Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *push*


    Dann schreib ich hier mal meinen aktuellen Stand. Hab ja seit etwa drei Monaten keine Animes mehr geguckt und erst Ende Dezember wieder angefangen... Schande über mein Haupt, ah. Nya. Erstmal stell ich hier die zwei Animes vor, die ich durchgesehen hab und dann drei, die ich grad suchte.

    Zuerst beendet wurde Tokyo Ghoul
    , durch den ich (mal wieder) einem verdammten Hype erliegen durfte. Denn dieser Anime wurde ja schon seit August/September gehypt wie sonst nur SnK. Normalerweise wollt ich Hypes erst einmal wiederstehen, aber... na ja, die Sommer/Herbst Season hatte ja viel, was zu einem Hype auswuchs. Ich sag nur Noragami, Black Bullet oder eben Tokyo Ghoul. Man kam nicht dran vorbei. Demnach bin ich einfach dem Überlebensinstinkt erlegen oder so what x3
    Aber, hey - dieser Anime ist ja mal was! Zuerst war ich extrem abgeschreckt, da ich nur beim Genre "Horror" und "Splatter" las. Ich hasse Deadmen Wonderland und auch Corpse Party war eher ein Durchgang durch die Hölle als Vergnügen für mich. Gott, selbst Elfenlied, der meistgehypte Horror-Anime dieser Zeit, war teilweise echt nichts für meine nicht belastbaren Nerven. Fragt nicht warum, bitte. Ich sehe nämlich unheimlich gern "Resident Evil", aber bei Horror-Animes hört es auf. KP. Doch zurück zu Tokyo Ghoul: Bei Splatter frag ich mich weiterhin, wo der denn jetzt ist... (Kommt, SO brutal war das jetzt nicht!)
    Doch da ich eines Nachts mit SnK durch war, musste eben was Neues her. Und ich mag das Cover des Animes, echt. Es hat diese Düsternis, die mich beim ersten Blick stark an Death Note erinnerte. War zwar jetzt nicht so, aber wayne, wen interessiert`s?
    Es ist einer dieser Animes, den man durchwatchen will, es aber auch nicht kann, da die Story doch teilweise einige Denkanstöße gibt. Und okay, die letzten beiden Folgen lass ich gekonnt unter den Tisch fallen. *hust* Die waren echt grausam, aber eher dadurch, dass die brutalen Szenen angedeutet wurden und zwar so, dass sich automatisch das Kopfkino anschaltete und dann, während man im Kopf dass, was jetzt nicht gezeigt wurde, weiterspann, noch schöne passende Schreie als Hintergrundmusik agierten. Hab auch einmal zwischendurch ausgeschaltet, weil ich, glaub ich, sonst echt kurz nen Übelkeitsanfall erhalten hätt. Ach, und nebenbei zu essen, sollte man lassen. Nur als Tipp.
    Trotzdem hat dieser Anime mich gepackt, trotz Horror und Splatter. Was nicht zuletzt an der Psycho des Animes liegt und an diesem wirklich genialem Zeichenstil! Ach. *__* Er passt zu dem Inhalt und dem Genre, und diese Düsternis ist ja bei mir eh schon ein großer Pluspunkt. Demnach kann ich diesen Anime nur empfehlen. Es sei denn, man kann nicht mit Protagonisten sympathisieren, die a la Usagi aus Sailer Moon hauptsächlich rumheulen, anstatt zu kämpfen.

    Danach habe ich, an einem einzigen Tag, Akuma no riddle durchgesuchtet. Kein Plan, was mich jetzt auf diesen Anime gebracht hat. Aber ich denke, es war das Opening. Wie bei fast allen von mir gehypten Animes, hust. Und das Genre Yuri hatte ich noch bei keinem von meinen gesehenen Animes - es war also Betretung völligen Neulands. Es geht um Assasinen, eine Black Class und um das Prinzip, dass ein Mädchen das Opfer beschützt. Zuerst sah es nicht nach anspruchsvoller Story aus, aber ich wollte ihn auch gucken, weil mir das Charakterdesing gefiel. Deswegen sah ich mir die erste Folge an. Und war doch positiv überrascht.
    Wenn man die ersten drei Folgen gesehen hat, denkt man, das Prinzip der Handlung völlig nachvollziehen zu können. Jeden Tag ein neuer Auftragsmörder. Was auch stimmt. Jedoch fällt dabei etwas niemals unter den Tisch - das Eingehen auf die einzelnen Charas. Die mir alle, durchweg alle, extrem sympatisch waren. Ihre Geschichte wird nachvollziehbar und schlüssig erzählt, und oft musste ich mir doch das ein oder andere Tränchen verkneifen. Und die letzten drei Folgen haben ein unvorbreitetes Ende in Petto, welches man so nie erwarten würde! (Auch, wenn es leicht verwirrend ist.) Und bitte, ich möchte eine zweite Staffel! *fleh*


