Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokemon kindisch, aber wo ist das Problem? Ich bin 21 Jahre alt (spiele selbst) und lese hier von 14 Jährigen, dass sie von ihren Klassenkameraden gehänselt werden.


    HALLO? Ihr seid doch erst 14... praktisch noch Kinder. Genießt eure Kindheit. Gibt lieber das Geld für Pokemon aus und nicht für Zigaretten und Alkohol, denn wenn ihr 30 seid.. dann sehen eure Freunde aus wie 45.. und ihr wie 20. Lasst euch nicht von möchtegern Erwachsenen erzählen was kindisch ist... die haben doch selbst noch nichts vom Leben gesehen und keine Ahnung was sie reden.


    Ein bisschen kindisch zu sein ist doch keine Beleidigung, eher ein kompliment! Wenn ihr erstmal älter seid, dann werdet ihr euch wünschen wieder ein Kind zu sein!


    Und wenn euch jemand in der Klasse blöd anmacht.. einfach sagen "Wenn du eine eigene Wohnung hast, auf den eigenen Füßen stehst und eine Familie hast, um die du dich kümmern musst, dann kannste kommen und sowas sagen!"


    Aber irgendwie ist es doch Knuffig... Kinder die noch bei ihren Eltern wohnen, sagen zu anderen Kindern was Erwachsen sein bedeutet. ^.^


    Und wenn es jemand nicht kapieren möchte... schickt ihn zu mir und ich mach den "großen" ganz klein :evilgrin: :wasp:

  • ich bin 16 und zock das DS game uind das Kartenspiel, meine Klassenkamaraden wissen nix davon (is auch gut so) udn 2-3 meienr freudne zocken das auch aber andere net udn das müssen sie auch nicht unbedingt wissen.


    /e. Will aber jetzt aber net ausdrücken das ich nicht zu dem spiel stehen würde
    durch mein verhalten gg-über von klassenkamaraden und einigen freunden

  • Nja, ich bin auch 13..
    Im Prinzip find' ich es ja nicht kindisch, aber dummerweise kenne ich keinen in meiner Umgebung der sowas zockt..
    Ausserdem weiss es bei mir auch keiner, sozusagen ein Geheimnis..
    Denn wir hatten in unserer Klasse sowas schonmal : Es ist "rausgekommen", das einer Pokemon zockt, der wurde dann rausgeekelt.

  • Also - Pokemon soll kindisch sein?????


    Die, die dies behaupten, wissen einfach nicht welchen System hinter den "kleinen bewegenden Bildchen" stecken! Die, die Pokemon als kindisch bezeichnen, die haben sich entweder überhauptnicht mit dem Spiel befasst/gekauft, oder die wissen nicht, was man damit alles machen kann. Pokedex vervollständigen, den Trainerpass auf das höchste Level bringen....all das haben/werden sie verpassen. Denn theoretisch sind alle die, die dies behaupten dem allseits bekanntem Gruppenzwang verfallen. Einer sagt Pokemon ist kindisch - alle sagen es. In meiner Klasse bin ich schon dafür bekannt immer noch in der 9. Klasse Pokemon zu spielen. Doch genau genommen haben sich alle die, die sich hier im Bisaboard angemeldet haben dem Gruppenzwang wiedersetzt
    ---> wie viele sind das, 9000???<----die Zahl spricht für sich
    und den eigenen Interessen nachgegangen.

  • Ich finde nur die Serie kindisch.Die Spiele und Fansachen sind okay.Das einzige,was ich in Pokemon nur gucken will,sind die Arenakämpfe.Naja früher war Pokemon besser.Da war Ash noch eingebildet.Aber jetzt können sogar Babys das gucken.Sorry an alle Pokemonfans.Aber die sollten nicht so oft(geht der Advanced Generation von Pokemon am meisten an)danken.Ich weiß,dass danken höflich ist,aber vielen Dank immer nach der Heilung der Pokemon zu sagen,ist ziemlich kindisch.Ash sollte mittlerweile 12 sein,da ist Paul mit seinem Verhalten cooler.Zum Glück wird deswegen nicht in die Diamond and Pearl Generation so viel(hart) gedankt,damit sie immer wieder cooler wird.Als Ash noch eingebildet war,war er viel witziger und schräger :ugly: .Jetzt hat Ash sozusagen eine weiche Stimme.Wenn ich die höre,denke ich immer Ash hat seinen Ziel vergessen.Und das Lachen ist komisch.Normalerweise müsste er yeah oder wooh rufen statt zu lachen,obwohl es nicht so einen Grund zum Lachen gibt.Was ich immer noch langweilig finde:Nach 10 Staffeln,kommt in den Songtext ein Mädchen vor.Das war zehn Jahre lang nicht der Fall.

