Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, es wird sicher niemals möglich sein Pokémon zu erschaffen. Wie soll man sie auch mit den ganzen Fähigkeiten und Attacken ausstatten? Vielleicht wird es irgendwann mal montaerartige Roboter geben, aber Pokémon... genauso wenig wie Yu-gi-oh in real. :wasp:

  • Glaubt ihr im ernst "echte,, Pokemon wären so nett wie im TV?
    Wie jedes Künstlich erschaffene Wesen werden sie sich iwan fragen, warum hat er Mensch uns erschaffen,warum lässt er uns Kämpfen und warum sollen wir ihm einfach Dienen? Die Pokemon würden sich iwan gegen den Menschen auflehnen. Ich könnte so ein Wesen nie fangen und festhalten.


    lol, irgendwie ist das schon, ähm, Ironie? Gerade im Film mit Mewto (1. oder 2. Film; ich weiß es nicht mehr genau) ist es das erste Pokémon, welches diese Frage stellt. Wer bin ich? (Warum bin ich?) Warum kämpfe ich [für die Menschen...]? Das hat auch irgendwas an sich, das der "Pokémon-Kultur" widerspricht, aber ich glaube, da könnte man sich viel mehr vertiefen.. *hm*


    Wenn es so passieren würde, würde nix seinen Gleichgewicht verlieren und keiner würde etwas vermissen. Die Kinder würden nicht mehr 24/7 vorm PC hängen und CS oder WOW oder was auch immer machen, sondern sich mit den Pokemon die Zeit vertreiben. Z.B. die Ash-Metapher, ein kleiner Junge der davon träumt Pokemon-Meister zu werden, also: Die Kinder hätten wieder ein Hobby und ein Ziel, sie trainieren ihre Pokemon und kämpfen miteinander um Orden,Preise,Bänder, etc. und rasten nicht gleich aus, nur weil sie verloren haben --> Denn sie haben jemand gefunden der noch stärker ist und haben wieder einen neuen Ansporn gefunden zu trainieren und stärker zu werden.


    Hier haben wir ein Pro-Argument für dieses Gen-Forschungs-Gedöns aber nja, es muss halt erstmal machbar sein, und vorallem so, dass die Pokémon auch so freundlich wie im Anime sind (Glaubt ihr im ernst "echte,, Pokemon wären so nett wie im TV?). Ja hier haben wir's schon wieder. Müsste vielleicht noch weiter diskutiert werden, aber ich glaube da können wir nur vermuten, wie solche "Genmutaten" aussehen würden. :'X


    lol, never wirds echte Pokemon geben, höchstens Annäherungen in Form von Tieren. Aber es wird nie Viecher in der echten Welt geben, die Statuswerte haben, durch ihre Existens eien Sandsturm erzeugen oder sich gar per EVs trainieren lassen (die Idee, diese mit Pokebällen zu fangen ist noch absurder).


    Und nun kommt so ein Typ aus dem Strategie-Bereich und fängt damit an ..:O Ich glaube darum geht's doch gar nicht? Also um Ev's und so ein Zeug; eher darum, dass es überhaupt möglich ist, Pokémon 'in echt' zu erschaffen. Also, dass die Pokémon so wie im Anime leben würden, weil da geht's ja auch nicht um Statuswerte und solche theoretischen Sachen...


    Wie sollen die denn erschaffen werden? So aus dem Nichts?


    Ich glaube, du weißt gar nicht wie die Genforschung funktioniert, mein junger Padawan (ehrlich gesagt, ich auch nicht genau). Man würde die Pokémon ja auch nicht einfach aus dem Nichts erschaffen, sonder man züchtet Zellen (*Bio-Kram*) und experimentiert damit herum.


    Meine Meinung
    Ich denke, es könnte schon möglich sein, Pokémon in echt zu erschaffen, aber was dabei rauskommt ist fragwürdig (Irgendwie erinnert mich das an "Friedhof der Kuscheltiere"; Louis fragt sich, wie sein Sohn sein würde, wenn er 'wiederkommt'). Fest steht, wir wissen es nicht und ich fände es irgendwie auch gruselig, wenn es Pokémon in echt geben würde, da ich sie mir einfach in "Nicht-Zeichentrick-Form" nicht vorstellen kann. Für mich ist Pokémon die Serie im Fernsehn und das Spiel mit den kleinen 'Viechern', die ihre eigene Welt habe, und das sollte auch so bleiben.


