Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokemon ein wenig kindisch, jedoch ist sogar für größere was dabei, wie z.B. das EV-Training. Ich glaube kaum ein 6 jähriger würde mich fragen "Hey, wie hast du deine EV's verteilt" xD. Ich spiele Pokemon seitdem ich... 5 oder 6 bin! Konnte da nicht mal lesen :assi: Hach, Pokemon Gold war meine Lieblingsedition... Hab zwar nix verstanden aber trotzdem die Top 4 kalt gemacht^^

  • Pokémon ist nicht kindisch.
    Es ist kindgerecht gehalten.
    Soviel kann ich mit meinen 26 Jahren dazu sagen.
    Als Fan der 1. Stunde als ich mir die Rote Edition gekauft habe, hat mich dieses Spiel gefesselt.
    Man hatte ein solides RPG mit ca 150 Charakteren wenn man es richtig gemacht hat.
    Die Serie tu ich mir zwar mittlerweile nich mehr an, aber das Spielkonzept macht einfach Lust auf mehr.
    Nur ich finde, und das schon sehr lange, das sie die Story auch mal abändern könnten.
    Ich mein.....Kleines Kind zieht los, besiegt 8 Arenaleiter, rettet die Welt......is doch mittlerweile n bissel abgedroschen.
    Da bin ich der Meinung das Nintendo den Teebeutel ein paar mal zu oft aufgekocht hat.
    Das ist es aber warscheinlich was Kindern zugute kommt.
    Es ist immer das Gleiche. Heut mal Rot, morgen Gold und übermorgen mit einem Diamanten geschmückt.
    Daher ist für den Mainstream das Thema auch schnell unter "kindisch" abgehakt.
    Keiner sieht die Technik dahinter. Die Level, die Werte, Shinys und die Taktik seltene Pokémon ohne Meisterball zu fangen.


    Ich fand aber persönlich den Protagonisten aus Colosseum besser als die aus den GB/DS-Spielen. Der wirkte erwachsener.
    Aber wenn doch die Sammelleidenschaft nich wär :yeah:

  • Pokemon ist kein bisschen kindisch.Ich bin jetzt 12 und spiele Pokemon jetzt schon seit 6 Jahren.


    Es macht großen spaß durch die verschiedenen Regionen zu reisen.Ein paar aus meiner Klasse sagen Pokemon wär kindisch das stimmt aber nicht.Mir ist es egal,viele aus meiner Klasse spielen pkmn und man braucht sich nicht dafür zu schämen.

  • Ich finde Pokemon ein wenig kindisch, jedoch ist sogar für größere was dabei, wie z.B. das EV-Training. Ich glaube kaum ein 6 jähriger würde mich fragen "Hey, wie hast du deine EV's verteilt" xD. Ich spiele Pokemon seitdem ich... 5 oder 6 bin! Konnte da nicht mal lesen :assi: Hach, Pokemon Gold war meine Lieblingsedition... Hab zwar nix verstanden aber trotzdem die Top 4 kalt gemacht^^

    jaaa..genau so war dsas bei mir auch
    ich habe pokemon blau mit ich glaube 5 bekommen und danach gelb ...und es hat sehr viel spaß gemacht die zu spielen ich konnt da nich mal lesen und trotdem fand ich die spiele toll :assi:

  • also ich finde es nicht kindisch...es kommt halt drauf an "wie" man es spielt....ev training ist schon recht kompliziert, und wenn man richtig battlen will muss man sich auch ne strategie überlegen....
    Was ich halt ein bisschen komisch finde, ist dass auf der verpackung 3+ draufsteht -____-

  • pokemon ist nicht kindisch ich kenne mehrere erwachsene wo selber pokemon spielen oder iren kindern aufmerksam zu hören wenn sie was gefangen haben etc. könne viele viel leute 15 jahre+ alt ich finde es nicht nkindisch is halt manchmal lustig oder coolmanchmal vlt ein ganz kleines bisschen ^.^ aber sonnst ist pokemon ja nicht kindisch auch wenn das manche sagen