    Jetzt gerade geguckt werden Tokyo Ghoul 2, Sailor Moon Crystal und Death Parade.
    Zu Tokyo Ghoul muss und werde ich nicht viel sagen. Nur, dass es in Sachen Story, Charakteren und Genres dem Vorgänger in nichts nachsteht. Nur dieses dämliche 08/15 Opening. Grrr. Freue mich auf die nächsten Folgen; zumal ich den Manga (noch) nicht gelesen habe und somit auch in keinster Weise ahne, was da auf mich zukommt.
    Sailor Moon Crystal. Joa. Was hat mich denn bitte darauf gebracht?
    Ganz ehrlich? Ich weiß es selbst nicht so ganz genau.
    Zuerst war ich dem Anime NUR abgeneigt; ich mochte den Vorgänger auch nicht als Kind. Es gab eine Zeit, da ab ich ab und an mal eine Folge geguckt, aber die war schnell vorbei. Ich konnte dem Anime nichts, aber wirklich nichts abgewinnen. Alle waren begeistert - nun, Cassia machte ein Kreuz. Bleibt mir alle fern! Deswegen war ich dann bei der Ankündigung, es kommt eine Art Remake, nicht so außer Rand und Band wie etwa die Hälfte meiner Otaku-Freunde. Ich bohrte in der Nase und sah schon den nächsten Hype wie Twilight.
    Irgendwann erzählte mir eine Freundin jedoch von den Verwandlungen. Ich sah mir diese bei Youtube an und war sofort gegen diesen seltsamen Mis aus Game- und Realitätsstil.
    Wer hat sich dass bitte ausgedacht?! Das sahen meine Freunde aber anders; ich glaube, ich musste mir drei Wochen ununterbrochen das Opening "Moon Pride" anhören. Ich konnte es irgendwann, obwohl ich es nicht wollte. Nun gut, dachte ich, dann kann ich den Anime ja jetzt auch genauso gut gucken. Zumindest eine Folge.
    Haha. Ha. Eine Folge. Ich hab heute angefangen und bin bei Folge Sieben. Mhm. Irgendetwas ist schiefgegangen.
    Ich mag diesen Anime. Ist gut für Zwischendurch. Das hab ich nicht gesagt! *alles von sich weis*
    Ach, und ich hab einen Ohrwurm von dem OP, genauer: Von einem vollen deutschen Cover. Mist.
    Der letzte Anime auf der Liste ist Death Parade. Irgendwie durch Zufall draufgestoßen, als ich vor einer Stunde nach etwas Ähnlichem wie Tokyo Ghoul Ausschau hielt. (Nach Sailor Moon braucht man iwann Horror.) Es ist Psychoterror nach feinster Art, mit einem mir sehr zugesagten Zeichenstil und verrückten Charas. Ach, eine Augenweide! Und die Story (Eine Art Spiel, um zu entscheiden, ob bestimmte Menschen entweder in die Hölle gehen müssen oder in den Himmel) gibt den letzten Schliff. Obwohl ich da empfehlen würde, es mit deutschen Sub zugucken - teilwese kommt man im Englischen nicht ganz mit.


    Und dass wars. Ist ja auch mehr als genung. Oder?
    Cassia - END AND OUT!

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Eigentlich schaue ich noch mehrere, welche aber erstmal "pasuiert" sind, da sie einfach zu viele Folgen haben, um sie schnell an zu gucken. Da sie sehr viele Staffeln bzw. einzelne Serien beinhalten. Diese wären: Yu-Gi-Oh!, Digimon und Naruto. Wobei Naruto zuerst weter geschaut wird. Jetzt mal die Aktuellen.


    Attack On Titan
    Lese paralel auch den Manga. Will aber den Manga nicht überholen. Bei welcher Folge ich bin, weiß ehrlich gesagt nicht. Vergesse sowas ziemlich schnell. Habe aber gerade Band 4 vom Manga abgeschlossen. Bin durch ein Kumpel auf den Anime richtig aufmerksam geworden. Klar, habe schon öftsers mal Bilder vom Risen-Titan gesehen, mehr aber auch nicht. Als mein Kumpel mich fragte, ob ich den Anime schonmal gesehn habe, habe ich natürlich nein gesagt. Irgendwann hatte ich lust mir mal den Anime an zu schauen. Nach zwei Folge habe ich mir gesagt, leß ich erst den Manga. Das war dann auch mein erster Manga den ich gelesen habe. Vorher hatte ich schon "All You Need Is Kill" gelesen, welche aber nur zwei Ausgaben besitzt. Das heißt, dass ich Mangas erst seit Ende letzten Jahres lese. Bin im Anime noch nicht sooo wirklich weit. Aber bis jetzt gefällt mir der Manga aber doch ein wenig mehr. Mikasa, Armin und Sasha sind meine Lieblings-Charaktere. Eren ist natürlich der Hauptcarakter, obwohl er mir ehrlich gesagt manchmal ein klein wenig unsymphatisch ist. Ich weiß nicht wie groß der Hype um Attack On Titan ist. Er ist ein cooler Anime. Bis jetzt find ich ihn gut, aber so extrem gehypt bin ich nicht.