    LG,
    Nightwish~

  • Ich schätze es wird nie möglich sein, lol wie denn auch?.Menschen werden in 1000 Jahren auch nur Menschen sein und ich bin mir sicher dass keiner von uns diese 1000 Jahre jemals überleben wird-.-


    Teilweise könnte es schon möglich sein: Bei Pokemon wie Bidiza,Staralili oder Mauzi wäre sowas schon was dran, da sie an der Relität nah sind.Aber bei Pokemon wie Elevoltek oder Traunfugil kann ich es mir nicht vorstellen.Wie soll man den Geister beleben? ?(
    Zudem müssten bei Elektro Pokemon festgelegt werden, wie stark ihre Attacken sind, wie Pokemon in Pokebälle kommen, wo und wie sie leben? und vorallem bis jeder sich ein Pokemon in der Realität leisten könnte,würden nochmal paar 100 Jahre vergehen.

  • Ich schätze es wird nie möglich sein, lol wie denn auch?.Menschen werden in 1000 Jahren auch nur Menschen sein und ich bin mir sicher dass keiner von uns diese 1000 Jahre jemals überleben wird-.-


    Wie es kann nie möglich sein? Hast du überhaupt ne Ahnung wie sowas funktioniert; und woher willst du wissen, dass das die Menschen in 1ooo Jahren niemals schaffen würden :O Dass niemand mehr in 1ooo Jahren lebt, kannst du auch nicht einfach so sagen...


    Aber bei Pokemon wie Elevoltek oder Traunfugil kann ich es mir nicht vorstellen. Wie soll man den Geister beleben?


    Seit wann is Elevoltek ein Geist-Pokémon?


    bis jeder sich ein Pokemon in der Realität leisten könnte


    Eigentlich fängt man Pokémon ja in der Wildnis, aber hast schon Recht, man müsste sich die dann schon kaufen. Das wären dann sowas wie Haustiere (?)


    LG,
    Nightwish~

  • Ich denke nicht, dass es mal so weit kommen wird. Bei der Genforschung gibt es ein paar Gesetze sowie Regeln zu beachten.
    Außerdem spielt ja dann noch die Politik und die öffentliche Meinung eine Rolle. Von daher könnte man es gar nicht umsetzten.
    Pokemon würden wahrscheinlich auch nicht wirklich in unserer Welt überleben, ohne fremde Hilfe.

  • Vielleicht wird es igendwann möglich sein, aber ich denke nicht,
    falls man es versucht werd ich da wahrscheinlich nicht mehr leben.
    Ich denke das die Forscher nicht mal auf die Idee kommen würden Pokis mit Hilfe von Gentechnik zu erschaffen und 2. wird die Regierung wahrscheinlich dagegen sein


    TWK

    Wer Lust hat eine Runde Fifa 13 Ultimate Team auf PC gegen mich zu zocken, kann mir eine PN schicken.^^

  • Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass jemand Milliarden für so eine Forschung ausgibt... Wie genau stellst du dir das vor mit dem einfangen? Dass man am Anfang ein Startpoki kriegt und dann erst die Level 1 Poki kommen und später die besseren? Ja, klar doch... Und wenn dir jetzt gleich am Start ein starkes Poki begegnet und du nicht mal selbst eins hast? Wie sollte man das deiner Meinung nach kontrollieren, damit die Poki nicht alles und jeden angreifen? Dafür müsste man alles in ein Poke-Game verwandeln, um das zu regeln und einigermassen im Griff zu haben, dass zuerst die einfachen Poki kommen und dann die starken. Damit man das schafft, müssten alle Menschen am gleichen Ort leben. Achja, es braucht natürlich noch jeder ein Startpokemon.


    Also ja... Sorry jetzt, aber ich denke viel zu realistisch um über sowas zu sagen, dass ich es total hammer finde, man es unbedingt mal ausprobieren sollte und es doch sowieso witzig wäre...


