Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sortiere mein boxen unterschiedlich=>
    in saphir zB nach typ, wobei und psycho und geist zusammennehm+ boden und gestein
    dann hab ich meist eine box erst für pokis aus der safari zone, und eine normale box, wo neu gefangene reeinteleportiert werden.
    in Perl hab ich meine shinys, und da es immer wieder mehr wird hab ich beschlossen einfach nach nummer zu ordnen.
    das kommt auch gut hin, da eine box für andere pokemon übrig bleibt^^
    in soul silver hab ich wieder das saphir system gehabt, und musst extra noch eine box für legis mit draufnehmen
    und in heart gold sind sie zurzeit nach lieblinge geordnet xD
    in black und white hab ich noch nich genug pokis gefangen x3

  • ich sortiere meine boxen nach typ
    das hat bisher immer gut geklappt und ich finde mich gut zurecht
    ich mache passend zu dem typ dann auch immer das passende motiv dann erkenne ich das auf einen blick
    ich finde immer alles was ich suche und es macht mir immer echt spaß die einzurichten
    es ist echt blöd das es in schwarz/weiß nur so wenig boxen gibt weil ich mich dann völlig umstrukturieren muss
    ich muss nochmal überlegen wie ich das da mache
    sonst ist diese sortierung für mich am besten weil ich mich immer gut zurecht finde (wie schon gesagt)

  • Also ich sotiere meine boxen immer nach der liga da ich da anfange alle pokemon zu fangen aber ich bin so ein ty der auch immer alle pokemon haben will also wenn ich jetzt ein admurei habe besorge ich mir auch noch ottaro und zwottorin dann sotiere ich meine pokemon immer nach nnummer also in der ersten box 1-30 und immer so weiter

  • Wenn ich meinen Pokedex vervollständige, mache ich meistens 2 Boxen für jede Generation (reicht manchmal nicht ganz je nach Entw.), 1-2 für besondere Entwicklungen durch Steine/Tausch/Zuneigung, 1 für legendäre (wird jetzt vielleicht langsam eng), 1 für Events, 1 für pkmn die in meinem Team kämpfen oder besondere Fähigkeiten haben. Der Rest ist dann für doppelte oder so manchmal habe ich auch Drachen/Starter und Evoli-Entw. gesondert verstaut. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In meiner ersten Box sind die Pokemon die ich noch Entwickeln muss, durch tausch oder Training. Die anderen Boxen sind dann nach Typ sortiert und die fertig Entwickelten werden da dann einsortiert!

  • Puh, ihr macht es ja teilweise richtig kompliziert!


    Ich hab in den ersten so 3-4 Boxen Müll drin, was ich vll tausche und nur wegen dem Pokedex gefangen habe.
    In der letzten habe ich meine Icognito, die ich noch iwann freilassen werde. und in der Vorletzten habe ich meine Lieblinge drin, die ich auf lvl 100 trainieren möchte und in der vorvorletzen die Pokemons, die ich noch Entwickeln möchte.

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Da ich bisher nur alle Pokémon aus Einall fange, werden diese bei mir nach ihrer Nummer sortiert. Also Slot 1 in Box 1 hat Victini, Slot 2 Serpiroyal (nur vollentwickelte Pokémon sind in der Box) etc.

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ. & die Pokémon in der Typ-Box dann auch noch nummerisch^^
    Kampf & Psycho, Gestein & Boden, Unlicht & Eis teilen sich eine Box.


    In die restlichen kommen dann z.B. Pokémon die ich noch entwickeln muss.
    Eine is für die legendären Pokémon.


