Film 10: Der Aufstieg von Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand den film saugeil!!!!


    am lustigsten fand ich die meisten stellen, an denen darkrai geredet hat:


    ~es hüllt sich in einen schwarzen schild ein und schmeißt sich zwischen dialga und palkia. dann zieht es sie in eine riesige unlicht-kugel herein und sagt ganz böse "Der Garten ist für alle da!!!!!!"


    ein paar weitere pluse:


    ~geile grafik, man konnte alles erkennen


    ~der kampf der giganten


    ~ash mal wieder vorlauter als vorlaut


    ~stadt wird in eine parallel-dimension gezogen


    ~darkrai ist doch nicht auf ewig verschwunden


    ~die endentwicklungen der starterpokis waren zu sehen


    ~die parallel-dimension in der die giganten gekämpft haben, sah saugeil aus


    ~viel mehr


    nun leider die minuse:


    ~einige Attacken waren nicht zu erkennen (panferno's tempohieb sah aus wie nahkampf)


    ~impoleon war nach meinem geschmack etwas zu steif im bewegen (hat sich kaum bewegt)


    ~Schlurpleck ist auch nicht der größte


    ~das war's (zum glück)


    an sich ein sehr toller film, sehr gut zu verstehen. mit güte und verzweiflung, stärke und hingabe. sehr gute animationen, zum beispiel der schlummerort.


    für mich ist der film der beste, nach "den helden latias und latios" (vor den helden kommt eigentlich auch der film mit giratina und shaymin, aber der kam noch nicht raus)!


    also: 1- (das minus wegen der paar negativen aspekte)


    ich hoffe aber, dass man noch viel mehr filme dreht, mit vielen legendären pokis. am besten wäre mal einer mit ARCEUS!!!


    /EDIT: THE DEATH!!!:


    Das mit Arceus kann sogar stimmen! Kurz bevor Ash Palkia anschreit, es soll alles wieder normal machen, VERNEIGT sich Palkia vor dem Raum-Zeit-Turm! Als würde es sich dem mächtigsten Pokémongott, ganz logisch: Arceus, unterwerfen. Aber diese Oracion-Tafel... Man entdeckt doch nicht einfach mal ein Feinde-befreundendes Lied. Dieses Lied war bestimmt auch ein Geschenk von Arceus!


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Also ich muss sagen ich bin richtig beeindruckt von dem Film
    Wer hätte gedacht dass Darkrai zu den guten gehört :thumbsup:
    +


    -die Grafik


    -Ash schreit Palkia an:sehr mutig :D


    -Die Musik von Alice


    -der Raum Zeitturm


    - die neuen Pokemon


    -


    -synchro


    -wenig spannung


    -der sinnlose und lange Kampf zwischen Dialga und Palkia


    -story


    Endnote 2+


    wirklich klasse der film schaue ihn mir immer gerne wieder an

  • der film war einfach nur (holz)hammer! vor allem die ganzen sinnoh pokemon die noch nich im fernsehn zu sehen warn.
    die grafik und die effekte einfach genial :thumbsup:
    nur die falschen stimmen/synchronsprecher (jessie,chelast,woingenau,staravia,plinfa,bamelin,mogelbaum u.s.w) waren
    miserabel
    aber film war trotzdem gut :D

    Meine Lieblings-Typ ist Pflanze und habe alle Pflanzen-Starter (bis auf Endivie).


    Meine Teams:
    Diamant: Perl:
    ~Chelterrar ~Panferno
    ~Luxtra ~Luxtra
    ~Staraptor ~Staraptor
    ~Bojelin ~Gastrodon
    ~Bronzong ~Roserade
    ~Skunktank ~Drifzepeli

  • Der Film war einfach perfekt. Ab jetzt ist er mein absoluter Lieblingsfilm.