    Naja, es wird wohl sowieso nie passieren also ja... :assi:

  • Also ich halte es ja für sehr unwahrscheinlich, dass sowas passieren würde. Ausschließen kann man es ja nicht (Sag' niemals nie. :D), in weit entfernter Zukunft vielleicht, aber jedenfalls würde da einiges nicht so laufen (können), wie in den Pokémon Spielen. Wie einige hier ja schon erwähnten (In den ersten Seiten), muss es nicht unbedingt sein, dass sie so just like "Friede-Freude-Eierkuchen" mit den Menschen zusammenleben werden. In den Spielen und der Serie ist es vielleicht so, aber warum sollten die von Menschenhand erschaffenen Tiere genauso sein? Sie würden dann zwar vom Aussehen her den Pokémon ähnlich sein und eventuell auch noch dieselben Fähigkeiten haben, aber man kann ein Lebewesen - auch eines, das durch Genforschung "entstanden" ist - nicht dazu zwingen, den Charakter zu haben, die Gefühle zu haben, die man sich von ihnen wünscht. Eine derartige Manipulation kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.^^
    All die Fähigkeiten, die die Pokémon haben, kann man den "Poké-Tieren" auch nicht unterschieben. Und wie auch schon auf der ersten Seite irgendwo stand, würden sie die anderen, jetzigen Tiere noch vertreiben und die würde es dann vielleicht nicht mehr geben bzw. nur noch sehr wenige von ihnen. Würde ich persönlich nicht so toll finden. xP
    Des weiteren müsste man, wie SnögDieGurke schon anmerkte, die ganze Welt in ein Pokémon Spiel umfunktionieren und wenn man schon im "Unlogisches in Pokémon"-Topic so sehr darüber klagt, wie unlogisch alles an Pokémon doch ist, wird es wohl kaum möglich sein, unsere in eine Welt mit den Pokémon und dem umzufunktionieren, wie wir es von den Spielen und so kennen. ;D
    Auch würden diese Poké-Tiere doch nur leiden. Es gibt ja durch Züchtung und so schon manche Fails und da wäre es doch nur eine Qual für die Tiere, wenn sie so verändert werden. Ich meine jetzt nicht, dass da unbedingt sein muss, aber möglich wäre es auf alle Fälle. =/
    Ich finde ja jetzt nicht, dass es eine gute Idee ist, sowas irgendwann mal zu machen und es würde wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren. In der Pokémon-Welt zu leben kann man sich zwar ganz toll vorstellen, aber ich möchte ja nicht wissen, auf was für Ideen die Menschen der Pokémon-Welt irgendwann kommen wollen, lol.

    Nightmore: Ich schätze mal, Moonshine300 meinte, dass wir, die Menschen der jetzigen Zeit, in tausend Jahren nicht mehr leben werden. ;3

  • Na ja ich glaub nicht das es jemals einen so verrückten Leiter eines Labors geben wird,
    der mehrere Millionen in ein Projekt investiert nur um am schluss einen inpotenten Hund mit Hörnern zu schaffen.


    Zum Thema ob das überhaupt möglich ist, es Wäre theoretisch jetzt schon möglich, Sich DNA sträge zusammen zu bauen, das geht jetzt schon.
    Das Problem ist nur das man bei vielen Sequenzen noch nicht weiß was sie überhaupt machen.


    Selbst wenn jemals jemand auf solch eine bescheuerte Idee kommen würde ein Pokemon zu schaffen, wäre es z.bsp nur eine gelbe Ratte, hätte weder ein Level und in die winzigen Bälle geht noch nicht mal die Lila Maus mit dem kringelschwanz rein, ratchu könnte auch keinen Donnerblitz, man müsste es wohl oder übel füttern...
    da könnte man noch ewig weiter machen



    Ok ich weiß der Post steht auf seite 1 aber er ist so lol den musste ich einfach zitieren.
    Hier hat sich jemand offensichtlich sehr gut über das Thema Genforschung informiert,
    Schnappen wir uns ne Tomate und nen Fisch, Mixens im Mixer zusammen fertig ist die Frostschutz tomate.
    Mal erlich ich hab keine Ahnung wo du so nen Blödsinn aufgeschnappt hast.
    außerdem haben Fische keinen Frostschutz im Blut.


    @ Moonshine,
    Der Mensch wird in 1000 jahren auf jeden fall nicht mehr Mensch sein, in dem unwarscheinlichen fall das wir uns bis dahin noch nicht selbst ausrotten,
    wird die Evolution uns wohl schon ein wenig umgebaut haben. :D

  • Wenn es mal zu einem solchen Schritt kommen werden würde, das man schon Fantasiewesen "erschaffen" kann;
    Also dass die Technologie dann schon soweit fortgeschritten ist, dass Pokemon Klonbar sind, dann wird man trotzdem
    keine Pokemon klonen. Eine solche Technologie wird die Menschheit egoistisch ausnutzen, sprich diejenigen die dann eine
    solche Technologie verfügen, werden sei dann dazu nutzen soviel Geld zu erwirtschaften, wei es nur möglich ist.


    Ach ja zum Thema Genforschung:
    Es gibt bereits genetisch veränderte "Haustiere". Ein Bekannter davon ist der Glofish.
    Die DNA-Sequenzen von einigen Tieren und auch die des Menschen sind/werden weitgehend erforscht.


    Was sie auch schon bereits geschafft haben sind Herzklappen zu synthetisieren, die aus dem eigenen
    Gewebe "wachsen". Ich weiß das hört sich total nach Freakshow an. Die Organe werden dann im Reagenzglas
    sozusagen gezüchtet. Allerdings sind sie mit dieser Forschung noch nicht soweit. Sie schätzen, dass sie mit
    dieser Technologie noch min. 5 Jahre warten müssen bis sie ausgereift genug ist um die in der Medizin
    auch einzusetzen. Schaut nicht im Wikipedia nach, da werden sie nur kurz erwähnt.
    Schaut lieber hier nach: 3sat.online (Das ist auch meine ursprüngliche Informationsquelle)

  • das wäre, wenn man mal etwas nachdenkt eine Riesenkatastrophe für die Menschheit :threeeyes: Wenn man den ganzen Tag von Garados genervt wird, oder wenn ein Desportar deine Stadt zerstört, wenn Palkia den Raum verändert oder wenn Dialga einfach die Zeit verstellt :| Das wäre für die Menschheit ein riesiges desaster :S Aber ich glaube, dass es nie möglich sein wird :dos:

  • Ich glaube das wäre nicht möglich da wissentschaftler sich warscheinlich 0% für Pokemon Enteressieren , und werden deshalb auch keine Pokemon machen. Leider , aber wie sollt man das Pokemon fangen es gibt schliesslich noch keinen Pokball oder so und wer weis vieleicht werden sie so mächtig wie Mewtu und zerstören die Erde , sollten die Wissenschaftler lieber die Finger davon lassen ^^

  • Ich schließe mich der Meinung von Elektro Raichu an, dass es wahrscheinlich irgendwann möglich sein wird, "einfache" Pokémon "herzustellen", die Wissenschaftler aber Besseres zu tun haben als sich mit Kinderträumen zu beschäftigen.
    Außerdem kann man glaube ich kaum z.B. Pokémon wie Smogmog oder Magneton und so herstellen, aufgrund der Fähigkeit Schwebe..
    Pokémon ist außerdem eine erfundene Serie und dabei wird es auch bleiben..

  • ich glaube nicht, dass man das machen könnte, aber man müsste natürlich dann alles wie in der pokemonwelt machen: pokemoncenter, Pokebälle, arenen usw....
    aber ich würde mir natürlich eines fangen, wenn möglich ein serpifeu oder ein togepi. und dann würde ich eine reise machen und champ werden. aber leider wird das wahrscheinlich nie gehen. schade eigentlich....
    :bear:

  • Also Genforschung müsste eigentlich nicht gemacht werden. Den manche Pokemon ähneln doch auch heutige Tiere.


    Nehmen wir zum Beispiel eins von mein Lieblings Pokemon Traumato, was zufällig so aussieht, wie mein Lieblingstier das Schabrackentapir und das man sogar streicheln kann:


    Hier noch mal ein Viedeo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (nah, sieht das nicht aus wie Traumato).

  • Sorry, wenn ich das jetzt so gerade heraussage, aber ich fände das ziemlich krank. Ich meine, es wird heutzutage sowieso schon genug an unserer Welt herumgedoktort, da müssen nicht auch noch künstliche Pokemon kommen. Und denke auch, dass die Forscher sie uns zum Rumspielen überlassen däten. Würden damit wahrscheinlich anstelle richtiger Tiere Experimente für Lipgloss machen. Nein danke. Kein armes, zweites Mewtu, das mit sich und der Welt böse ist, nur weil es nicht weiß, woher es kommt. Gäbe dann im Supermarkt Altariasteak zu kaufen. Denke, wir Menschen sind sowieso sosehr verroht, da könnten wir nicht auch noch mit Pokemon umgehen.

