Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass die die gegen Cheaten sind, auch die verstehen müssen, die sich eins gekauft haben, weil sie in einem Ort wohnen, der meilenweit von der nächsten stadt mit einem teilnehmenden Shop sind. und die, die cheaten, müssen die verstehen, die dagegen sind, besonders die, die von einem idioten einen cheat getausch bekommen haben.
    Schummeln finde ich auch nicht gut und ich habe auch einen verstaubten Ar, habe mir jetzt einen wi-fi stick gekauft. Nur, wie ich schon einmal gesagt habe, habe ich jetzt nicht viel davon. Ich habe mich dann schon gefragt, warum ich geld für etwas ausgebe, das dann nicht richtig funktioniert.


    Nja, weil ich keine lust habe, meinen ar zu verwenden, muss ich jetzt wohl oder übel auf die events verzichten, da ich auch nicht tauschen kann.
    Das ist eben besch*** an den Events, weil nicht jeder die möglichkeit hat, an so einen ort zu fahren.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • werden wiederlege ich dieses Argument eben auch.
    Du hast nur erneut deinen Senf dazu gegeben und nichts widerlegt lol



    ich sag jetzt mal nichts dazu, aber eigentlich dachte ich doch, dass man hier diskutieren soll. oder ist das jetzt auf einmal unerwünscht?


    du sagst doch auch zu allem deine meinung. :(



    Zitat

    Nja, weil ich keine lust habe, meinen ar zu verwenden, muss ich jetzt wohl oder übel auf die events verzichten, da ich auch nicht tauschen kann.
    Das ist eben besch*** an den Events, weil nicht jeder die möglichkeit hat, an so einen ort zu fahren.


    so ist das halt mit den Events. Und das macht sie ja erst zu was besonderem. Wenn jeder sie hätte währen sie ja nichts mer wert. klar ist das blöd aber zum Verfollständigen des Dex braucht man sie ja nicht. Und wenn man ohne sie nicht überleben kann wird man schon einen Weg finden an sie dran zu kommen. :ugly:

  • Ich hätte ja nichts dagegen, die POkis übers internet zu ertauschen, aber ich bin doch nicht so blöd, und schalte meine gesamte firewall aus, nur damit das mit dem wi-fi stick funktioniert.


    Natürlich kann ich ohne die events überleben, es hätte mich nicht umgebracht, wenn ich arceus nich hätte(welches ich auch nicht im nachbardorf, sondern weiter weg erhalten habe). Es ist einfach unfair denen gegenüber, die nicht die möglichkeit haben, sich die events übers internet zu holen. obwohl ich mich ja frage, warum die pokemon nicht gleich zum spielverlauf gehören, wenn sie über ein event verteilt werden, kann sie sich ja(theoretisch, rein theoretisch) auch jeder holen, also sind sie trozdem nicht viel wert

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ja, das mit den Events ist eindeutig unfair in diesem Fall. ich fäde es besser, wenn zumindest in jeder Landeshauptstadt und auch in den meisten größeren städten so was zu bekommen währe, dann bräuchte man nicht einreisen.


    und klar ist es quatsch seinenComputer ungeschützt zu lassen- so ein Pokémon ist einfach keinen ganzen computer wert.

  • nja, ich konnte arceus schon im eigenen land holen, aber in der schweiz gab es das nur in zwei läden.


    ich frag mich einfach, was nintendo davon hat, wenn sie manche pokemon nur als events verteilen. die events kann man ja gratis downloaden. klar, mit den events übers internet können sie wi-fi sticks verkaufen, aber trotzdem... irgendwann haben die angefressenen spieler einen stick, man kauft sihc ja nur einmal einen

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich war zur Feuerrot/Blattgrün Zeit auch kurz davor mit ein Chaetmodul zu kaufen, aber nicht wegen Shynis oder starken Pokemon sondern, weil ich es richtig sch**** fand, dass man ohne ein bestimmtes Ticket nicht nach Eiland 8 und 9 konnte (Lugia/Ho-oH und Deoxys). Habs dann aber doch gelassen.
    Nach meiner Meinung finde ich cheaten ok, aber(!) unter folgenden Vorraussetzungen:
    - die Person besitzt keine Möglichkeit zu Pokeday zu fahren oder besitzt kein Wi-fi
    - die Cheats bleiben auf dieser Edi und werden nicht mit Nichtcheatern getauscht bzw. gekämpft

  • Ich bin für Arceus, Darkrai, Shaymin extra nach Deutschland gefahren weil es die ja nicht in Österreich zum holen gab -.-

    Arceus gabs auch in Österreich bei GameStop/ToysRUs, Mitgl. Karte und Eichs Brief gabs auch im in Österreich als Wifi Download, also erzähl hier mal keinen Stuss! .-.