  • NEIN!
    Wieso sollte Pokemon kindisch sein
    Naja...vielleicht ein kleinen wenig.
    Aber diese kleine Menge ist so groß wie eine Messerspitze!
    Pokemon ist wie Spongebob(coller vergleich ne?! ^^)
    Viele Erwachnene Schauen b.z.w Spielen das und finden es(die Serie zumindestens)lustig.
    Mein Onkel Z.B: Schaut noch hin und wieder mal Pokemon.
    Und der ist über 30 o.O
    Tja.
    Das ist wohl der Lebende Beweis davür,
    Das Pokemon nicht Kindisch ist,
    Sondern Schwammig xDDD


    MFG:
    Schwitte :love:

  • Pokemon ist nicht so kindisch aber irgentwo ist es doch kindisch immerhin rettet man immer die Welt und alle Bossewichte (außer Zyrus) erkenne das sie falsch lagen nach dem endgültigen Sieg
    Das Anime ist aufjeden Fall kindisch den Ash Gewinnt fast immer und kein Pokemon ist im je weggerlaufen was ja eigentlich möglich wäre

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von PokemonFan99 ()

  • Pokemon ist ganz und gar nicht kindisch! X( X( X(
    Man lernt ja da auch was xD
    Man kämpft,rettet die welt,usw.In der Serie find ich es eigentlich auch nicht kindisch es ist ja fast wie beim spiel....
    Also ich find Pokemon überhaupt nicht kindisch!!!:smalleyes: :smalleyes: :smalleyes: :smalleyes: :smalleyes:




    Lg, Gigiii :) :)

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Ich finde es auch nicht kindisch. Mir ist es auch egal was andere denken,
    meine Freundin findet es kindisch und es ist mir egal.
    Solange es mir Spaß macht muss ich doch nicht aufhören, nur weil andere es kindisch finden.
    Und jemand auszulachen der Pokemon spielt, das nenne ich kindisch, so was gehört sich nicht.
    Wenn man sich so Gedanken darüber macht und an Maike und Drew denkt ist das auch nicht kindisch,
    denn die Romanze zwischen den beiden verstehen 5 jährige überhaupt nicht.
    Meine Meinung dazu


    True Vulpix :yeah:

  • ich finde pokemon nicht kindisch...
    also wer daran spaß hat soll es doch
    spielen...
    ich spiele es auch nicht weil es pokemon ist
    sonder weil ich es toll finde und einfach
    vom spiel her mag also warum nicht?


    es gibt genung hier im forum die älter sind
    ich würde fast sagen ohne altersbeschränkung =)
    also wer spaß daran soll es doch spielen und wem
    es nicht passt muss ja nicht hinsehen oder?


    lg honey

  • Also ich finde Pokemon ist NICHT kindisch, warum auch ?
    Ich bin jetzt inzwischen über 18 Jahre alt und spiele seit glaube ich 11 Jahren Pokemon, wisst ihr das ist mehr als die Hälfte meines Lebens und ich denke nicht mal im Traum daran, jetzt mit dem Spielen aufzuhören. Ich finde es einfach genial was sich die Leute immer wieder neues einfallen lassen, was man neues erleben kann und es freut mich dabei zuzuschauen wie auch andere Leute in so ein großartiges erlebnis starten oder vom Pokemonfieber gepackt werden. ^^


    Anbei, mir wird auch oft gesagt das Pokemon kindisch ist, vorallem jetzt von meiner Freundin und meinen Arbeitskollegen, aber das stört mich eigendlich nicht den ich steh dazu das ich spiele und das haben sie zu akzeptieren ^^

  • Also ich bin jetzt 16 1/2 und ich finde pokemon nicht kindisch ist ja nur ein videospiel und ne serie kindisch ist es nur wenn man als jugendlicher in meinem alter z.b. damit rumprozt und den ganzen tag nur über pokemon redet. Solange man nicht den ganzen Tag nur über Pokemon redet und sich das ganze leben nicht nur um Pokemon dreht ist alles okay denke ich den man muss es ja nicht übertreiben.

  • der s-mod hat absolut recht ... pokemon erfordert wenn man es "richitg prfoessionell" zockt schon ne menge können und beim EV-Training auch ausdauer...
    auserdem sehe ich nichts kindisches in dem spiel... es gibt leute die zocken "yu-gi-oh" aber sagen das pokemon kindisch ist .. :ugly: naja


    gruuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht