Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblngspokemons:


    Glurak
    Glurak


    Allgemein mag ich sehr Drachen und Feuerpokemons. Glurak finde ich allerdings am besten, da er nicht nur cool aussieht, sondern auch noch schnell ist und einen hohen Angriff und Spezialangriff besitzt. Und natürlich: Er sieht verdammt nach einen Drachen. Des Weiteren: Dazu ist er aber nicht vom Typ Drache. Diese Ironie gibt es nur bei Garados und Glurak! :assi:


    Lavados
    Lavados


    Ein Flammenvogel, wenn das nicht an einen Phönix erinnert? ;)


    Sichlor
    Sichlor


    Schon als Kind hatte ich Sichlor in der roten Edition in meinem Hauptteam drin. Mit seinen Klingen und seiner Wolfsschnauze ist es das coolste Käferpokemon! :smalleyes:


    Nidoking
    Nidoking


    Erinnert mich an einen Dinosaurier, deshalb rockt es! :evilgrin:


    Garados
    Garados


    Ein Must-Have fürs Team. Es kann starke Attacken, sein Angriffswert und seine KP sind dazu noch sehr hoch und seine Spezialverteidigung ist auch nicht von schlechten Eltern. Außerdem kommt das Argument wieder, dass es drachenhaft aussieht. :yeah:


    Arkani
    Arkani


    Ein Feuerpokemon, dass die Züge eines Löwen besitzt. :thumbsup:


    Hunduster
    Hundemon


    Seine dunkle Aura gefällt mir einfach.


    Alpollo
    Alpollo


    Von den Geistpokemons ist dieser hier meiner Meinung nach der coolste. Seine Gesichtsform erinnert ein bisschen an ein Vampir. Den würde vermutlich Dracula auch haben wollen! :P


    Glutexo
    Glutexo


    Glutexo hat was reptilartiges an sich, was mit seiner dunkelroten Schuppenfarbe ganz authentisch aussieht. :evil:


    Magnayen
    Magnayen


    Seine Statur erinnert an einen Wolf, und Wölfe sind meine Lieblingstiere, deshalb gefällt mir dieses Pokemon so sehr. Außerdem hat es dazu noch eine mystische Atmosphäre.


    Kabutops
    Kabutops


    Seine Klingen, sein Typ und die Tatsache, dass es ein "ausgestorbenes" Pokemon ist, machen es so einzigartig! Außerdem hat es auch diesen "Brutalo-Look". :evilgrin:


    Tauboss
    Tauboss


    Ein riesiger Vogel, auf den man fliegen kann? Wer würde das nicht gerne machen?! :D Ich hasse Ash und die Pokemon-Serie dafür, dass er immer wieder coole Pokemons irgendwo abgibt, denen Versprechungen macht und diese noch dazu nicht einhält ("Rasaff wieder abholen, Tauboss wieder holen oder Aerodactyl fangen"). Noch dazu hatte ich immer Taubsi am Anfang gefangen und es bis zu Tauboss trainiert.


    Mewtwo
    Mewtu


    Seine tragische Geschichte erinnert mich an BlackWargreymon: Ein Versuchsobjekt, dass um einen Existenzsinn lechzt und dabei sich teils auf die Philosophie des Existenzialismus beruft. So etwas tiefgründiges habe ich nie mehr in Pokemon gesehen. Und ganz nebenbei hat es noch die Gene von dem Feuer-Arenaleiter, womit wir wieder zu meinem Lieblingstyp Feuer und dem Glurak kommen. :)

  • Mein lieblings Pokemon ist und bleibt Lucario! Es ist einfach so ein cooles Pokemon :D Ich mag seine Farbgebung und seinen Typ. Im Anime fand ich den schon cool und im Spiel erst... <3 In jedem meiner Sinnoh Teams, die ich hatte, war ein Lucario dabei. Danach haben wir Riolu (also die Vorentwicklung xD) Ich finde beide Pokemon Mega cool und Riolu ist einfach... Kawaii :D
    Giratina mag ich aber auch :) Ich mag generell misteriöse Pokemon, wie NachtaraMagnayen oder Glaziola