    - die Person besitzt keine Möglichkeit zu Pokeday zu fahren oder besitzt kein Wi-fi

    Wenn man da wirklich hin will, dann kommt man da auch hin und nen Wifi Stick kann sich auch jeder holen...


    und klar ist es quatsch seinenComputer ungeschützt zu lassen- so ein Pokémon ist einfach keinen ganzen computer wert.

    Stellt man halt für 2 Minuten die Firewall aus um sich so ein Wifi-Event Poke/Item runterzuladen, oder man macht die 5 Minuten aus, um mal ein paar Viecher zu tauschen, man muss die ja nicht 24/7 aus haben lol...


    ich sag jetzt mal nichts dazu, aber eigentlich dachte ich doch, dass man hier diskutieren soll. oder ist das jetzt auf einmal unerwünscht?

    Du meintest aber du hättest da irgendwas widerlegt, und das stimmt nur nicht wirklich ;/

  • Ich glaube, dass ist hier bisher die einzige Pro-Cheat-Aussage, der ich nicht widersprechen möchte, sondern für die ich Verständnis habe:


    Es gibt einige Fälle, in denen ich Cheating absolut in Ordnung finde. Als praktisches Beispiel nehme ich einfach mal mich selbst. Wer sich mein Profil angesehen hat, wird feststellen, dass als Wohnort Finnland eingetragen ist (auch wenn ich mich momentan vorübergehend in Deutschland aufhalte). Hier mangelt es nicht nur an offiziellen Events, sondern auch an Spielern. Pokémon ist in Finnland als Spiel heutzutage weitaus nicht so bekannt wie in Deutschland. Und da ich einen Internet-Stick verwende, fällt die Option Wi-Fi zum Tauschen ebenfalls weg. Kleiner Zusatz: Ja, ich habe bereits einen Nintendo Wi-Fi Stick und einen Wi-Fi Max aus Deutschland liefern lassen und getestet, sowohl an meinem Laptop als auch am PC einer Freundin - beide male erfolglos. Öffentliche Hotspots gibt es in meiner Umgebung, da ich recht weit nördlich wohne, ebenfalls nicht. Und ich fahre nicht 300km zum nächsten McDonalds, da ist mir der Aufwand doch zu groß und das ganze zu teuer. Was bleibt mir also anderes möglich, wenn ich ein originales Event meiner Sammlung hinzufügen möchte, als zu cheaten? Daneben verwende ich für den normalen Spielverlauf keinerlei Cheats.


    Ich kann mich auch mit der von dir angesprochenen Neugierde identifizieren - zum entlarven ist es ja der gleiche Prozeß, nur mit entgegengesetzten Ziel. ;)


    Selbst da ist es natürlich nicht nötig, zu cheaten, auch wenn dir nun wirklich sämtliche Wege verbaut sind; das Spiel läuft auch ohne besagte Events weiter.
    Man kann es wohl aber kaum vergleichen, mit einer halbstündigen Fahrt oder einem so entlegenen Wohnort wie beispielsweise Bremen. :ugly:
    Solange die Cheats nur als "Boxen-Schmuck" fungieren, hat ja auch keiner was dagegen einzuwenden, wenn jemand meint, auf sie nicht verzichten oder ohne sie weiter leben zu können.


    Aber auch hier haben wir ja wieder genug Leute, die nicht selber cheaten, aber Freunde haben, die Freunde haben, die Cheaten und sie deswegen gaaaaanz ausversehen vertauschen oder in Kämpfen einsetzen.
    Fazit: Cheater müssen verdammt beliebt sein, bei der Masse an Freunden, die sie immer haben. :whistling:

  • ich hab mir auch mal ein schummelmodul geholt ...
    dadurch bin ich auch an arceus gelangt ...
    des war aber auch des einzige was ich mir
    geholt hab , manaphy hab ich ja von
    pokemon ranger geholt ...
    ich find es aber auch nicht gut zu cheaten aber
    was nintendo macht , dass man auf die messe gehen
    muss find ich auch nicht gut ...

