Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab ja meine Box nach Typen sotiert, damit ich schnell ein effektives Team herstellen kann, dann hab ich auch noch eine Box wo ich meine Pokemon hintue die ich trainire.
    Und zu guter letzt hab ich 2 Brutboxen nenne ich sie, wo ich die Eier und die Pokemon bis Level 10 hintue :pika:

  • Ich sortiere nach Typen weil ich find es sehr übersichtlich und man weiss sofort wo man welches Pokeemon findet,doppeltypen kommen in die Box wo ihr erster Typ ist also z.B. Glurak kommt in die feuer Box , Impoleon in die Wasser Box und so weiter.... manchmal sortiere ich nach level aber für die (möglichen)Teampokemon mach ich immer ne extra Box.außerdem haben shiny und legendäre immer eine eigene box, egal wie ich sortiere.

  • Dieses mal ha ichs so gemacht: Da dass meine erste edi für einen DS war ist alles etwas anders als ichs sonst machen würde (wollte das alles perfekt ist :D )
    Bei mir siehts so aus:
    Das TEAM: da sind pokemon drinn die vms haben und die pokemon die ich ins team nehme.
    Anwärter: da sind die die ins team kommen könnten und solche die ich mag (darum will ich sie im team haben)
    REGIS:(ich war eine zeit ganz begeistert von registeel und co. :rolleyes: ) da stande also die regis(brauch ich kaum)
    Giratina:war ein giratina-fan und wollte das es eine eigene box hat...
    Hoen:diesen namen hab ich ganz spontan gegeben jetzt sind da die meisten legis...(hoen ist meine lieblingsregion...)
    Eier gut:da sind die eier von guten pokemon...(ich habe nur eier von guten pokemon also hab ich keine eier-box)
    geschlüpft:(habs irgendwie abgekürzt) Da sind frischgeschlüpften aus Eier gut...
    dann noch BOX1-3:dort sind die restlichen
    so ist es bei mir... :D

  • So, ich hab auf meiner Edition eigentlich nurnoch (GTS)Events und Shinys sowie ein Cheat Palcity Lucario. Deshalb hab ich meine Boxen nun so genannt: CHEAT, SHINYS, EVENTS und GTS.


    Das Lucario hab ich getauscht bekommen und nicht gecheatet^^!


    Ich füge den Punkt Nach Events und Shinys noch zur Umfrage dazu!

  • ich habs immer nach lvl gemacht. Die mit lvl 1 ganz vorne und die mit den höchsten immer nach hinten. So muss man halt einmal am Tag oder 1 mal in der Woche Box zusammenräumen (oder ordnen xD), aber so find ichs gar nichtmal zu schlecht. Und natürlich sind dann auch so geordnet, dass nicht mal hier ein Taubsi lvl 1 is und 2 Zeilen weiter noch ein Taubsi lvl 1 sondern dass alle gleichen Pokis immer schön nacheinander in der Box liegen. Is ja auch viel schöner^^

  • Also ich habe meine Boxen nach Events sortiert da ich ein Eventsammler bin undzwar war des ich habe die edi durch gezockt bis ich alle pokis die es holen gab (492) geholt habe tja und dann hats mich gepackt das Event fieber ich habe alle meine 400 pokis freigelassen und habe jetzt auf der gesamten edis nur noch events und nichts anderes mehr

  • ich hab des bis jetzt noch gar nicht so richtig sortiert^^... aber ich mache jetzt eine box für shinys, eine für legendäre, und eine für mein team,das eigtl immer bei mir ist^^... die anderen liegen wild verstreut einfach in den boxen :rolleyes:

  • Bei mir ist der Standard immer so 6-7 normale Boxen,die ich 'Farms' nenne also:Farm 1,Farm 2,usw. ...
    Danach kommt eine Box mit allen Legis(in Trios geordnet,der Boss eine Stelle vom Trio getrennt)
    Dann gibt es bei mir noch eine Box für Icognito,ein 'Nest' mit den Eiern,entweder geschlüpft oder nicht und dessen Eltern.