  • Mein Lieblingspokemon ist Arkani. Ich liebe sein Design und seine Stärke.
    Als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn schon richtig toll. Habe in fast allen Spielen ein Arkani im Team gehabt :D
    Generell finde ich Feuerpokemon und Wolf-und Katzenähnliche Pokemon am besten, so auch Magnayen, HUnduster, Suicune und die Evoli-Entwicklungen

  • Mein Lieblingspokemon ist Klikdiklak.
    Warum kann man sich da fragen.
    Klikdiklak differenziert sich von Form und Aussehen her von allen anderen Pokemon. Aber das ist nicht der Grund warum es mein Lieblingspokemon ist.
    Das kommt viel mehr daher, dass es mich an unterhaltsame und lustige Schulzeiten erinnert an denen ich ein Planetengetriebe (CAD) konstruiert habe und desshalb lockt mir dieses Pokemon, immer wenn ich es sehe ein Lächeln hervor. :)

  • Mein Lieblingspokemon ist und wird glaub ich auch für immer Raichu bleiben ^^. Denke das wird sich nicht so schnell ändern ^^. Es ist etwas schwer zu erklären wieso ich Raichu so liebe ^^. Orange ist zwar nicht meine lieblingsfarbe, aber ich finde bei Raichu passt einfach alles was ich liebe ^^. Der blitzartige lange schweif, die kleinen knopfaugen ,die süßen ohren und vorallem hat Raichu eine knuffige und passende form ^^.klein und fein =P<3. Ich kann nur sagen , ich liebe Raichu einfach <333 und finds total niedlich =) <333 . Vor allem wenn ich Raichu wie auf meinem avatar bild sehe , könnte ich es einfach nur knuddeln xD<33 .

  • Am Anfang war es ja Panflam, dass kam wegen seiner Niedlichkeit und der Tatsache, dass es mein erster Starter und der Lieblingsstarter meines Vaters war. Doch dann kam die 6.Generation und UHaFnir hat mein Herz wie im Sturm erobert, es sieht einfach so cool aus.

  • Mein Lieblingspokemon ist eindeutig Zoroark.
    Das Design von Zoroark spricht mich sehr an. Seine Farbgebung gefällt mir sehr gut und ich finde die Darstellung seines Fells sehr interessant und schön. Außerdem mag ich Füchse, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Um genauer zu sein ist Zoroark das, meiner Meinung nach, am besten designte, an einen Fuchs angelehnte Pokemon.
    Dazu kommt, dass es ein Pokemon des Typs Unlicht, meines Lieblingstyps, ist.
    Des weiteren finde ich seine Fähigkeit, Illusionen zu erschaffen, sehr interessant und "cool" (Mir fällt im Moment leider kein besseres Wort ein). Die Umsetzung dieser Fähigkeit im Sinne der Fähigkeit "Trugbild" finde ich ebenfalls recht interessant. Es ist eine Fähigkeit, die nur Zoroark und Zorua besitzen und die einem durchaus einen kleinen Vorteil im Kampf bringen kann, selbst wenn es "nur" um eine Runde geht.

  • Mein absolutes lieblings Pokemon ist ja Lucario, weil ich liebe wie es aussieht seine Bewegungen z.B in der Serie und natürlich die Attacke für die Lucario bekannt ist, nämlich Aurasphäre die geilste Attacke,die es gibt wie ich finde und passt perfekt zu Lucario.
    Die Mega Entwicklung finde ich aber fast nochmal cooler aber das normale hat was.

