Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele seit damals die Rote/Blaue Edition rausgekommen ist, also seit 1999. Wenn man das schreibt kommt es einem so unwirklich vor aber es sit echt schon so lang her.

  • Also meine erste Edi war Gelb, ich erinnere mich auch noch genau an mein erstes Team :D
    Damals habe ich diese Eidition so geliebt und tue es heute noch, davon sollte es auch ein Remake geben.
    Das würde mich richtig begeistern ;)
    Kristall und Co gehörten meinem Bro (Gelb härter mir geschenkt) aber ich habe sie dennoch gespielt und auf Kristall seiner liebsten Edi, ist er ein Mädchen und trägt meinen Namen weil ich damals geboren würde xD
    Jetzt ärgert er sich drüber ;D

  • Oje, das ging glaube ich in der 2, 3.Klasse los mit Blau, haben wir auf nem Flohmarkt gekauft. Müsste also schon 8,9 Jahre her sein. Danach kam die Rubin, was wohl eher Zufall war, weil ich meinem Vater ausdrücklich gesagt habe, dass ich mir die Feuerrote zum Geburtstag wünsche, aber der hat echt nur auf die Farbe geschaut und nicht auf den Namen. x) Daraufhin kam die Perl-Edition und erst dann ging es richtig los mit dem intensiven Spielen. Die Editionen vorher lagen schnell in der Ecke, was ich heute natürlich nicht mehr nachvollziehen kann. ._.

  • Ich bin mit pokemon angefangen seitdem ich sieben gewesen bin (gelbe Edition) ich durfte dann immer den gameboy von meinen Bruder nehmen (da war ein pikachu drauf *v*) :D

    ICH BIN SO WÜTEND ICH KÖNNTE BÄUME RAUSREIßEN...ok vielleicht Büsche...Nein Bambus....Ne Blumen...Ne gras. Ja Gras,Gras ist ok. :thumbsup:

  • Meine erste eigene Edition war Pokémon Blau, komischerweise habe ich mir dann wenige Monate später die blaue Edition auch noch zugelegt. Gelb war dann damals auch zusammen mit Dragon Quest Monsters das erste Spiel auf meinem Game Boy, nachvollziehbar wie fasziniert ich damals war, ohne überhaupt Lesen zu können & demnach das Spiel überhaupt zu verstehen.

  • Ich möchte hier wirklich nichts gegen jemand einzelnen sagen und es soll sich niemand angesprochen fühlen, aber irgendwie ist es "lustig", dass anscheinend jeder 2te seit BRG spielt. Ich weiß, es ist iwie cool schon länger zu spielen als andere, aber dennoch, was soll es bringen? Klar kann das jetzt nur ne Vermutung sein, aber bei dem "Durchschnittsalter" oder bei der Anzahl an "Jüngeren" müssten doch viele schon seit sie 2 sind spielen oder die Spiele sind sogar älter als sie. Das gilt jz vlt als Spam und es muss nicht sein, aber komisch finde ich es iwie doch schon, dass ja so viele hier seit 15 Jahren spielen (Klar. Und es gibt bestimmt sehr viele, die noch nichtmal 15 sind). Wollte das nur mal gesagt haben, es ist nicht cooler wenn man länger als andere spielt, ich spiele selber seit DPPt (RSS wenn man ein Modul von nem Freund mitzählt durch den man auf Pokémon kam) und bin ich jz deshalb iwie schlechter als andere? Das ist einfach nur lachhaft.

  • Meine erste Edition war ja Pokémon Schwarz 2, hab' auch erst seit letzten Jahres angefangen, überhaupt zu spielen und fand sie ganz gut.
    Oh, ich entsinne mich. :D
    Damals, als ich noch nicht wusste, wie man speichert und noch überall nachfragte, wie man das tun soll.
    Hab's sooft von vorne an gespielt, bis ich dann doch die Antwort bekam. :D

  • Ich spiele Pokemon seit es Pokemon gibt xD Wir haben damals die ersten Editionen zu Ostern bekommen und haben die wie verrückt gespielt. Einer meiner Brüder und ich haben das manchmal nächtelang durchgespielt. Ich weiß nicht genau, wann das war .... ich war irgendwie 6 oder 7 Jahre alt, keine Ahnung :D Aber das war wohl das coolste Geschenk überhaupt. Die Editionen danach hab ich aber fast gänzlich alleine gespielt.