    Tokyo Ghoul bzw. Staffel 2
    Auf den Anime bin ich ebenfalls mehr oder weniger durch Zufall gestoßen. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Animes geschaut und hätte nie gedacht, dass ich mir einen mit dem Genre Horror anschauen würde. Aber bereits nach den ersten sieben Minuten, war ich total begeistert. Riz war mir nach diesen sieben Minuten, eher gesagt als man sie das erste mal sah, kam sie mir creepy vor. Ich hatte vor diesen zwei Tagen noch nie vnn Tokyo Ghoul gehört. Jedoch dachte ich gleich, dass sie bestimmt ein Ghoul ist. Nach den ersten sieben Minuten war ich also schon richtig gehypt. Was auch bis jetzt angehalten hat. Manche Sachen hätte ich so nie erwartet. Besonders nicht Kens Veräderungen. Das meine ich auch äußerlich xd. Klar gab es auch ein zwei Folgen die nicht ganz so gut waren, was aber bei jedem Anime so ist. Um das zu wissen, muss man noch nicht einmal was von Animes gehört haben. Bin echt mal gesbannt, wie es weiter geht. Der Anime wird natürlich noch gelesen.


    Death Note
    Dazu kann ich noch nicht so viel sagen. Haber gestern begonnen ihn zu schauen und bin jetzt bei Folge 10. Das ist ein Anime von dem ich, und auch bestimmt fast jeder schonmal gehört hat. Auch wenn man jetzt kein riesen Anime bzw. Manga-Fan ist. Hatte mir über den Anime vorher noch keine Gdanken gemacht, aber häte nicht erwartet, dass er so ist. Dachte er wäre schlimmer. Wobei man dazu sagen muss, dass ich erst bei Folge 10 bin. Leider weiß ich schon so ungefähr wie der Anime ausgeht. Ob es 100%ig stimmte, weiß ich nicht. Obwohl die Sache mit den Lebenszeiten einem schon zum nachdeken bringen sollte. Der Manga wird natürlich noch gelesen.


    D.Gray-man
    Den hätte ich fast vergessen. Bin aber erst bei Folge 9 und er hat 103 Folge oder so, sodass ich noch nichts sagen kann. Aber bis jetzt gefält mir die Story gut und Allen ist mir symhatisch. Der Manga wird natürlich noch gelesen.

  • Zuletzt hab ich mir Fullmetall Panic angesehen. Der Anime hatte nicht wirklich viele Höhen und hat mich ehrlich gesagt eher gelangweilt. Trotzdem werde ich mir wohl noch die 2. Staffel ansehen. Je nachdem wie die wird, vielleicht sogar noch die 3.

  • Also die meisten Animes die ich gesehen habe und es sind viele sind halt schon längst durch.
    Aktuell nen Anime der halt noch läuft und noch net zuende ist, den ich schaue ist Naruto ist halt ein sehr emotionaler und spannender Anime. One Piece habe ich au lange noch verfolgt aber da ist bei mir zurzeit die Luft raus und kann mich net aufraffen weiter zu glotzen, bei dem verfolge ich eher die aktuellen ereignisse über wikis usw. ^-^

  • Da ich momentan wenig Zeit habe, bin ich immer noch nicht mit allen Anime der Fall Season fertig, bzw. gucke ich Anime die ich bis jetzt noch nicht geschaut habe, sowie on-going.
    Sind eigentlich nicht so viele, ich schaue oft 20-25 Anime gleichzeitig.


    So hier zu meiner Liste der Anime die ich aktuell schaue (Alphabetisch):



    Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
    Ich muss sagen ich verstehe den ganzen hate gegen die ONA nicht. Gut, einige der CGIs sind nicht gerade berauschend, bzw. sind mir bereits ein paar Fehler aufgefallen, jedoch finde ich allgemein den Remake ganz gut. Endlich wird Usagi nicht als verfressene dumme Kuh dargstellt, wie im vorherigen Anime. Endlich ist Rei keine fiese bitch die eine love-hate-Beziehung zu Usagi hat, etc.
    Ich bin ganz froh, dass sie sich an den Manga halten und fand bis jetzt die Umsetzung ganz gelungen. Wirklich nervend finde ich nur die Transformation(en).
    Am besten gefällt mir Mamoru Chiba. Die haben ihn gut getroffen ♥ Quatsch, nur Spaß, ich fand die Ball Folge toll, weil das auch meine Lieblingsstelle im Manga war.
    Ich bin gespannt wie sie den zweiten Arc umsetzen werden, denn Arc 1 hat mir gefallen.



    Denki-gai no Honya-san
    Naja, ich finde den Anime so lala. Ich bin bei Folge 7/12. So wirklich berauschend ist der Anime nicht, aber es ist mal Abwechslung. Ich gucke ihn nur noch weil ich ihn bis jetzt ohnehin verfolgt habe, da kann ich auch die letzten 5 Folgen gucken. Ich würde den Anime bis jetzt ein Rating von 5/10 bis 6/10 geben, mal schauen wie sich die letzten paar Folgen entwickeln.