  • Zu meinen "Top 4" gehören auf jeden Fall:


    1. Gengar


    Nicht nur weil es ein Geist-Pokemon ist. Ich finde das Design einfach Genial. Durch die roten Augen wirkt es gleich richtig bedrohlich.
    Natürlich auch die Mega-Entwicklung (*o*)


    2. Simsala


    Jetzt bei Pokemon X bin ich leider noch nicht dazu gekommen Simsala zu trainieren, trotzdem hatte ich es in jeder Edition davor *-*
    Genial finde ich das Design wegen den Löffeln, ich meine Hallo??? Löffel?
    Einfach der knaller :D


    3. Despotar


    Was soll man dazu sagen. Schaut es euch an, stellt euch vor das steht vor euch, dann versteht ihr mich. Dieses gefährliche Aussehen macht es sehr beeindruckend.
    Und erst recht die Macht seiner Angriffe.


    4. Rihornior


    Ich fand früher immer Rihorn und Rizeros genail. Liegt wahrscheinlich daran das es Stein-Poke sind :rolleyes: Doch als dann Rihornior dazu kam, das war echt genial. Man sieht deutlich das es die Entwicklung von Rizeros ist aber hat dennoch so eine "Eigenarten".

  • Mein Lieblingspokemon ist Tentantel.


    Warum ?


    Es ist ein TANK !!! Verteidigungsmäßig hält es viel aus und das coole war einmal, als ich auf X gegen einen gekämpft hatte und zwar, er wusste nicht, was Tentantel für ein Typ ist und setzt Holzgeweih mit Xerneas ein. Ich dachte mir nur so, lass das Holzgeweih sein, es tut dir mehr weh als mir. XD
    Es ist nur wirklich anfällig gegen Feuer-Attacken. Da kann man auch was positives draus ziehen, denn gegrillt schmeckt es besser. ;)


    Weitere coole Pokemon: Panferno, Quajutsu und Pikachu :D

  • Mein neustes Lieblingspokémon ist Viscora und seine Entwicklungsreihe. Mir gefallen diese sehr gut da sie nicht die typischen Drachen sind, nicht furchterregend und böse, im Pokedex Eintrag steht auch das es sehr freundlich ist und seinen Trainer umarmt. Ausserdem ist Viscora in PokéMonAmi eifnach sooooo niedlich :)

  • Mein Lieblingspokémon ist, wie man an meinem Profil erkennen kann, Dartiri. Dartiri


    Früher hätte ich wahrscheinlich Bisasam gewählt, aber in den letzten 15 Monaten hat sich bei mir diesbezüglich einiges getan. Das dürfte auch der Hauptgrund dafür sein, dass ich Dartiri den Vorzug gegeben habe: Es war in gewisser Hinsicht der Auslöser für mein Umdenken in Bezug auf die anderen Generationen bzw. Regionen.


    Ich habe Anfang 2011 die drei Spiele der ersten Generation bei Amazon rezensiert. Hierfür habe ich die aktuelle Anazahl der Pokémon gebraucht. Damals lief im Fernsehen gerade das Ende der Sinnoh-Region, die Pokémon aus Einall waren allerdings schon bekannt, weswegen es zu diesem Zeitpunkt 649 Pokémon gab. Die Zahl hat mich damals ehrlich gesagt ein bisschen umgehauen, und ein Blick in die Pokémon der Einall-Region hatte mich in meiner Annahme bestätigt, dass es mittlerweile viele lieblos gestaltete Exemplare gibt.


    Als ich mir die Liste Ende 2013 nochmal angesehen hatte, war sie inzwischen um die Pokémon der Kalos-Region angewachsen. Der Auslöser hierfür war, dass ein Kollege aus der Berufsschule damit angefangen hatte, eine der damals neu erschienenen Editionen zu spielen. Ohne viel zu erwarten, habe ich mich durch die verschiedenen neuen Pokémon geklickt. Als mein Blick an Dartiri haften blieb, war ich für einen kurzen Moment hin und weg, weil ich es einfach nur niedlich fand. Zu diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich mir auf jeden Fall ein Dartiri fangen werde, sollte ich jemals Pokémon X oder Y spielen. Der Rest ist Geschichte. Nun, knapp anderthalb Jahre später, besitze ich die komplette Entwicklungsreihe.