  • Ich war damals in der Grundschule auf einem Kindergeburtstag und das Kind hat Pokemon Blau bekommen. Alle Kinder saßen hinter dem Jungen und haben zugeguckt.


    Das war noch richtig spannend wenn wilde Pokemon kamen und man nicht wusste wofür die Attacke genau war und alles so neu:)


    Als ich zu Haus war habe ich mir das Spiel gewünscht von meinen Eltern, zuvor ich ja such einen GBC bekommen habe.


    Habe es dann gespielt ohne Ende und hatte Edition Rot und blau. Mein Bruder der 1 1/2 Jahre jünger ist hat dann Gelb bei Release bekommen.


    Dann haben wir zwei Gold und Silber bekommen. Mein Bruder Silber :) Habe ihn sogar morgens um 5 Uhr geweckt weil ich unbedingt ein Ledyba wollte was man auf Silber nur morgens bekam. Nach der Schule ging das ja nicht mehr.


    Dann habe ich mir Kristall gekauft und war von der Edition hin und weg.


    Irgend ein Weihnachten danach hat mein Bruder und ich das ultimative Geschenk bekommen. (Wo mein Vater noch sauer war weil meine Mutter soviel Geld ausgeben hat)


    Wir haben das Starter Paket bekommen von Rubin und Saphir. Das war ein Paket da war ein roter GBA SP mit Groudon drauf dem Spiel (komplett als Beilage) und eine Tasche mit Groudon. Mein Bruder das selbe in blau mit Kyorge.


    Hätte das Paket damals allein für Sammlerwert behalten sollen... :(


    Da haben wir die ganze Nacht gezockt im Bett nebeneinander. Und immer gefragt wo bist du usw:)


    Ja dann hatte ich mir Feuerrot geholt mit dem WLAN Adapter.


    Und dann kam die DS Ära wo ich auch jeweils eine Editon immer hatte.


    Jetzt Spiele ich strategisch das erste malnauf Pokemon Y. Vorher immer nur 4 starke Angriffmoves und das wars :D



    Dazwischen wurde natürlich mit den eigenen Pokemon von Silber und Gold Pokemon Stadium gezockt:)

  • Also wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich mit Silber angefangen.


    Meinen GBA SP bekam ich 2004 und 2 Jahre davor hatte ich meinem GBC, muss also mit 5 gewesen sein.


    Ich war erst einmal nicht soo begeistert, habe das Spiel schon mit Spaß gespielt aber war eher so das Yu - Gi - Oh Kind :D


    Ja dann hatte ich erstmal genug von Pokemon und ich begann erst wieder bei Release von Feuerrot. Ich bekam wie gesagt 2004 meinen GBA SP und gleich dazu Pokemon.


    Ab da war dann die Leidenschaft entfacht und ab da gibts steil bergauf mit Pokemon und mir :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Schon seit ich ein Kind war. What? Ich bin immer noch ein Kind? No shit, Sherlock, aber ja, seit ich irgendwie 4-5 war, spiele ich Pokémon. Ich erinnere mich noch daran, dass meine Tante mir Tetris mitbrachte, ich es später gegen die Wand warf und dann zu Weihnachten die rote Edition mit dem Gameboy Color Block bekommen habe.


    Seit dem Weihnachten, dürfte 2002 gewesen sein, spiele ich Pokémon und bereue es heute immer noch nicht, es damals angefangen zu haben. Auch wenn daraus resultierend einige Streite mit meinem Bruder kamen aber das ist nur nebensächlich.


    Pokémon hat mich durch mein Leben begleitet und ich schätze, das wird es noch einige Zeit lang tun. - Seit 2002, so lange ist es schon her. Für mich ist es lange.