  • Zwei Professoren in Japan:
    1.Professor: Na was machst du so?
    2.Professor total gelangweilt: Nichts und du?
    1.Professor: Ich züchte mir ein Raupy da ich sonst nichts zu tun hab ...
    Schon klar :D Da ich denke das die einzig verrückten die auf solche Ideen kommen würden die Japaner sind und die grad genug andere Probleme haben, wird es nicht zustande kommen.
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen das sie irgendwann Ratten und ähnliche Kleintiere so züchten das sie z.B. wie Rattfratz aussehen um sie als Merchandising von Pokemon zu verkaufen.
    Naja und für die harten gibt’s die eben mit Tollwut und dann kann es die Attacke Raserei :D
    Ne also wenn sollt man an was gescheiten forschen wie Digimons, Teufelfrüchte, Ninjutsus usw. :D

  • Nur damit der Mensch sich wieder wie Gott fühlen kann und es endlich eine Rasse gibt, die den Menschen mal wieder ordentlich den garaus machen kann? Nein, darauf kann man herzlich verzichten, denn dieses Gottgetue von den Menschen kotzt mich wirklich langsam dermaßen an. Natürlich würde es einiges verändern, denn die Pokémon würden durch ihre speziellen Fähigkeiten unsere Tiere um weites überrumpeln und sie damit zum Aussterben verdammen lassen. Das würde unsere Welt nur auf den Kopf stellen.


    Und reden wir mal von Mutationen, wären die durch Genforschung nicht auch zustande kommen? Natürlich gibt es auch mutierte Pokémon, wie beispielsweise Evoli, aber da kann man es in Grenzen halten. Wie sieht es dann mit unseren aus? Mutationen würden auf jeden fall irgendwann stattfinden, denn die Fortpflanzung der Pokémon würde auch fortschreiten - aber eher mit ihrer eigenen Rasse, oder unseren Tieren? Denkt mal weiter..

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass das gehen soll. Bevor man die Materie umformen will, braucht man auch welche, die man getrost umformen kann. Klar, man kann sich eine tote Taube nehmen, aber wie will man es schaffen, dass diese dann z.B. Sturzflug oder so einsetzt? Oder wie soll man es schaffen, dass eine Schildkröte auf einmal einen unendlichen Vorrat an Wasser im Körper hat und diesen Vorrat einfach so ausspucken kann? Das ist physikalisch gar nicht möglich. Außerdem fände ich es ziemlich krank, wenn man einfach so ein Lebewesen erschaffen würde, auch wenn es sicher mal "lustig" sein würde. Aber was heißt schon lustig? Es gibt schließlich so etwas wie Würde, die haben doch auch tote Tiere, oder?!

  • Also ich persönlich finde es gut, wenn Pokemon in der Zukunft existieren würden, und holen würde ich mir garantiert auch welche holen !!!

    Dass du dir auch welche holen könntest, würde ich da aber stark bezweifeln. Wenn nämlich sowas wie Pokémon eines Tages existieren sollten, dann würden wir das gar nicht mehr mitbekommen. Vielleicht wird man bis dahin so weit sein, dass derartige Wesen schon existieren, aber in der freien Wildnis werden sie bestimmt noch nicht herumlaufen und selbst wenn sie das täten, wäre das sicherlich nicht absichtlich so und demnach wäre es kaum erlaubt, sich ein solches zu "fangen" (und schon gar nicht, damit zu kämpfen..).
    Aber ich kann dir in einem Punkt zustimmen: Unmöglich, dass es irgendwann sowas wie Pokémon gibt, ist es nicht. Legendäre Pokémon wie Palkia, Dialga, Arceus und Co. würde ich aber dabei ausschließen und auch, dass es bei uns irgendwann wirklich so wird wie in der Pokémon-Welt. Die ganzen Legenden über diese Pokémon könnte es wohl gar nicht geben, da es Meere und Landmassen schon gibt, die Welt selbst ebenfalls... somit ist die Welt nicht entstanden, wie es in der Pokémon-Welt so war und somit wird sie auch anders sein.
    Jedenfalls bin ich der Meinung, wie ich schon auf der letzten Seite ja einmal geschrieben habe, dass es keine gute Idee ist, Pokémon zu erschaffen, denn auch wenn ich nicht gläubig bin, finde ich, dass der Mensch von solchen Dingen lieber die Finger lassen und es der Natur überlassen sollte...