  • Ich habe so viele Lieblingspokemon, ich kann die gar nicht alle aufzählen und was dazu schreiben an einem Tag! :assi:
    Deswegen habe ich einfach mal meine Top-5 hier:


    Platz 1.
    Glurak - my one and only! :heart:
    Ich bin generell ein Fan von Echsen/Drachen/Drachenähnlichen Wesen und Glurak ist einfach nur perfekt! Es ist vom Typ Feuer (I love them!)/Flug und hat mir seit der 1. Gen immer treu zur Seite gestanden. Und seine Shiny-Form... einfach nur Hammer! Es war damals mein erstes Pokemon auf Level 100 und seitdem habe ich eine großartige Beziehung zu meinem kleinen Glu! :love:


    Platz 2.
    Hier haben wir meinen zweiten Liebling - Despotar.
    So richtig darauf aufmerksam bin ich erst darauf geworden, als in der Pokemonserie der Arc mit dem Lavitar lief. (Weiß jemand wann das war, btw? xD')
    Ich fand es so richtig rührselig, wie sich Mama Despotar für ihr Kleines eingesetzt hat (hab ich richtig in Erinnerung, oder? ö.ö)
    Als ich dann in der Silbernen Edition zum Silberberg kam und dort ein Lavitar fand, konnte ich nicht anders und es in mein Team aufnehmen.
    Seitdem ist es auch nicht mehr von dort wegzudenken! :heart:


    Platz 3.
    Eigentlich schon fast mit Despotar auf einer Linie haben wir hier - Lucario.
    Lucario ist wirklich eines der Pokemon vom Typ Stahl, die es mir echt angetan haben. Es war nicht so verdammt langsam wie die anderen und hatte dazu noch den Typ Kampf, welchen ich bis dahin in meiner Geschichte als Pokemontrainer auch noch nie im Team hatte.
    Zuerst gesehen hatte ich es, als mein Bruder die Perl-Edition spielte (ich hatte da noch keinen DS und musste zuschauen ._.). Ich fand es von Anfang an toll, ein Kampf/Stahl Pokemon, das auch Unlichtattacken beherrscht (Zu der Zeit habe ich Finsteraura geliebt ^^). Als ich dann die Diamant und meinen DS bekam hatte es sofort einen Platz in meinem Team. :D


    Platz 4.
    Evoli und seine Entwicklungen.
    Wisst ihr, ich liebe Evoli und seine Entwicklungen einfach. In der ersten Generation habe ich mich in Prismania City noch gefragt: "Was soll ich mmit diesem schwachen aber niedlichen Ding anstellen?" Dann habe ich die Entwicklungssteine kennengelernt. Meistens habe ich Evoli in Blitza entwickelt, weil Pikachu mir auf den Zeiger ging. Außerdem - Doppelkick. Sehr praktisch.
    In der zweiten Generation habe ich mich schon darauf gefreut, das Evoli neue Entwicklungen bekommt. Psycho und Unlicht. Das war doch mal was Schönes. Den ganzen Weg bis nach Teak City habe ich mich gefragt, wann es soweit sein würde, das ichh ein Evoli finde. Und dann - Bill im Pokemon-Center. Ich bin natürlich gleich zurück nach Dukatia City und hab mir Evoli geschnappt - und dann gleich mit dem Training angefangen. Auf Level 30 erlernte es endlich Biss, seit dieser Gen eine Unlicht Attacke und brachte mir damit in der Arena von Team City den Sieg. (Verfluchte Geistpokemon, die alle anderen meiner Pokis erledigt haben!!!)
    Nachdem es dann in der 3. Gen keine neue Entwicklung gab, habe ich mich sehr gefreut, als in der 4. Gen Folipurba und Glaziola dazu kamen. Wieder 2 wunderbare Entwicklungen. Pflanze und Eis, das mag ich. Richtig genutzt habe ich sie allerdings nie - leider.
    6. Gen - was kommt? Der Typ Fee. Ich kann immer noch nichts damit anfangen. :wacko:
    Naja, schauen wir mal, was in der 8. Gen dazu kommt. ;)