  • Ich finde pokemon ist nicht kindisch nur die Serie es gibt ein paar aus meiner klasse die das behaupten sie wissen das ich das mag trotsdem lachen sie mich deswegen nicht aus komischer weise sind sie dadurch meine Freunde geworden un so lange es mir spaß macht das zu spielen will ich nicht aufhören un ich hab parr andere freunde die sind über 22 die spielen das noch deswegen spiel ich das ach noch

  • Ja wer sagt denn das? Pokemon ist nicht nur für Kinder sonder auch für Erwachsene


    Dass mit dem Dv und Ev-Training und shiny-breeden und chainen ist nich nur für Kinder
    (Ich bin schlecht darin) wenn man sich mal hier das alter ansieht, sind manche schon über 30!!!
    Und imo hat Niemand meiner Freunde Wi.Fi nur ich hab Wi.Fi....nja sie haben alle ein AR :thumbdown:


    Der passende Spruch des Tages! :thumbsup: !

  • also ich finde es nicht grad kindich, ich finde es 10000mal besser als zb. so genate "echte" spiele wie CoD


    und warum sind die die mit ja gestimmt haben in einen pokemon board?


    kindisch ist es nicht, was heißt kindisch, so 97% hir sind unter 18, kindisch bedeutet für mich nichts, mein bruder ist 19 und spielt pokemon, nur die die sich für "cool" halten sagen so was, aber sie wissen das pokemon nicht kindisch ist, halten sich nur für zu cooldas zu sagen :assi:

  • ich persönlich finde pokemon auch nicht kindisch,aber eben z.b. meine eltern oder eben freunde die ja so "cool" sind finden diese spiele einfach kindisch O,O


    ich hab hier auch schon welche gesehen die eben über 20 sind und die spielen auch noch pokemon also kann es gar nicht so kindisch sein ,hab sogar ne freundin von mir damit jetzt angestecket ^^

  • ich finde es nicht kindisch und meine neben klasse auch nicht denn sie haben den direktor unserer schule gefragt ob sie einen pokemon tag in ihrer klasse machen können und der direktor sagte: ja das heißt das auch manche erwachsene(die über 30sind) pokemon spielen!!!!!!!!!!!!!!

  • 1. SSBB ist ab 12 und kindisch kann man das Spiel überhaupt nicht bezeichnen
    2.Pokemon ist eigentlich nicht kindisch, bei mir in der Schule spielen so 16-jährige Pokemon ;)

  • Es ist etwas kindisch. Aber ich mache es immer noch gerne (das pokemonspielen) Es kommt drauf an was für ein Pokemonfreak man ist. Wenn man mit 20 Jahren noch jede freie minute Pokemon spielt dann stimmt was nicht.

  • Es ist etwas kindisch. Aber ich mache es immer noch gerne (das pokemonspielen) Es kommt drauf an was für ein Pokemonfreak man ist. Wenn man mit 20 Jahren noch jede freie minute Pokemon spielt dann stimmt was nicht.

    Warum sollte man denn nicht mit 20 spielen? Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte, die sich ab einem gewissen Alter für sonstwie cool und erwachsen hält und sicher spätestens mit 14 aufhört.
    Manche halten sich ja schon mit 12 für sonstwas, ich meine was soll das denn bringen? Ich hab in dem Alter meine Kindheit genossen und das solltet ihr auch tun. Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug, glaubt mir. Mit 12, wo man selbst noch ein Kind ist, etwas kindisch finden, wie dämlich ist das denn?
    Ich bin 27 und spiels noch. Bin ich jetzt etwa unnormal in deinen Augen? Geh mal zu den Kartenmeisterschaften, da sind mehr als 60% der Spieler erwachsen. Sind die auch alle unnormal?
    Was für ein Stuss hier manche zusammenschreiben, echt köstlich.

  • Warum sollte man denn nicht mit 20 spielen? Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte, die sich ab einem gewissen Alter für sonstwie cool und erwachsen hält und sicher spätestens mit 14 aufhört.
    Manche halten sich ja schon mit 12 für sonstwas, ich meine was soll das denn bringen? Ich hab in dem Alter meine Kindheit genossen und das solltet ihr auch tun. Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug, glaubt mir. Mit 12, wo man selbst noch ein Kind ist, etwas kindisch finden, wie dämlich ist das denn?
    Ich bin 27 und spiels noch. Bin ich jetzt etwa unnormal in deinen Augen? Geh mal zu den Kartenmeisterschaften, da sind mehr als 60% der Spieler erwachsen. Sind die auch alle unnormal?
    Was für ein Stuss hier manche zusammenschreiben, echt köstlich.