  • Nunja, dass die Events nicht alle in den Spielen einprogrammiert sind sollte klar sein.
    1. Stehen die Events beim Prozess des programierens meist noch gar nicht fest 2. Dienen sie der Promotion der Games, weshalb es auf dem diesjährigen Pokeday auch kein Event gibt.
    Nunja jetzt jammern alle rum, weil sie nicht in der Nähe eines Gamestops/Toys R Us wohnen und nicht die Möglichkeit haben zu einem Pokeday zu gehen, allerdings an die ausländischen Events denkt keiner oder diese werden gar ignoriert und damit ist es genauso da hat man im Normalfall auch nicht die Möglichkeit hinzugehen aber wer beschwert sich darüber? Keiner!
    Es geht immer nur um die "ach so schwer zu erreichenden nationalen Events" die der Anlass zum schummeln sind abgesehen davon, fragt mal einen Amerikaner der würde euch auslachen wenn ihr mit dem Argument kommen würdet innerhalb Deutschlands wäre zu weit weg. ;)
    Und zum Argument mit der Firewall, ich musste diese nie deaktivieren, damit mein Connector läuft, selbst wenn dann ist sie halt mal 5 Minuten deaktiviert, falls dich jemand hacken wollte nützt dir weder deine "ach so tolle Firewall" noch deine Sicherheits- und Antivirensysteme etwas, das ist reine Vortäuschung von Sicherheit, letzendlich bist du mit genauso unsicher wie ohne du hast lediglich ein besseres Gefühl dabei.


    LG


    Yonowaaru

  • Zitat

    Stehen die Events beim Prozess des programierens meist noch gar nicht fest


    Nja, Darkrai war schon einprogrammiert im spiel, man kam nur nicht dorthin. Da kannst du schlecht sagen, dass event stehe noch nicht fest, geplant muss es mehr oder weniger trotzdem sein, sonst wäre Darkrai nicht ihm spiel, da man im normalen Spielverlauf keine Möglichkeit hat, dorthin zu kommen. Sonst hätte man ja nie gesagt, dass ein Darkrai im spiel enthalten ist.


    Zitat

    fragt mal einen Amerikaner der würde euch auslachen wenn ihr mit dem Argument kommen würdet innerhalb Deutschlands wäre zu weit weg.


    Das weiss ich selber, ich war mal in Kanada. Da ist das was für uns ne halbe stunde ist, dort mindestens zwei. Und nur so zur INfo: In der Schweiz und in Österreicht gibt es keienn POkemonday. Ausserdem sind die meisten ja noch nicht 18, sprich können Autofahren. Und nicht bei allen fahren die Eltern nur für etwas für das game weiss ich wie weit, und die ÖV sind auch nicht immer super gut mit Verbindungen. Und ein Gamer kann nix dafür, wenn er in einem Kaff wohnt.


    Zitat

    Und zum Argument mit der Firewall, ich musste diese nie deaktivieren, damit mein Connector läuft, selbst wenn dann ist sie halt mal 5 Minuten deaktiviert, falls dich jemand hacken wollte nützt dir weder deine "ach so tolle Firewall" noch deine Sicherheits- und Antivirensysteme etwas, das ist reine Vortäuschung von Sicherheit, letzendlich bist du mit genauso unsicher wie ohne du hast lediglich ein besseres Gefühl dabei.


    Ich habe nur kurze Zeit Verbindung, dann wieder nicht. Keine Ahnung warum ich sagte ja, für den Mytoskristall hats ja gereich. Mitlerweile weiss ich von einem Kumpel, dass man nur das Modem ändern muss, und die Firewall nicht ganz ausschalten muss. Nur weiss ich nicht, wo ich umstellen soll, weil das nirgends im I-net steht.


    Und das das nochmal klar ist: Ich unterstütze das Cheaten nicht, deswegen habe ich mir keinen ar für die ds spiele gekauft. Nachdem ich gelesen habe, dass viele sagen, sie hätten eine Cheat gekriegt, fand ich das total ungerecht von den Cheater. und weil die wenigsten glauben, dass es cheater gibt, die sich selber ein event cheaten, um den pokedex voll zu kriegen (und ja ich weiss, dafür bräuchte man die nicht), dachte ich mir halt, ich lasse es bleiben. Ich kann schon ohne event leben, davon geht die Welt auch nicht unter. Es ist einfach eine ungerechtigkeit manchen spielern gegenüber da, aber dass ist immer so auf der welt.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Das cheaten muss ECHT NICHT SEIN!
    Mein Bruder hat das immer wieder gemacht.. nun jetzt ist sein spiel so gut wie kaputt!
    Er wollte nur seinen freunden imponieren aber jetzt steht er dumm da, weil er mir nicht glauben wollte..
    Aus fehlern lernt man