    Die schönsten und lustigsten Sachen:


    - Als Alice auf dem Blatt gespielt hat.
    - Alberto als Schlurplek
    - Als Darkrai Dialga und Palkia für eine kurze Zeit aufgehalten hat
    -Bidifas in seinem Traum


    Weitere Positive Sachen:


    - Grafik ( super)
    - Die Attacken waren sehr realistisch
    - Dialga und Palkia Kampf ( sehr spannend), hat mich aber auch traurig gemacht als
    Darkrai sich zu Luft aufgelöst hat. Da kamen mir die Tränen.
    - Story


    Negativ:


    - Am Anfang waren alle Stimmen irgendwie ein wenig durcheinander. Das hat mich ein wenig verwirrt,
    aber das hat sich auch gleich zu guten Gewendet. :pika:

    • etwas in die Länge gezongen, da ja Ash einfach auf Staravia oben auf den Turm fliegen könnte, aber nein, er muss natürlich hoch gehen

    Absoluter Quatsch, was du da sagst. Hast du dir mal angesehen, wie klein ein Staravia ist?? Staravia ist bei weitem nicht so groß, wie z.B. Ashs Tauboss damals, demnach kann Ash auch nicht auf Staravia fliegen.
    Hätte er das gemacht, wäre die Konsequenz gewesen, dass er und Staravia abstürzen, auf dem Boden aufschlagen und zu einem blutigen Brei zermatscht werden.
    So sieht's aus.

  • meine pros


    +die Stimme von Darkrai ist voll cool
    +der Kampf zwischen Dialga und Palkia
    +das sich Alberto in Schlurplek verwandelt hat
    +die Grafik
    +das RTL 2 mal nicht das Intro gekürtzt hat und es isch noch toll anhört


    meine contras


    -Darkrai hat Beine das sieht blöd aus
    -Die Deutsche Stimme von Allberto


    wie immer ein guter Pokemon Film blos die Beine Darkrais passen nicht

  • Ich fand den Film auch gut, aber was ich noch immer finde ist, dass dieser Film viel zu viel Computer animiert war.
    So geht irgendwie die Magie und Atmosphäre von Pokémon verloren! Wo ist die Liebe mit der alles gezeichnet wurde, wie in Pokémon 1 Mewtu vs Mew???
    Ich finde es irgendwie traurig... natürlich ist es auch cool, wenn alles so ziemlich real aussieht, aber Pokémon soll ja nicht real aussehen! Oder werden dann bald die Pokémon-Filme ganz animiert und es wird garnichts mehr gezeichnet?!
    Ich bin ein wenig enttäuscht von den Produzenten der Filme! :S

  • Das ist der beste Film den ich je gesehen habe


    -der Kampf zwischen Dialga und Palkia ist cool
    -spannende, lustige und traurige szenen
    -die Raum- Zeittürme sehen voll cool aus
    -die grafik ist gut
    -das lied orasion hört sich super an und auch die hintergrundmusik von Darkrai(z.b. beim wasser als es losfliegt)
    -die erinnerung ist gut gemacht, dort ist auch die hintergrundmusik gut


    einfach ein klasse Film!


    Gesamtnote: 1+ mit sternchen :D

  • Der Film war klasse^-^
    Aber auch negatives gab es...
    ich hasse das in allen Filmen,wenn eh schon Bösewichte gibt,
    danna uch noch Team Rocket -.-


    Positiv:
    +Oracion <333
    +bin durch den Film,bisschen Pearlshipperin (Ash+Lucia) geworden =S
    +Alice&Alicia
    +die Geister,die waren voll süß,vor allem Buizel x3
    +die tolle Grafik
    +Darkrai hilft der Stadt und Alice
    +die alten Sagen,aus dem Tagebuch


    Negativ:
    -Team Rocket
    -Baron Alberto IHH!
    -{zu viel Intro
    zu viel Palkia vs. Dialga}= es waren zu wenig Szenen mit Menschen^-^


    Insgesamt:
    Note: *trommelwirbel*
    2+

  • Also ich fand den Film im großen und ganzen richtig Spitze. Schade war nur die Webung dazwischen und das das schöne Ending weggeschnitten wurde. Aber das ist man ja langsam von RTL2 gewöhnt. Besonders rührend fand ich ja das Ende und Oracion hat mir sehr gut gefallen. Die Kampfszenen von Dialga und Palkia waren vielleicht manchmal etwas zu lang aber ertragbar. Ich fand es nur nicht so gut das diesmal mit der Synkronisation etwas übertrieben wurde manche Pokémon klange ja schrecklich *schauder*. Aber am schlimmsten waren ja die Szenen mit Lucia. MEIN GOTT LÄSST DIE ASH AUCH MAL WIEDER LOS?! Die klammert sich ja richtig an den. (sry. aber ich hasse Pearlshipping >.<). Naja alles in allem trotzden schöner Film.

  • der film war gut einsame spitze deswege zur kritik


    +palkia und dialga


    +darkrai's beschützung der stadt(armes darkrei muss so viel aushalten ;( ;( )


    +paul war nicht dabei


    +alle entwicklungen der starter
    +bei oracion hab ich fast geflennt so schön klingt des
    -kaumalat war leider nur kurz zu sehen


    und der GANZE FILM BEKOM NE 1+++++++++++++++++++

  • Der Film ist wirklich gelungen, vorallen die Grafik WOW!!


    Etwas was nicht gelungen ist, war der plötzliche überschwung von der normalitet in den Hauptteil. Sonst war alles gut!


    Der Film alleine war schon sehr realistisch dargestellt! :thumbup: Troztdem bleibt Pokemon 9 mein favorit!!!


    Note: 1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich würde den Film nur eine 4 geben. Meiner Meinung nach gab es mehr negative Punkte als positive Punkte. Zu den positiven Punkten gehört auf jeden Fall der Kampf zwischen Palkia und Dialga. Desweiteren war gut, dass Darkrai erst für den Bösen gehalten wurde, aber am Ende des Filmes Ash und Co beschützt. Die Grafik zum Film ist sehr gut.
    Negativ finde ich das Ende des Films. Zum einen gefiel mir das Ende des Kampfes zwischen Palkia und Dialga überhaupt nicht, der durch eine Melodie beendet wird. Auch schlecht war, dass Darkrai wieder lebenig wurde, total unrealistisch. Es stirbt in einer ganz anderen Dimension und erscheint wieder in der normalen Dimension(merkwürdig). Ein weiterer wichtiger negativer Punkt waren die Synchronsprecher der einzelnen Personen und Pokémon. Schlecht war die Stimme von Jessie und Woingenau, die gar nicht gepasst haben. Leider haben manche Pokémon ihren eigenden Namen falsch ausgesprochen siehe Chaniera, andere haben dagegen ihren englischen Namen gesagt, anstatt ihren deutschen Namen. Mein Lieblingsfilm wird weiterhin der fünfte sein mit Latios und Latias.

  • Naja, er war ganz in Ordnung.^^


    Schon eine recht epische Story. Wobei mich die Gründe interessieren würden. Warum kämpfen Palkia und Dialga gegeneinander? Sie sind Götter, die sollten doch eigendlich wissen, was Vernumpft ist und nicht die Schöpfung einfach mal so zerstören.
    Dann frage ich mich, wieso Darkrai nicht die macht hatte, die beiden einfach so aufzuhalten. Als Schattenseite von Arceus steht er doch über den beiden (nehme ich an), daswegen sollten sie sich 1. an seine Befehle halten und 2. müsste er x-fach stärker sein als sie.
    Aber an solche Unstimmigkeiten ist man ja langsam gewöhnt.^^ Finde ich persöhnlich ja auch ein wenig schade...