  • Meine erste war Smaragd ^^
    Hab sie damals 2005/2006 oder so zu Weihnachten bekommen :)
    Sie hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch noch Rubin und Saphir, sowie feuerrot und Blattgrün gekauft hab, und seitdem kauf ich bei jeder Generation das Mystery dungeon und Ranger (falls beide vorhanden sind), sowie eine Edition (ich kauf mir nie beide), sowie die Spezialedition :3
    Smaragd bleibt aber die beste ^^

  • 1999 - Begann die glorreiche Zeit auf den Schulhöfen. Mit einem zarten Grundschulalter begann alles. Man war damals ein richtiger Held als man mit seinem Rattikarl die Arenen durchstreifte. Nicht viele hatte damals einen Gameboy und man hatte dementsprechend an die 6-7 Köpfen über die Schulter gehabt. Das war eine sehr schöne Zeit. Das war damals ein richtiger Durchbruch, man spielte nicht nur Gameboy in den Pausen, sondern man hatte noch die Sammelsticker, die Pokemonkarten, man hatte immer irgendwas zu tun, auch viele Mädchen beschäftigtigten sich mit Pokemon. Wobei die mit ihren Pikachu Stofftieren in die Schule kamen, und wir "Härteren" Jungs doch lieber die Kämpfe durchführten. Ein Linkabel war damal für uns Kinder ein echter Luxus. Der Linkabel wurde geteilt mit allen Leuten um Tuniere durchzuführen.
    Und nach der Schule ging es weiter - Später am Tag hieß es dann nurnoch: Animezeit, Schultasche in die Ecke geworfen und den Röhrenfernseher anmachen, den Pokemon kommt und diverse andere Animes.
    Für mich war es eine sehr schöne Kindheit gewesen. Es wurde sehr viel draußen Unternommen, unter der Sonne Pokemon gespielt mit Freunden. Ich bin ehrlich gesagt froh, früher geboren zu sein wo alles anfing. Und nicht so in der heutigen Zeit wo man sich mit Pokemon eher im Internet beschäftigt. (Wlan etc.)


    Soviel zum Thema - möchte nochmal meine Kindheit durchleben, wahhh heute bin ich schon 24 ;(

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Also ich bin seit der ersten beiden Spiele Blau/Rot mit dem Pokemon Virus infiziert.
    Pokemon karten hab ich auch die ersten gehabt aber dann nicht mehr kahm dann yugioh und das war eher mein fall.
    Aber die Spiele spiel ich fleißig und hab auch alle und wen die raus kommen muss ich sie am ersten Tag schon haben ^^ so wie die Lösungsbücher XD
    und ja hab noch nie Pokemon pause gemacht und wird es glaube ich auch nicht... ^^


    hab auch mal alle spiele ausversehen bei was verloren -.- musste mir dann alle neu kaufen hab dann aber nicht blau gekauft sondern gelb Edition ^^


    und find die Spiele echt Hammer gut ^^

  • Meine erste Edition war die rote, die ich mit einem beerenfarbenen Gameboy Color zu meinem siebten Geburtstag, also vor vierzehn Jahren bekam.


    Davor gab es schon eine Weile die Serie und danach das Stickerfieber, ich hatte sogar einige Sammelkarten, aber eigentlich hab ich das eher auf dem GBC mit dem dazugehörigen Spiel gespielt und nicht wirklich.


    Daraufhin folgten Gold und Silber, und so weiter im Laufe dieser vierzehn Jahre kam ich nie davon ab und hab mir zum Release X gekauft. Y folgte an Weihnachten.

  • Also angefangen habe ich um 2000 - 2001 herum mit etwa 10 Jahren, meine erste Edition war Blau und mein erster Starter natürlich Glumanda :-)
    Ich weiß noch was für ein Spaß das war.. einer meiner Freunde hatte Rot und da ich mich immer extremst geärgert habe, dass mein Lieblingspokemon Sichlor in Blau nicht fangbar war hat er mir eines gefangen, was ihn ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat ^^ Von der ersten Gen habe ich auch Gelb noch bekommen und war überglücklich Pikachu als Starter zu kriegen :love:
    die nächsten Editionen waren dann Gold / Silber, außerdem Pokemon Stadium 1/2, außerdem war mein N64 im Bundle mit Pokemon Snap, habe ich zu Weihnachten bekommen :-)
    Achja das Pokemon Trading Card Game hatte ich auch, ein Remake von dem wäre der Hammer :-)
    von der 3. Gen habe ich schließlich Rubin gespielt, Pokemon Colosseum hatte ich auch noch, dann habe ich aber ein paar Jahre Pause gemacht weil mein GBA gestohlen wurde, mitsamt den Spielen ;(



    Seit Pokemon Schwarz bin ich wieder dabei, die 4. Gen habe ich natürlich auch nachgeholt und bis auf Kristall und Weiß darf ich alle Editionen mein Eigen nennen, dazu noch diverse Ranger, Mystery Dungeon usw. :-)