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich bin total gegen das Cheaten und daher auch gegen ein Schummelmodul. Durch solche Sachen macht das Spiel überhaupt keinen Spaß und ich kann nicht nachvollziehen, wieso überhaupt einer sowas macht. Am Ende könnte vielleicht sogar das Spiel geschädigt oder vollkommen kaputt sein, nein danke, darauf kann ich verzichten!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zitat

    Nja, Darkrai war schon einprogrammiert im spiel, man kam nur nicht dorthin. Da kannst du schlecht sagen, dass event stehe noch nicht fest, geplant muss es mehr oder weniger trotzdem sein, sonst wäre Darkrai nicht ihm spiel, da man im normalen Spielverlauf keine Möglichkeit hat, dorthin zu kommen. Sonst hätte man ja nie gesagt, dass ein Darkrai im spiel enthalten ist.

    Ohne Hacker hätten wir nie davon erfahren und es ist nunmal die Sache der von GameFreak/Nintendo/der Pokemoncompany International.
    Aber die von vornerein geplanten Events sind nun eher selten und letzendlich gibt es kein Anrecht darauf bzw. wir sollten nicht einmal davon wissen.

    Zitat

    Das weiss ich selber, ich war mal in Kanada. Da ist das was für uns ne halbe stunde ist, dort mindestens zwei. Und nur so zur INfo: In der Schweiz und in Österreicht gibt es keienn POkemonday. Ausserdem sind die meisten ja noch nicht 18, sprich können Autofahren. Und nicht bei allen fahren die Eltern nur für etwas für das game weiss ich wie weit, und die ÖV sind auch nicht immer super gut mit Verbindungen. Und ein Gamer kann nix dafür, wenn er in einem Kaff wohnt.

    Nintendo etwa? Das ist nunmal pech wer will der kann und das ohne Cheaten.


    Zitat von Carl Friedrich Gauß

    Man darf nicht das,was unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint ,mit dem verwecheln, was absolut unmöglich ist.


    Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.


    Zitat

    Ich habe nur kurze Zeit Verbindung, dann wieder nicht. Keine Ahnung warum ich sagte ja, für den Mytoskristall hats ja gereich. Mitlerweile weiss ich von einem Kumpel, dass man nur das Modem ändern muss, und die Firewall nicht ganz ausschalten muss. Nur weiss ich nicht, wo ich umstellen soll, weil das nirgends im I-net steht.


    Und das das nochmal klar ist: Ich unterstütze das Cheaten nicht, deswegen habe ich mir keinen ar für die ds spiele gekauft. Nachdem ich gelesen habe, dass viele sagen, sie hätten eine Cheat gekriegt, fand ich das total ungerecht von den Cheater. und weil die wenigsten glauben, dass es cheater gibt, die sich selber ein event cheaten, um den pokedex voll zu kriegen (und ja ich weiss, dafür bräuchte man die nicht), dachte ich mir halt, ich lasse es bleiben. Ich kann schon ohne event leben, davon geht die Welt auch nicht unter. Es ist einfach eine ungerechtigkeit manchen spielern gegenüber da, aber dass ist immer so auf der welt.


    Zitat von Georg Christoph Lichtenberg

    Es ist fast unmöglich,die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen,ohne jemanden den Bart zu versengen.


    LG


    Yonowaaru

  • Wer cheaten will soll es halt tun, aber nicht erwarten dass er von den ehrlichen Spielern mit offenen Armen empfangen wird. Dass unwiderstehliche Verlangen nach Events die man wegen Ortsproblemen nicht bekommen kann kann ich nicht mehr so ganz verstehen wie vor 5 Jahren, als mir das spielen egal war und ich nur gecheatet habe um alle Events zu bekommen. Dann fing ich 2006 mit dem richtigen Spielen an und startete meine GBA Editionen neu. Ich konnte damals zu keinem einzigen Event, aber es war mir seit dem sowas von egal dass ich kein Mew/Deoxys bekam, was nicht geht, geht eben nicht. 2008 entdeckte ich das Bayern Ticket und fuhr das erste mal mit einigen Freunden zumn Pokeday in München :D. Wie gesagt sollte es euch auch "egal" sein solltet ihr kein Event bekommen. Naja, "Egal" ist der Falsche Ausdruck dafür, man kann sich schon darüber ärgern oder so, aber wenn es nicht anders geht geht es eben nicht. Zu einem Cheatmodul zu greifen ist da der falsche Weg. Auch heute fehlen mir Celebi und Deoxys, ich finde es zwar schade, aber mehr auch nicht. Man sollte nie vergessen dass es ein Spiel ist. Bei Spielen kann man angespornt sein ehrlich zu spielen und so viel zu erreichen wie möglich, aber wenn man extra zum Schummeln beginnt, um was zu erreichen ist das irgendwie arm.

  • Ich habe noch nie ein Summelmodul verwendet. Das einzige was ich bislang nur macht war Pokemons von der Smaragd vorher geclont das ich es auf dem GBA noch habe. Aber ich finde sowas ist erlaubt dan Nintendos schönen wieder auf die alte Version tuerei .... sowas hasse ich wenn man nicht Zurück tauschen kann. Meine schöne GBA arbeit wäre sonst weg gewesen.

  • Ich weiß nicht so richtig ob man das Cheat nennen kann
    aber ich habe mir ein Darkrai gecheatet (Ich wollte es doch unbedingt haben ;( )
    und es verhält sich wie ein normales es ist Lvl 40 gefangen
    auf der Neumondinsel
    Wesen Sanft
    Attacken:
    Ruckzuckhieb
    Verfolgung
    Hypnose
    Nachtmahr


    und ich werde es NIEMALS jemandem geben/tauschen
    nicht für 100 Mews/Mewtus
    ich trainiere mein Darkrai wie
    jedes andere Pokemon mit trainer kämpfen
    Team Galaktik plattmachen und so weiter
    ich finde das inordnung.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • das stimmt nicht darkrai wurde ja sogar über wi-fi connection verteilt (und wer kein internet hat ist selber schuld) arceus wurde zum beispiele bei gamestop verteilt und nintendo will uns bestimmt nicht auf die events locken dieses jahr wurde gar kein pokemon auf den pokemon days verteilt und letztes jahr war es glaube ich ein regigigas un regigigas kann jeder der perl/diamant oder platin besitzt fangen
    außerdem finde ich es nett von nintendo das sie überhaupt diese pokemon verteilen sie hätten es uns ja einfach enthalten können...

  • Natürlich ist ein ein bisschen unfair uns Poké´mon vorzuenthalten,aber jetzt mal ehrlich man kan auch die Poké´,falls ein Freund auf der Messe war, kurz ausleihen und dan stehen sie im Pokédex oder man kann diese bestimme Karte ausleihen(habe den namen vergessen).Aber das Spiel würde langweilig werden ,so geht das spielesystem kaputt.Ich bin auf jeden fall gegen Cheater usw.


  • ich kann ihm nur zustimmen. wenn man ein pokemon sich ercheatet, mit original fanglevel und es ist einmalig, usw. kann man schon sagen, dass man trotzdem das pokemon selbst trainieren dürfte und sowas. ich selbst habe ein ercheatetes darkrai (nicht von mir), und ich würde es auch nicht gegen andere pokemon tauschen. wenn man ein gecheatetes pokemon selber trainiert, und zwar ohne cheats, ist doch viel zu viel schweiß in das pokemon geflossen, um dann zu sagen "ich versteigere darkrai in der gts, ist eh nur ein cheat", wenn man es jetzt doch selbst ca. 40-50 levels trainiert hat! außerdem finde ich es auch unfair, dass trainer, die an pokemon days gehen, viel bessere pokemon bekommen als wi-fi spieler. was, wenn man keine zeit für pokemon days hat? woher bekommt man celebi? woher bekommt man arceus? all dies ist echt unfair gegenüber anderen spielern, die nicht an pokemon days gehen/gehen können. ich würde mein selbsttrainiertes, aber nicht echtes darkrai, nicht mal für ein deoxys hergeben, obwohl ich deoxys schon lange brauche. es hört sich jetzt komisch an, aber wenn man sich ein ercheatetes pokemon selbst trainiert, kann das pokemon einem schon sehr "ans pokemon-herz wachsen".


    meine meinung zur cheaterei: wenn man sich z.b. ein shaymin level 30 (gecheatet) auf level 100 CHEATET, ist das nicht gerecht. wenn man allerdings ein darkrai level 50 oder palkia level 1(gecheatet) eigenhändig auf level 80-90 trainiert, finde ich das nicht allzuschlimm