    Platz 5.
    Das erste Legendäre. Und nein, es ist nicht vom Typ Feuer.
    Es ist... Lugia!
    Ich habe den zweiten Film so verehrt, ich schaue ihn mir von allen Pokemon-Filmen immer noch am liebsten an. Argh, Nostalgie! ;(
    In der Silbernen Edition habe ich nicht gewusst, was auf mich zukommt. Ganz ehrlich. Luftstoss war fies. Als ich es dann am Ende dennoch fangen konnte, bekam es in meinem Team einen Ehrenplatz. Es hat Sandra und die halbe Pokemon-Liga im Alleingang weggefegt - einfach nur superb. Zudem war es auch mein erstes Legendäres auf Level 100.



    So, nach dieser Wall of Text habe ich keine Lust mehr zu schreiben. :D

  • Naja, Lieblingspokémon habe ich jetzt wirklich nicht, dar ich alle Pokemon gut und süss finde. Wenn ich mich für ein Pokemon entscheiden müsste, dann wäre es wohl Evoli. Es ist ein Normal-Pókemon, ein Pokémon, dass sich noch weiterentwickeln kann, und einfach nur ein süsses Pokémon.

  • Die Frage ist bei kurzem Überlegen doch leichter, als ich dachte. Ich liebe viele, viele, vieeeele Pokemon. Sleimok, Monargoras, Mega-Flunkifer... jedoch gibt es genau ein Pokemon, welches sich von all meinen anderen Favoriten abhebt: LahmusLahmus


    Lahmus ist nicht nur unglaublich niedlich (deal with it!) es hat einfach auch die perfekten Charakterzüge!
    Ein faules, träges Pokemon, dass den ganzen Tag am Wasser verbringen und nichts tun kann. Nicht zu vergessen, dass es laut Pokedexeinträgen durch Muschas' Gift sogar sein Schmerzempfinden verloren hat.
    Davon abgesehen ist Lahmus auch ein ziemlich gutes Pokemon im Kampf und definitiv auch mein Lieblingsmega. ;) Bizarroraum lässt grüßen!


    Außerdem basiert es auf einem Nilpferd. Nilpferde sind genial!
    und habt ihr euch schonmal Shiny Lahmus angesehen? Geht es denn überhaupt noch cooler?! Lilanes Lahmus mit "goldenem" Muschas! Bleibt nur zu hoffen, dass ich bald endlich ein ordentliches Shiny für Competitive gezüchtet habe, nachdem meinen bisherigen jeweils ein Wert gefehlt hat :D

  • Ich hab ein paar Lieblingspokemon.
    Zum einen liebe ich Riolu und die Weiterentwicklung Lucario. Ich hab mich irgendwie in ihr Design verarrt. Außerdem finde ich ihre Aurafähigkeit ziemlich cool, weil sie dadurch auch wissen, wie es anderen geht.
    Ein anderes Lieblingspokemon ist natürlich Latias. Ich finde es besser als sein Gegenstück Latios. Latias wirkt nicht so Gefühlskalt wie Latios auf mich. So richtig zum einen Favoriten zählt Latias auch seit Pokemon Ranger 3, da man da wie in ORAS auf Latias fliegen kann.
    Reptain zählt auch noch zu meinen Lieblingen, wil ich Reptain und eigentlich auch Geckarbor im Anime immer für sehr ruhig und gelassen hielt. Meine richtige Liebe zu Reptain ist aber erst in PMD 2 entstanden. Seine Rolle als REptain der Dieb und die eigentliche Verbindung zwischen ihm und den Protagonisten hat mir sehr gefallen.
    Ich könnte eigentlich noch andere Pokemon nennen, aber dass sind so die beliebtesten von mir.

