnügen für mich. Gott, selbst Elfenlied, der meistgehypte Horror-Anime dieser Zeit, war teilweise echt nichts für meine nicht belastbaren Nerven. Fragt nicht warum, bitte. Ich sehe nämlich unheimlich gern "Resident Evil", aber bei Horror-Animes hört es auf. KP. Doch zurück zu Tokyo Ghoul: Bei Splatter frag ich mich weiterhin, wo der denn jetzt ist... (Kommt, SO brutal war das jetzt nicht!) Doch da ich eines Nachts mit SnK durch war, musste eben was Neues her. Und ich mag das Cover des Animes, echt. Es hat diese Düsternis, die mich beim ersten Blick stark an Death Note erinnerte. War zwar jetzt nicht so, aber wayne, wen interessiert`s?
Es ist einer dieser Animes, den man durchwatchen will, es aber auch nicht kann, da die Story doch teilweise einige Denkanstöße gibt. Und okay, die letzten beiden Folgen lass ich gekonnt unter den Tisch fallen. *hust* Die waren echt grausam, aber eher dadurch, dass die brutalen Szenen angedeutet wurden und zwar so, dass sich automatisch das Kopfkino anschaltete und dann, während man im Kopf dass, was jetzt nicht gezeigt wurde, weiterspann, noch schöne passende Schreie als Hintergrundmusik agierten. Hab auch einmal zwischendurch ausgeschaltet, weil ich, glaub ich, sonst echt kurz nen Übelkeitsanfall erhalten hätt. Ach, und nebenbei zu essen, sollte man lassen. Nur als Tipp.
Trotzdem hat dieser Anime mich gepackt, trotz Horror und Splatter. Was nicht zuletzt an der Psycho des Animes liegt und an diesem wirklich genialem Zeichenstil! Ach. *__* Er passt zu dem Inhalt und dem Genre, und diese Düsternis ist ja bei mir eh schon ein großer Pluspunkt. Demnach kann ich diesen Anime nur empfehlen. Es sei denn, man kann nicht mit Protagonisten sympathisieren, die a la Usagi aus Sailer Moon hauptsächlich rumheulen, anstatt zu kämpfen.
Danach habe ich, an einem einzigen Tag, Akuma no riddle durchgesuchtet. Kein Plan, was mich jetzt auf diesen Anime gebracht hat. Aber ich denke, es war das Opening. Wie bei fast allen von mir gehypten Animes, hust. Und das Genre Yuri hatte ich noch bei keinem von meinen gesehenen Animes - es war also Betretung völligen Neulands. Es geht um Assasinen, eine Black Class und um das Prinzip, dass ein Mädchen das Opfer beschützt. Zuerst sah es nicht nach anspruchsvoller Story aus, aber ich wollte ihn auch gucken, weil mir das Charakterdesing gefiel. Deswegen sah ich mir die erste Folge an. Und war doch positiv überrascht.
Wenn man die ersten drei Folgen gesehen hat, denkt man, das Prinzip der Handlung völlig nachvollziehen zu können. Jeden Tag ein neuer Auftragsmörder. Was auch stimmt. Jedoch fällt dabei etwas niemals unter den Tisch - das Eingehen auf die einzelnen Charas. Die mir alle, durchweg alle, extrem sympatisch waren. Ihre Geschichte wird nachvollziehbar und schlüssig erzählt, und oft musste ich mir doch das ein oder andere Tränchen verkneifen. Und die letzten drei Folgen haben ein unvorbreitetes Ende in Petto, welches man so nie erwarten würde! (Auch, wenn es leicht verwirrend ist.) Und bitte, ich möchte eine zweite Staffel! *fleh*
Jetzt gerade geguckt werden Tokyo Ghoul 2, Sailor Moon Crystal und Death Parade.
Zu Tokyo Ghoul muss und werde ich nicht viel sagen. Nur, dass es in Sachen Story, Charakteren und Genres dem Vorgänger in nichts nachsteht. Nur dieses dämliche 08/15 Opening. Grrr. Freue mich auf die nächsten Folgen; zumal ich den Manga (noch) nicht gelesen habe und somit auch in keinster Weise ahne, was da auf mich zukommt.
Sailor Moon Crystal. Joa. Was hat mich denn bitte darauf gebracht?
Ganz ehrlich? Ich weiß es selbst nicht so ganz genau.
Zuerst war ich dem Anime NUR abgeneigt; ich mochte den Vorgänger auch nicht als Kind. Es gab eine Zeit, da ab ich ab und an mal eine Folge geguckt, aber die war schnell vorbei. Ich konnte dem Anime nichts, aber wirklich nichts abgewinnen. Alle waren begeistert - nun, Cassia machte ein Kreuz. Bleibt mir alle fern! Deswegen war ich dann bei der Ankündigung, es kommt eine Art Remake, nicht so außer Rand und Band wie etwa die Hälfte meiner Otaku-Freunde. Ich bohrte in der Nase und sah schon den nächsten Hype wie Twilight.
Irgendwann erzählte mir eine Freundin jedoch von den Verwandlungen. Ich sah mir diese bei Youtube an und war sofort gegen diesen seltsamen Mis aus Game- und Realitätsstil. Wer hat sich dass bitte ausgedacht?! Das sahen meine Freunde aber anders; ich glaube, ich musste mir drei Wochen ununterbrochen das Opening "Moon Pride" anhören. Ich konnte es irgendwann, obwohl ich es nicht wollte. Nun gut, dachte ich, dann kann ich den Anime ja jetzt auch genauso gut gucken. Zumindest eine Folge.
Haha. Ha. Eine Folge. Ich hab heute angefangen und bin bei Folge Sieben. Mhm. Irgendetwas ist schiefgegangen. Ich mag diesen Anime. Ist gut für Zwischendurch. Das hab ich nicht gesagt! *alles von sich weis*
Ach, und ich hab einen Ohrwurm von dem OP, genauer: Von einem vollen deutschen Cover. Mist.
Der letzte Anime auf der Liste ist Death Parade. Irgendwie durch Zufall draufgestoßen, als ich vor einer Stunde nach etwas Ähnlichem wie Tokyo Ghoul Ausschau hielt. (Nach Sailor Moon braucht man iwann Horror.) Es ist Psychoterror nach feinster Art, mit einem mir sehr zugesagten Zeichenstil und verrückten Charas. Ach, eine Augenweide! Und die Story (Eine Art Spiel, um zu entscheiden, ob bestimmte Menschen entweder in die Hölle gehen müssen oder in den Himmel) gibt den letzten Schliff. Obwohl ich da empfehlen würde, es mit deutschen Sub zugucken - teilwese kommt man im Englischen nicht ganz mit.
Und dass wars. Ist ja auch mehr als genung. Oder?
Cassia - END AND OUT!