Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist net kindisch!
    In meiner Klasse gibt es nur 1 oder 2 andere die Pokemon zocken, wir halten uns verdeckt, wil wir net gemobbt werden wollen, denn viele verstehen es einfach net.
    In meiner para gibt es welche die Poke zocken und darüber machen andere dumme Kommentare, wenn wir heimlich Donnerstags in der 7. und 8. zocken XD(da haben wir projekt und nix zu tuenXD)
    Pokemon ist net kindisch, weil man viel strategie brauch und auch einiges drüber lernen muss 8-)

  • also ich finde es nicht kindisch
    sicher es gibt viele leute die es als kindisch bezeichnen
    z.b. meine eltern die sagen als:"sag ma ist es dir net peinlich,wenn deine freunde in der schule erfahren das du noch pokemon spielst?"
    und meine antwort:"nein finde ich nicht!!!pokemon ist net so einfach wie du vllt denkst!!!"
    ich meine man muss ja strategien entwickel,über die schächen und stärken von den verschiedenen typen bescheid wissen,.....
    also NEIN POKEMON IST NICHT KINDISCH!!!!!ES IST COOOOOOL!!!

  • ich will nur sagen manche spielen pokemon (die meisten ) weil es ein klasse game ist ich zocke es auch um mich in meine zeit als ich noch 6-9 war zurück zusetzen und abschalte pokemon ist teil meiner kindheit sied ich aufwachse wurde ich mit pokemon konfrontiert egal was war wer jetzt sagt zu mir oder zu ein anderen du kind spielst pokemon soll er doch ich versetz mich gern in alte zeiten war halt schön damals außerdem ist das nur ein vorurteil das pokemon kindisch ist dan kommen manche omg die sendung pokemon ist voll scheiße muss ja nicht gleich heißen das das game scheiße oder kindisch ist das ist meine meinung es gibt spiele da sind die serien auch kindisch und die spiele sind klasse und nicht kindisch also finde ich alle die sagen das pokemon kindisch ist sollten sich ma ne edi kaufen und zocken dan sehen sie was für ein gutes game ist und das der spieler ein gutes gefühl kriegt stimmt halt alles die story gameplay grafik halt alles und pokemon und mario sind beide von nintendo also müsste mario ja auch mindestens bissn kindisch sein weil mario und pokemon manchma auch mit einander konfrontiert werden

  • Ich denke schon dass die Serie ein wenig kindisch ist,
    aber ich mag sie doch trotzallem :)
    Das Spiel ansich ist nicht kindisch,
    zwar für Kinder gemacht, aber nicht kindisch.
    Es geht ja schließlich bei Pokémon darum,
    seine Träume zu erfüllen und der stärkste Trainer zu werden :)
    Und seit wann ist Zielstrebigkeit kindisch?
    Ich hatte erst mit Pokémon angefangen,
    weil ich einen Ausgleich brauchte, etwas wo man nicht ernst sein muss,
    sondern wieder das kleine zehn-jährige Mädchen / der zehn-jährige Junge sein kann. :)
    Doch mittlerweile Spiele ich Pokémon aus Überzeugung :)
    Es ist einfach kultig und es macht riesen Spaß den Gegner platt zu machen :D


    LG Lucario1303 :pika:

  • Im großen und ganzen wird Pokemon halt von der Allgemeinheit als kindisch angesehen, wobei ich persönlich finde dass die Spiele (nicht die Serie, die ist unter aller Kritik) für alle Generationen geeignet ist. Es ist halt für alle etwas dabei... für kleinere Kinder einfach ein Spiel zum durchspielen weil sie denken die Pokemon die sie fangen wären cool oder süß, später kommt dann halt noch der Drang zur Professionalität, vor allem weil durch WiFi in den neusten Editionen ja zig neue Möglichkeiten für CB geboten werden. Meine kleine Cousine hat sich erst letztens Ratschläge besorgt wie sie zB ihr Nachtara spielen soll von mir eingeholt (und nicht auf mich gehört :( schade eigentlich) und die ist auch schon auf ner weiterführenden Schule...
    Ich spiel momentan eigentlich nur die älteren Editionen (mitunter auch im Unterricht wenn's zu langweilig ist :D), da fühl ich mich zum Beispiel auch wieder in meine Kindheit zurückversetzt...


    Zusammenfassend würde ich einfach sagen dass Pokemon sowohl kindisch als auch erwachsen sein kann, es kommt nur drauf an wie man es spielt, welche Herausforderungen man sich stellt (bestimmte Movesets, Low-Level etc.). Denn wenn ein erfahrener, älterer Spieler Pokemon spielt achtet der auf ganz andere Sachen während des Spielens als ein 8-jähriger und hat auch ein ganz anderes Spielerlebnis.

