Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm *überleg* ahhh


    Mein erste eigene Pokémon-edition wo ich gespielt habe war ich elf jahre^^
    Also fast 11 jahr, hatte ja erst geburtstag ;)
    Aber ich habe mal mit Saphir bei meinem Cousin gespielt, hatte Lohgock und von dahin fand ich die Feuer Pokémon toll
    Da war ich 10 und wollte unbedingt ein Pokémon spiel :)
    Leider hatte ich keinen DS und kein spiel daszu, ist ja eigentlich mit dem Spiel klar o.O
    Ich konnte sie aber dann überreden und hatte nach einem Jahr Diamant ^^


    Mfg THR

  • Ich glaube, meine erste Edition war die Blaue, aber die habe ich nicht richtig gespielt. Irgendwann habe ich dann von meiner Cousine die Goldene bekommen, da habe ich mal kurz reingeguckt, war aber damals noch zu jung, um das Spiel zu verstehen xD Eigentlich hat es dann mit der Feuerrot angefangen, für die ich zwar zwei Jahre bis zum achten Orden gebraucht habe (dafür aber zehn Pokémon auf Level 50 hatte, das Trainieren hat damals richtig Spaß gemacht^^). Aber das war irgenwie auch noch nicht richtig der Anfang, damals war ich trotz der Edi kein Pokémonfan. Dann habe ich von einer Freundin (Cheaterin heute xD) mal was von einer Saphir-Edition gehört, bin mit meiner Mutter gleich eine Kaufen gegangen... Und das war richtig der Anfang meiner Ära als Pokémonfan xD


    lG Lumi

  • Von den Spielen her spiel ich seid der roten Edition, obwohl ich erst 2006 oder so angefangen habe Pokemon zu spielen. Ich habe die rote Edi meines Bruders gespielt, aber zu der Zeit als ru/sa/sm schon draußen waren. Jetzt habe ich von jeder Generation min. 1 Spiel.

  • Angefangen hat's bei mir mit der gelben, aber die habe ich nie so richtig gespielt. Dann habe ich die Goldene und die Silberen Edi bekommen, die habe ich gespielt bis zum Umfallen xD
    Dann habe ich ausgesetzt, bis zur Smarad. Die habe ich am meisten und am liebsten gezockt.

  • ich habe mit der gelben angefangen
    als ich 7 geworden bin hab ich sie und meinen gameboy bekommen ^.^
    danach hab ich dann die rote und dann die blaue und immer soweiter bekommen...
    ja und heute besitze ich alle, habe auch alle schon mindestens einmal durchgespielt und wenns langweilig wurde einfach nochmal neu angefangen
    aber am besten war imma noch meine erste :love:

  • ich habe mit 6 jahren angefangen Pokemon zu zocken= rote+blaue edition.
    Ich habe von jeder Generation mindestens eine Edition...
    Nach Gold/Silber/Kristall hatte ich eine kleine "Pokemonpause" aber dann habe ich mir Rubin gekauft und habe sofort wieder angefangen jeden Tag zu spilen^^ bis jetzt (Diamant usw.)

  • Also.... ich hab erst vor 'n paar Wochen begonnen PKMN zu spielen. Das liegt daran, das ich nie nen Gameboy haben durfte. Naja jz hab ich Fr und Bg auf der Straße gefunden und eine Freundin hat mir ihren SP geborgt und so kann ich jz spielen^^ ich kenn das Spiel aber schon auswendig, deshalb freu ich mich schon so sehr auf Mai. Da bekomm ich (hoffentlich!) meinen DS Lite in schwarz und da werd ich mir dann Platin holen (mir egal was meine Eltern dazu sagen ich will das haben^^).

  • ich spiel pokémon seit vier jahren. ich hab damals die rote zum geburtstag geschenkt bekommen. seit dem war ich wie verrückt nach pokémon. ich hab die rote über zwanzig mal durchgespiel bevor ich erfahren hab das es auch noch andere editionen gibt. die verrücktheit nach pokémon hat sich bis heute gehalten. ich hab aus jeder generation MINDESTENS eine edition. ich kann fast alle auswendig.


    mfG Guardevoir 42 :thumbsup:

  • Ich spiele seit 11/1999 da war ich 22 Jahre alt. Nach einen Autounfall bin ich zu Pokemon gekommen weil ich mich ablenken wollte da mein PKW Schrottreif war und ich habe ihn wie ein Freund gemocht. da war ich sehr traurig auch noch einen Schock gehabt. Da war zu Hause krankgeschrieben und langweilig so bin ich mal in Media Markt gegangen habe Game Boy lila mit blaue Edition geholt. Ich habe das Spiel nicht begriffen so holte ich Lösungsbuch. Dann ging ab wie die Post und spielte viele Stunden. Da habe ich ca. 1 Monat später ein 2. Game Boy mit Pokemon Rot geholt damit ich tauschen kann. Bin bis heute ein Pokemon Fan und habe alle Editionen gespielt was auf Markt in Deutschland gekommen ist. Komplett habe ich gekriegt Blau, Saphir und Diamant. Die anderen waren nur zum Tauschen da da ich keinen Tauschpartner habe aufgrund meines Handicap und auch Alter (31).

  • Das erste mal hab ich bei meinem Cousin die Blaue gezockt.. Ich glaub da war ich 6 oder soo.. Er hatte dann noch ne rote und 2 Gameboys, dann ham wir mal eben das ganze Spiel durchgespielt xD
    Ab dann hab ich glaub jede Edition mal gespielt. Kristall ist mein absoluter Fav, aber Smaragd war auch geil... Dann hab ich Perl 2-3 mal durchgespielt, und mir dann Mystery Dungeon zugelegt. Als letztes hab ich Feuerot gekauft und direkt durchgespielt! Freue mich schon tierisch auf Platin x3


    mfG ;D

  • mit Neun jahren habe ich zu meinem geburtstag von meinen Eltern einen Gb+ die rote edition bekommen. damals hat mir das spiel schon reichlich Spaß gemacht und ich habe mir von meinen Eltern immer den neuen Gb gewünscht wenn eine neue Edition rauskam. Dann hab ich mich immer tierisch gefreut. Und jetzt?-Jetzt spiel ich immer noch und ich denke das wird auch noch ein weilchen so bleiben. 8-)

  • Ich spiele seit glaube ich 10 Jahren.


    Ich habe mit Rot begonnen, das hat meine Mutter auf der Strasse gefunden. Dann habe ich mir noch Blau und Gelb ertauscht. Danach habe ich mir noch Gold geholt (auf dem Flohmarks, zirka 1 Jahr vor der Veröffentlichung von Diamant/Perl).
    Die anderen Editionen habe ich dann mal ausgelassen.
    Ich habe mir dann Pokemon Diamant gekauft, und dann habe ich mir Pokemon Perl gekauft.


    Noch vor Gold habe ich mir das Traiding Card Game gekauft.

  • Ich will in dem tehra mal wissen wann ihr des pokemon zocken angefangen habt ich weiß es noch ganz genau bei mir da hat pokemon erst angefangen weiß nimme rganz genau auf jeden fall hab ich an dem weihnachten nachdem des erste pokemon spiel rausgekommen ist die Blaue edition von meinem paten bekommen und ich hab bios jetzt von jeder edition eines sprich zum beispiel rot /blau hab ich die blaue. Nun seit ihr dran 8).