    Fairy Tail (2014)
    Ich liebe FT, auch wenn es da so paar Makel gibt die mich stören. Nakama hier, nakama da, nakama everywhere! Das nervt schon nach einer Weile, trotzdem ist es einer meiner Lieblingsanime. Super Musik, rührende Szenen die mich zum weinen bringen, und FT bringt mich zum lächeln und lachen wenn ich mal nicht so gut gelaunt bin.
    Was mich an FT anfangs so fasziniert hat war die Umsetzung und das Konzept der Magie und der Gilden. Ich habe den Manga vor den Anime angefangen und fand es einfach nur mega.
    Der momentane Filler-Arc regt mich aber so ziemlich auf. Der Anfang war cool, die Idee dahinter ist auch cool, aber die Umsetzung ist so was von grottenschlecht.. Der Filler-Arc kommt mir so vor, als ob er von einer schlecht geschriebenen Fanfiction stammt.


    Und was soll der ganze Fanservice? FT hat nun mal hier und da Fanservice, was ich okay finde, ist ja momentan der Shonen-Trend, aber wtf? Die Folgen haben so 10% Inhalt und 90% Fanservice.


    Aber naja, ich freue mich auf den nächsten Arc, der wird gut! ♥ Moete kitazo~



    Gekkan Shoujo Nozaki-kun Specials
    GSNK war eines bzw. für mich DER beste Anime von 2014. Kein Anime hat mich so sehr zum lachen gebracht, und keiner hat mich so fasziniert. Ich habe ihn Sekunden nach Upload direkt angeschaut. Da liegt es also nahe, dass ich die Specials schaue. Die werden den Anime glücklicherweise gerecht und sind auch sehr lustig und das in so kurzer Zeit! Das Special behält den Charme des Anime bei und versaut ihn nicht wie viele andere Specials zu (guten) Anime.



    Girlfriend (Kari)
    Naja, ich weiß nicht was ich von diesem Anime halten soll. Bis jetzt erkenne ich keine Plot, was okay ist viele SoLs, und Andere haben keine Plot sind aber entertaining. Bis jetzt fand ich es ganz okay, ich bleibe am Ball um zu gucken ob der Anime irgendwo hinführt. Mich spricht der Charakterdesign an, ich hoffe auf irgendetwas zusätzliches, weil ich bis jetzt den Anime ohne Gewissensbisse droppen könnte.



    Log Horizon 2nd Season
    LH Season 1 war einfach nur mega, also schaue ich mir natürlich S2 an. Ich finde LH bringt viele Details und Inhalte mit sich die, wären sie in SAO gewesen, SAO viel besser gemacht hätten und einige Schwächen ausgemerzt hätten.
    Die Story ist das altbekannte "wir sind in einem MMORPG gefangen!", jedoch auf gelungene Art und Weise. Ökonomische Aspekte sind enthalten, so wie MMORPG Elemente die einem Gamer Freude machen. Es ist sehr strategisch und die sich aufbauende Hintergrundgeschichte ist höchst interessant. Ich kann diesen Anime echt nur empfehlen!



    Mangaka-san to Assistant-san to The Animation
    Ich muss zugeben ich mag den Anime bisher überhaupt nicht. Ich gucke ihn nur, weil er eines der Anime ist die man gesehen haben sollte, und da dieser relativ kurze Folgen besitzt, ist es nicht ganz so schlimm hinsichtlich der Zeitverschwendung. Ziemlich geforced, offensichtliche Witze, man kann schon nach wenigen Folgen das Schema erkennen und predicten wie der Anime ausgehen wird, zumindest wie ich es bis jetzt sehe. Vielleicht liege ich komplett falsch und es gibt einen leichten plot twist oder irgendetwas was den Anime sehenswürdig macht. Ansonsten würde ich 3/10 vergeben.




    Naruto: Shippuuden
    Wenn man so viel Zeit investiert hat hunderte von Folgen zu gucken, dann dropped man einen Anime nicht. So mega schlimm ist Naruto nicht wie alle immer darstellen, bzw. ist er aber auch nicht so mega gut wie die andere Seite es wiederum darstellt. Ich mag den Anime, würde ihn aber nicht als super oder klasse bezeichnen.
    Naruto hat ein richtig gutes Konzept mit super Ideen, leider hat sich der Mangaka in der Storyline so etwas von verfahren...
    Ich finde man könnte die Serie gut in Sasuke: Shippuuden umbenennen, das wäre treffender. Ich verfolge den Manga nicht, also weiß ich nicht wie es enden wird.. die Resonanz scheint allerdings nicht so prickelnd zu sein, deshalb sind meine Erwartungen nicht gerade sehr hoch. Ich habe auch schon ein Gefühl wie es ausgehen wird... ich hoffe ich liege falsch, weil das so etwas von langweilig wäre.. aber wäre nun mal typisch Shonen.



    No Game No Life Specials
    NGNL fand ich richtig toll, auch wenn die etwas mit dem Fanservice hätten zurückschrauben können ist es ein gelungener Anime mit wunderschönen Zeichenstil und Farben. Vor allen die Zeichnungen haben mich überzeugt. Die Specials jedoch... das ist einfach nur purer Fanservice auf so hohem Grad, dass das weit über den normalen Ecchi hinausläuft, wie ich finde. Ich weiß gar nicht ob ich mir die letzte Folge des Specials an tun möchte.. Rating: 1/10 bis jetzt.