    Ich bin aber auch sehr kleinlich was das alles angeht & deshalb will ich am besten jedes Pokémon einmal. Sprich, wenn ich jetzt ein Bissbark hab, will ich auch Yorkleff & Terribark haben ;D

  • Jaja das gute alte Boxenlagersystem. Bei mir läuft das folgerndermaßen ab:


    Sobald ich ein neues Spiel beginne, benenne ich meine Boxen noch nicht, geschweige denn sortiere meine Pokemon darin. Ich will beim Storydurchzocken einfach Spaß haben und da zählt "PokeDexmöglichvollkriegen" nicht dazu. Nach durchgezocktem Spiel gehts ans professionelle Pokemontraining, das heißt ich trainiere mir sympathische Pokemon nach FP' bzw. DV's. Dabei lege ich schon Boxen an, wie zum Beispiel "Kampfpokemon" (Perfekte DV - Pokemon), "Storypokemon", "Legendäre Pokemon", und so weiter. Ich mag es sehr gerne, wenn eine gewisse Ordung in meinem Spiel ist. Solch ein Spielstand kann dann aber gut 400 Stunden alt werden. Demnach wäre meine Antwort: Ja, ich sortiere meine Boxen grundsätzlich schon.


    Mfg nimrod.

  • Ich habe meine Boxen je nach Typ sortiert. dazu habe ich immer ein passender Hintergrundbild verwendetet und eine passende Überschrift geschrieben, dmait ich weiß welche Pokemon in welche Box müssen. Zu Anfangs bewahre ich manche Pokemon in die nächstbeliebige Box, wenn ich aber genug gefangen habe (so ungefähr das eine Box voll ist), dann fange ich mit dem sortieren an. Ich weiß auch nicht, aber ich bin sehr ordentlich und halte gerne eine gewisse Ordung ein, egal um was es sich handelt.^^''

  • ger nicht denn wenn ich was frei hab kommts darauf..ich hab mal geordnet aber da kam nur unordnung heraus...und den stress mach ich mir nich mehr...
    nur meine drachen hab ich auf 2 eigenen boxen...denn sie sollten überschaubar für mich sein...wenn ich mal eins brauche weiss ich aber sofort wo es is daher is eine ordnung der boxen meiner meinung nach egal

  • Ich sortiere meine boxen so:


    • Box: alle meine wichtigen pokemon für Kämpfe und wettbewerbe usw.
    • Box: alle Teams die ich mir zusammen gestellt habe (also z.b. ein Team ganz auf Wasser spezialisiert)
    • Box: alle legendären pokemon (außer die die ich mitführe natürlich)
    • Box: alle Icognitos von A-Z+ ? und !


    Meine restlichen Pokemon habe ich in den Boxen 5 bis 8 nach lvl sortiert gelagert.Es gibt aber auch Editionen wo ich nor eine Box für die Legendären POkemon habe und die restlichen Boxen einfach mit Pokemon voll gestopft. ^.^

  • Da ich mehrere Editionen habe, sind meine Boxen auch unterschiedlich geführt.
    Bei meiner ersten Edi (war Diamant) habe ich sie nach Typen geordnet. Da ich von einigen mehr habe, als von anderen gibt es auch "mischboxen" mit zwei Typen. Zusätzlich habe ich eine Box für Icognitos und Legendäre. Events zählen meistens dazu. Da es aber keinen Platz mehr hat, kommen sie dann zu ihren jeweiligen Typen.
    In Platin habe ich den gesamten Pokedex nachgebaut (außgenommen der neuen gGneration). Alle Entwicklungsstufen sind vorhanden. Auch die Icognitos haben noch eine Box für sich erhalten. Wenn irgendwas nicht reinpasst kommmte es in die letzte Box am Ende hin.
    In SS versuche ich einen Shinypokedex aufzubauen (ist noch nicht sehr erfolgreich). Im Moment ist vieles noch durcheinander....
    In der schwarzen Edi habe ich mir den Einallpokedex nachgebaut (fast komplett). Bringt mir ja nichts mehr, den kopmletten zu machen^^
    danach kommt ein Shiny-Einall-Dex (zumindest geplant). Dann zwei Boxen für Events. Danach ein paar Boxen für die nationalen Pokemon, die ich noch nicht gesehen habe. mal schauen wie viel Platz das einnimmt. den rest wollte ich eventuell für Zuchtpokemon offen lassen.