    Eine Zeit lang versuchte ich es auch mit Typordnung,obwohl mir von Anfang an klar war dass es sehr umständlich sein würde.Während dem Aufwand von anderthalb Stunden hatte ich folgende Probleme:


    *Pokemon haben oft einen Zweiten typ
    *Ich musste einen passenden Hintergrund finden
    *Wenn eine Box voll war,was dann?
    *Von manchen Typen lohnte es sich nicht,eine neue Box zu benutzen.Dann teilten typen behälter
    *Dazu gehörte meisten eine kürzung des Namens,wie Feu./Käf.
    *Es war mir alles zu umständlich,also machte ich es wie früher,außer das meine Boxen eben ab dann Farms waren :pika:


    In Smaragd gibt es bei mir eine PC-Box,die heißt:Transfer.
    Da kommen alle Pokemon rein,die ich zu meiner Diamant Edition migrieren will.Durchaus empfehlenswert :thumbsup:

  • Ich hatte auf meiner Silberen immer folgende Ordnung:


    Sichlors: Box nur für mein Lieblingspoke, egal ob trainiert, gezüchtet oder noch ein Ei. (Die Box war am Ende nahezu voll)
    Entw.Box: Für alle, die noch entwickelt werden mussten.
    Eier/Babies: Eier und geschlüpfte Pokes.
    Rekruten: Pokes, die trainiert werden sollten und eventuell ins Team kommen.
    Krieger: Bereits fertig trainierte oder die aus dem Team genommen wurden.
    Käferpokes: Name sagt alles^^
    Idioten: Da befanden sich alle, die ich nicht mochte.
    Kretine: Eigentlich für Cheatpokemon gedacht, aber da hatte ich nur Celebi, da kamen dann noch die hinein, die ich nicht mochte wenn die Idiotenbox voll war.
    Norm I - VI: Da war der ganze Rest drin.

  • Ich hab immer ein-zwei Boxen für die Pokis die noch entwickelt werden müssen, dann entweder einfach die "fertigen" in i-welche Boxen oder wenn ich mal zeit hab mach ch auch nach Typen wo dann dir "fertigen" reinsortiert werden. Und eine für Legis und eine für Icognitos. Mehr mach ich net. Evtl. wenn ich mal ein Shiny fang mit zu den Legis^^

  • Meine Boxen sind so sotiert:


    Eevees: Alle Evoli und deren Entwicklungen
    Lv. 100: Meine Level Hunderte
    Incognitos: Eine Box für meine 28 Incognitos
    Team: Pokemon die oft im Team sind/die ich oft brauche
    Shinys: Ne Box für meine Shinys
    Legendäre: Eine Box für meine Legendären
    Starter eine Box für meine Starter
    Und noch 3 Boxen für die Normalen Pokemon

  • Ich ordne meine zuerst nach Typen, danach nach Icognitos, danach nach Shinys, danach zu tauschende, danach Ev-pokis....


    Aber muss sie wieder ordnen, da die nicht nach der reihe sind, sondern eher durchgemischt :S


    ps: Ich benütze fast nur die zu freischaltenen designs...

  • also, ich sortiere meine boxen überhaupt nicht, denn das is mir einfach zu viel arbeit, diese ganzen pokemon umzustellen und so. deswegen brauche ich auch immer so lange, bis ich ein pokemon zum tausch finden kann oder zum herstellen eines kampfteams^^

  • Meine Pokemons habe ich nach
    -Shinys
    -Events
    -Normal
    -FanMades
    -legitcheacket


    geordnet weil es einfacher ist was ich aber auch gut finde ist wie mein Freund das macht er hatt ale boxen numerirt zb 1-30
    31-62..usw also das man pracktisch jedes pokemon hatt also zb nicht nur ein glurak sondern auch glumanda und glutexo ..
    So habe ich es auch in den älteren editionen gemahct aber in perl so wie oben geschriben steht.

  • Also ich sortiere gar nicht, denn bei mir kommen immer wieder neue Pokémon dazu. Manchmal tausche ich auch mit Freunden, dann kommt vielleicht (wenns schnell gehn muss) ein Wasserpokémon in die Feuerbox und so weiter. Das ganze dann wieder zu verschieben ist mir persönlich zu aufwendig, zumal ich auch gar keine große Ordnung in meinen Boxen brauche. Find ich einfach unnötig, die einzige Box die ich habe, ist eine Box für Icognitos, in der ich eben (lol, wer hätts gedacht?) nur Icognitos habe.