  • wieso kindisch?
    pokemon muss man schon ein wenig mit brain spielen vor allem bei pokeligakämpfen und beim aussuchen der attacken, ein fehler= niederlage man kann pokemon ut mit ff vergleichen gute rollenspielatmosphäre!

  • Klar ist Pokemon ein bisschen kindisch...
    Ich sehe da aber keinen Grund, mich vom spielen abhalten zu lassen^^ bin erst 13 :assi:
    meine Klassenkameraden sind alle 14 und ein Paar von denen spielen auch Pokemon, mindestens 3
    Außerdem muss man ja nicht sofort erwachsen werden, da soll man sich ruhig Zeit lassen^^ Meine Schwester ist 22 und auch nicht sonderlich erwachsen. Und Tinas Papa benimmt sich auch wie ein Kleinkind. Ist ja nichts schlimmes kindische Sachen tu machen, odr?

  • Die Serie ist mehr als kindisch, so viel steht schonmal fest..Team Rocket und diese dummen Sprüche die ganze Zeit.. Das merkt man eindeutig.
    Das Spiel können auch kleine Kinder spielen, aber genauso auch ältere Leute. Nur Finde ich das CP auf keinem Fall kindisch ist, denn da braucht man viele gute Strategien usw.
    Aber im Großen und im Ganzen kann Pokemon jeder spielen/gucken.^^

  • Nein Pokemon ist natürlich nicht kindisch....klar wie mein Vorredner schon gesagt hat, hat die Serie was kindisches an sich aber da gibts schlimmere (Beispiel: Spongebob Schwammkopf :cursing: ).
    Aber die Spiele sind auf keinen fall kindisch, da muss man mit Strategie rangehen und die Story ist meistens auch gut gelungen. Genauso wenig wie das Kartenspiel, da ist es gleich wie beim Spiel, nur mit Strategie kommt man weit.....


    Also zusammenfassend würde ich sagen Pokemon ist nicht kindisch!!!!!!!!!!

  • Pokemon ist nur für die Freunde kindisch, die es nie gespielt haben oder mit den Neuerungen nicht zurecht kommen.
    Das ist Anischtssache und ich persönliche finde nicht das Pokemon kindisch ist.
    Man muss sie Taktiken für den Kampf überlegen und somit eine Strategie entwickeln, das gibt es in anderen Spielen nicht.

  • Also ich finde es nicht kindisch wegen der strategie un so,ich bin au damit aufgewachsen ich habe die serie ab der ersten staffel gesehn hab mittlerweile aufgehört sie zu sehen,weil es schon etwas kindisch ist und langweilig wird,das ändert nichts daran das ich weiter die games spiele die wirklich gut gelungen sind,das gameplay,die story usw hat gamefreak wirklich gut hinbekommen,man muss auch verstand für die spiele haben,ich kann mich no erinnern als ich klein war und no nich lesen konnte hab ich ausversehen nen meisterball auf vipitis geworfen :D :D :D
    die leute können erzählen was sie wollen,pokemon verkauft sich gut und wird es sicher au weiterhin,außerdem gibt es bei den videospielen und kartenspielen von pokemon richtige meisterschaften und wettbewerbe wo au ältere leute mitmachen,deswegen gibs ja au nen wettbewerb unter den senioren und nicht nur unter den junioren,au auf youtube gibt es videos von älteren die bei kämpfen keine musik abspielen sondern reden,bei denen man hört dass sie älter sind,als hg un ss no nich draußen war hab ich ein video von nem typen gesehn der die gegner die ganze zeit über beleidigt hat,au mit "härteren" wörten die kleine kinder no nicht kennen(er hatte die jap. version gekauft und wusste deswegen nicht wo pyro ist der ja in den seeschauminseln seine arena aufgebaut hat,hoffe der typ weiß es no immer nich bei dem was der da gelabert hat^^),außerdem gibt es au die wi-fi connection bei denen man gegen jeden kämpfen kann un da sin wohl kaum nur kleine kinder bei die gar nicht mit dem pc umgehen können und in 2 jahren ein ganzes team auf Lv.100 trainiert haben,das glaube ich weniger,
    also pokemon ist nicht kindisch weil man viel arbeit in das game gesteckt hat und es au weiterhin tun wird weil es einem viel spaß macht und es immer neue pokemon gibt die man fangen und trainieren will,neue regionen,orte,städte zu erkunden,neue items und attacken zu benutzen
    okay das wars von mir alles gute DC96 ;)

