Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Anime von Pokemon ist um einiges kindischer als die Pokemon Games.
    Bei den Games kann man viele Dinge machen die ein Kind gar nicht versteht, zum Beispiel Shiny-Chaining oder EV-Training.
    Bei den erwähnten Sachen braucht man schon etwas mehr Köpfchen als ein Kind.

  • nein pokemon ist nicht kindisch!
    bestes Beispiel der freund meines kleinen bruders (er ist 8) hat mich vor knapp 2h nach allen regeln der kunst abgezockt :wtf: . und hat wahrscheinlich mehr ahnung von pokemon als so mancher Depp der Behauptet es sei kindisch! (er hat mir sogar 2 shynis getauscht und wollte dafür sogar einen angemessenen preis 8-) )

  • Pokemon ist nicht Kindisch
    Ich kenne viele die das sagen aber
    nur deswegen hör ich nicht auf zu spieln oder
    sonstiges Ich werd immer ein Fan bleiben
    natürlich kinder mögen es auch aber
    trozdem das ändert nichts dadran. ;)


    :thumbsup: Lucario is the Best :thumbsup:

  • Ich finde, man sollte dazu stehen, dass man es nicht kindisch findet. Manche aus meiner Klasse finden es auch nicht kindisch, sagen es aber so, dass sie bei den anderen besser ankommen. Finde ich total sinnlos. Logisch hört die Interesse irgendwann mal auf, das ist ja wohl klar, aber so lange man es spiele will, sollen uns die anderen doch lassen...-.-

  • ich hab mit 6 meinen gameboy color bekommen und von meinem nnachbarn die blaue pokemon edition... dann später einen gamebo advance sp hab mir blattgrün und smaragd geholt und bis zum abwinken gezockt...dann hab ich auch bisafans entdeckt und hab mir schließlich platinum vorbestellt... ^^ war dann letztes jahr auf meinem ersten p-day. ich bin jetz 13 und für mich sind das einfach die besten spiele.. nie hat mich ein anderes spiel so gefesselt wie ein pokemonspiel... ich finde es auf keinen fall kindisch... und die meisten die ich kenne akzeptieren das...

  • Ich finde Pokémon überhaupt nicht kindisch.
    Es erfordert mehr Geschick als viele anderen Games wegen Chaining, Tweaking, EV-Training usw.
    Außerdem laufen beim Pokemon-Day einige Leute rum die weit über 30 sind.
    Leider macht Pokémon auf Laien aber den Eindruck kindisch zu sein. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass die TV-Sendung extrem "verkindlicht" :assi: wurde. :rolleyes:

  • Ich finde es nur ein bisschen kindisch.Man muss ja nich überall rausposaunen das man pokémon spielt, aber wer hat sich nicht schon immer Haustiere gewünschnt die Feuer spucken oder so was in der Art. :yeah:

  • Also ich finde Pokèmon ganz und gar nicht kindisch. Bei den Pokèmon-Spielen zum Beispiel, braucht man Strategien, und diejenigen, die sagen, Pokèmon ist kindisch, haben bestimmt noch nie ein Pokèmon-Spiel in der Hand gehabt. In meiner Klasse gibt es keinen, der Pokèmon in irgendeiner Weise mag, meine Freundin war dagegen. Dann habe ich ihr ein Spiel geliehen und sie hat gesagt, das ist gar nicht so kindisch, wie sie gemeint hat. Und auch wenn niemand aus meiner Klasse Pokèmon mag, ich werde meinen Lieblingsspielen und -filmen immer treu bleiben!!!

  • Aus meinem bekanntenkreis weiss es nur meine ehemals beste Freundin.
    Nachdem sie es wusste wollte sie nichts mehr mit mir zu tuen haben.
    Wer Pokemon kindisch findet, sollte nicht in diesem Forum sein.
    Ich meine, wenn es einem gefällt,m sollte man es spielen.
    Sogar ich fand es mal kindisch, dann bin ich durch meinen bruder darauf gekommen und jetzt besitze ich alle Spiele davon ..
    Solange es niemand herausfindet, werde ich auch weiterspielen, ist ja meine sache.