    Shigatsu wa Kimi no Uso Airin
    Die Summary hat mich einfach nur überzeugt. Ich liebe Musik, und das Thema "Wunderkinder". Ich bin nicht sehr weit mit dem Anime, aber ich glaube das wird eine sehr rührende Geschichte die mich zum heulen bringen wird. Viel will ich dazu nicht sagen, außer das mir das Setting bis jetzt sehr zusagt!



    Shirobako
    Ein sehr schöner Anime, der sehr entertaining ist. Mal ein Anime der die Arbeitswelt und den Stress darstellt und zwar aus der Sicht von Personen die an Anime arbeiten! Production Manager/Assistants, Seiyuus, etc., es ist nun mal nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen, sondern so etwas kann ziemlich stressig sein, vor Allem wenn man Deadlines einhalten muss.
    Ich finde dieser Anime ist spaßig und eine tolle Abwechslung zu sonstigen Anime die ich schaue (wie ihr an meiner watching Liste sehen könnt). Comedy ist immer gut o/



    Sora no Method
    Die Summary hatte mich direkt in den Bann gezogen und ich habe mich sehr gefreut ihn endlich schauen zu können als er endlich on-air war, aber bis jetzt ist alles enttäuschend. Als SoL ist der Anime völlig in Ordnung, aber die Summary hat meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Bis jetzt ist es mir ein bisschen zu öde und ich warte noch immer auf den plot twist. Jedoch hat der Anime einen wunderschönen Zeichenstil und er macht eine gute Laune durch all die fröhlichen Charaktere (naja fast alle).



    Ushinawareta Mirai wo Motomete
    Eine interessante, mysteriöse Geschichte, die sich jedoch, meiner Meinung nach, viel zu langsam entfaltet. Ich hätte den Anime fast gedropped, aber er scheint ja doch ein bisschen was draufzulegen. Mal gucken wie sich der Anime entwickelt wenn ich weiter schaue.



    White Album 2
    Ich bin erst bei Folge 1, also kann ich noch nichts hierzu sagen, jedoch wird dieser Anime ja hoch gepriesen und soll einen angeblich zu Tränen rühren. Ich bin sehr gespannt, ob sich das bewahrheitet. Ich mag rührende Dramen die mich zum Heulen bringen.



    So das ist alles was ich momentan schaue. Ich poste bestimmt bald wieder wenn ich die Anime hier abgeschlossen habe und andere anschaue.. ich habe ja genug zu gucken mit einer plan to watch list von derzeitig 112 Anime. o3o

  • Myself Yourself
    Ein echt trauriger Anime! Ich musste immer wieder die nächste Folge anschauen. Die Story ist echt interessant es geht viel um die Vergangenheit von Freunden. Jeder einzelne Charakter hat eine eigene Geschichte die auch ausführlich erzählt wird. Der Zeichenstil ist eigentlich ganz gut aber es gibt bessere Zeichenstile ^^ Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.


    School Days
    Am Anfang fand ich den Anime wirklich gut aber die Story naja es war immer das selbe und mit dem Ende war ich gar nicht zufrieden. Ich hätte nie gedacht das dieser Anime so ein schockierendes Ende hat...o.o Zeichenstil ist ganz ok

    11eyes
    Ich habe diesen Anime gestern Abend erst angefangen und bist jetzt bin ich bei Folge 4. Ich kann jetzt noch nicht viel dazu sagen aber meinen Geschmack an Anime trifft es auf jeden Fall. Zeichenstil ist top!




  • Claymore


    Ich schaue derzeit den Anime "Claymore". Ich habe mir letztens den Anime bestellt, da mir die Beschreibung sehr gefiel. Dieser Anime spielt in der Zeit des Mittelalters. Er ist sehr actiongeladen und auch mit Fantasy verbunden, ebenfalls wie mit Kampf. Der Zeichenstil ist auch sehr gelungen, bisher bin ich bis zur 21.ten Folge gekommen. Dieser Anime gefällt mir echt super (ist auch etwas brutal und blutig). Werde demnächst vermutlich auch mit dem Manga anfangen, wo es glaube ich mal, auch schon fast 30 Bänder gibt ^^ dann habe ich ja einiges zum aufholen. Aber da ich vom Anime sehr überzeugt bin (auch wenn ich ihn noch nicht zu Ende gesehen habe), interessiert mich der Manga nun auch :) Interessant an diesem Anime finde ich, dass jeder der "Claymore" so eigen ist. Allgemein mag ich Animes wo Wesen, halb Mensch und halb noch was anderes sind, meist ja Halb Mensch und Halb Dämon. Und ich muss sagen das die Story auch etwas traurig ist.

  • Ich bin momentan denn Anime Magic Kaito 1412 am gucken und bin sehr positiv überacht. Ich hätte nicht gedacht das der Anime mich so schnell fesseln würde und ich dafür sogar Hunter X Hunter unterbrechen würde zu gucken, aber das habe ich und ich bereue keine einzige Sekunde.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Ich schaue gerade Kuroko no basket 3 Season. Ich habe ein halbes Jahr gewartet bis diese Staffel endlich raus kam. Es war mein erster Sportanime und ich bin echt glücklich,dass die Story weitergeht*-* Während ich auf die nächste Folge warte, werde ich mich mit anderen Animes begnügen müssen^-^

  • Momentan schaue ich nur Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal.
    Ich bin froh, dass das Remake näher am Manga ist, mich haben diese vielen Filler-Folgen schon als Kind genervt. Und da habe ich den Manga noch gar nicht gelesen.
    Es war erstmal eine riesige Umstellung für mich, als ich die Verwandlungen gesehen habe. Inzwischen habe ich mich allerdings so einigermaßen an das ganze CGI-Zeug gewöhnt.