    Ich habe angefangen die Pokemonspiele zu spielen als ich es auf dem GameboyAdvance von meinem Freund einmal spelen durfte. Er hatte Blattgrün und ich war faziniert, gleich als der DS rauskam habe ich mir gleich ein Pokespiel gekauft (was es war weiß ich nicht mehr). :P

  • Ich hab so mit ca. 5 oder 6 Jahre angefangen*. Ich bin mir nicht sicher, ob ich durch die Serie oder durch die Editionen zu Pokémon kam. Also die erste Edition, die Blaue bekam ich zu Weihnachten... ok na gut, ich habe ein bisschen gedrängt und habs ein paar Tage davor bekommen und habe voll drauf los gezockt. Die Serie... die erste Folge für mich, war die zweite, die erste habe ich verpasst und naja habe mich später verwundert als sie die dann wieder gezeigt haben, da ich dachte, ich hätte bei der ersten Folge angefangen XD
    Jedenfalls hat mich seither Pokémon in den Bann gezogen...


    *Das Alter weiss ich ungefähr, weil ich am ersten Schultag gefimlt wurde und ich da anstatt 1. Schultag, die ganze Zeit sagte: "Nein, es ist Pokémontag!" XD

  • Ich spiele Pokemon schon seit Rot/Blau! Seitdem habe ich mir jede neue Pokemon Edition gekauft, weil ich als kleines Kind total davon angetan war! Zwar habe ich am Anfang wirklich ziemlich oft verloren, aber ich habe nicht nachgegeben! Und nun gewinne ich mehr und mehr Erfahrung! Das faszinierende an Pokemon ist, dass man "Kontakte" knüpfen kann!

  • ich spiel seit Rot/Blau. Ich bin mit 6 Jahren mal in den MediaMarkt mit meinen Eltern und hab die Rote gesehen. Ich wollt sie unbedingt haben obwohl ich noch gar net wusste was Pokemon ist. Tja, ich war davon so angetan, dass ich mir jede Edition gekauft habe, und ein Ende ist noch lange net in Sicht :assi:

  • Also ich spiele auf jeden Fall schonmal seit Blau und Rot. Damals bekam ich die Blaue Edition zum Geburtstag geschenkt =). Und wie toll ich sie fand ^^. Am Anfang hatte ich das Spiel jedoch noch nicht so ganz verstanden. Ich glaube ich war eine halbe Stunde lang nur in Alabastia herumgelatscht, da ja jemand gesagt hatte, dass man nicht ins hohe Gras gehen soll. Doch irgendwann fand ich es doch heraus ;]. Es hatte wirklich sehr viel Spaß gemacht.


    lg ^^

  • es fing bei mir zu Weihnachten an. ich verfolte voller eifer Die Pokemon serie und beka zu meinen Geburtstag einen Gameboy Color. Zu weihnachten lagen unter dem Weihnachtsbaum, neben Zahlreichen anderen Spielzeugen, Pokemon Rot und Blau. Damals war ich noch im Kindergarten und meine Mutter musste mir noch alles vorlesen^^.Mein Freund hatte allerdings den Spielberater und die bilder Waren sehr hilfreich xD


    Pokemon Silber war dann mein nächste spiel. War ganz stolz auf 3 Poke editionen. ein Freund hatte Rot,Gelb und Gold, also super eränzungen für mich^^. Konntte zu diesen Zeitpunkt schon lesen und entwickelte eine Liebe zu Pokemon und Lugia. Dann kam die Kristall Edition heraus (hat mein Freund nicht xD ) und die zockte ich auch mit vergnügen. mein Freund kam immer an nachmittagen zu mir damit er mir beim zocken zusehen konnte. Hierbei hatte ich auch mein 1. Lösungsbuch erhalten, was noch immer existier, in sehr guten zustand :thumbsup:


    Dann folgte noch Saphir, Pokemon X D, Pokemon Colloseum und Pokemon Perl.
    zu Perl habe ich beide Lösungsbücher. finde beide sehr nützlich. am meisten das 2 dicke lösungsbuch mit dem Pokedex drinen.so kann ich ganz schnell schauen welche attacke ein pokemon lernen kann und sonstigen.


    so aber jetzt muss ich aufhören zu schreiben ---->Krampf in den Fingern lol rofl xD )



    Lg Lugia