  • Ich finde, dass Pokémon nicht kindisch ist, denn es macht bestimmt mit 30 Jahren noch Spaß mit soklchen " Viechern " rumzulaufen ^Außerdem gab es bei dem Pokémon-Day den ein oder anderenm Älteren, der sich Pokémon gedownloadetet hat. ---> Nein es waren nicht nur Ältere Japaner omg! =)
    Also für mich ist Pokémon nicht zu kindisch!!!
    lg cedric

  • Pokemon ist schon ein wenig kindisch. Einige Ausreden hören sich babyhaft an aber die Kämpfe gleichen alles wieder aus. Manches ist sogar richtig traurig. Pikachu hat nähmlich am Ende des ersten Kinofilm geweint. *schnief*. Also wenn ihr mich fragt ist Pokemon ein klein wenig Kindisch. Aber es ist trotzdem richtig cool.


    Mfg Sui

  • Manche meinen es ist kindisch aber ich glaube es eher nicht.Es ist halt für Kinder gemacht und deswegen nicht so brutal aber es ist nicht kindisch.Ich kenne keinen der es kindisch findet.Alle in meiner Familie kennen das und ich finde es ist ganz OK.Vorallem die Filme sind spannender da glaube ich nicht das das kindisch sein könnte.



    Lg,Ranger

  • also ich finds eigentlich kindisch, nur weil andere des sagen muss es noch lang net kindisch sein, oder??
    ich mag Pokémon und deswegen spiele ich es ja auch, und wenns kindisch wäre dann würde ich es auch net spielen ,oder??? :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Naja ein bisschen kindisch finde ich es auch, ich weis nich warum XD aber trotzdem stehe ich dazu, es ist mir scheis egal was die in meiner klasse oder in der schule darüber sagen das ich noch pokémon spiele, seit ich 4 oder 5 bin spiele ich es, heute bin ich 14, ich bin quasi damit aufgewachsen
    ok der anime is zumindest was die serie betrifft, extrem kindisch :ugly: aber die spiele find ich immernoch gut, auch wenn die pokis langsam immer bekloppter aussehn :assi:
    also, ich werde Pokémon weiterhin treu bleiben, egal was andere sagen :thumbsup:

  • Ich find schon, dass es imo ein wenig kindisch ist...deshalb reden eine Freundin von mir (Anm. im BB als Blitza, sie hat mich hierher geholt xDD) in der Schule nicht sonderlich viel drüber, ist sozusagen ein Tabu-Thema :P Aber trotzdem spiel ichs immer noch gerne (jetzt seit mittlerweile acht Jahren), nur reden tu ich net so gern drüber xDD :blush:

  • Also ich bin 26 und finde es absolut nicht kindisch. Meine Freundin zwar schon, aber da redet sie gegen eine Wand. Ich habe mir sogar "Die Welt der Pokemon" im Abo geholt. Und warum? Weil es mir gefällt. Vielleicht wird mein kleiner Sohn in ein par Jahren sich das auch anschauen wollen, wer weiß. Ich vertrete auch die Meinung, dass man ruhig etwas machen soll, wenn es einem gefällt. Auch wenn andere meinen, dass es eventuell kindisch oder sonst was sei.

  • Ich bin 13,viel auch meiner Klasse sagen,Pokemon wäre was für Kindergartenkinder.Das stimmt natürlich nicht,es spielen sehr viele Erwachsene auch noch Pokemon.Ich glaube das Pokemon ein Welterfolg ist und bleibt.Es ist ja auch die beliebteste Anime ;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Ich finde nicht das Pokemon kindisch ist, denn man muss auch etwas wiffer sein beim EV's (ich kanns auch nicht) und die die Pokemon blöd finden haben doch keine AHNUNG was das überhaubt ist, und dadurch wird man vielleicht sogar schlauer :ohno:


    ich finde das man auch noch mit 60 Pokemon mögen darf. Ist doch ganz eigen sachen was man mag und was nicht

  • pokemon find ich selbst schon kindisch... aber ich spiels gern . bin leidenschaftlicher sammler von allem möglichen, da kommt pkmn doch gerade recht :P
    obwohl.... was ist schon kindisch ? bei bobbycar-rennen hab ich zumindest noch keine fahrer in der altersklasse gesehen, für die das gefährt eigentlich bestimmt ist :D


    gruß ayu