  • Ich schaue aktuell Trigun. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn tatsächlich zu Ende schauen werde. Ich glaube aber eher nicht, der Anime catcht mich einfach gar nicht und der Zeichenstil spricht mich überhaupt nicht an. Die Story finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Ich habe aber auch nur die ersten 2 Folgen geschaut. Vielleicht legt der Anime auch noch richtig los. Wir werden es sehen.

  • Ich schaue aktuell Trigun. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn tatsächlich zu Ende schauen werde. Ich glaube aber eher nicht, der Anime catcht mich einfach gar nicht und der Zeichenstil spricht mich überhaupt nicht an. Die Story finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Ich habe aber auch nur die ersten 2 Folgen geschaut. Vielleicht legt der Anime auch noch richtig los. Wir werden es sehen.


    Das ist ehrlich gesagt generell so ein kleines Problem von Trigun. Die erste Hälfte geht mehr in die Comedy-Richtung und kann durchaus Leute abschrecken, aber um die Hälfte des Animes rum ändert sich der Stil der Story noch mal dramatisch. Leider braucht man ein paar der Folgen aus der ersten Hälfte noch für später, also kann man auch nicht einfach so skippen. Ich würde empfehlen es weiter durchzuziehen, weil die zweite Hälfte einfach nur sehr gut ist.

  • Da ich nun Claymore fertig gesehen habe, bin ich nun bei Sword Art Online II und ich finde es einfach genial! :3 Ich habe bisher 6 Folgen gesehen und bin jetzt schon super begeistert davon und finde es schon nach und nach besser als die erste Staffel von SAO. Ich liebe eh Animes, wo man mit Waffen kämpft, da ist einfach Spannung dahinter :3
    Sobald die DVD in Deutschland raus ist, werde ich mir diese natürlich auch zulegen!


    MfG
    Mizuki

  • Bei mir ist das so, dass ich für 'ne Weile entweder gar keine Anime angucke, oder mehrere auf einmal; zurzeit ist letzteres der Fall.





    Dann schau ich noch Shokugeki no Souma, aber wirklich umgehauen hat mich die Serie bisher nicht. Besonders, weil ich nicht so der Ecchi Fan bin, aber Gott sei Dank kommt das in der Story nicht all zu oft vor. Es geht um's Kochen an einer Akademie.


    Und natürlich Nisekoi <3 Obwohl Harem in der Beschreibung steht, kommt es mir nicht wirklich so vor. Mehrere Mädchen glauben sich daran erinnern zu können, sich mit Raku, den Hauptcharakter, etwas versprochen zu haben, als sie 6 Jahre alt waren. Alle 3 Mädchen haben einen Schlüssel, die in Rakus Anhänger von damals passen könnten, den er mit 6 als Geschenk von einem Mädchen bekommen hat. Mit einer, Chitoge, muss er eine Liebesbeziehung vortäuschen, weil sonst Krieg zwischen beiden Familienbanden ausbricht!

  • Kuroko no Basket 3, für mich ein sehr spannender und actionreicher Anime.
    Macht auf jeden Fall viel Spaß zu schauen, haha. Hat mich richtig geflasht und irgendwie ist es jetzt schon einer meiner persönlichen Lieblings-Animes, auch wenn ich zuerst extrem skeptisch war und mich darüber lustig gemacht habe :(


    Owari no Seraph:
    Ähnliches Szenario wie Attack on Titan, was ich allerdings leicht overhyped finde und nicht so toll wie die meisten Anderen.
    Letzteres habe ich zwar auch gerne angeschaut, aber irgendwie hat es nicht so einen Flash hinterlassen, wie beispielsweise Tokyo Ghoul oder Magi :(
    Owari no Seraph hat leider noch ziemlich wenige Folgen, aber es macht einfach echt Spaß bisher. Auch wenn der Prota n 0815-Hauptcharakter ist.

  • Momentan schaue ich Parasyte.


    Ein interessanter Anime über 26 Folgen, in dessen Grundhandlung es darum geht, dass die Hand des 17jährigen Izumi Shinichi von einer parasitären Lebensform übernommen wird und diese müssen jetzt in so einer Art ungewollten Symbiose zusammenleben.


    Das Problem sind die anderen Parasiten.. diese übernehmen nämlich das Gehirn von Menschen, ersetzen so deren Existenz und verspeisen andere Menschen.


