Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Boxen sind so sortiert ^^ :
    1.Box : Pokemon von 1-30 der Hintergrund ist mir egal. Ich benutze häufig die versteckten.
    2.Box : Pokemon von 31-60 usw. bis zur 16. oder 17. Box.
    18 und 19 sind für legendäre mit verschiedenen Formen etc. und Icognitos.

  • Meine Boxen bestehen aus:
    1. Urzeit - also Amonitas, Kabuto und die ganzen ausgestorbenen Pokemon
    2. Shiny - meine wenigen Shinys die ich per WiFi erhalten/selbst gefangen habe
    3. Legendär - alle legendären und schwer zu bekommenden Pokemon
    4. Eier - Eier eben^^
    5. Clowns - Eine Box voll Pokemon die irgendwie witzig aussehen, zB das weibliche Woingenau mit Lippenstift^^
    6. Schatzis - meine Lieblingspokemon
    7. Starke - Level 100
    8. Babys - zB Wonneira, Fluffeluff, Pichu, Isso usw.
    9. WiFi - Pokemon die ich über GTS erhalte
    10. Tausch - seltene Pokemon wie Plinfa, Kryppuk usw. die ich züchte da sie bei GTS sehr gefragt sind
    11. Klone - Legendäre Pokemon wie Suicune oder Latias auf Smaragd geklont und auf Platin getauscht um sie in der GTS zu tuaschen
    12. Icognito
    13. dann noch eine Box mit den ganzen Evoli-Enticklungen
    14. alle Rotom-Formen


    die restlichen Boxen hab ich "Pokemon" genannt und beinhalten halt meine restlichen

  • Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Ich sortiere nach Pokédex Nummer da ich sozusagen fast alle habe(Mir fehlen nur noch so 4-5 zu den 492). Das mache ich auch deshalb weil ich jede mögliche Form der Pokémon habe (Burmadame, Gastrodon etc.) die letzte leere Box habe ich "Lager" genannt. Dort landen alle möglichen Event-Pokémon oder meine Team/VM-Pokémon wenn ich kurz Platz brauche

  • Legendär
    Toll ( da kommend die Pokemon rein die ich besonders toll finde xD )
    Wasser
    Feuer
    Pflanze
    Flug
    Psycho
    Boden
    normal
    Rest ( da kommt halt der rest rein )
    und noch eine Box die in die nächste GEneration wandert, also ich habe shcon eine Soulsilver BOx, da kommen alle Starter rein, wichtige Legendäre, die tollsten Pokemon und die mit denen ich viel verbinde ( z.b mein Ninjask auf 100 mit dem ich dTroy besiegt habe im alleingang )

  • Ich sortiere meine hunderter,die zum tauschen und die von meinen Geschwistern bekommen extra Boxen. Der rest wird ohne Ordnung in die anderen Boxen gelagert. Die Boxen in dennen die Pokemon ohne Ordnung sind bekommen keine Namen aber die Sortierten bekommen Namen wie zb Tausch oder 100. Ich finde in meiner Ordnung alle Pokemon wieder :sekt:

  • ich sotire die nach nummern^^da weis ich immer wann welche pokis in welcher box sind aber die legenderen und team pokemon haben ne eigende box.(ich muss noch warten bis man alle hintergründe freischalten kann dann bestehen die ganzen boxhintergründe nur noch aus den versteckten X3)

  • Also, ich habe ca. 6 Boxen mit "normalen" Pokis, die ich aber noch irgendwie anders sortieren möchte, aber da hatte ich bisher keine Zeit zu...



    na ja, daneben habe ich eine "Team" Box, in die ich eben meine ganzen Team Pokis lege und die, die bestimmte VMs beherrschen, die ich nicht meinen Teampokis beibringen wollte.



    Dann habe ich noch eine "Shiny" Box, sind aber nicht viele drin ^^



    Dann noch eine "Legis"-Box, spricht ja für sich selbst :) Sind unter anderem Arktos, Zaptos, Rayquaza, Groudon, Regigas, Mew etc. drin.



    Dazu gibts noch eine "Eier"-Box, wo meine Eier reinkommen, wenn ich noch keine Zeit zum schlüpfen-lassen habe.



    Und dann habe ich noch zwei Boxen, mit Pokis, die ich sehr gerne mag und für mich etwas besonderes haben.


    Da sind drin: Alle Evoli-Entwicklungen (Nachtara fehlt mir noch, demnach sind noch zwei Evolis drin), Riolu, Knackrack, Mampfaxo...


    Und in der anderen sind fast alle Starter (Gold/Silber fehlt noch) mit allen Entwicklungen. Sprich u.a. ein Glumanda, ein Glutexo und ein Glurak :) Tja, da hab ich etwas übertrieben gezüchtet ^^''

  • Ich sortiere nach Level, also
    Level 20: alle bis Level 20 rein
    Level 40: alle von Level 21 bis 40 rein
    und so weiter.
    In den Boxen selbst ist auch nach Level
    sortiert, links oben das Schwächste,
    rechts unten das Stärkste aus der Box.


    Und dann hab ich noch eine Box für mein Team.


    Zusätzlich habe ich noch eine VM-Box, in der Pokemon sind,
    die (wie der Name der Box sagt) VM's beherrschen
    und "nur" dazu da sind.

  • Also ich sortiere meine Pokemon nach Lvl.
    z.B Box 1: alle Pokemon von 1-9 / Box 2:alle Pokemon von 10-19 usw....
    und meine letzten 3 Boxen sind für Shinys , Icognitos , und meine lvl 100 er :D


  • Grundsatz: Pokemon die mehreren Elementklassen angehören, kommen immer in die "bessere" Art (meist die 2 Elementklasse).
    So kommt z.B. Dialga nicht in "Stahl", sondern in "Drachen; Tauboss nicht in "Normal", sondern in "Flug", etc.


    Box 1: Team/Neu; hier kommen alle Pokis rein die zu meinem Team gehören, aber aus Trainingsgründen momentan abgelegt sind und alle neuen Pokemon (die Box ist immer als Standdard ausgewähl, sodass neue Pokémon nach dem Fangen direkt in diese Box transferiert werden).
    Box 2: Normal
    Box 3: Flug
    Box 4: Kampf
    Box 5: Boden
    Box 6: Gestein
    Box 7: Käfer
    Box 8: Gift
    Box 9: Wasser
    Box 10: Eis
    Box 11: Pflanze
    Box 12: Feuer
    Box 13: Elektro
    Box 14: Geist
    Box 15: Unlicht
    Box 16: Stahl
    Box 17: Psycho
    Box 18: Drache

  • Also ich sotiere meine pokemon nach typen aber ich nenne die boxen nicht feuer usw. sondern die in die lebesräume also:
    -Feuer= Vulan
    Pflanze/Käfer=Wald
    Wasser=Ozean
    Gestein/Boden= Höhle
    usw.
    und dann habe ih noch eine Baby-box da sind eier drin die ich noch nicht schlüpfen konnte und kleine pokemon bis lvl 10

  • Ich guck eigentlich immer , welches Pokemon wozu passt. z.B. ein Bidiza gehört auf eine Wiese. dann nehm ich die grüne Box ... u.s.w
    So kann ich mir das am besten merken. und für eier hab ich eine eigene Box, da ich ja noch nicht weiß was daraus schlüpfen wird :thumbup:

  • Ich sortiere meine Boxen, wie viele andere, nach dem Typ
    Joa und je nach dem wie ich die Box genannt habe, benutzte ich auch einen passenden Hintergrund
    Bei Feuer z.b. Vulkan und bei Flug den Hintergrund Himmel
    So finde ich es eigentlich am einfachsten. Es ist sehr übersichtlich und man findet sofort jeden Typen.
    Zudem sortiere ich sie in den Boxen noch nach Level
    Das stärkste Pokemon ist an erster Stelle, dann kommt das schwächere, usw


    LG, Mewy

  • Ich sortiere sie nach Typ!


    Allerdings ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass meine Wasserbox "Überläuft" jetzt hab ich ein par meiner Wasserpokis in "Unlicht" getan, weil´s ja kaum Unlich Pokemon gibt. Ich finde dieses System einfach Übersichtlicher und Genauer! Wenn ich was such weiß ich wo es ist!

  • Hallo =)


    Also meine Sortierung sieht so aus:


    1. NEU: da kommen alle rein, die grade gefangen und noch nicht zusortiert wurden, außerdem alle doppelten pokis, die ich wegtauschen will.
    2. Legendra: alle Legendären Pokis und Drachen, die ich hab
    3. Wiese: hier sind alle Pflanzen-Pokis und Normal-Pokis, die nirgendwo anders einen Platz gefunden haben.
    4. Steppe: Boden-Pokis und ein paar andere wie Kangama, Damhirplex und Tauros.
    5. Kampf und Gift
    6. Feuer
    7. Eis und meine Sammlung von allen Evoli-Entwicklungen in shiny.
    8. Gestein und Fossilien
    9. Strand: alle Boden / Wasser-Pokis und Pokis, die an den Strand gehören (Wingull, Krabby, Krebscorps und Entwicklungen)
    10. Meer: viele meiner Wasser-Pokis
    11. Fluss: alle restlichen Wasser-Pokis, vor allem die Starter, und ein paar andere wie Bidifas und Lombrero
    12. Flug
    13. Pflanze
    14. Elektro und Stahl
    15. Psycho
    16. Geist und Unlicht
    17. Käfer
    18. Sweeties: alle Normal-Pokis, die noch nich untergekommen sind, vor allem Baby-Pokis (Wonneira, Fluffeluff, Pii, etc)


    ich glaube ich bräuchte noch mehr boxen, die sind immer ziemlich voll und für die bessere übersicht wären noch mehr boxen toll =)


    lg

  • Alle meine Boxen sind schon seit jeder Generarion alle nach Typen sortiert. ^^
    Da habe ich eine mit Pflanzen,Feuer,Wasser usw.,nur für Normal brauchte ich 2 Boxen und Gestein habe ich mit Boden zusammen in eine Box getan.
    Wenn eine Box voll ist,werden sie nach dem 2.Typ in die noch nicht volle Box übertragen.Schließlich brauche ich noch Überblick.
    Und ich habe eine Box mit dem Namen "Team" wo ich halt meine Teampokemon,Wettbewerbspokemon,Eier,Eiausbrüter usw. darin aufbeware.