  • Ich sortiere nach Typ, aber leider werden manche Boxen überfüllt und ich muss eine extra Box verwenden, um alle pokis unterzubringen. Dann habe ich noch eine Box mit Shinys und Eiern in einem (fast keine Shinys, fast keine Eier). Je nachdem, wie viele Pokis ich schon habe, mache ich noch eine Box, wo ich meine Team-Pokis reingebe, also die, die ich am häufigsten mitnehmen. Und logischerweise eine Icognito-Box. Meistens herrscht aber trotzdem chaos.^^

  • Also ich sortier die Pokemon nach typen und in den einzelnen Typ-Boxen dann nach Lvl


    Shinys, legendäre, eier, Team-Pkmn und die die ich vor hab zu trainierne, sei es jetzt wegen einer Entwicklung oder einfach so hab ich alle in seperaten Boxen :thumbsup:

  • Ich bin dazu irgendwie immer zu faul. Ich mach mir nicht du Mühe, Pokemon in ne eigene Box zu stopfen. Wenn man neue fängt, kommt die Ordnung dabei sowieso wieder durcheinnander. Außerdem kostet es, denke ich, mehr Zeit sich das alles zu sortieren und einzurichten anstatt ein Pokemon zu suchen.

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']ch benenne die einzelnen Boxen immer nach dem jewaligen Typ der Pokis.
    Beispielsweise Flug / Drache, Feuer, Boden, Wasser etc.
    Dann habe ich noch eine ganze für die Icognitos ^^" Das würde echt zu unübersichtlich werden, wenn die in der Box Psycho wären.
    In den Boxen ist das eigentlich immer ein bisschen verschieden. Die Icognitos ordne ich nach dem Alphabet - jaja Perfektionismus.
    Aber die anderen. Hm ich glaube (ja hab mal eben anchgeguckt^^) das hängt davon ab, wie sehr ich das Poki mag.
    Zum Beispiel in der "Feuer"-Box: Vorne sind Lohgock, Flamara, Arkani und Vulnona - die mag ich alle sehr doll.
    Weiter hinten findet man dann Macargo, Qurtel und Magmar - die mag ich nicht sehr.
    Wie man sieht bin ich da eher ein wenig... wählerisch -grins-

    ~ Lg Kräme

  • Also ich hab hauptsächlich nach dem Typ sortiert, wobei es da bereits Porbleme mit den Pltzverhätnissen gibt.
    Ich habe sie mal so betitelt:
    FLUSS (Wasser); FLUSS2 (Wasser); WALD (Planze,Käfer); WALD2 (Planze,Käfer); STEPPE (Normal); HIMMEL (Flug); VULKAN (Feuer);
    SELTEN (alle Evolitypen und Legis); Höle (Gestein,Stahl); GIFT/UNL (Gift,Unlicht und Geist); ELEK/DRA (Elektro,Drache); SCHNEE (Eis);
    PSYKAMPF (Psycho,Kampf); LV100 (voll mit LV100 Pokemon); ?+LV100 (Uneinsortierte Pokemon und weitere LV100 Pokemon);
    ALTERTUM (Alle Fossilpokemon); BODEN (Boden); Ico-Box (Alle Icognitos von A bis Z + ! und ?) :pika:
    Dieses System hat bei mir trotzdem Probleme, da zum Beispiel die FLUSS-Boxen, die STEPPE-Box und die WALD-Boxen überquillen...
    Ich bin zu faul ein neues System anzulegen und zu geitzig ein Pokemon einfach so wegen Platzmangel freizulassen. (Pokedex: Bereits 471)

  • Ich züchte sehr viel und habe deswegen Zuchtboxen (Z1,Z2,Z3,...).
    Wichtige Pokémon (Team Pokémon,DV's,...) sind in der Box "WICHTIG" untergebracht.
    Legis sind in den Boxen L1 und L2 zufinden.
    Eine seperate Shiny-Pokémon Box habe ich auch.
    Die normalen Pokémon befinden sich in den Boxen Box1,Box2,...
    =)

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.