    phillip: Da war wohl einer schneller als ich. XD
    Ich finde, man kann gar nicht genau wissen, was für eine Gesinnung Darkrai hat. Ich habe eher damit gerechtet, dass er als negativer Pol von Arceus wohl eher die gegenteiligen Wünsche wie er haben müsste, also wieder alles ins Chaos bringen. Oder er dient neben Arceus als Gott als Anti-Gottheit, die wegen der Dunkelheit angewiedert stat angebetet wird.
    Wenn Darkrai serben würde, wüsste ich persöhnlich nicht genau, was passieren sollte. Vielleicht würde dies zu einer "Überheiligung von Arceus", einer Welt ohne Nacht führen. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hätte. Oder, vielleicht würde dadurch Arceus Werk instabil werden und die gesamte Welt und damit die Menschheit zerstört. Ich finde es deswgen gut, dass Darkrai noch lebt.^^

  • Ich fand den Film eigentlich recht gut. Nur die Beine von Darkrai find ich etwas seltsam...


    + Grafik
    + Darkrais Stimme, Passt super
    + Baron Alberto in Verwandlung ;D
    + Viiieeeele Pokémon zu sehen
    + Intro
    + Kampf der Giganten Dialga & Palkia
    + Auch lustige Szenen
    + Darkrai ist nicht böse, ist doch mal ne nette Abwechslung


    - Dialga und Palkia werden irgendwie als gehirnlose Monster dargestellt, die nichts können als sich zu bekriegen (find ich blöd)
    - Man sieht etwas zu viel langwierige Dialga & Palkia - Kämpfe
    - Stimmen von Woingenau & Jessie
    - TR hat bloß genervt


    Müsste ich ne Note vergeben, würde ich sagen: 2 :thumbup:

  • ich find zu dem film gibts nich viel zu sagen ,,,
    es war einfach genial, vor allem die grafik,
    darkrais beine sind echt was gewönungsbedürftig,
    aber am besten war das happy end und oracio, ( die musik von dieser grasflöte und zum schluss von dem raum zeit turm)


    die wareinfach genial.

  • Ich finde der Film war einfach cool. Aber in der Haupt Geschichte ging es viel zu sehr um Dialga und Palkia... Die hätten den Film vielleicht besser Dialga vs. Palkia nennen sollen(So wie Mew vs. Mewtu). Also hier meine Bewertung:


    + Darkrai.


    +Dialga und Palkia.


    +Darkrai ist am Ende wieder gekommen.


    +Darkrai war(nicht wie in MD2) nicht der Böse.


    +Oracion.


    + Das Happy end.


    +Die ganzen Rückblenden wie Darkrai Alis gerettet hat und Alisha Darkrai gerettet hat.


    +Darkrai konnte reden.


    -Zu viel Dialga vs. Palkia.


    -Darkrai ist verschwunden und Ash nicht.


    -Darkrai konnte Dialga und Palkia nur kurz aufhalten.


    Meine Note: A++++ 8-) :thumbsup::thumbup:8)


    Aber eine Sache versteh ich nicht... was hatte das am Anfang mit der herunterfallenden Sanduhr für einen sinn???


    Und wenn Darkrai mit dem ganzen ``Komm nicht hier her`` oder ``geh weg`` Palkia und Dialga meinte, warum hat es dann die Menschen und Pokemon der Trainer angegriffen???

  • Ja...


    alles was ich sagen kann ist auch das der film einfach super war.


    auch tolle grafik. Am besten fand ich den kampf von dialga und palkia


    Was ich gern gesehen hatte wer ein gewinner des kampfes, dialga hat gefürt aber einen echten gewinner gab es da leider nicht, aber ansonsten einfach nur GEIL der film.

  • Hi,
    ich finde die Bieziehung von Alice und Darkrai im Film ist ziehmlich wichtig,weil Darkrai am Ende vom Film
    Palkia und Dialga die ganze Zeit beschäftigt während Alice und Rocko die ganzen Leute ewakuirn.
    Darkrai versucht ja die ganze Zeit den Park und die Pokemon zu schützen.Währe Darkrai nicht
    so gut mit der Oma von Alice befreundid und sehe Alice nicht so aus wie ihre Oma,würde
    Darkrai Alice nicht so helfen.


    Euer Celibi