  • Also mein Lieblingspokemon ist ganz klar Skorgro. Meine erste Edition war die Pokemon Perl Edition und dort wusste ich noch garnicht dass es Skorgla/Skorgro gibt, das war vielleicht bescheuert xD. Ich hatte Skorgla erst in Pokemon Weiss kennengelernt da ich durch das hohe Grass gelaufen bin. Als ich es dann sah dachte ich: ,,lol was ist das denn? Der sieht ja cool aus''. Ich hatte ihn gefangen und wollte ihn weiterentwickeln... leider wusste ich nicht wie er sich weiterentwickelt also habe ich es mit Leveln versucht. Ich habe ihn bis Level 100 trainiert aber natürlich passierte nichts. Als ich dann endlich wusste wie er sich entwickelt hab ich mir ein neues Skorgla gefangen und ihm ein Scharfzahn gegeben und bei Nacht gelevelt. Ich war so glücklich als er sich endlich entwickelte und dann hat es begonnen xD Ich habe fast nur noch mit ihm gekämpft und das perfekte Moveset für ihn und mich gefunden ^^ So wurde es mein absolutes Lieblingspokemon. Im Anime ist auch einfach nur klasse :3 I <3 Skorgro 4 ever! <3 <3 <3 Skorgro


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/assets/img/sprites/main-series/5/black-white/animated/2/front/472.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/assets/img/sprites/main-series/6/x-y/472.gif]


    [Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/kix7tthrZuWsg/giphy.gif][Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/2a6a9b506b59557adb7ab2280e3a2a54/tumblr_mpizt1lgCt1r5fhkdo1_500.gif][Blockierte Grafik: http://38.media.tumblr.com/tumblr_mc7kh0s2mO1r3ifxzo1_500.gif]

  • Bei mir kommt eigentlich pro neuer Generation mindestens ein Liebling zu meiner Liste hinzu, und das nun schon seit 3.Generation so, in der ich angefangen habe, allerdings möchte ich hier nur mein wirkliches Lieblingspokémon nennen, da es sonst zu lange wird.


    (Mega-)Absol
    Das hat sich erst mit der Zeit entwickelt...am stärksten wurde es, als ich die Shiny-Form gesehene habe. In Rot sieht es einfach genial aus und für meine Zwecke ist es wirklich ausreichend, was die Spielstärke angeht. In X/Y hat es mir im Kampfhaus gute Dienste erwiesen, trotz der wenig konservativen Attackenzusammenstellung die ich da genutzt habe *unschuldig pfeif*.
    Außerdem gefällt mir einfach extrem das Mega-Design. Das ist wohl auch das beste, was man aus dem Grunddesign hätte machen können, zumindest fiele mir jetzt auch nichts ein, was man hätte besser machen können.


    Gut, ich könnte jetzt das alles weiterführen, natürlich liegen alle Lieblinge so ziemlich auf einer Linie. Aber ich denke mal, das waren trotzdem die zwei für mich wichtigsten, da sie mich bisher in fast jeder Generation begleitet haben.

  • Mein Lieblingspokemon ist klar Suicune


    Es ist mein Lieblingspokemon, weil es einfach mega gut spielbar ist, es ist selten und nur sehr schwer mit guten DV's zu bekommen.
    Desweiteren muss man mit diesem Pokemon umgehen können, es ist kein Fiaro, was man reinwirft und sofort viel Schaden austeilt.
    Man muss es klug einsetzen und der geringste Fehler kann bestraft werden. Wenn es einmal seinen Lauf nimmt, kann man es fast nicht mehr stoppen.
    Außerdem sieht es unfassbar gut und elegant aus, ein Meisterwerk durch und durch!