    Der Anime wirft richtig schön moralische Fragen auf und beleuchtet das Thema, was das "Mensch-Sein" überhaupt ausmacht. Und die Musik des Anime ist fantastisch gelungen. Der Introsong ist ein absoluter Ohrwurm und obwohl die Musik viel aus Dubstep besteht, ist es absolut passend in jeder Situation.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hi,


    Akame Ga Kill


    ist die Geschichte von Mördern und Saboteuren im Kampf gegen ein korruptes aber alles andere als unfähiges System
    Die Hauptstadt des Kaiserreichs ist von Ferne betrachtet ein glamouröser, ein wunderschöner Ort. Dort sollte es doch wohl einfach sein, so meinen Tatsumi und zwei seiner Freunde, Unterstützung für ihr hungerndes Dorf zu finden. Doch der Glitzer ist nur Fassade. Die Stadt wird regiert von korrupten Banden, Prostitution ist allgegenwertig und Angehörige alteingesessener Familien können sich alles erlauben. Auch Fremde in eine Falle locken und sie zu Tode foltern. Das passiert Tatsumis Freunden, und fast hätte auch Tatsumi dieses Schicksal erlitten, wäre er nicht auf die Night Raid gestoßen.
    Die Night Raid, das sind Revolutionäre. Oder Terroristen, je nachdem, ob man auf ihrer Seite steht oder nicht. Aber selbst die Mitglieder der Night Raid halten nicht viel davon, ihre Taten zu glorifizieren. Sie wollen das Regime stürzen und dafür sind sie bereit, zu morden. Ob nun fein säuberlich im Geheimen oder bei einem Blutbad, das sind Details. Die kaiserlichen Garden greifen zu immer brutaleren Methoden, um die Night Raid auszulöschen. Methoden, bei denen auch Zivilisten leiden müssen. Ob der Kaiser selbst sie noch unter Kontrolle hat oder nur mehr das abnicken kann, was der väterlich auftretende Premieminister Honest vorschlägt, ist schon lange nicht mehr klar.
    Ein bisher wirklich guter anime, mit einigen parallenen zur unserer Zeit, wo Koruption ja auch sehr oft vorkommt.
    Man muss abr sagen das es nichts für schwache Nerven ist, da mit dem rotem Lebenssaft nicht wirklich gegeizt wird.
    Bin deswegen schon überrascht das es ungeschnitten bei uns gezeigt wird.


    Demon King Daimao


    Die Constant Magic Academy ist schlicht die allerbeste Schule, um Magie zu lernen. Sie stellt hohe Anforderungen und nimmt nur diejenigen, die wirklich Potential haben. Waisenjunge Akuto Sai kann sich kaum glücklicher schätzen, einen Platz bekommen zu haben. Augezogen von der Kirche hat er sich dem Guten verschrieben und weiß: Wenn er es an dieser Akademie schafft, die hohe Kunst der Magie zu lernen, kann er ein einflussreicher Priester werden. Schließlich schicken auch die traditionsreichen Samurai- und Ninjafamilien ihre Kinder dorthin.
    Junko Hattori zum Beispiel vom Iga Clan, Nachfahrin einer ganzer Reihe mutiger Kämpfer gegen das Böse. Zusammen, so versprechen sie sich schon auf der Zugreise, werden sie gegen alles Übel der Welt zu Felde ziehen. Die Schule hat aber auch eine eigene Abteilung von Auftragsmördern, die diejenigen zu Strecke bringen, die ihre Geheimnisse verraten wollen. Aber naja, ein paar dunkle Ecken gibt es ja in jeder Schule, damit wird man schon nicht gleich etwas zu tun haben. Außerdem ist da noch die weise Schulkrähe Yatagarasu, die allen Neulingen den rechten Weg zeigt.
    Dumm nur, dass Yatagarasu Akuto prophezeit, dass er nicht etwa ein Priester wird, sondern der Daimao, der nächste große König der Dämonen. Sofort sind seine Mitschüler entsetzt. Besonders Junko ist bereit, ihrem gerade noch zukünftigen Mitstreiter den Garaus zu machen. Wie kann Akuto sie wohl davon überzeugen, dass er doch nur voller Güte und Demut ist? Ganz klar, denkt er sich, er meldet sich freiwillig zum Reinigungsdienst. Nicht wissend, dass das der Euphemismus für eben jene geheimnisviollen Mörder im Schulauftrag ist Und so nimmt seine Laufbahn als Dämonenkönig ihren Anfang. Aber hey - So schlecht liest sich die Stellenbeschreibung auch wieder nicht: Ein Dämonenkönig bekommt unglaublich viel Macht, einen Drachen - und einen Harem. Es lässt sich auch nicht leugnen, dass es an der Schule die eine oder andere gibt, die auf den neuen Bad Boy ein Auge geworfen hat ...
    Vielleicht hätten die Kirchenleute das Findelkind auch nicht gerade Sai Akuto nennen sollen. Denn auf Japanisch und ein wenig anders geschrieben heißt das: Der absolut Böse. Doch Akuto will sich weder durch diesen Namen, noch durch die Prophezeihung der Schulkrähe von seinem Ziel, ein guter Mensch zu sein abbringen lassen. Dumm nur, dass sich tatsächlich starke Kräfte in ihm manifestieren, die zu kontrollieren ihm schwer fällt. Wie soll er seine Mitschüler noch davon überzeugen, dass er doch eigentlich ein Netter ist, wenn er aus Versehen schon mal das Klassenzimmer wegsprengt? Bedingungslos an seiner Seite steht nur Kena Soga, die ihn von Kindheit an kennt. Da er ihr mal eine Haarschleife geschenkt hat ist sie überzeugt, dass er nichts Böses im Schilde führt. Aber Kena glaubt auch, dass sich alle Probleme lösen ließen, wenn man nur zusammen Reis äße, weswegen sie ganz gegen Schulvorschriften einen Reiskocher bei sich gebunkert hat ...
    Auch hier kann ich nur schreiben , sehr interesannter Anime, bei dem ich echt gespannt bin wie es weitergeht, vollallem
    wegen der vielen Schülern die sich für ihn interessieren
    Jedoch muss man auch ihr erwähnen das er nicht für junge Menschen ist, dismal aber weil vor allem bei denn weiblichen Charas sehr viel
    nackte Haut geziegt wird, ähnlich wie bei Highscholl DxD