  • Klar ist pokémon eigentlich für kinder (eher 6-12 jahrige) ausgelegt, gerade die serie aber es gibt auch viele älter Pokémonfans und das game ist definitiv nicht für kleine kinder gheeignet, weil es einfach zu kompliziert ist. In meiner Klasse finden auch fast alle Pokémon kindisch aber es spielen trotzdehm einige das game und manche schauen sogar noch die serie. Aber wenn man Pokémon zu kindisch findet, warum schreibt man dann hier rein? ?( Ich finde eher das verhalten der leute kindisch, die ständig so tun als währen sie schon total erwachsen und das damit zeigen, dass sie andere verspotten, die Pokémon und ähnliches spielen. Wenn man sich mal im Bisaboard umkschaut sieht man auch wie viele ältere Pokémonfans es gibt. Und in black/white sehen auch die charaktere um einiges erwachsenen al vorher aus.
    ich bin jetzt 14 und spiler pokémon, was ich auch nicht so schnell aufhören werde.

  • Pokémon hat nur durch diese peinliche Anime-Serie einen Ruf als "Baby-Zeugs" erhalten. Wenn man bedenkt, dass andere Spiele wie Super Mario noch bei älteren Menschen immer noch grosserer Beleibtheit erfreut, obwohl diese ebenfalls sehr kindisch sind.


    Pokémon war eher ein "neutrales Spiel", man muss nur durch die Gegend laufen und Pokémon trainieren. Kein Kitsch, keine Babylaute nichts von all dem. Aber, viele Leute kennen Pokémon leider nur von der TV-Serie und viele wissen nicht einmal, dass Pokémon eigentlich ein Videospiel ist. Dadurch bekam Pokémon diesen Ruf als kindisches Spiel.

  • ich empfinde pokemon nicht unbedingt als kindisch:
    -die spiele auf keinen fall (ein so ausgeklügeltes taktik spiel ist nicht kindisch - höchstens die animationen aber ohne die wärs langweilig)
    -die Tv serie ist definitv kindisch
    - die filme jain sie sin dsehr im stil der TV sendung aber wenn man drauf achtet ist auf jeden fall um einiges mehr action dabei (mew und mewtu richten echt zerstörung an...) die filme sind also auch kindisch aber nicht SO sehr wie die serie.


    man sollte aber nicht vergessen das Pokemon für kinder gemacht und dementsprechend auch kindisch ist


    aber was ist so falsch an kindisch (macht euch da drüber mal gedanken...)

  • natürlich ist pokémon kindisch, was den sonst! aber wenn es nicht so wäre, wäre es eben nicht pokémon... außerdem nerven mich die leute, die pokémon kindisch finden und mich dazu bringen wollen, aufzuhören, weil das 'für die achte klasse einfach zu kindisch' sei... außerdem ist das spiel weniger kindisch als der anime, im spiel kann man mit taktik etc spielen, wobei der anime manchmal einfach nur kindisch ist und sonst nichts mehr... ich finds nur so lustig: in der grundschule war man der coolste, wenn man pokémon gespielt hat, jetzt ist man der uncoolste und einfach nur noch ein riesen kindskopf :D:D:D ich hab nen klassenkameraden, der hat mal pokémon gespielt, und der sagt, bis zur siebten klasse sei das okay, aber dann sollte man aufhören. er kam zwar ziemlich authentisch rüber, aber ich glaube, der zockt das heimlich immer noch... :ahahaha:

  • Also viele behaupten das ich kenne das es kindisch ist aber ich vertrete die meinung das es nicht kindisch ist weil pokemon ein sehr vielfeltiges speil ist was sehr spass machen kann die es behaupten könnten nicht wissen ob es kindisch ist weil sie nicht gespielt haben man steckt viel glud im game um ein shiny z.b zu fangen es kommen auch zenen vor von timgelektick die halt böse sind und so es ist einfach ein tolles spiel die anderen können sagen was sie wollen es bleid meiner meinug nach das beste spiel es gibet serien davon kareenspiel fansartkile bücker und so weiter es ist hammma spiel das finden ganz vile so das es gut ist

  • das kann gar net kindisch sein,da 1.ssbb erst ab 12 jahren freigegeben is,is etwas brutal,aber verkloppen macht spaß


    2.es gibt große und kleine pokefans aber es is eigendlich für jedes alter


    mein bruder mag es (8) und ich auch (14) :D

  • Nein ist es definitiv nicht !!!
    weil das ist wie kleine buben dürfen sich jaa auch für motoräder interresieren oder dürfen das nur erwachsene männer ??
    also wieso sollen männer dann nicht auch kindersachen machen dürfen...
    solange sie nicht noch mit windeln rum rennen ist das doch egal..
    und jeder hat einen eigenen geschmack ich finde es lächerlich wenn andere sagen du spielst pokemon und magst Dragonball Z du bist kindisch -.-
    so was ist arm
    es ist halt geschmackssache
    nun ja das war meine meinung


    lg Gollomor