    Ich kann Allen nur noch einmal zustimmen. Es ist nicht kindisch. Ich bin zwar noch nicht Erwachsen( Hehe ich bin 13^^) Aber ich werde es solange spielen bis ich keine Interesse mehr habe. Bei uns ist das genauso ( Um ein Beispiel zu nennen) Wenn ich einem meiner Klassenkameraden schon gefragt habe, dass ich Pokémon Spiele Zocke, habe ich gleich Sprüche wie: ''Guck mal was ein Weichei'' oder ''Haha der Spielt noch Pokemon!" gehört. Aber da höre ich weg, denn solange ich noch spielen will und Interesse daran habe, sollen die mich lassen! Und kindisch ist es nie und auch nicht ein bsichen. Also das ist meine Meinung für alle die Pokémon für kindisch halten.
    LG
    Yusei

  • LoL, das ist ja geil.Du hast in diesem Post vergessen, die "Neutralen" zu erwähnen.Nicht jeder Mensch muss 'Für' oder 'Gegen' eine Sache sein.
    Du kannst diese Personen auch nicht zwingen, es zu spielen.Wenn sich diese Personen dann von guten Freunden//Bekannten einreden lassen,
    das Pokemon Kindisch ist, dann lass es doch so stehen.Z.b. spielt nicht jeder 'WoW', trotzdem hassen es viele.Ist das nicht genau der gleiche fall?._.
    "--->wie viele sind das, 9000???<---die Zahl spricht für sich".
    öhm...wie soll man das nun ansehen?
    Falls das eine hohe Zahl sein soll: Es gibt in Deutschland sehr, sehr, sehr weit über 3 Millionen Kinder, wenn da "nur" ca. 9000 Kinder ihren Interessen nachgehen und du das so meintest, ist es falsch.Da ist regelrecht so, als ob es für dich nur Kinder exsistieren.Würdest du mal in andere Foren gucken,
    würdest du sehen, das dort auch sehr viele Kinder leben sind.Ob es nun die gleichen wie hier sind, ist fraglich.Es hat auch nicht jedes Kind in Deutschland internetzugang.Obwohl das vom Thema abschweift...
    Auf jedenfall ist dein Post gemein.Wieso Gruppenzwang?Wenn du soetwas als 'Gruppenzwang' bezeichnest, dann macht jedes Kind Gruppenzwang.
    Selbst wenn du nur mit ein paar Freunden über ein anderes Spiel, ausser Pokemon, redest//Lässterst. Gruppenzwang ist eher etwas anderes.


    lg Jaden[Yusei rockt]

  • Ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch.
    Wenn jemande sagt, dass sogar SSBB kindisch wäre der irrt sich.


    Zum einen ist das einer der besten und beliebtesten Spiele auf der ganzen Welt,
    außerdem wäre es wohl nicht für kinder geeignet wenn das steht, dass es nur für über 12-Jährige ist.


    Bei Pokemon sage ich nur, dass es auch Spaaß ankommt.
    Es ist egal was die Klesse dazu meint oder der eine oder andere.


    Solange man Spaß hat macht man nichts falsch.
    (Ich bin 14 und die meisten(bis auf mir und 2-3weitere) in meiner Klasse, finden Pokemon kindisch)

  • Wenn ich so recht überlege, gebe ich auf Seiten, die nichts mit Pokémon am Hut haben, nicht an, dass ich Pokémon mag. Es ist nicht so, dass es kindisch wäre, aber dadurch, dass viele Leute es von der Kindheit an kennen, es als kindisch einstufen. Vor allem weil es so viele niedliche Pokémon gibt.
    Na gut, in meiner Klassengemeinschaft wird man nicht gleich ausgeschlossen, wenn man sagt, dass man Pokémon mag, aber die sagen meistens, dass man zu kindlich wäre.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich mich auf Pokéforen aufhalte, auch wenn ich nicht mehr zu sehr Pokémonbegeistert bin.
    Aber wie Glumanda sagte, niemand hat das Recht einem vorzuschreiben, was er zu mögen hat. Man mag einfach das, was man mag. Genau wie bei Musik, aber nur weil jemand einen anderen Geschmack hat, muss man den doch nicht gleich runtermachen.
    Außerdem kenne ich sehr viele erwachsene Personen (20+) die noch sehr gerne spielen, die haben zwar nicht mehr so viel Begeisterung wie ein 11 jähriges Kind, aber sind trotzdem noch voll dabei. Es gibt sogar welche, die den Events nachreisen XD

  • Definitiv ist das eine sehr interessante Frage, die ich allerdings verneinen muss. Ich schließe mich Saturny an und bin ebenfalls der Meinung, dass viele Pokémon als kindisch titulieren, da sie es bereits seit dem Kindesalter kennen... Eigentlich kommt es bei mir auch nie vor, dass ich im echten Leben angebe, dass ich Pokémonfan bin und dies, obwohl ich eigentlich erst vierzehn Jahre alt bin. Einen Pokémonfanatiker gibt es auf meiner Schule und der wird ebenfalls ausgeschlossen, aber dies liegt wohl eher daran, dass er eine Meise hat. Demnach nehme ich nicht an, dass Leute aufgrund ihres Pokémonfan Daseins auf meiner Schule ausgeschlossen werden würden. Persönlich habe ich auch nichts dagegen, wenn "ältere" Leute Pokémon spielen, denn schließlich leben wir in einer freien Welt und jeder darf die Hobbies ausleben, die er ausleben möchte...

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“