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Innerhalb eines Montas haben sich meine Anime-Anschau-Gewohnheiten auch geändert. ^-^
    Zurzeit gucke ich:


    Kateikyoushi Hitman Reborn
    Ich hatte schon vor einiger Zeit ein paar thumbnails und andere Bilder von diesem Anime gesehen, und ich habe mich immer gefragt, was es denn mit der Flamme auf dem Kopf des dargestellten Charakters auf sich hat (außerdem gefiel mir der Zeichenstil der Bilder sehr gut) und worum es überhaupt geht. Mir war nur bekannt, dass die Mafia irgendwie involviert ist. Ich bin jetzt bei der 42. Folge, und bisher war der Plot recht ... enttäuschend? Das ist nicht das richtige Wort, aber die Story ist bisher nicht das, was ich erwartet hatte. Viele Reviews meinen aber, dass sie megagut sei, nachdem man die ersten paar Folgen, die eigentlich nur Alltagsgeschichten der Charaktere zeigen und sich mehr auf Comedy als auf Action fokussieren, überstanden hat, also lass ich mich überraschen. Einer meinte sogar, KHR sei besser als Bleach oder andere Shounenanime - da bin ich aber mal gespannt; hab immerhin noch mehr als 150 Folgen vor mir.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Mir wurde ja bereits im Voraus gesagt, dass dies einer der besten Anime sei, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass diese Aussage keine Übertreibung ist. Ein weiterer Shounenanime, den ich schon seit langem anschauen wollte - und lesen. Nebenbei lese ich auch den Manga, aber ich will nicht meinen Stand im Anime überholen, weil ich persönlich finde, dass bei einem verglichen solch gutem Anime die Spannung und Überraschungen besser sind als im Manga. Bin bei Folge 43/64.


    Naruto Shippuuden Filler
    Nachdem ich den Manga beendet hatte, konnte ich einfach nicht ohne meine tägliche Dosis Naruto - also hab ich den Anime fortgesetzt. In der Hauptgeschichte bin ich bei Folge 138, aber ich hatte bisher immer alle Filler übersprungen, da die einen wirklich schlechten Ruf zu haben schienen. Jetzt hab ich mich aber dazu entschieden, diese nachzuholen, denn um ehrlich zu sein finde ich sie gar nicht so schlecht. Manche klären sogar Lücken des Mangas auf, was ich ziemlich interessant finde. Bin bei der Fillerepisode 91.


    Etc.
    Desweiteren schaue ich natürlich noch laufende Anime an: Nisekoi, Gintama°, Shokugeki no Souma (leicht enttäuschend) und Kuroko no Basket! Einige Animeserien habe ich on hold, weil ich von all den anderen abgelenkt wurde. xD

  • Ich habe mich jetzt endlich mal an den Naruto-Anime gesetzt, nachdem ich das schon so lange aufgeschoben habe. Die Sommerferien ermöglichen mir, kurze Animes wie Blue Exorzist oder Deadman Wonderland (mit denen ich die letzten vier Tage oder so beschäftigt war) recht schnell durchzuschauen und trotzdem die Reallife-Serien, die ich noch obsessiv inhaliere, nicht zu vernachlässigen.
    Es gibt allgemein zwei Gründe, wie ich den Anime jetzt überhaupt schaue: 1) Ich will mir den Manga nicht kaufen, weil ich danach garantiert arm bin (auch wenn das im Regal so unglaublich schön aussehen muss q-q) & 2) Kakashi ist einer meiner absolut liebsten Anime-/Manga-Charaktere und da finde ich es nur angemessen, auch zumindest den kompletten Anime zu schauen, nachdem ich ihn mit den zehn Bänden vom Manga (or so), die ich mal von 'nem Freund geliehen hatte, echt zu lieben gelernt habe.
    Bisher finde ich den Anime auch gar nicht mal so gut, bin jetzt bei Folge 14 der ersten Staffel (dieses alte Bildschirmformat ahuehuehue), die Hauptcharaktere nerven mich schon echt, Kakashi hingegen ist cool, also tu ich's mir auch weiter an, mal schauen. Gegen Ende wird der Manga ja schon noch recht erträglich, ich habe also Hoffnung, dass ich den Anime doch noch mögen werde oder so. Wenn die Charaktere dann mal weniger kindisch werden.