Schwerster Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Dunkelkrater war für mich am schwierigsten. Die Gegner sind stark und die Sandstürme nerven. Außerdem gibt es dort viele Pokemon mit der Fähigkeit "Feuerfänger". Ich als Glumanda hatte da natürlich Probleme, weil ich deshalb keine Feuerattacken einsetzen konnte. Und bei den Pokemon ohne Feuerfänger waren Feuerattacken auch nicht effektiv, dafür aber die Erdkräfte-Attacke der ganzen Nidoqueens, die mich als Feuertyp ganz schön mitgenommen haben.

  • hmpf...
    Bis jetzt wohl das Mirakelmeer. Wurde dort ständig besiegt, weil mir durch Fallen usw. die ganzen AP ausgegangen sind. Habe dann später einfach mal Belebersamen gefarmt und habs dann geschafft. Bin Mittlerweile bei Alptraum, will aber mal ohne Items spielen, das bringt so einen gewissen Kick. Außerdem brauch ich meine restlichen Belebersamen für Darkrai, damit ich da keine Probleme hab^^

  • Ich fand jedem Dungeon leicht (abgesehen von der Ampere-Ebene, weil ich zu dem Level noch kein Ladungsstoß mit Pikachu hatte), bis ich zum Dunkelkrater kam. ^.^


    Bei vielen Gegnern hab ich einfach Ladungsstoß eingesetzt, weil alle mit einem Schlag weg waren und wenn nicht mussten sie sich erstmal auf mich zu bewegen, und bei einem großen diesen einfach mit Donnerwellen zugepumpt hab, aber bei Darkrai war natürlich ein Blitzfänger-Pokemon dabei war, konnte es aber doch beim ersten Mal schlagen, hatte zufällig genug Schlafsamen, Belebersamen und Sinelbeeren dabei, Darkrai greift ja nur selten an, hatte aber auch verdammt viel Glück.


    Des war nu aber ein langer Satz. :S

  • Ich habe für Dunkelkrater gestimmt, da ich in ihm ziemlich oft besiegt wurde. Darkrai habe ich beim 2. Versuch besiegt, aber der Dungeon an sich ist schwierig. Sogar jetzt auf Lv. 66 wurde ich auf E 10 oder so schon besiegt <_<"




    Ich bin Lv. 72 und hab Dakrai noch nicht besiegt und komm meist noch nicht mal zu ihm!


    Wegen Cresillia...


    Deshalb hab ich auch für Dunkelkrater gestimmt.


    Edit: Ich habe Darkai jetzt besiegt und war auf Lv. 84!!!

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ich habe (logischerweise) für Mirakelmeer gestimmt, da ich als Feurigel dort mehr Probleme hatte als sonst wo. Aber im Ringmeer wars auch schwer, weil dort genausoviele anstrengende Wasserpokemon waren, nur war es dort nicht so tief. Einmal wurde ich von einer Hydropumpe von einem Seedraking fertig gemacht, das hat mich echt genervt -_-


    Im Dunkelkrater hatte ich die wenigsten Probleme, da ich da nur Angst vor Stollos hatte. Wären die Null-Inseln mit in der Umfrage gewesen, hätte ich diese gewählt.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich persönlich fand den nicht so schwer den Dunkelkrater aber ist auch kein Wunder weil ich war Hydropi und Pikachu.


    Den Bosskampf gegen Darkrai war auch nicht so schwer hab nämlich Rihornior und die anderen die Blitzfänger konnten mit Hydropumpe erledigt und dann kam Pikachu mit Ladungsstoß und dann wars schnell vorbei.


    Ansonsten war für mich die Ägishöhle ein Horror wegen den Icognito weil wenn man ein einzigen Stein noch braucht dann läuft man ungefähr 30 min. um das Icognito zu finden aber der Bosskampf war einfach mit den Partnern Pikachu und Dialga.


    Dialga Zeitenlärm


    Pikachu Ladungsstoß

  • also ich finde auch eindeutig den dunkelkrater am schwersten... die null inseln habe ich noch nicht wirklich versucht, bin nur mal zum spaß reingegangen, aber als ich darkrai besiegen musste bin ich unzählige male da reingegangen und hab immer wieder verloren (und das war wirklich nur wegen dem blöden cresselia, das hatte 20 level unterschied zu mir und schiggy (partner), und das hat die meisten verluste eingeheimst)..! jetzt da meine pokis schon alle entwickelt sind, is der dunkelkrater auch nur noch ein kleines hinderniss!

  • Ich hab für Raumspalte gestimmt. Zwar ist der Dunkelkrater schwerer, aber wenn du dass erste mal in der Raumspalte bist, kann man nicht zurück. Und im Dunkelkrater gibt es außer Feuer und Gestein- Poke keine anderen, so bist du mit z.B.Schiggy(wie ich es hatte) schnell durch. In der Raumspalte gibt es viele unterschiedliche, aber trotzdem starke Poke. z.B.:Kramshef, Glurak, Galagladi, Elevoltek, etc., wobei Elevoltek für mich am schlimmsten war.

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle am Dunkelkrater so schlimm findet?!?
    Ich habe ihn beim 1.mal geschafft (ich will jetzt nicht angeben...) 8o
    Also ich persönlich fande die Raumspalte am schwierigsten diese Gluraks haben mich immer wieder platt gemacht :whistling:
    Und Verwirrwald haben ja auch viele für gestimmt....ich fande den solala (beim 2.mal geschafft) :S

  • Eindeutig der Dunkelkrater ! Ich war beim 1. durchspielen ein Feurigel, mein Partner war ein Pikachu. Es war echt der Horror. Ich bin total oft besiegt worden & musste mich retten lassen. Feuerattacken waren wenig bis überhaupt nicht effektiv gegen die Pokémon dort, & die Elektroattacken von Pikachu wurden manchmal auch von Pokémon wie z.B. Rihornior angezogen. Besonders die Pokémon mit der Fähigkeit Feuerfänger waren lästig. Ich war echt total froh, als ich Darkrai nach dem 3. Anlauf besiegt hatte & den Dunkelkrater hinter mir hatte.

  • 100 % der Dunkelkrater!Ich hatte eigentlich kein großes Problem mit Darkrai,aber der Dungeon war eine harte Nuss!Vorallem die Junglut -__-'' Oh mann immer mit ihrem Spiegeltrick....Da bin ich oft genug k.o gegangen.Buuuh und die Glutexo auch....Sie hatten einen harten Angriff und eine starke Verteidigung.


    Was noch hart für mich war,war die Raumspalte....Die Pokemon dort waren echt gefährlich!Jedesmal wenn wir ein Glurak oder Elevoltek sahen sind ich und mein Partner um unser Leben gelaufen! :assi: Das war die Hölle.....Palkia fand ich eigentlich ziehmlich einfach.Egal welches Poki ich war Palkia war für mich immer das einfachste Legi

  • Für mich war das Mirakelmeer der reinste Höllentrip!
    Dank meinem Partner (Feurigel) und leider auch mir selbst (Pikachu mit Schaufler) bin ich ziehmlich oft besiegt worden. Jedoch meistens von Lanturn, ich wusste damals (leider) noch nicht, dass Schaufler im Mirakelmeer keine Wirkung hat! An sonsten hatte ich nur Eisenschweif, Donnerblitz und Ladungsstoß drauf' ^^', was die Sache deutlich schwerer machte, diese Lanturn zu besiegen, da sie (wie ich) Ladungsstoß konnten. Es hat mehrere Versuche gebraucht, bis ich dann endlich auf der Zielebene war...


    lg nachti

  • was habt ihr alle mit dem dunkelkrater?


    ich war ein chelast, und hab den beim ersten versuch geschafft!


    am schwersten fand ich eig den verwirrwald (ich hasse dich, knuddeluff, mit deinem duplexhieb, und dich bzw. euch, digda und digdri auch, wegen eurer blöden erdkräfte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: )


    obwohl, noch schwieriger war eig der zeitturm (ich verfluche dich, dialga! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ) weil ich keinen belebersamen dabei hatte :assi:


    dann hab ich dialga am ende aber mit nur einem verbrauchten belebersamen und 2-3 attacken besiegt :assi: :P :thumbsup:


    schwer war aber auch der dungeon von giratina (viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllll zu viele pokemon mit erdkräfte (obwohl ich ein pfl. bo. chelterrar schon war (ich hasse sp.vert. senkung)))!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    (hinterhältig ist das spiel) :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:


    wobei auch die raumspalte etwas schwierig ist wegen der unheilböen (die erhöhen voll oft die statuswerte, da war ein riesiger raum mit latias und lauter xatus und anderer pokis)


    leicht war der albtraum/alptraum wegen der heiteira die brachten viele ep

  • Ich fande den Verwirrwald eigentlich voll easy 8-)
    Weil ich ein pikachu war und der konnte Ladungstoß und das ist Ne Raumattacke^^
    Aber Dunkelkrater War wohl ganz schwer
    Allerdings fande ich den Zeiturm bei meiner ersten Datei ( auf japanisch^^) Voll schlimm, obwohl meine pokemon Hidropy und Panflam schon auf Lv. 55 warn^^
    Ich hab noch ne Frage kann man überhaupt noch in den Alptraum kommen?

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366